Seite 52 von 60 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.600 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

  1. #2551
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von Technosenior Beitrag anzeigen
    Ein neues Bild beim Titanic Magazin.
    http://www.titanic-magazin.de/postkarten.html?card=8872
    Langsam reichts. Was kann man gegen die machen?
    Die sind bescheuert!!! Schweinerei sowas , wie dumm die sind!!!!

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  2. #2552
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard

    ich muss ehrlich sagen mich nervt der Trubel um Robert enke klar er war ein Klasse Mensch aber es gibt auch andere tolle Menschen die nicht berühmt sind und trotzdem sterben


    mein Onkel ist vor 10 minuten verstorben er war auch ein Klasse Mensch aber das interessiert wohl niemanden

  3. #2553
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von Drobny92 Beitrag anzeigen


    mein Onkel ist vor 10 minuten verstorben er war auch ein Klasse Mensch aber das interessiert wohl niemanden
    Mein Beileid! Das ist hart

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  4. #2554
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen
    Mein Beileid! Das ist hart

    Das Jahr 2009 ist einfach nur schlimm. Aus meine Familie ist auch jemand gestorben.

  5. #2555
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Es tut mir leid für euch alle...

    Das Leben kann manchmal hart sein Dennoch sollten wir beim Thema bleiben...auch wenn es sehr schwer fällt...

  6. #2556
    Amateurtorwart Avatar von Hunni24
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von Drobny92 Beitrag anzeigen

    mein Onkel ist vor 10 minuten verstorben er war auch ein Klasse Mensch aber das interessiert wohl niemanden
    Mein Beileid.
    Wieso sollte es nimenanden intressieren?

    Also mich intressiert sowas sehr

    Ich kenn sowas alles wenn du reden willt meld dich per PN, ich hab da ein paar erfahrungen gemacht in der sache

  7. #2557
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    sg
    Beiträge
    105

    Standard

    um nochmal auf die Thematik des riesen Wirbels um den Tod von Robert Enke zu kommen:

    Wenn ein Mensch aus dem nahen Umfeld stirbt ist das unumstritten tragisch und mein Beileid an alle die so eine Erfahrung machen mussten.
    Aber überlegt doch mal. Robert Enke war eine Person die im Fokus der Öffentlichkeit stand. Viele haben halt sein Leben verfolgt, viele haben die Menschlichkeit an ihm extrem geschätzt.
    Robert Enke kennen nunmal viel mehr Leute. Viel mehr Menschen die ihn während seiner Laufbahn kennengelernt haben und daher auch viel mehr Menschen, die von ihm Abschied nehmen wollen.
    Wenn eine Person aus unserem privaten Umfeld stirbt, kennen diese Person bei weitem nicht so viele, egal was diese Person in ihrem Leben bewirkt hat, wie eine Person die in der Öffentlichkeit stand.
    Daher ist es doch durchaus legitim das da heute 100.000 Menschen erwartet werden. Jeder von denen hat doch den Lebensweg und die Karriere von ihm verfolgt, daher fühlt auch jeder dieses Bedürfnis sich auf seine Weise zu Verabschieden.
    Wer will diesen Menschen denn verbieten von Robert Enke Abschied zu nehmen?

  8. #2558
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    http://www.bild.de/ youl never walk alone für Robert Enke!

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  9. #2559
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Als gerade Teresa Enke zum Sarg am Mittelkreis ging, standen alle Trauergäste auf und applaudierten. Gänsehaut...

    Das Stadion ist übrigens nicht ganz gefüllt, knapp 35.000 Leute sind derzeit anwesend.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #2560
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard

    ich dachte es geht erst um 11los?

  11. #2561
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die offizielle Veranstaltung geht um 11 Uhr los, das ist richtig.

    Die NTV-Moderatorin hat gerade von "René Enke" gesprochen. Oh Mann, wenigstens für eine solche Veranstaltung sollte man da Leute mit Ahnung hinstellen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #2562
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Bist du im Stadion, Pauli?

  13. #2563
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, ich habe um 14 Uhr ein Spiel und muss hier um 11:30 Uhr los. Das Spiel abzusagen erschien mir nicht als sinnvoll.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #2564
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Die NTV-Moderatorin hat gerade von "René Enke" gesprochen. Oh Mann, wenigstens für eine solche Veranstaltung sollte man da Leute mit Ahnung hinstellen.
    Ich frage mich immer noch warum aus dem Tod so ein Spektakel gemacht wird. Da meint man glatt es wäre ein Staatsmann verstorben.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  15. #2565
    Freizeitkeeper Avatar von Blackened
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Ennigerloh
    Beiträge
    27

  16. #2566
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Nein, danke, da bekomme ich ja das Kotzen!
    Wenn ich das schon lese mit "Welchen Grund hatte er bitte? Er hatte ja Geld, einen guten Job..." - dieser Typ will scheinbar nur Aufmerksamkeit für seine quertreibende Meinung. Kritik daran ist natürlich erlaubt, aber so schlecht und billig: Nein.
    Geändert von hannover (15.11.2009 um 10:47 Uhr)
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

  17. #2567
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von hannover Beitrag anzeigen
    Nein, danke, da bekomme ich ja das Kotzen!
    Wenn ich das schon lese mit "Welchen Grund hatte er bitte? Er hatte ja Geld, einen guten Job..." - dieser Typ will scheinbar nur Aufmerksamkeit für seine quertreibende Meinung.
    Tja mein guter wo er Recht hat, hat er Recht. Er schreibt genau das was viele denken, und auch im meinem privaten und geschäftliche Umfeld ist diese Meinung allgegenwertig.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  18. #2568
    Amateurtorwart Avatar von Hunni24
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    225

    Standard

    Die Rede von Dr Zwanziger fand ich richtig gut.
    Die hat mir sehr gut Gefallen, er hat das ausgerpsochen was viele auch gedacht haben.

  19. #2569
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Blackened Beitrag anzeigen
    Lesen!
    Naja... ich habe
    1. Schon bessere Abhandlungen gelesen
    2. Kritische Meinungen zum Thema, die besser formuliert waren, hier ist es nur billig aggressiv, wirklich billig
    3. Viele Punke nur ungenügend beleuchtet sind, und daher wohl der tiefere Einblick in die Finsternis der Menschlichen Psyche wohl fehlt
    4. und viele Punkte auch so nicht wirklich richtig sind, sondern Auslegung und Interpretation des Schreibers selbst


    Vielleicht kann man zustimmen, daß der Hype um Robert Enkes Tod inzwischen Ausmaße angenommen hat, die so nicht mehr wirklich in Ordnung gehen.
    Doch damit muss man in der Zeit wie heute und bei den Medien wie heute, einfach leben.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #2570
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Eine berührende Trauerfeier.
    Ich hatte einen dicken Kloß im Hals und hoffe, dass man nun mit dem Kapiter abschliessen kann...man sollte es...andenken an Robert Enke auf jeden Fall, aber wie Steffen so schön sagte: "Die Welt dreht sich weiter...!"
    Ich muss gleich los zum Spiel...

    Engültig: R.I.P. Robert...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #2571
    Amateurtorwart Avatar von Hunni24
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    225

    Standard

    Ich muß sagen es war eine sehr schöne und sehr ergreifende Trauerfeier.

    Mir kamen ein paar mal die Tränen, besonders als der Sarg rausgetragen wurde und bei You`ll never walk alone.

    Ich bin irgendwie sprachlos über diese Trauerfeier

  22. #2572
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Die Rede von Dr. Zwanziger war hervorragend.

    Die Trauerfeier war sehr schön, das dauernde Geklatsche nach jedem Satz hat mich aber genervt...
    Bei besonderen Sätzen ist es ja okay, aber nicht bei jedem Punkt...

    Trotzdem war die Trauerfeier sehr ergreifend!

  23. #2573
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Meinen Respekt an diese schöne Trauerfeier, die doch so kurzfristig organisiert wurde.

    Ich schließe nun für mich das Kapitel Robert Enke ab und versuche nach vorne zu schauen. Auch wenn es schwer wird.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  24. #2574
    Amateurtorwart Avatar von Hunni24
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    225

    Standard

    Was ich mich aber gefragt habe ist folgenedes:
    Wer war den bei der Trauerfeier der Mann neben Teresa Enke?
    Der blonde der rechts neben ihr war meine ich.

  25. #2575
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Vielleicht ihr Bruder ...?!

  26. #2576
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    130

    Standard

    Das war der Mann, der mit den gewohnt hat und ein guter Freund von den beiden ist.

    Sie haben ihn damals in einer Wg kennengelernt
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

    Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

    Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

  27. #2577
    Bär
    Gast

    Standard

    Hallo,
    falls das schonmal gefragt wurde tut mir leid, aber ich habe es niergends gefunden...

