Deshalb ist Satire nicht jedermanns Humor, noch ist für alle verständlich, was die Leute damit ausdrücken wollen.
Selbst hier, und ich persönlich finde es oft erschreckend, kann man den Hype finden und bei einigen sogar eine Zelebrierung der Umstände und eine Glorifizierung über Maßen hinaus feststellen.
Dies ist kein Angriff, nein, es ist eine Feststellung. Wer trauert, schön und gut. Aber die Erwartung, daß nun alle anderen ebenso trauern mögen, oder das ab sofort die Erde still steht, ist einfach über das Ziel hinaus.
Dies ist fast so verwerflich, wie die Abzocke mit Enke Sachen, die inzwischen nahezu wie Torwart-Reliquien gehandelt werden.
Keiner verdient dies, weder so, noch so.
Gedenken und Andenken sieht anders aus... und ab und an wird drängt sich bei mir der Gedanke auch, daß einige sogar Trauer heucheln, anstelle wirklich etwas zu empfinden.
Bei allem Respekt, aber dies hat Robert Enke so nie gewollt, noch hat er dies verdient.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Man sollte auf jeden Fall unterscheiden, wer tatsächlich Betroffenheit und Trauer empfindet und wer nur "mit dem Strom schwimmt"...vollkommen richtig. Ich finde es aber positiv, dass besonders hier im Forum durchaus differenziert mit diesem schrecklichen Vorfall umgegangen wird und auch keine sinnlose Glorifizierung der Tat bzw. der damit zusammenhängenden Umstände stattfindet.
Der ganze hass die ganzen beleidigungen, man weiß nicht ob das alles an einem vorbeigehen kann.
Eventuell macht es den ein oder anderen schon fertig wenn er 90 minuten lang ........................... W*****r H****sohn usw hört.
Wie seht ihr das?
Kann der Hass wegen einem Spiel im Endeffekt jemanden fertig machen?
Das ging mir grade so durch den Kopf, falls diese Diskussion nicht erwünscht ist löscht meinen Beitrag wieder.
Ist schwer dazu eine pauschale Aussage zu treffen...angenehm ist das mit Sicherheit für keinen Spieler und dann ist halt wieder von Typ zu Typ unterschiedlich, wie die jeweilige Person solche Beleidigungen etc. auffasst und damit fertig wird.
Im Optimalfall wirkt sowas vielleicht in irgendeiner Form motivierend, im schlimmsten Fall kann es aber den einen oder anderen Spieler zumindest stark verunsichern...
Für alle die sich das als Andenken
einrahmen und aufhängen wollen...
Auch bei unserem Nachholspiel gestern Abend (Kreisliga A NRW) gab es eine Schweigeminute für Robert Enke.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)