Seite 44 von 60 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.151 bis 2.200 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

  1. #2151
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Ich kann irgendwie einfach gar nichts sagen.
    Ja, mir fehlen auch noch die richtigen Worte.

  2. #2152
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Es ist einfach schwer zu begreifen, vor allem weil es ja so plötzlich war.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  3. #2153
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Also tut mir leid wenn ich das nun so sage aber das was du da loshaust ist einfach reiner Schwachsinn und angesichts der Situation total dumm und beleidigent für robert Enke.
    Das du alles auf Fussball beziehst ist schonma schwach aber daraus den Selbstmord zu zieghen ist für mich einfach lächerlich.

    Ich glaube du solltest ersma nachdenken was du wann Postest. Also es ist total respektlos.

  4. #2154
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    1

    Standard

    Hatten heute Training.Und als die Jungs rein kamen sagten sie Robert Enke sei tot.Wollte dies erst gar nicht glauben. Hatte die bilder noch vom Wochenende vor augen.Doch leider stimmt es.
    Mir liefen nur noch schauer über den Rücken.
    Mein mitgefühl an die Familie von Robert Enke

    Was muß ihn nur zu diesem Schritt bewegt haben. ??????

  5. #2155
    Amateurtorwart Avatar von Hunni24
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    225

    Standard

    Ich bin immernoch total geschockt und weiß gar nicht so recht was ich dazu schreiben soll.

    Habe von nem Bekannten gehört (der hat mich eben angerufen und wollte es mir erzählen) das er irgendwo gelesen hat das eventuell seine Krankheit schlimmer gewesen sein soll als berichtet.

    Eventuell lags ja daran, wenn es wirklich so gewesen sein sollte.

    Aufjedenfall hat Deutschland einen sehr Großen Sportler und Mensch verloren.
    Der Bundesliga wird was fehlen ohne Robert.

    Mein Beileid an die Familie und Freunde.

  6. #2156
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich bin der Meinung, dass wir das nicht hier disskutieren müssen / sollten.

    Erkenntnisse werden (wenn) in den nächsten Tagen erlangt werden.
    Hier kann man doch nur spekulieren - und das finde ich irgendwie traurig.

    Wenn der Thread dazu dient hier über die Art- und Weise und die Hintergründe seines Todes zu spekulieren dann ignoriert meinen Beitrag.

    edit: Erst jetzt fällt es mir auf - der erste Mensch den ich ernsthaft als 'Idol' oder als 'Vorbild' bezeichnen würde - auf dem Platz und vor allem auch neben dem Platz - ist heute verstorben.

    Bei mir fließen jetzt gerade die Tränen muss ich zugeben ...
    Geändert von Manuel (10.11.2009 um 22:47 Uhr)


  7. #2157
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich denke man sollte nicht darüber spekulieren, was ihn letzendlich dazu bewegt hat. Man weiß es nicht und vielleicht wird man es nie wissen, aber jetzt zu spekulieren wäre sinnlos.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  8. #2158
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass wir das nicht hier disskutieren müssen / sollten.

    Erkenntnisse werden (wenn) in den nächsten Tagen erlangt werden.
    Hier kann man doch nur spekulieren - und das finde ich irgendwie traurig.

    Wenn der Thread dazu dient hier über die Art- und Weise und die Hintergründe seines Todes zu spekulieren dann ignoriert meinen Beitrag.
    Nein, du hast vollkommen Recht, Manuel.

    Wie bereits gesagt wurde: Manchmal ist Schweigen besser als unnötige Worte.

    Warten wir auf Ergebnisse, auf Definitives. Warten wir darauf, dass wir einen unumstößlichen Umstand erfahren, den wir zu akzeptieren anfangen müssen. Gedenken wir einfach still und geben den Geschehnissen eine Atempause.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  9. #2159
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Wenn es sich wirklich um Suizid gehandelt hat, dann sollten wir nicht über seine Beweggründe spekulieren, solange wir uns nicht dessen bewusst sind.

    Ich respektiere jeden Menschen, der sagt, er möchte sein Leben beenden. Verurteilt ihn nicht, auch wenn es schmerzt. Ich für meinen Teil hoffe, dass der Fall vollständig aufgeklärt wird.

    Ich gehe nun ins Bett und weiß nicht, mit welchem Gefühl ich morgen aufstehen werde. Aber wie Oliver Kahn schon sagte:

    "Weiter, immer weiter!"

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  10. #2160
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Ich bin zutiefst geschockt und sehr traurig! Mir fehlen die Worte. Es ist noch total unfassbar.

    Robert Enke, R.I.P.!

  11. #2161
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Walldorf
    Beiträge
    225

    Standard

    Wir trauern heute um einen Menschen, der sportlich wie menschlich einzigartig war. Er musste in seinem jungen Leben schon so viele Schicksalsschläge hinnehmen aber er stand immer wieder auf. Er hat immer weiter gemacht, egal was kam. Ich ziehe meinen Hut vor diesen Menschen. Er war ein Mensch, von denen es auf dieser Welt, eigentlich mehr geben sollte. Dies kann man behaupten ohne ihn persönlich gekannt zu habe. Darum möchte ich meine tiefste Trauer seiner Frau, Familie sowie seinen Freunden aussprechen. Er wird immer in unseren Herzen bleiben.

    R.I.P

  12. #2162
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    147

    Standard

    ich bin sprachlos


    Spideratze & Robert Enke
    Ruhet in Frieden

  13. #2163
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Ich kann es nicht fassen. Er hat so viele sportliche und menschliche Krisen durchgemacht. Da ich (zwar nicht in solchem Ausmaß) selbst immer wieder Rückschläge hatte war er für mich ein absolutes Vorbild. Er hat sich immer wieder zurückgekämpft und es sah wieder so aus als ob er es nochmal anpacken würde.

    Und dann diese Nachricht.....

    Mir gehen normal nie Nachrichten an die Substanz über den Tod von Prominenten Personen. Aber mir hat es richtig den Magen umgedreht als ich dass gehört habe ....

    Ich bin richtig bestürzt. Schwer zu verdauen so etwas.

    Ich werde ihn vermissen. Aber niemals vergessen......
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  14. #2164
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Bei mir fließen jetzt gerade die Tränen muss ich zugeben ...
    Da bist du nicht der Einzige. Robert Enkes Tod ging mir so nahe, als wenn ein enger Verwandter von mir gestorben wäre. Lange habe ich nicht mehr so geweint, vielleicht sogar noch nie...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #2165
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Da bist du nicht der Einzige. Robert Enkes Tod ging mir so nahe, als wenn ein enger Verwandter von mir gestorben wäre. Lange habe ich nicht mehr so geweint, vielleicht sogar noch nie...
    Weinen musste ich (noch) nicht (liegt wohl daran dass ich nicht wirklich nahe am Wasser gebaut habe), aber mir ging ebenfalls so ein Gefühl durch den Magen (und es ist immer noch da) als ob jemand gestorben wäre den ich näher kenne ......


    Es ist unfassbar .....
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  16. #2166
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Erst wollte ich es nicht glauben, anschließend musste ich weinen..........wir haben einen großartigen Menschen verloren..........ich will es immer noch nicht glauben.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  17. #2167
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Berichterstattung der "BILD" ist absolut ekelhaft und widerwärtig. Wie kann man die Nachricht über Robert Enkes Tod mit Bildern vom Unfallort anpreisen? Absolut geschmacklos. Das ist das Allerletzte!

    Schön ist es jedoch, dass es auch in der deutschen Presselandschaft noch Anstand gibt. Danke, 11 Freunde. Danke, Hannover 96. Danke, Robert Enke
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #2168
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Die Berichterstattung der "BILD" ist absolut ekelhaft und widerwärtig. Wie kann man die Nachricht über Robert Enkes Tod mit Bildern vom Unfallort anpreisen? Absolut geschmacklos. Das ist das Allerletzte!
    Machen sie das nicht bei jedem Unglück so?!
    Es klingt unglaublich, aber das ist es was die Leute sehen wollen. Unsere Gesellschaft braucht das...sich am Unglück anderer zur ergötzen.

    Wo bleibt eigentlich das exklusive Handyvideo - verwackelt und unscharf - welches Enke zeigt wie er vom Zug erfasst wird?

    Ich fühle mich momentan wie beim Terroranschlag von Winnenden. Die Berichterstatung der Bild ist die gleiche...

    Ich möchte noch ein Zitat aus einem Blog hier einwerfen.

    Gerade redet sich der “Sport-Reporter” Timon Latsch von N-TV bei der Schalte zu Enkes Tod um Kopf und Kragen, faselt von bevorstehenden Qualifikationsspielen (wofür?) und davon, dass Enkes kleine Tochter an Krebs gestorben sei (Herzfehler). Die Mutmaßung, dass der Selbstmord mit deiner Nicht-Nominierung für die Nationalelf zu tun haben könnten, setzt dem ganzen dann die Krone auf. Nehmt dem Mann das Mikro weg, bitte!

  19. #2169
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Die Berichterstattung der "BILD" ist absolut ekelhaft und widerwärtig. Wie kann man die Nachricht über Robert Enkes Tod mit Bildern vom Unfallort anpreisen? Absolut geschmacklos. Das ist das Allerletzte!
    Wenn sie ihn vom Zug zermatscht aus nächster Nähe fotografieren dürften, dann hätten sie es gerne getan. Das verkauft sich wie warme Semmeln. Und leider ist die Gesellschaft voller Gaffer, die sowas noch spannend finden und sich gerne das angucken. Wenn ich einen Unfallort sehe, dann laufe ich weiter, denn ich brauche das Elend und die Trauer anderer Menschen nicht als meine Unterhaltung. Es gibt Momente in denen einfach niemand dabei sein darf, und erst recht keine Kameras oder Fotografen.

    Zum Tod von Robert Enke kann ich an sich gar nichts sagen, denn warum und wie soll ich das überhaupt ausdrucken. Er hat als Torwart eine klare und leider fatale Entscheidung getroffen. Ich wünschte mir irgendjemand hätte das verhindern können, mehr nicht.

  20. #2170
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Entscheidungen über seine Handlung trifft nur ein Torwart selbst


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  21. #2171
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Mein Beileid an die Hinterbliebenen. Ich hoffe seine Entscheidung hat nichts mit Fussball zu tun, auch wenn es letztendlich egal ist, denn rückgängig machen lässt sich nichts mehr. Ein grosser Torwart und ein noch grösserer Mensch, schade das Ihm niemand helfen konnte, damit es nicht zu dieser Entscheidung kommt.

    Ruhe in Frieden Robert.

  22. #2172
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Finde deinen Frieden Robert!

    Mein Beileid und Mitgefühl gilt vorallem seiner Frau, die nun 2 wichtige Menschen verloren hat, es ist bestimmt unfassbar schlimm für sie.
    Ich finde wir sollten jetzt auch nicht darüber spekulieren wie alles zustande kam, es ist einfach eine traurige Geschichte und sollten Robert Enke für alles was er geleistet hat Respekt zollen!

    Und was ich auch noch loswerden will, es ist wiederlich wenn ich sowas wie die Titelseite der bild sehe. Normal sollte man sowas boykottieren. Eine schwarze Seite mit Trauerbekundung wäre angebracht!

  23. #2173
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich kann immer noch nicht so ganz klar denken.
    Ich lag noch lange wach diese Nacht und kam immer wieder im Unterbewusstsein auf die Frage: "Warum!"

    Was die Bild abzieht ist einfach nur das allerletzte...
    Spekulationen und so weiter sind hier nicht richtig...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #2174
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich kann immer noch nicht so ganz klar denken.
    Ich lag noch lange wach diese Nacht und kam immer wieder im Unterbewusstsein auf die Frage: "Warum!"
    Genauso geht es mir auch, Schnapper. Heute morgen fiel es schwer aufzustehen... Es ist eine erdrückende Leere.

    Die Frage nach dem Warum ist das Bitterste... Ich wünsche mir auch nur, dass irgendjemand so etwas hätte verhindern können.

    Worüber man nicht reden kann, darüber muss man schweigen.
    Danke, 11 Freunde, für diese angemessene Berichterstattung.
    Geändert von Believer (11.11.2009 um 07:32 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  25. #2175
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard ....

    ich bin immernoch sprachlos... kann das im Moment noch nicht in Worte fassen...
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  26. #2176
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    24

    Standard Topthema: Robert Enke gestorben

    Als ich es gestern abend im Videotext gelesen habe, blieb mir kurz der Atem weg.

    Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ein solcher Mensch, einfach so von uns geht.

    Er hat immer gekämpft (siehe den Tod seiner Tochter) und nun vielliecht nicht mehr die Kraft gehabt.

    Mein Beileid gilt seiner Frau und Tochter. Ich hoffe sie haben die Kraft.

  27. #2177
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Zurich
    Beiträge
    5

    Standard

    Enke war ein menschliches wie auch sportliches Vorbild für so viele Menschen und ich finde, egal warum, egal wie und egal wo er gestorben ist, er hat unsern vollen Respekt verdient.
    Was Bild.de macht, ist einfach nur grausam.

    Das ganze macht mich einfach nur furchtbar traurig.
    .. FC Zürich ..
    ......est. 1896......

  28. #2178
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    47

    Standard

    Das alles macht mich auch sprachlos, kann an nichts anderes denken.
    Es hat mich schon sehr lange nichts mehr so berührt.
    Es fühlt sich an als wäre einer von UNS gegangen, ein Freund...
    Talent ohne harte Arbeit ist letztendlich wertlos.

  29. #2179
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich weiss nicht ob es passt, aber für mich wäre es eine große Geste des DFB, wenn man am Samstag nicht nur eine Schweigeminute machen würde, sondern die ersten 5 Minuten das deutsche Tor leer lässt und eventuell nur das Trikot von Robert Enke in den 5 Meter Raum legen würde.
    Ich denke, dass das möglich wäre bei einem Testspiel.

    Das es abgesagt wird, das würde Enke nicht wollen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  30. #2180
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard Ein kleiner Nachruf zum Tod von Robert Enke

    „Geh und spiel, es muss weitergehen“

    Unter dieses Motto kann man das Leben und die Karriere des Robert Enke einordnen; bezeichnender Weise hat seine Frau Teresa diesen Satz zu ihm gesagt, als ihre Tochter Lara, die 2006 im Alter von 2 Jahren gestorben ist, auf der Intensivstation lag.

    Robert Enke war Torwart, einer von uns, wenn auch uns allen an Leistung und Können weitaus überlegen. Er war Maßstab und Vorbild zugleich und kein anderer verkörperte den Typ des ruhigen und sachlichen Torwart mehr als er. In einer Zeit wo das Image des Torhüters von einem Vulkan namens Oliver Kahn oder den Unberechenbarkeiten eines Jens Lehmann geprägt wurde, war er der ruhende Pol zwischen den Pfosten. So besonnen und sachlich er als Torhüter auch agierte, so effektiv und erfolgreich war er auf dem Platz.

    Seine Karriere wurde durch viele Rückschläge geprägt und jedes Mal hat er die Kraft aufgebracht, sich erneut den Herausforderungen zu stellen und diese zu meistern. Auch in diesem Punkt war Robert Enke ein Vorbild für viele von uns.