    Und zwar: leider konnte ich die Trauerfeier heute morgen nicht mitverfolgen. Gibt es eine Möglichkeit sich eine Wiederholung oder eine Aufzeichnung im TV oder Internet irgendwo anzuschauen?

    danke schonmal...

    Lg
    Lukas

  28. #2578
    Amateurtorwart Avatar von Hunni24
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    225

    Standard

    Also ich find nur Ausschnitte bei ntv z.B.

    Mehr habe ich leider auch noch nicht gefunden

  29. #2579
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Phoenix zeigt im Moment die Trauerfeier nochmal, ist aber gleich schon vorbei.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #2580
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Teilweise hat der typ aus dem Blog aber Recht.
    Enke hätte sich ohne Probleme den besten Psychiater dieser Welt leisten können,und sich behandeln lassen können ohne das es jemand merkt anstatt sich mit Antidepressiva vollzustopfen.
    Ich glaube ausserdem nicht das keiner der ihn wirklich kannte seine Krankheit nicht bermekt hat.

    Besonders recht hat er Meinung nach dabei,das wirklich niemand den Lokführer der den Rest seines Lebens damit leben muss,oder die Leute die ihm Zug waren bzw. die Passanten die sich seine Leiche angucken musste und es miterlebt haben gedenkt.

    Ich respektiere die Entscheidung das er nicht mehr Leben wollte,aber nicht die Art und Weise wie er es beendete.
    Muss man mehrere Menschen da mit reinziehen?
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

  31. #2581
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Mich macht der Hype um Enkes Tod sehr nachdenklich.

    45.000 Menschen im Stadion, mindestens genausoviele davor und in Kürze werden wir wissen, wieviel Millionen Menschen an den Fernsehern zuhause die Trauerfeier verfolgten.

    Der Tod von Robert Enke erreicht viele Menschen, die Zeitungen liefern sich einen Wettstreit um die besten und heissesten Informationen und die TV-Sender versuchen ihre Einschaltquoten mit dem Aufmacher "Enke" zu steigern. All das geschieht angeblich aus Informationspflicht und dem öffentlichen Interesse am Tod des Mannes, der unter anderem aus Angst vor genau dieser Öffentlichkeit keinen anderen Weg mehr für sich sah, als in den Tod zu gehen. Der Wettlauf um das beste Geschäft mit dem Tod von Enke wird mit allen psychologischen Tricks der Massenbeeinflussung geführt und so wird eine Massentrauer erzeugt, der sich nur wenige widersetzen können.

    Der tragische Tod von Robert Enke wird als Ereignis inszeniert, dem sich niemand mehr entziehen kann und genau die Medienwelt, die erst die gesellschaftlichen Rahmenumstände für Enkes tragische Entscheidung geschaffen hat, tritt jetzt, ihr Desinteresse an dem Menschen Robert Enke und ihre Sensationsgeilheit unter schwarzem Tuch versteckend auf und versucht so über die eigene Verantwortung an seinem Tod hinwegzutäuschen.

    Es wird so getan als sei der Tod von Robert Enkes etwas unabwendbares gewesen und die Schuld an seinem Tod wird solange verteilt bis sich jeder ein Stück weit schuldig fühlt und schon läuft das Geschäft wunderbar und in der Pressekonferenz bei Hannover 96 wurde gleich noch eine neue Heldin in Person von Teresa Enke aus der Taufe gehoben. So macht man Kasse, der Held ist tot, es lebe die Heldin und niemand fragt sich, wie es der neuen "Heldin", die soeben Witwe geworden ist, wirklich geht.

    Teresa Enke wird als starke Frau in die Heldengalerie eingereiht und niemand stellt sich die Frage, wie sehr sie in den letzten Jahren unter der Krankheit ihres Mannes gelitten haben muss. Über Jahre hinweg hat sie das Versteckspiel um die Krankheit ihres Mannes mitgemacht, glaubte über all das Schweigen zu müssen, was sie jetzt öffentlich gemacht hat. Ein, wie wir jetzt wissen, tödlicher Irrtum, den sie in dem Moment, als sie die Todesnachricht bekam, wohl selbst begriffen haben muss. In diesem Satz steckt kein Vorwurf an Teresa Enke, sondern nur die Erkenntnis, dass sie, wie fast jeder Angehörige eines an Depressionen erkrankten Menschen, irgendwann zum Kofaktor dieser schrecklichen Krankheit geworden ist.

    Depressionen sind eine hinterhältige Krankheit, denn sie erfordern oftmals, dass sich jemand aus dem unmittelbaren Umfeld, vermeintlich gegen den Willen und die Interessen des Erkrankten stellen muss, damit diesem geholfen werden kann. Doch aus Liebe versuchte Frau Enke dem Wunsch ihres Mannes zu folgen und schwieg, ein vollkommen natürlicher Vorgang und auch absolut nachvollziehbar. Doch eine Frage bleibt für mich trotzdem stehen: Wieso fand niemand, der über Robert Enkes Krankheit Bescheid wusste, den Mut durch Veröffentlichung der Krankheit, sich "vermeintlich" gegen ihn zustellen, ihm aber in Wahrheit zu helfen. Höchstwahrscheinlich hätte dies das Ende des Torwarts Enke bedeutet, aber es wäre die Möglichkeit für einen Neuanfang des Menschen Robert Enke gewesen.

    Diese Worte sind hart, aber wenigstens ehrlich; ganz im Gegenteil zu dem Hype um den Tod von Robert Enke und ich will niemanden verletzen, der wirklich um Robert Enke trauert. Doch Vorsicht, im Moment wird alles dafür getan, um uns einzureden, wir müssen trauern. Ich persönlich bedaure, dass es soweit gekommen ist....
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  32. #2582
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Danke für diese wahren Worte, strigletti. Du sprichst genau die Gedanken aus, die mir durch den Kopf gegangen sind, als ich nicht den Versuch unternommen habe, diese Trauerfeier anzusehen.

    Der tragische Tod von Robert Enke wird als Ereignis inszeniert, dem sich niemand mehr entziehen kann und genau die Medienwelt, die erst die gesellschaftlichen Rahmenumstände für Enkes tragische Entscheidung geschaffen hat, tritt jetzt, ihr Desinteresse an dem Menschen Robert Enke und ihre Sensationsgeilheit unter schwarzem Tuch versteckend auf und versucht so über die eigene Verantwortung an seinem Tod hinwegzutäuschen.
    Richtig. Mehr kann man dazu nicht sagen. Punkt.

    Zitat Zitat von Tom_Müller Beitrag anzeigen
    Muss man mehrere Menschen da mit reinziehen?
    Ich könnte dir jetzt aus psychologischer Sicht - wie ich es sehe - auseinander nehmen, warum wahrscheinlich so und nicht anders. Aber ich möchte das Thema auf sich beruhen lassen.

    Er hat es getan und leider damit Menschen sicherlich in ein Trauma gerissen. Trotzdem. Es ist so passiert und mit seinem Begräbnis sollten wir ihn auch ruhen lassen - im Gegensatz zu dieser Krankheit, denn darüber sollten und müssen wir weiter sprechen.
    Geändert von Believer (15.11.2009 um 15:02 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  33. #2583
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Danke für diese wahren Worte, strigletti. Du sprichst genau die Gedanken aus, die mir durch den Kopf gegangen sind, als ich nicht den Versuch unternommen habe, diese Trauerfeier anzusehen.
    Richtig. Mehr kann man dazu nicht sagen. Punkt.
    Dem kann ich nur zustimmen. Da hat strigletti eine wirklich wahren und starken Beitrag geschrieben, den ich 100% unterschreibe.

    Zitat Zitat von Hunni24 Beitrag anzeigen
    Was ich mich aber gefragt habe ist folgenedes:
    Wer war den bei der Trauerfeier der Mann neben Teresa Enke?
    Der blonde der rechts neben ihr war meine ich.
    Be der rechten Person handelt es sich um den ehemaligem Gladbach und Nürnbergprofi Marco Villa, ein enger Freund Enkes.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #2584
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    unser schiri hats nicht für nötig ghalten, heute ned schweigeminute für robert enke einzulegen

    ich konnte heute früh leider die sondersendung nich anschaun, weil ich um 10:30 mein spiel hatte

  35. #2585
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Hunni24 Beitrag anzeigen
    Was ich mich aber gefragt habe ist folgenedes:
    Wer war den bei der Trauerfeier der Mann neben Teresa Enke?
    Der blonde der rechts neben ihr war meine ich.
    Links von ihr saß Robert Enkes Freund und Berater Jörg Neblung. Rechts von ihr saß Marco Villa, ehemaliger Mitspieler von Robert Enke in Gladbach.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #2586
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich bin dafür das Buch nun zu schließen.

    Die letzte Seite wurde heute geschrieben und jetzt sollte man Enke seine verdiente Ruhe lassen.

    Respekt Strigletti. Ich sehe es so wie du!!!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #2587
    Bär
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür das Buch nun zu schließen.

    Die letzte Seite wurde heute geschrieben und jetzt sollte man Enke seine verdiente Ruhe lassen.

    Respekt Strigletti. Ich sehe es so wie du!!!
    Gute Idee. Man sollte nun versuchen, wieder normal in den Alltag zu starten... würde sich Robert Enke bestimmt auch so wünschen, dass wir uns keinen Kopf mehr um ihn machen

  38. #2588
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard



    Gänsehaut


    Und ob das Zufall ist?

    http://www.picshack.eu/bild.php/1017...orjpg8E9CE.jpg
    Geändert von Paulianer (15.11.2009 um 17:14 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #2589
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Dass das Stadion halb leer war oder was meinst du?

  40. #2590
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich denke er meint den Sonnenstrahl, der genau daher geht, wo Enkes Sarg aufgestellt wurde...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  41. #2591
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Genau, ich meine die Sonnenstrahlen, die von Enkes Sarg direkt zum Tor gehen, dort wo Enke immer gestanden hat. Ich bin zwar kein gläubiger Mensch, aber so etwas lässt mich doch an eine höhere Macht glauben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #2592
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich fand es insgesamt eine sehr ergreifende und bewegende Feier, zwei Szenen ganz speziell: Die erste, als die Mannschaft sich auf dem Rasen versammelt und Robert Enke unter Beifall hinausgetragen wird, sozusagen das letzte Mal den Hannoveraner Rasen verlässt. Und die andere, als der Leichenwagen das Stadiongelände verlässt und zwei Ordner das Tor hinter dem Wagen verschließen. Diese Szene hat einem einfach die Endgültigkeit von Robert Enkes Ableben verbildlicht.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  43. #2593
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Der Regen an seinem Todestag, die Sonnenstrahlen auf seinem Sarg am Tag der Beerdigung- das ist schon "mystisch" . Mich gewundert hat aber, dass die Fans dauernd geklatscht haben, ist das üblich? (War noch nie auf einer Trauerfeier) Gut fande ich, dass Dr. Theo Zwanziger auch den Lokführer erwähnt hat.
    Robert , halt das Himmelstor sauber.

    RIP

  44. #2594
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich fand die Rede von Theo Zwanziger überhaupt sehr gut.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  45. #2595
    Bär
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich denke er meint den Sonnenstrahl, der genau daher geht, wo Enkes Sarg aufgestellt wurde...
    Da stellt sich mir die Frage, warum die kein Detektiv bist

    Ist aber wirklich ein sehr schönes Bild, das genau auf den Sarg der Sonnenstrahl trifft.

    Leider habe ich die Live-Übertraqgung heute morgen verpasst. die ausschnitte hinterher haben mich aber doch sehr berührt...

  46. #2596
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von olli77hajnal Beitrag anzeigen
    Der Regen an seinem Todestag, die Sonnenstrahlen auf seinem Sarg am Tag der Beerdigung- das ist schon "mystisch" . Mich gewundert hat aber, dass die Fans dauernd geklatscht haben, ist das üblich? (War noch nie auf einer Trauerfeier) Gut fande ich, dass Dr. Theo Zwanziger auch den Lokführer erwähnt hat.

    In einer Kirche wird auch nicht nach jedem Satz geklatscht, man klatscht auf einer Trauerfeier überhaupt nicht.

    Aber es war halt Stadionatmosphäre... Ab und zu ist in Ordnung... aber so oft war nicht okay.

    Zu den Sonnenstrahlen:
    Sehe da jetzt keine höhere Macht dahinter, finde es aber sehr schön und symbolisch...Wer weiß, vielleicht war das so geplant, dass der Sarg direkt im Winkel aufgestellt wird, dass um jene Uhrzeit die Sonne dahin scheint

  47. #2597
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

  48. #2598
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ansichtssache. Ich schließe mich den überwiegend kritischen Leserkommentaren an.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #2599
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    http://www.titanic-magazin.de/rss.3290

    Bei so etwas fehlen mir echt die Worte...

  50. #2600
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Ich habe mich auf den ersten Blick richtig erschrocken als ich die Person im Hintergrund gesehen habe. Sieht wie Enke vor 1 Jahr aus... Wird wohl sein Bruder sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Robert Enke, You'll never walk alone!
    Von LG-Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:14
  2. Robert Enke
    Von Shalty im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 16:27
  3. Hannover--------->Robert Enke
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 13:13
  4. Robert Douglas
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 09:01
  5. Robert Enke in die Bundesliga!
    Von Superkeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 07:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •