Spricht mir aus der Seele!!!
11.11.2009, 18:05:30 Uhr
Gedenkminute für Robert Enke
Der Niedersächsische Fußballverband trauert um Robert Enke. Der Torwart von Hannover 96 und der Deutschen Nationalmannschaft nahm sich am gestrigen Abend im Alter von nur 32 Jahren in Eilvese bei Neustadt am Rü-benberge das Leben. Robert Enke, Niedersachsens Fußballer des Jahres von 2007, war weit über die Grenzen Niedersachsens hinaus ein Idol. „Seine sportliche Klasse, ge-paart mit einer sympathischen, ehrlichen und sozial engagierten Persönlichkeit frei von Allüren haben ihn zu einer Ausnahmeerscheinung nicht nur in Niedersachsen werden lassen. Robert Enke war ein Vorbild auf und außerhalb des Fußballfeldes. Er hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke", reagierte Karl Rothmund zutiefst bestürzt auf die Nachricht vom Tode Enkes. Der NFV-Präsident weiter: „Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie. Die Fußballer Niedersachsens werden Robert Enke immer ein ehrendes Andenken bewahren."
Als Zeichen der Trauer sowie der Solidarität und Anteilnahme mit der Familie Robert Enkes bittet der Niedersächsische Fußballverband die Herren-Mannschaften aus seinem Verbandsgebiet, bei den Spielen am kommenden Wochenende eine Gedenkminute einzulegen.
Autor: Redaktion
Finde ich vom NfV RICHTIG!
Weiss irgendwie nur nicht so ganz wie ich dann nach dieser Schweigeminute spielen bzw. mich aufs Spiel konzentrieren soll....