    Doch Robert Enke war nicht nur ein Torwart, sondern auch Mensch; ein Umstand der heute in der von Medien geprägten Landschaft des Profisports leider allzu oft keine Berücksichtigung findet. Und so mussten wir jetzt auf dramatische Weise feststellen, dass wir bei all der Bewunderung des Torwarts irgendwann den Menschen Robert Enke unbemerkt verloren haben. Jetzt hat er sich uns selbst entzogen, die innerliche Trennung, die schon lange stattgefunden haben muss, in letzter Konsequenz selbst unabänderlich gemacht und seinem innerlichen Leiden ein furchtbares Ende gesetzt.

    Wir Torhüter haben auf dem Platz nur eine Macht, wir können Niederlagen verhindern, aber keine Spiele gewinnen. Robert Enke war ein herausragender Torhüter und konnte auf dem Platz viele Niederlagen verhindern, doch Leben heisst nicht nur gegen Niederlagen anzukämpfen sondern eben auch, gewinnen zu können.

    Robert Enke hat ein letztes Mal eine Entscheidung getroffen und diese kompromisslos umgesetzt; wir werden und müssen diese Entscheidung akzeptieren, auch wenn sie uns traurig macht und uns unsere Ohnmacht zeigt. Jetzt ist nicht mehr die Zeit, um Fragen zu stellen; dies hätten wir früher tun müssen.

    Und so gibt Robert Enke jedem von uns zwei wichtige Dinge mit auf den Weg: Vergesst nie den Menschen unter einem Trikot und „Geh und spiel, es muss weitergehen“
    Geändert von strigletti (11.11.2009 um 07:46 Uhr)
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  31. #2181
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Danke, strigletti.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  32. #2182
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    sehr bewegend strigletti, VIELEN DANK
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  33. #2183
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Hier geht es zu einem Kondolenzbuch
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #2184
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Mir geht es auch so wie euch, seit gestern Abend bin ich irgendwie völlig durch den Wind. Und ich finde es berührt schon so als wäre er einer von UNS, denn als Torhüter interessiert man sich doch für seine Kollegen, weil wir ja alle das gleiche machen was irgendwie verbindet. Vorallem wir hier im Forum sind ja Leute das ganze viel bedeutet.
    Deshalb ist es einfach unfassbar das Robert Enke, der noch am Sonntag in der Bundesliga zu sehen war, nicht mehr lebt!

  35. #2185
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Unglücklich

    Das letzte Kapitel ist geschrieben,
    das Buch wird zugeklappt.
    Was nur hat dich getrieben
    auf den Weg in die Nacht?

    Noch lange nicht beendet
    was du einst begannst.
    Was uns nun befremdet,
    ist der Weg den du nahmst.

    Durch keine Worte zu ersetzen,
    die Lücke die du lässt.
    Es bleibt Trauer und Entsetzen,
    doch die Erinnerung stirbt zuletzt.


    Der Tod von Robert Enke stellt alle anderen sportlichen, wie außersportlichen Ereignisse rund um den deutschen Fußball in den Schatten. Es ist schwer die Gedanken in Worte zu fassen. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie! Robert Enke hinterlässt sportlich wie menschlich eine Lücke die nicht zu schließen ist. Ruhe in Frieden...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  36. #2186
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die tragische Nachricht hat mich schwer getroffen.
    Ich kann es bis jetzt nicht fassen.

    Robert Enke war sowohl sportlich als auch menschlich ein Vorzeigetyp!
    Immer voller Einsatz; das Team im vordergrund, totaler Ehrgeiz
    sozial engagiert; mit einem großen Herzen.

    Ich möchte seiner Familie mein Beileid ausdrücken und hoffe, dass sie stark bleibt.

    Robert ich werde dich nicht vergessen!!

  37. #2187
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr traurig, dass ein so großer Sportler und Mensch so zeitig von uns geht. Mein Beileid gilt seiner Familie.

    Was ich allerdings sehr bedenklich finde, ist wenn man durch seinen eigenen Tod auch das Leben anderer Leute zerstört. Ich denke da vor allem an den Lokführer, der nun total unschuldig, ein Menschenleben auf dem Gewissen hat. Oder auch die vielen Helfer von Rettungsdienst und Polizei, die die Leiche bergen mussten.

  38. #2188
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    Noch immer zu tiefst erschüttert...


    RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

  39. #2189
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Schnattl Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings sehr bedenklich finde, ist wenn man durch seinen eigenen Tod auch das Leben anderer Leute zerstört. Ich denke da vor allem an den Lokführer, der nun total unschuldig, ein Menschenleben auf dem Gewissen hat. Oder auch die vielen Helfer von Rettungsdienst und Polizei, die die Leiche bergen mussten.
    Ich denke nicht, dass es überhaupt einen Sinn ergibt darüber zu diskutieren welche Art des Selbstmords besser für die anderen Menschen ist. Vor allen Dingen wissen wir alle nicht was einen Menschen bewegt solch einen Schritt zu machen. Erst wenn man selbst emotional so weit ist keinen anderen Ausweg zu sehen, wird man verstehen können was in so einem Menschen vorgeht. Ich urteile niemals die Beweggründe anderer Menschen ohne in deren Schuhen gesteckt zu haben. Kann man da klar denken? Ist jemandem wirklich Vorwurf zu machen, dass er sich für solch einen Tod entschieden hat? Ich bezweifle sehr stark, dass irgendeiner von uns das beurteilen kann.

  40. #2190
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Wir verloren nicht nur einen klasse Torhüter, sondern auch eine starke Persöhnlichkeit. Er hat viele Rückschläge erlitten, sportlich wie privat, und er ist immer aufgestanden. Bis gestern. Robert hat dem Fussball das gewisse etwas gegeben, er war nicht der Fussballer dem es ums Geld ging, sondern der dem Familie und das soziale Engagment enorm wichtig war. Doch warum gibt er auf? Und so plötzlich? Waren seine Probleme so groß? Doch wie soll es mit seiner Familie weitergehen? Seine Frau verliert nicht nur die Tochter, sondern auch noch den Ehemann, und das durch Selbstmord. Er lässt seine Frau im Stich, aber vielleicht ist das für ihn auch besser ,wenn er andere nicht mit seinen Problemen belastet. Jedoch hätte man dies auch anders lösen können.
    Sein Tod ist ein herber Rückschlag für seine Familie, für seine Freunde, für Hannover, für ganz Deutschland.
    Robert das bist ein großer, rest in Peace.

    R.I.P. Robert, 10.11.09
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  41. #2191
    Amateurtorwart Avatar von Hunni24
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    225

    Standard

    Ich bin immernoch sehr geschockt.
    Habe die halbe Nacht wachgelegenund darüber nachgedacht.
    Es ist so schlimm was da passiert ist.
    Mehr fällt mir immernoch nicht ein zu allem.
    Weiß zufällig jemand ob die PRessekonferenz heute mittag gezeigt wird?
    Eventuell auf NTV oder N24?

  42. #2192
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Die vom DFB wird laut n-tv-Videotext ab 12.30 übertragen.
    Und ab 13.00 von Hannover 96.
    Geändert von Nachwuchskeeper1993 (11.11.2009 um 09:07 Uhr)
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  43. #2193
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    Mein Beileid gilt vor allem seiner Frau und seiner Tochter.

    Er war ein grosser Torwart, aber ein noch viel grösserer Mensch!!!

    Robert....finde deinen Frieden!

    R.I.P.

  44. #2194
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Schnattl Beitrag anzeigen
    Sehr traurig, dass ein so großer Sportler und Mensch so zeitig von uns geht. Mein Beileid gilt seiner Familie.

    Was ich allerdings sehr bedenklich finde, ist wenn man durch seinen eigenen Tod auch das Leben anderer Leute zerstört. Ich denke da vor allem an den Lokführer, der nun total unschuldig, ein Menschenleben auf dem Gewissen hat. Oder auch die vielen Helfer von Rettungsdienst und Polizei, die die Leiche bergen mussten.
    Das hat übergreifer schon entsprechend erläutert. Nach allem was jetzt bekannt ist litt Enke unter Depressionen (darauf deuten alle Aussagen und auch die mysteriöse Krankheit hin, auch wenn man es natürlich letztlich nicht sicher weiß) und Menschen mit Depressionen kämpfen einen täglichen Kampf mit ihren Emotionen auf der einen und einer großen Leere auf der anderen Seite. In einer Situation in der sich ein schon depressiver Mensch das Leben nehmen will, plant er das nicht oder überlegt sich großartig was die schonendste Möglichkeit für alle anderen ist. Es ist für jeden, der nicht selber schon mal versucht hat sich das Leben zu nehmen nicht mal ansatzweise vorstellbar was in diesem Moment in einem vorgeht und von daher nicht angebracht darüber zu urteilen oder es zu verdammen. Alle, die jetzt mit den Folgen dieser Handlung zu kämpfen haben,haben mein tiefstes Mitgefühl. Aber ich bin mir sicher, dass keiner von ihnen Robert Enke einen Vorwurf machen wird.

  45. #2195
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie die Medien mit Enkes Tod umgehen
    Flickering Lights

    »Es gibt nur ein wirklich ernstes philosophisches Problem: den Selbstmord«, sagte Albert Camus. Die Medien versuchen, es durch die schiere Anzahl der Kameras zu lösen. Der Suizid Robert Enkes zeitigt einen ekelhaften Voyeurismus.

    Weiterlesen

    Quelle: 11 Freunde

    -

    Danke, 11 Freunde!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #2196

    Standard

    Für alle lesenswert von der Süddeutschen:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/744/494085/text/
    torwart.de-Team

  47. #2197
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Mir fehlen die Worte..
    Er ist jetzt bei seinem Töchterchen...

  48. #2198
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Pauli, der Bericht von 11-Freunde ist wahr...ich finde es gut, dass es wenigstens noch irgendwo normale Journalisten gibt...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  49. #2199
    Amateurtorwart Avatar von Goalie_
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Hallein(Österreich)
    Beiträge
    131

    Standard

    Kann es bis jetzt nicht glauben
    Er ist weg....wird nicht mehr spielen...........

    R.I.P Robert Enke
    Geändert von Goalie_ (11.11.2009 um 10:39 Uhr) Grund: .
    http://simonmanzoni.wikispaces.com/

    Goalies sind einfach besser^^

    Manzo se un grande!


  50. #2200
    Torwarttalent Avatar von seninho
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Hopsten
    Beiträge
    92

    Standard

    Vielleicht

    Vielleicht
    war es schon lange geplant
    Vielleicht
    war es ein Kurzschluss

    Vielleicht
    sind wir traurig
    Vielleicht
    nur ratlos

    Vielleicht
    sind wir neugierig
    Vielleicht
    sind wir nur hilflos

    Vielleicht
    haben wir etwas verloren
    Vielleicht
    etwas gelernt oder erkannt

    Vielleicht
    kannten wir jemanden
    Vielleicht
    war er uns doch fremd

    Vielleicht
    wissen wir nichts
    und vielleicht
    ist das auch gut so

    Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

    Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

    "Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Robert Enke, You'll never walk alone!
    Von LG-Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:14
  2. Robert Enke
    Von Shalty im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 16:27
  3. Hannover--------->Robert Enke
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 13:13
  4. Robert Douglas
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 09:01
  5. Robert Enke in die Bundesliga!
    Von Superkeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 07:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •