Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Einfach nur abstossend und widerlich, ich fand dieses Magazin noch nie lustig, aber das hier schlägt wirklich dem Fass den Boden aus...wie kaltherzig und gleichgültig kann man denn bitte noch sein?!

Der Autor sollte sich wirklich mal Gedanken über die Situation im Ganzen machen, was sollen bitte die Familie und die Angehörigen von Robert Enke zu solchen "Aktionen" sagen bzw. davon denken? Ganz zu schweigen vom Großteil einer Nation, die um einen überragenden Sportler trauert?! Ekelhaft...

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Einfach nur abstossend und widerlich, ich fand dieses Magazin noch nie lustig, aber das hier schlägt wirklich dem Fass den Boden aus...wie kaltherzig und gleichgültig kann man denn bitte noch sein?!

Der Autor sollte sich wirklich mal Gedanken über die Situation im Ganzen machen, was sollen bitte die Familie und die Angehörigen von Robert Enke zu solchen "Aktionen" sagen bzw. davon denken? Ganz zu schweigen vom Großteil einer Nation, die um einen überragenden Sportler trauert?! Ekelhaft...

Satire ... ist eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt.

Die Titanic trifft wider einmal genau den Punkt. Die widerliche Inzenierung der Massenmedien, die dieses Ereignis umgibt, wird treffend gezeigt. Diese Bilder richten sich nicht gegen Robert Enke, sondern gegen die Massenmedien, die sich überschlagen mit Sensationsberichten.

Amateurtorwart Avatar von Hunni24

Standard

Ich hab grad wieder einen Bericht auf N24 gesehen.
    Glauben will ich es immernoch nicht.
    Die tränen kommen auch öfter noch wenn ich was darüber sehe, genauso wie der Kloß im Hals und die leere.

Ich hätte mir sowas wie es in mir zur Zeit ausschaut nie vorgestellt.
    Grade weil ich nie Torhüter war und auch kein Fan von Hannover96.

Ich muß sagen seit Dienstag is es für mich auch sehr schwer, ich hatte selbst vor 13 Jahren einen ähnlichen Fall in der Familie und es kommt auch alles wieder hoch.
    Eventuell nimmt mich das ganze auch deshalb so sehr mit, ich fühl mich immernoch total leer.
    Das ist alles wie ein Film, ich warte die ganze Zei auf den Abspann damit dieser Horrorstreifen endlich endet, aber er kommt einach nicht:`(
    Geändert von Hunni24 (12.11.2009 um 10:27 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Satire ... ist eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt.

Die Titanic trifft wider einmal genau den Punkt. Die widerliche Inzenierung der Massenmedien, die dieses Ereignis umgibt, wird treffend gezeigt. Diese Bilder richten sich nicht gegen Robert Enke, sondern gegen die Massenmedien, die sich überschlagen mit Sensationsberichten.
    Uff, von der Warte aus habe ich das gar nicht betrachtet, stimmt natürlich auch wieder, da war ich ein wenig zu emotional...allerdings hätte ich mir dennoch ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl seitens des Autoren gewünscht, Satire hin oder her.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Deshalb ist Satire nicht jedermanns Humor, noch ist für alle verständlich, was die Leute damit ausdrücken wollen.
    Selbst hier, und ich persönlich finde es oft erschreckend, kann man den Hype finden und bei einigen sogar eine Zelebrierung der Umstände und eine Glorifizierung über Maßen hinaus feststellen.
    Dies ist kein Angriff, nein, es ist eine Feststellung. Wer trauert, schön und gut. Aber die Erwartung, daß nun alle anderen ebenso trauern mögen, oder das ab sofort die Erde still steht, ist einfach über das Ziel hinaus.
    Dies ist fast so verwerflich, wie die Abzocke mit Enke Sachen, die inzwischen nahezu wie Torwart-Reliquien gehandelt werden.
    Keiner verdient dies, weder so, noch so.

Gedenken und Andenken sieht anders aus... und ab und an wird drängt sich bei mir der Gedanke auch, daß einige sogar Trauer heucheln, anstelle wirklich etwas zu empfinden.
    Bei allem Respekt, aber dies hat Robert Enke so nie gewollt, noch hat er dies verdient.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen

Gedenken und Andenken sieht anders aus... und ab und an wird drängt sich bei mir der Gedanke auch, daß einige sogar Trauer heucheln, anstelle wirklich etwas zu empfinden.
    Bei allem Respekt, aber dies hat Robert Enke so nie gewollt, noch hat er dies verdient.
    Man sollte auf jeden Fall unterscheiden, wer tatsächlich Betroffenheit und Trauer empfindet und wer nur "mit dem Strom schwimmt"...vollkommen richtig. Ich finde es aber positiv, dass besonders hier im Forum durchaus differenziert mit diesem schrecklichen Vorfall umgegangen wird und auch keine sinnlose Glorifizierung der Tat bzw. der damit zusammenhängenden Umstände stattfindet.

Amateurtorwart Avatar von Hunni24

Standard

Der ganze hass die ganzen beleidigungen, man weiß nicht ob das alles an einem vorbeigehen kann.
    Eventuell macht es den ein oder anderen schon fertig wenn er 90 minuten lang ........................... W*****r H****sohn usw hört.

Wie seht ihr das?
    Kann der Hass wegen einem Spiel im Endeffekt jemanden fertig machen?
    Das ging mir grade so durch den Kopf, falls diese Diskussion nicht erwünscht ist löscht meinen Beitrag wieder.

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Hunni24 Beitrag anzeigen
    Der ganze hass die ganzen beleidigungen, man weiß nicht ob das alles an einem vorbeigehen kann.
    Eventuell macht es den ein oder anderen schon fertig wenn er 90 minuten lang ........................... W*****r H****sohn usw hört.

Wie seht ihr das?
    Kann der Hass wegen einem Spiel im Endeffekt jemanden fertig machen?
    Das ging mir grade so durch den Kopf, falls diese Diskussion nicht erwünscht ist löscht meinen Beitrag wieder.
    Ist schwer dazu eine pauschale Aussage zu treffen...angenehm ist das mit Sicherheit für keinen Spieler und dann ist halt wieder von Typ zu Typ unterschiedlich, wie die jeweilige Person solche Beleidigungen etc. auffasst und damit fertig wird.

Im Optimalfall wirkt sowas vielleicht in irgendeiner Form motivierend, im schlimmsten Fall kann es aber den einen oder anderen Spieler zumindest stark verunsichern...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer