Robert Enke Trauerfeier Live-Stream oder live bei 5 TV-Sendern:
Am 15.11.2009 in der AWD Arena in Hannover.
Es werden bis zu 100.000 Menschen erwartet, die von Enke Abschied nehmen wollen. Dabei passen lediglich 45.000 ins Stadion, der Rest wird die Zeremonie auf Leinwänden vor der Arena verfolgen. Der Einlass wird am 15.11.2009 ab 8.30 Uhr nach dem Motto "Wer zuerst kommt mahlt zuerst!" folgen. Eintritt wird keiner verlangt. Kaffee und Wasser wird gratis zur Verfügung gestellt. Die offizielle Trauerfeier beginnt dann um 11 Uhr. Insgesamt 5 TV-Sender (ARD, NDR, NTV, N24, DSF) werden ab diesem Zeitpunkt live übertragen. Dazu wird es sicherlich auch einen Live-Stream der Trauerfeier von Robert Enke (mit und ohne Download zusätzlicher Software möglich) geben.
Das Programm der Zeremonie wird wie folgt aussehen:
- 11 Uhr - Pfarrer Heinrich Plochg mit einer kurzen Begrüßung
- Zwischenspiel des Streich-Quartetts der Musikhochschule Hannover
- Martin Kind Rede
- Hannover 96 Hymne "Alte Liebe"
- Rede von Christian Wulff, Stephan Weil, Theo Zwanziger
- Pfarrer Heinrich Plochg mit der Andacht
- Hannover Profis tragen den Sarg aus dem Stadion
All das gibt es, wie ich oben bereits erwähnt habe, im TV oder via Live-Stream im Internet zu sehen. Dabei nehme ich an, dass NTV und N24 im Rahmen ihres normalen Programm-Stream die Trauerfeier übertragen werden. Dazu passt auch, dass die Bild bereits Live-Bilder angekündigt hat. Die Zeitung arbeitet normalerweise mit N24 zusammen.
Man sollte sich bei aller Trauer mal kurz vor Augen halten, dass diese Zeremonie fasst schon Dimensionen angenommen hat, wie einst bei Michael Jackson. Das sieht man mal was für ein Sympathieträger Robert Enke war. Ich werde nach der Feier vielleicht das ein oder andere Video hier veröffentlichen. Nun bleibt mir nur noch zu hoffen, dass die Live-Stream's zur Trauerfeier von Robert Enke wirklich funktionieren, mehr Infos dazu später.