Aber ich versteh MICH selber auch nicht: ich war immer der Ansicht, wenn einer den Druck des Profis nicht aushält, solle er bitte aufhören oder nur bei den Amateuren spielen (obwohl da auch genug Druck ist, aber das ist anderes Thema, man kann ja auch Schach spielen), denn dahinter wartet jemand anderer, der den Druck aushält...

Nun nach diesem Ereignis, habe ich meine Meinung umgestellt??? Nein, ich bin nach wie vor der Ansicht, daß wer den Druck nicht aushält es lassen soll. Niemand wird gezwungen Fußball zu spielen, außerdem ist man mit 32 Jahren ein gestandener Mensch. Und man ist für sein Tun selber verantwortlich. Punkt Basta, da lasse ich nichts zukommen...

... und doch...

wenn ich an Robert Enke denke (diesen Einspieler vor dem Länderspiel mit der musikalischen Untermalung von Dire Straits und "Brothers in Arms" hat Emotionen, Wut aber vor allem Trauer in mir geweckt...), Videos, Fotos ecc.. sehe, fange ich noch immer an zu heulen. Ich heule für jemanden den ich nicht persönlich kannte auch wenn ich ihn mal kurz gesprochen habe und ich warte wie viele von euch, daß uns jemand endlich aus diesem Alptraum weckt!!!

Es ist diese Hass-Liebe in mir: ich verurteile die letzte Entscheidung Enkes zutiefst, weil er mit Frau, Kind, Lokführer, Retter usw.. mehrere Leute in Trauer und Verzweiflung gerissen hat. Und dann muß ich doch wieder die Tolleranz auspacken: er war KRANK!!! Und wenn ich es tausendmal nicht fassen kann, daß ein gestandener Mensch, der so stark wie Eisen im Tor stand, im Leben... daß er sowas tut.

Ich könnte kotzen, bin wütend, sehr sehr sehr wütend... und unendlich traurig. Bin versteinert und doch hoffnungsvoll. Was soll ich ändern? Welchen Sinn hat dieser doch sinnlose Tod???

Wenn doch verdammt noch wer mal Antworten gibt in diesem Leben....


So jetzt habe ich mich genug ausgekotzt, ich brauche Musik, laute Musik....

Servus


P.S.: wenn es zu streng wurde, einfach Beitrag ignorieren oder löschen... aber ich brauchte mal ein VENTIL....!!!!