Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Muss ehrlich gesagt sagen, dass ich es richtig finde keine neue Auflage zu bringen. Auch wenns schwer fällt, man muss dieses Thema halt irgendwie abschließen ... neue Enke-Trikots zu verkaufen, fände ich da nicht die beste Variante. Wenn dann bitte eine "Sonder-Auflage" ... keine Ahnung.
    Sorry wenns hart klingt, aber ist meine Meinung!
    R.I.P.
    Robert ENKE

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Aber warum entscheidet man sich dann dafür, dass wieder Enke-Fanartikel verkauft werden, wenn man das Thema abschließen möchte?!

Ich würde mir gerne ein Enke-Trikot aufhängen, andere Fans sicherlich auch.

Außerdem geht es ja nicht nur um Enke-Trikots. Fakt ist, dass man überhaupt kein Torwarttrikot mehr kaufen kann, weil alle ausverkauft sind. Ein Fan von Fromlowitz oder Jensen wird sich also auch kein Trikot seines Idols kaufen können. Und es ist noch nicht einmal Winterpause
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Achso, dachte nur die von Enke sind ausverkauft ... wird sicher so sein, dass Hannover ein TW-Trikot anbietet und das dann jeweils beflockt wird, was in 99% der Fälle, auch schon vor seinem tragischen Tod, mit der 1 war.
    In dem Fall sollte es man mMn folgendermaßen handhaben: Wenn das normale TW-Trikot wieder verfügbar sollte es nur mit Fromlowitz bedruckt werden dürfen (oder eben Jensen...).
    Für Enke sollte man eine Sonder-Auflage starten, die weitaus billiger ist und beispielsweise ohne Marke und Sponsor. Wie man das macht sollte jedoch nur Hannover entscheiden dürfen ...

Gibt es denn noch DFB-Trikots? Wäre sicher was für Enke-Fans außerhalb Hannover´s, zumal das schwarze sicher dem Umstand entspricht!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Ich kann mir gut vorstellen, dass beim "Abverkauf" von noch vorhandenen Robert Enke Fanartikeln, relativ schnell eine rechtliche Einigung erzielt war; während man bei Artikeln, wie dem Torwarttrikot, die man erst wieder neu produzieren muss, erstmal überlegt, wie man das ganze rechtlich und damit letztendlich auch finanziell regelt.

Hannover 96 hat im Normalfall nur solange die Möglichkeit den Namen Robert Enke mitzuvermarkten, wie das Vertragsverhältnis mit ihm besteht, was nun nicht mehr der Fall ist; aus diesem Grund - und nicht nur wegen der Trauer - wurde der Verkauf sofort nach Bekanntwerden von Robert Enkes Tod eingestellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man dann von den Rechtsnachfolgern Enkes das OK bekommen hat, die noch vorhandenen Sachen weiter zu verkaufen, aber bei Neuauflagen wird man nun wohl versuchen die Gewinnverteilung entsprechend zu regeln. Dabei geht es u. U. nicht einmal darum, sich zu bereichern, sondern es ist gut möglich, dass die erzielten Gewinne einer Wohltätigkeitsorganisation zufliessen. Das alles muss aber erst mal geregelt werden....
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Dabei geht es u. U. nicht einmal darum, sich zu bereichern, sondern es ist gut möglich, dass die erzielten Gewinne einer Wohltätigkeitsorganisation zufliessen.
    Das denke und hoffe ich auch. Desweiteren wirkt man damit wirklich erfolgreich den horrenden Summen in diversen Eigenverkäufen entgegen. Alles kann man natürlich nicht verhindern. aber auf der Website von Hannover wurde schon viel wahres gesagt.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Danke, strigletti für deine Erklärung!

Die rechtliche Seite habe ich hier noch gar nicht bedacht, sondern war lediglich überrascht und verwirrt..

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danke strigletti, jetzt wissen wir endlich bescheid, warum es wohl keine Enke Trikots mehr geben wird!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer