Finde das Verhalten des Vereins absolut vorbildlich und hoffe, dass es ihn bald wieder besser geht und man ihn und seine Familie von Seiten der Medien absolut in Ruhe lässt.
Finde das Verhalten des Vereins absolut vorbildlich und hoffe, dass es ihn bald wieder besser geht und man ihn und seine Familie von Seiten der Medien absolut in Ruhe lässt.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Zur Information (da ich mehrere Nachfragen erhalten habe): Ab sofort werden wieder Fanartikel von Robert Enke im Fanshop von Hannover 96 verkauft.
Dazu allerdings folgende Meldung beim Torwarttrikot:
DIESE PRODUKT IST LEIDER AUSVERKAUFT! BESTELLUNGEN KÖNNEN NICHT MEHR ENTGEGENGENOMMEN WERDEN!
Eine Neuauflage wird es nicht mehr geben. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Verständnis? Nein... Wollen die keinen Umsatz machen?
Gerade jetzt wollen doch viele ein Enke Trikot haben... Merkwürdig...
Mich wundert es auch, dass das Trikot scheinbar nicht mehr nachbestellbar ist. Spricht nicht gerade für Under Armour.
Es geht wohl gar nicht darum, Umsatz zu machen, sondern eher darum, den Fans einen Wunsch zu erfüllen und den privaten Verkäufern das Handwerk zu legen.
Muss ehrlich gesagt sagen, dass ich es richtig finde keine neue Auflage zu bringen. Auch wenns schwer fällt, man muss dieses Thema halt irgendwie abschließen ... neue Enke-Trikots zu verkaufen, fände ich da nicht die beste Variante. Wenn dann bitte eine "Sonder-Auflage" ... keine Ahnung.
Sorry wenns hart klingt, aber ist meine Meinung!
R.I.P.Robert ENKE
Aber warum entscheidet man sich dann dafür, dass wieder Enke-Fanartikel verkauft werden, wenn man das Thema abschließen möchte?!
Ich würde mir gerne ein Enke-Trikot aufhängen, andere Fans sicherlich auch.
Außerdem geht es ja nicht nur um Enke-Trikots. Fakt ist, dass man überhaupt kein Torwarttrikot mehr kaufen kann, weil alle ausverkauft sind. Ein Fan von Fromlowitz oder Jensen wird sich also auch kein Trikot seines Idols kaufen können. Und es ist noch nicht einmal Winterpause![]()
Achso, dachte nur die von Enke sind ausverkauft ... wird sicher so sein, dass Hannover ein TW-Trikot anbietet und das dann jeweils beflockt wird, was in 99% der Fälle, auch schon vor seinem tragischen Tod, mit der 1 war.
In dem Fall sollte es man mMn folgendermaßen handhaben: Wenn das normale TW-Trikot wieder verfügbar sollte es nur mit Fromlowitz bedruckt werden dürfen (oder eben Jensen...).
Für Enke sollte man eine Sonder-Auflage starten, die weitaus billiger ist und beispielsweise ohne Marke und Sponsor. Wie man das macht sollte jedoch nur Hannover entscheiden dürfen ...
Gibt es denn noch DFB-Trikots? Wäre sicher was für Enke-Fans außerhalb Hannover´s, zumal das schwarze sicher dem Umstand entspricht!
R.I.P.Robert ENKE
Hannover 96 spielt weiter mit "Enke -1": http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/883004
Die DFL würde sich auch selbst ins Bein schießen wenn sie das abgelehnt hätten.
Spideratze & Robert Enke
Ruhet in Frieden
Enkes Frau schreibt Brief an Fans
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...n-magazin.html
Hannover 96 muss eine peinliche Panne im Jahrbuch passiert sein.Laut dem Sat.1 Videotext haben sie auf seite 3 ein Foto von Enke und daneben eine Anzeige vom Sponsor ,,Continetal,, Da ist zu lesen ,, Kurze Bremswege,wenn es drauf ankommt,,
Ein Sprecher hat die Anzeige schon bedauert und sagt das man nicht sensibel genug gewesen sei.
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Ach das ist doch nicht schlimm...Es gab da schon ähnliche Fälle...aber sowas hochzuspielen ist einfach kindisch...
R.I.P.
Ich hab das Jahrbuch und mir ist dies überhaupt nicht aufgefallen.
Sowas fällt sowieso erst auf, wenns durch die Medien geistert.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Das kann ich mir gut vorstellen. Wieviele Ereignisse werden denn von den Medien zu Skandalen aufgeblasen?
Außerdem ist das wieder bezeichnend für die Rolle der Medien in diesem tragischen Fall. Erst kaschierten sie ihre Mitschuld durch extremes Mitgefühl und einer zur Schau gestellten Scheinohnmacht aufgrund dieses Erlebnisses und jetzt fordern sie mit der Keule der verantwortungsvollen und gerechten Berichterstattung eine sensible Aufarbeitung.![]()