In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich lese eigentlich nur den Online-Sportteil, weil dort auch gute Interviews und Berichte zu finden sind. Zukünftig werde ich jedoch davon absehen, hetzerische und verachtende BILD-Artikel hier reinzustellen. Denn wie heißt es so schön? Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Haben heute auch eine Schweigeminute gemacht am Anfang des Spiels.
War für irgendwie komplett anders, als wenn sonst eine Schweigeminute ist. Sonst stehe ich einfach ruhig und konzentiere mich nur auf das Spiel, aber heute war ich wirklich für ein paar Sekunden weg und ganz woanders...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Bei mir war das andersherum
Anstatt an Robert Enke zu denken beschäftigte ich mich nur mit dem Spiel
Zu der Krankheit des Robert Enke: Depressionen ! Mein Vater hat auch seit 3-4 Jahren schwere Depressionen. Ein Selbstmordversuch war auch schon dabei.und glaubt mir mit sowas leben macht einen anderen Menschen aus dich ! Auch wenn man sie selber nicht hat, wenn ein Angehöriger sie hat, dann muss man immer aufpassen nicht auch selber in so ein <
> reinzufallen. So kann ich Teresa Enke nur allzu gut verstehen, die Worte von ihr sprechen mir sozusagen aus der Seele. Ich finde es auch gut, dass man jetzt ein Umdenken geben soll, Aber ich frage mich nur wie soll das gehen in dieser Gesellschaft ??? Wie lange behauptet man noch, dass Depressionen und auch Homosexualität kein Tabu-Thema sein sollen ??? Meine Meinung: Man darf es nicht vergessen ! Aber wenn der Ligaalltag wieder kommt, der auch wieder kommen muss, dann is es extrem schwierig es zu bewältigen, diese sog. Tabu Themen. Ich weis, es werden viele nicht meiner Meinung sein, aber ich wollte sie nur mal sagen, das musste jetzt raus, auch wenn sie vielleicht nicht zum Therad passt. Dazu schon mal Sorry im voraus !
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Nein, das hat vollkommen gepasst.
Erstmal mein Mitgefühl, denn ich möchte keinesfalls wissen, wie es ist mit so einer Krankheit selbst oder in meinem engen Umfeld leben zu müssen.
Bezüglich der Tabu-Themen sehe ich den Sachverhalt genauso. Leider. Durch den Freitod von Robert Enke wurde viel Staub aufgewirbelt, wurden viele Emotionen freigesetzt und haben zu so einer revolutionären Stimmung geführt. Letztendlich wird es aber auf Dauer kein Umdenken geben - vor allem nicht in den Köpfen der Medien und Fans. Das ist traurig, aber leider die Realität.
Business is Business. Das trifft auch auf das Fußballgeschäft zu.
Ja, das möchte ich auch keinem zumuten mit so einer Krankheit in der Familie leben zu müssen. Alles andere entspricht genau meiner Meinung.
Robert Enke hat seine Krankheit nicht umsonst verschwiegen, er hatte einfach Angst dadurch alles zu verlieren. Nach seiner Tochter eben auch noch den Fußball- Ich finde das sehr verständlich-vor allem wenn man unter Depressionen leidet.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Auch wenn es die Alptraumsforderung aller Jounralisten und nur ein Wunschdenken ist;
Ich finde das man nur über Fußballer berichten sollte, wenns umFußball geht, nicht über das Privatleben.
Nach dem Verlassen des Arbeitsplatzes sind auch Fußballer wie wir, menschlich.
Die Presse sollte sich komplett aus jedlicher Art vom Privatleben heraushalten und auch darauf verzichten auf Berichtserstattungen über Depressionen zu berichten, wenn der Fußballer dies gerne geheim halten möchte.
Der Patient von Depressionen soll sich doch nur auf seine Heilung konzentrieren und nicht auf das was die Presse berichtet.
Außerdem muss man offen über Depressionen reden können.
Leider ist das Bild von einigen Leuten so, dass man denkt "Der verdient Millionen , wo ist das Problem?"
Ich kann mich noch an dem Deislerthread erinnern wo ich folgende naive Aussage getroffen habe.
Habe diese Ausage in dem genannten Thread auch jetzt selber in Frage gestellt, sie aber nicht gelöscht, da ich dazu stehe bei dieser Aussage einen Fehler gemacht zu haben.Ja. Erklär mal einen Bergmann, dass ein Fußballer den Druck als Fußballer nicht aushält.![]()
http://www.torwart.de/forum/showpost...05&postcount=6
Ich hatte mich danach ein bisschen mehr, mit dem Fall Deisler beschäftigt und schnell gemerkt, wie es wirklich um ihn ging.
So ein Denken von mir war natürlich falsch.
Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Depressionen können jedem wiederfahren, unabhängig, wie hoch das Gehalt.
Was nutzt denn das höchste Gehalt, wenn man totunglücklich ist?
Medien und auch jeder Mensch generel sollte auf solche Personen Rücksicht nehmen.
Und selbst wen eine Boulevardzeitung von solchen Diagnosen aus dritter Hand erfährt, sollte man sich fragen, ob man diese Erkenntnisse wirklich veröffentlichen sollte.
Aber das nur ein naives Wunschdenken, denn die kommerzielle Utilität solcher Sachen steht leider auch stets im Vordergrund.
Geändert von Bela.B (14.11.2009 um 18:14 Uhr) Grund: Rechtschreibung gefixt
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)