Ich muss mich da der Meinung vom Schnapper anschließen: Es ist teilweise schlimm, wie mit den Torhütern umgegangen wird. Das Beispiel Green gefällt mir, er wurde zerfleischt und wird noch lange daran zu knabbern haben. Was mich stört, es ist letzendlich der Mensch Green der als Trottel bezeichnet wird nicht der Fussballer. Und vergessen wir nciht bei all dem Geld, das die herren verdienen, sie sind ganz normale Menschen... Ich dachte mir bei Green sofort: Der tut mir leid. Nicht wegen dem Fehler an sich, sondern wie er danach zu leiden hat, wegen den Medien.
Würde mir generell erwarten, dass es einfach erlaubt sein sollte einen Fehler zu machen bzw. anzuerkennen, dass Torhüter eben ganz ganz selten so überragend spielen, dass sie Spiele im Alleingang gewinnen. Meine Meinung: Ein Torhüter kann nciht jeden Ball perfekt klären in den 90 min. ... hin und wieder läuft was schief. Als Schlagzeile muss man dann nicht den Patzer herausheben. Manche Spiele gehen eben verloren....
Aber, was ich parallel dazu beobachte, dass Leute mit richtig Sachverstand und auch Fans es verstehen wenn ein Torhüter mal nicht den besten Tag hat und da gibt es dann eher aufbauende Worte.




Zitieren
