Wer trauert, der trauert! Wer nicht trauert, der trauert nicht! Es ist wichtig zu trauern, es gehört einfach dazu! Jeder Mensch hat einmal getrauert und weiß wie schlimm es ist so etwas zu fühlen. Für uns Torhüter und Torhüterinnen war er Idol, einen Freund und ein liebevoller Mensch. Robert Enke war einer der beste Torhüter zurzeit und jetzt lebt er da weiter, wo es ihm besser geht. Wir müssen es so akzeptieren. Es ist nicht einfach aber wenn Robert Enke es so gewollt hat, müssen wir es so hinnehmen.
Robert Enke-Ruhe in Frieden!
Mein Beileid an die Familie
Geändert von mafi009 (14.11.2009 um 10:23 Uhr)
Wie hart...
Oh man...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Das erklärt für mich zumindest, warum ich immer den Eindruck hatte, dass er richtig Schiss hatte Fehler zu begehen und deswegen nie großartig ein Risiko eingegangen ist. Ich habe ihn dann immer für feige oder zu sehr auf sein Image bedacht gehalten. Und ich fand ihm besonders deswegen als Torhüter nie sonderlich gut. Ich dachte mir dann immer, der kassiert lieber Tore, die er hätte verhindern können mit etwas Mut, als dass er das Risiko eingeht, auch mal dumm dazustehen, wenn es nicht gut geht. Ich habe das als Egoismus und Eitelkeit gesehen. Tut mir sehr leid für ihn, dass das wohl auch auf seine Krankheit zurückzuführen war. Aber es macht für mich jetzt wenigstens Sinn.
Robert Enke Trauerfeier Live-Stream oder live bei 5 TV-Sendern:
Am 15.11.2009 in der AWD Arena in Hannover.
Es werden bis zu 100.000 Menschen erwartet, die von Enke Abschied nehmen wollen. Dabei passen lediglich 45.000 ins Stadion, der Rest wird die Zeremonie auf Leinwänden vor der Arena verfolgen. Der Einlass wird am 15.11.2009 ab 8.30 Uhr nach dem Motto "Wer zuerst kommt mahlt zuerst!" folgen. Eintritt wird keiner verlangt. Kaffee und Wasser wird gratis zur Verfügung gestellt. Die offizielle Trauerfeier beginnt dann um 11 Uhr. Insgesamt 5 TV-Sender (ARD, NDR, NTV, N24, DSF) werden ab diesem Zeitpunkt live übertragen. Dazu wird es sicherlich auch einen Live-Stream der Trauerfeier von Robert Enke (mit und ohne Download zusätzlicher Software möglich) geben.
Das Programm der Zeremonie wird wie folgt aussehen:
- 11 Uhr - Pfarrer Heinrich Plochg mit einer kurzen Begrüßung
- Zwischenspiel des Streich-Quartetts der Musikhochschule Hannover
- Martin Kind Rede
- Hannover 96 Hymne "Alte Liebe"
- Rede von Christian Wulff, Stephan Weil, Theo Zwanziger
- Pfarrer Heinrich Plochg mit der Andacht
- Hannover Profis tragen den Sarg aus dem Stadion
All das gibt es, wie ich oben bereits erwähnt habe, im TV oder via Live-Stream im Internet zu sehen. Dabei nehme ich an, dass NTV und N24 im Rahmen ihres normalen Programm-Stream die Trauerfeier übertragen werden. Dazu passt auch, dass die Bild bereits Live-Bilder angekündigt hat. Die Zeitung arbeitet normalerweise mit N24 zusammen.
Man sollte sich bei aller Trauer mal kurz vor Augen halten, dass diese Zeremonie fasst schon Dimensionen angenommen hat, wie einst bei Michael Jackson. Das sieht man mal was für ein Sympathieträger Robert Enke war. Ich werde nach der Feier vielleicht das ein oder andere Video hier veröffentlichen. Nun bleibt mir nur noch zu hoffen, dass die Live-Stream's zur Trauerfeier von Robert Enke wirklich funktionieren, mehr Infos dazu später.
Krass finde ich, dasss die Profis den Sarg aus dem Stadion tragen sollen... Ich persönlich würde da einen totalen Zusammenbruch erleiden, da da doch so viele Emotionen eine Rolle spielen... schrecklich...
Oha... wie krass...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)