Seite 35 von 60 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.750 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

  1. #1701
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wow, der war wirklich großartig gehalten.
    Hier nochmal zu sehen (Ab 2:18):
    http://www.youtube.com/watch?v=gOqyX0AfZvg

    Bei der einen Szene, wo Staijner das Tor des Mitspielers mit dem Knie verhindert, wäre ich aber hinten im Tor verrückt geworden - unglaublich!

  2. #1702
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Jep, klasse Parade. Sowas sieht man nicht alle Tage.
    Ich hoffe, dass das den Ausschlag gibt für Löw, dass Enke am Mittwoch spielt.

  3. #1703
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Gibt es diesen Schuss auch in einer anderen Perspektive zu sehen, weiß das jemand von euch? Mich interessiert nähmlich, wie weit er neben Enke geschossen wurde, für mich sieht es aus als ob er max. 1 Meter neben Enke geflogen ist, klar hat er super reagiert aber nur aus reiner Neugier würde es mich interessieren, ob die Parade wirklich so geil war und er ihn aus dem Dreieck geholt hat, wie es der Kommentator gesagt hat..
    Nur LOSER bleiben liegen.


  4. #1704
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Abtaucher Beitrag anzeigen
    Jep, klasse Parade. Sowas sieht man nicht alle Tage.
    Ich hoffe, dass das den Ausschlag gibt für Löw, dass Enke am Mittwoch spielt.
    Schöner Reflex, aber Enkes Schwächen liegen wo anders und wenn Löw und Köpke Torhüter nach Paraden bewerten würden, oje... Das ist doch nur noch ein Bruchteil von dem, was sie können müssen. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass wir mit Enke und Wiese wieder einen Schritt zurückmachen zu Kahnschen Zeiten, als es noch öfter im deutschen Tor klingelte und wir überdurchschnittlich viele Spiele verloren haben. Hoffentlich nicht und hoffentlich kommt bei den nächsten Spielen wieder Neuer dazu.

  5. #1705
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard

    ich war im Stadion in der ostkurve allso genau hinter demm tor von enke, in der 2halbzeit und ich kann dir sagen der ball kamm nicht genau auf enke der war sogar richtig weit von ihm entfernt.

    ich hab denn schon drin gesehen

    ich wahr hin und herr gerissen natürlich wollte ich das der ball ins tor geht aber auf der anderen seite fand ich es auch geil eine solche parade live zu sehen!!

  6. #1706
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von Drobny92 Beitrag anzeigen
    ich war im Stadion in der ostkurve allso genau hinter demm tor von enke, in der 2halbzeit und ich kann dir sagen der ball kamm nicht genau auf enke der war sogar richtig weit von ihm entfernt.

    ich hab denn schon drin gesehen

    ich wahr hin und herr gerissen natürlich wollte ich das der ball ins tor geht aber auf der anderen seite fand ich es auch geil eine solche parade live zu sehen!!

    Ok vielen Dank, ....Dann finde ich die Parade noch geiler. Also wenn der Mann so weiter macht....dann landet er noch wo anders als bei H96
    Nur LOSER bleiben liegen.


  7. #1707
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das stand so vor der Sommerpause in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ). Dort wurden Adler, Wiese und Enke miteinander anhand verschiedener Zahlen verglichen und dabei kam auch die Anzahl der Gegentore nach Flanken zur Geltung. Dabei berief man sich auf eine Bundesliga-Datenbank, der Name ist mir gerade entfallen.
    Die Statistik ist definitiv nicht korrekt, da hat sich jemand ganz gewaltig vertan. Ich hatte das mal ausgerechnet und es war weit über ein Drittel aller Tore und ich glaube der Kicker hatte auch eine Statistik die besagt, dass Hannover und auch der VfB extrem viele Bälle in den 16er zulassen, 96 aber eben auch einen sehr hohen Anteil davon kassiert. Und das hat eindeutig auch mit dem Verhalten der Torhüter im Strafraum zu tun, das kann man bei so eindeutig unterschiedlichen Spielweisen gar nicht leugnen. Man muss sich nur mal die Mühe machen, die ganzen Szenen anzugucken.

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Ich finde eigentlich, dass diese Diskussion müßig ist. Enke spielt doch seit Jahren auf hohen Niveau, seit er 2003 (?) in die BL kam. Statistiken kann man drehen und wenden, Enke war in den Jahren z.B. immer bei den Keepern mit den meisten abgewährten Torschüssen vertreten...
    Auch das spricht nicht grade für Enkes Spielweise und Führung der Abwehr, den andere lassen erheblich weniger Torschüsse zu. Wie immer mein Lieblingsvergleich Lehmann/Kahn in der Nationalmannschaft und die klar zu erkennenden Unterschiede in der Spielweise und deren Auswirkungen. Enke mag zwar gut auf der Linie sein, aber 96 bräuchte einen Torhüter mit anderen Qualitäten.

  8. #1708
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Langsam bekomme ich das Gefühl, dass wir mit Enke und Wiese wieder einen Schritt zurückmachen zu Kahnschen Zeiten, als es noch öfter im deutschen Tor klingelte und wir überdurchschnittlich viele Spiele verloren haben. Hoffentlich nicht und hoffentlich kommt bei den nächsten Spielen wieder Neuer dazu.
    Klar, Kahn hatte auch immer Schuld an den Niederlagen der deutschen Nationalmannschaft.

    So ein Quatsch, wenn ich sehe, was die Bundestrainer vor Klinsmann und Löw verzapft haben, dann wundern mich diese Resultate nicht mehr.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  9. #1709
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Schöner Reflex, aber Enkes Schwächen liegen wo anders und wenn Löw und Köpke Torhüter nach Paraden bewerten würden, oje... Das ist doch nur noch ein Bruchteil von dem, was sie können müssen. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass wir mit Enke und Wiese wieder einen Schritt zurückmachen zu Kahnschen Zeiten, als es noch öfter im deutschen Tor klingelte und wir überdurchschnittlich viele Spiele verloren haben. Hoffentlich nicht und hoffentlich kommt bei den nächsten Spielen wieder Neuer dazu.
    Oh ja, wo kämen wir denn da hin wenn Trainer einen Torhüter danach bewerten würden, wie er die Bälle hält. Völlig absurd sowas, ein Glück, dass das keiner tut. Und wenn jemand bei abgewehrten Torschüssen statistisch führt, spricht das eindeutig und völlig offensichtlicherweise gegen ihn, ist doch logisch. So, Ironie aus.
    Oh Mann, muss das sein, dass es nach einer guten Aktion gleich heißt "das war ja mal ausnahmsweise ganz nett, aber sonst ist der immer richtig schlecht!"
    KEINER der 4 Kandidaten für die WM ist wirklich gut in der Strafraumbeherrschung bei Flanken. Mag sein, dass Neuer da die Nase insgesamt vorn hat, aber auch das ist "nur ein Bruchteil von dem, was sie können müssen".

    Und die ganzen Statistiken, wer wieviel Tore (absolut oder anteilsmäßig) nach Flanken/Standards/langen Pässen/Quantensprüngen... kassiert, sind (wie hier schon ausführlich diskutiert wurde) ganz nett, aber allein noch kein Grund, für/gegen irgendeinen Torhüter zu sein, geschweige denn, ihm jegliche Klasse abzusprechen, wie es offenbar gewisse Huftiere hier wollen.

  10. #1710
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Schöner Reflex, aber Enkes Schwächen liegen wo anders und wenn Löw und Köpke Torhüter nach Paraden bewerten würden, oje... Das ist doch nur noch ein Bruchteil von dem, was sie können müssen. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass wir mit Enke und Wiese wieder einen Schritt zurückmachen zu Kahnschen Zeiten, als es noch öfter im deutschen Tor klingelte und wir überdurchschnittlich viele Spiele verloren haben. Hoffentlich nicht und hoffentlich kommt bei den nächsten Spielen wieder Neuer dazu.
    Enkes Schwächen ? Du bemängelst hier sein Verhalten bei Flanken, in Wirklichkeit ist mir das Verhalten von Enke lieber als dass der anderen Keeper. Vielleicht kommt Enke nicht so oft aus dem Kasten wie andere Keeper, aber Enke unterläuft eigentlich nie eine Flanke, er kommt dann wenn er weiß dass er den Ball kriegt, und stürmt nicht sinnlos aus dem Tor wie viele andere Keeper in der BuLi, bei denen dann auch im Vergleich zu Enke auffällig viele Bälle unterlaufen werden (und dazu gehören auch die andern Nationalmannschaftskanditaten)

    Eine Schwäche ist für mich etwas anderes..... vielleicht ist das nicht seine Stärke, trotzdem ist er ein kompletter Torwart.

    Das würde dann ca. 80 - 90 Gegentore bedeuten? Ist doch Unsinn, selbst 70 sind schon krank und diese Abwehr ist nicht schlechter als die der Absteiger. Ich habe mir die Tore angeguckt, das ist unglaublich, wie oft Enke auf der Linie klebt, wo er eine Flanke abfangen muss und es dann ein Tor gibt, ganz zu schweigen von den Situationen wo er spektakulär retten muss und das auch vorher hätte entschärfen können.
    Glaub mir, man kann viel sehen wo man etwas sehen will, es ist auch jeder Ball nach der 5 Zeitlupe haltbar, ich verfolge Enkes Leistungen jetzt schon ein paar Jahre, und diese Aussage ist wenn ich es mal so ausdrücken darf regelrecht Schwachsinn ..... Rest siehe oben.

    Hannover würde mit einem dominanten Torhüter, der die Abwehr gut führt und da Ordnung reinbringt, der die große Schwäche ausgleicht (viele Bälle, speziell nach Flanken, werden in den 16er gelassen) wesentlich besser darstehen. Ich glaube hier will auch keiner anzweifeln, dass Torhüter großen Einfluss auch die Abwehr haben und da sieht es mit Enke aber ganz bitter aus.
    Wie willst du das beurteilen, woher weißt du dass die H96 Abwehr mit einem andern Keeper besser spielen würde ??? Leider ist Fromlowitz kein Vergleich, allerdings sollte ein Keeper in seinem Alter diese Spielweise die du forderst gelernt haben, und da dieser auch immer relativ dominant auftritt kann man den Ansatz erkennen, und in den Spielen wo er drin war hab ich keine besser H96 Abwehr gesehen. Man spürt hier eine leichte Abneigung zu Enke und eine absolut subjektive Einstellung...


    Ich kann mir auch nicht erklären, was er in der Nationalmannschaft macht, ehrlich gesagt. Womit hat der Mann sich jemals empfolen?
    Sorry, aber damit schießt du jetzt den Vogel ab. Eigentlich ist es lächerlich auf diese Frage zu antworten aber wie wärs mit jahrelanger Konstanter Leistung, Erfahrung, Stärke im 1gg1, und sein Strafraumspiel ist absolut ausreichend, aber darüber haben wir ja oben schon geredet.

    Nenn mir außer Lehmann, der ja eh kein Kanditat mehr ist, einen anderen von den DFB-Aspiranten, die im Vergleich zu Enke ein sehr sehr auffälliges, besseres Strafraumverhalten haben, dass so ausgeprägt gut ist dass es alle andern Eigentschaften relativiert, um als eindeutiges Argument gegen Enke zu sprechen.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  11. #1711
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Enke ruft so gut wie immer konstant gute Leistung ab. Das ist wohl das wichtigste um die Nr. 1 in der N11 zu werden. Enke leistet sich nur ganz selten Fehler und mit einer guten Abwehr, wie sie die N11 hat wird seine "Schwäche" bei Flanken gar nicht so sehr zum tragen kommen, denn unsere langen Kerls räumen da schon einiges ab. Bei Flanken muss man sich in der N11 keine Sorgen machen wohl eher bei Fehlern im normalen Defensivverhalten woraus 1gg1 Situationen entstehen. Solche müssen entschärft werden und da ist Enke die absolute Nr. 1. Gibt nur wenige die so stark sind wie er. Ansonsten muss einfach ein sicheres Auftreten da sein und auch mal ein ganz krasses Ding rausgeholt werden womit Spiele gewonnen werden. Diese Kriterien erfüllt Enke alle und deswegen wird er sich auch durchsetzen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  12. #1712
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

  13. #1713
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Hätte mich auch gewundert wenn das nicht so gewesen wäre...

  14. #1714
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nummer eins Enke im Stress

    Gar nicht so einfach, den Kopf frei zu bekommen nach dem glücklosen 0:1 in Berlin. 96-Kapitän Robert Enke hatte auch nicht viel Zeit dazu. Sonntag schon traf er sich mit der Nationalmannschaft in Frankfurt. Gestern dann der vierstündige Flug nach Baku mit Ankunft um 17 Uhr Ortszeit. Morgen schon das WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan (ab 18 Uhr, live in der ARD).

    Weiterlesen

    Quelle: Hannover 96, Neue Presse
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #1715
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich freu mich schon auf das Spiel.

    Hoffentlich kann er sich beweisen.


  16. #1716
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Die Aufstellung überrascht nicht wirklich - obwohl ich mal gelesen habe, dass Wiese von Löw anscheinend einmal ein Einsatz über 90 Minuten in Aussicht gestellt wurde.

    Bei allem Respekt für den Gegner: Aber sollte sich Enke morgen im Spiel wirklich "auszeichnen" müssen, dann wäre das für mich ein Anzeichen dafür, dass da in der deutschen N11 aber noch einige Dinge Optimierungsbedarf haben!

  17. #1717
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ja das stimmt natürlich.
    Ich meinte eher "Hoffentlich steht er nicht nur 90 Minuten lang rum ohne was zu tun".

    So ein, zwei Aktionen um zu zeigen, dass er dort ins Tor gehört.


  18. #1718
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt für den Gegner: Aber sollte sich Enke morgen im Spiel wirklich "auszeichnen" müssen, dann wäre das für mich ein Anzeichen dafür, dass da in der deutschen N11 aber noch einige Dinge Optimierungsbedarf haben!
    Das unterschreibe ich so. Alles andere als ein EINDEUTIGER Sieg, wäre eine Blamage.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #1719
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das unterschreibe ich so. Alles andere als ein EINDEUTIGER Sieg, wäre eine Blamage.
    Die Jungs vom Berti haben noch kein Spiel hoch verloren und in fünf Spielen nur fünf Gegentore bekommen, also mal langsam.

  20. #1720
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Die Jungs vom Berti haben noch kein Spiel hoch verloren und in fünf Spielen nur fünf Gegentore bekommen, also mal langsam.
    Dann wird es ja mal Zeit...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #1721
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Dann hat sich Enke also gegen die Torkralle entschieden wenn ich das richtig erkenne ?

    http://theglovebag.com/cfs-filesyste...93.87/enke.jpg

    http://www.uhlsport.com/de/produkte/...-weissrot.html
    Geändert von Manuel (13.08.2009 um 00:59 Uhr) Grund: Bitte keine fremden Bilder direkt einbinden!


  22. #1722
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Anscheinend schon, aber mal ehrlich, ich glaube nicht, dass die Torkralle ihren Zweck erfühlt oder etwa doch ?

    Ich bin der Meinung, man greift zur Stollen, damit es bei nassem Rasen und tiefen Boden nicht zu rutschig wird oder?

    Da es nur 6 Stollen sind, sind die Gewichtspunkte oder Standpunkte wie auch immer nur auf 6 "Stationen" verteilt und man hat einen besseren halt, als mit Nocken Schuhen, die mehrere "Stationen" haben und wieder mehr Fläche bieten und man so rutschiger unterwegs ist, könnt ihr mir folgen? Also, versteht ihr was ich meine?

    Und da diese Torkralle noch mehr Fläche bietet, finde ich, erfühlt sie nicht ihren Zweck, jetzt mal rein, vom logischen denken, aber was ist schon logisch im Fussball... auf dem Papier ist immer alles schon entschieden/festgelegt aber dann ist es doch anders

    Wenn es anders ist,dann verbessert mich doch bitte
    Nur LOSER bleiben liegen.


  23. #1723
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hm. Schwer zu sagen ohne die Torkralle selbst ausprobiert zu haben.

    Hatte mir mal gedacht, dass sich zwischen diesen "Krallen" Matsch/Dreck ansammelt/hängen bleibt, was ja eher suboptimal ist.


  24. #1724
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Hm. Schwer zu sagen ohne die Torkralle selbst ausprobiert zu haben.

    Hatte mir mal gedacht, dass sich zwischen diesen "Krallen" Matsch/Dreck ansammelt/hängen bleibt, was ja eher suboptimal ist.
    Genau, und somit wieder mehr Fläche zum rutschen geboten wird. Aber, da müsste man es schon vergleichen und ausprobieren, aber dafür kauf ich mir jetzt sicherlich nicht diesen Schuh, ich vertraue einfach weiter meinem logischen Gedankengang, bis mich einer, der es besser weiß, aufklärt, hehe
    Nur LOSER bleiben liegen.


  25. #1725
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Also bei mir sammelt sich da kein Dreck in den Zwischenräumen bei der Torkralle.
    Also man merkt die "Krallen" schon, aber ob es besser als Stollen ist, werde ich dann beim ersten Hardcore Einsatz im Matsch sehen.

    Den Keil hinten im Schuh habe ich bisher nicht gemerkt. Schuh ist recht bequem, und macht einen guten Eindruck.

  26. #1726
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Bopfingen
    Beiträge
    18

    Standard

    Enke würd ich empfehlen Hannover 96 zu verlassen. Ein ROBERT ENKE sollte nich jedes Jahr etwas mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Wenn die Schwaben nächstes Jahr einen Nachfolger für Lehmann suchen könnte die Wahl ja auf Enke treffen und mit dem VfB könnte er dann Europa League oder Championsleague spielen.

  27. #1727
    Torwarttalent Avatar von werderfan
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von goalkeeperfromnerleg Beitrag anzeigen
    Enke würd ich empfehlen Hannover 96 zu verlassen. Ein ROBERT ENKE sollte nich jedes Jahr etwas mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Wenn die Schwaben nächstes Jahr einen Nachfolger für Lehmann suchen könnte die Wahl ja auf Enke treffen und mit dem VfB könnte er dann Europa League oder Championsleague spielen.
    Ja,wäre eine möglichkeit,enke hätte dann auch mehr chancen in der N11 wenn er international spielen würde

  28. #1728
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von goalkeeperfromnerleg Beitrag anzeigen
    Enke würd ich empfehlen Hannover 96 zu verlassen. Ein ROBERT ENKE sollte nich jedes Jahr etwas mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Wenn die Schwaben nächstes Jahr einen Nachfolger für Lehmann suchen könnte die Wahl ja auf Enke treffen und mit dem VfB könnte er dann Europa League oder Championsleague spielen.
    Ich als tiefster Bayern Fan muss sagen, dass mir die momentane Transferpolitik des VfB's richtig gut gefällt. Robert Enke wäre nächstes Jahr der ideale Ersatz und würde, auch wenn ich Lehmann immer noch stärker einschätze, keinen Qualitätsverlust bedeuten.

    Mir würde es aber genauso gefallen, wenn Lehmann noch eine Saison dranhängen würde.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  29. #1729
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Bopfingen
    Beiträge
    18

    Standard

    Auf jeden Fall sollte er sich einen Verein suchen der auch international zu tun hat..............

  30. #1730
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Adler auch? Neuer auch?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #1731
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Wenn er auf Zypern spielen würde, dann sollte er zu einem Verein wechseln, der auch mal gegen stärkere Mannschaft spielt.

    Die 1. Bundesliga ist stark genug, da kann man problemlos bei einer Mannschaft spielen, die im internationalen Geschäft nicht vertreten ist. Man kann auch ein sehr guter Torwart sein, ohne dass man gegen Christiano Ronaldo und Co. spielen muss.

    Jeder ist in seiner Entwicklung anders, auch ein Robert Enke.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  32. #1732
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Also ich bin schon der Meinung, dass die internationale Erfahrung eine wichtige Rolle spielt. Auch Kahn und Lehmann haben doch gesagt, dass grade die Erafhrungen in der CL sie enorm weitergebracht haben. Und das ist doch auch nur natürlich, es ist schon ein Unterschied ob man nun regelmäßig Bälle von Weltklassespielern, wie z.B Ronaldo, Ronaldinho, Rooney, Lampard etc aufs Tor kriegt, oder eben eher von Mittelmäßigen spielern wie Valdez Almeida Ba etc. In der Bundesliga sind solche Weltklassespieler leider rar gesät. Auch fürs Spielverständnis , Stichwort ein Spiel lesen, ist internationale erfahrung(am besten CL) unerlässlich. In der CL wird der kleinste Fehler sofort bestraft, wohin gegen der ein oder andere Patzer in der Buli häufig glimpflich ausgeht. Um ehrlich zu sein ich kann es mir auf Dauer nicht vorstellen, dass Deutschland einen Nationaltorhüter hat, der nicht international spielt, 1-2 ohne internationale Spiele wäre ok, aber wenns länger geht müsste man schon überlegen ob man den Torwart nicht austauscht oder zum Wechsel rät.

    beste Grüßw
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  33. #1733
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Bopfingen
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Technosenior Beitrag anzeigen
    Warum soll er jetzt noch unbedingt woanders und damit vielleicht international spielen? Er hat es sogar mal eine Zeit lang versucht (was glaubt ihr wo Enke bereits alles war) und genauso wie bei Hilde ist es nicht so verlaufen, wie er es gerne gehabt hätte. Ich wünsche mir einfach, dass er in der N11 die Nr 1 wird und bleibt - und dann eine geile WM spielt. Egal wo er in der Bundesliga spielt. Er ist wahrscheinlich der beliebteste Spieler bei 96, was er bei anderen Teams vielleicht nicht wäre. Also mich würde das glücklich genug machen, wenn dann auch noch die Kohle stimmt.

    aber genau des wegen sollte er den Kopf nicht hängen lassen sondern weitermachen. O wie schlimm es hat zweimal nicht geklappt ja und dann klappts halt beim dritten mal......

  34. #1734
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Kann mich da nur anschließen, die Angst vor Mißerfolg sollte einen nicht lähmen, er muss ja auch nicht ins Ausland-> Stuttgart oder Hamburg würde ja schon reichen, aber dauerhaft die Schießbude der Liga zu sein kann doch nicht der Anspruch eines Nationaltorwarts sein
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  35. #1735
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich denke, dass Spiele in der Championsleague einen Keeper weiter bringen. Es muss keine großer Sprung sein, denn immerhin ist es "nur ein Fußballspiel", aber vorallem bei Lehmann sieht man, wie die Championslegaue und der Wechsel zu Arsenal (im Alter von 32) ihn enorm weiter gerbacht haben. Bei Dortmund lernte er die Championsleague kennen, bei Arsenal reifte er zu einem Spitzenkeeper, der Kahn als Nr 1 ablösen konnte.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  36. #1736
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Bin auch der Meinung, dass man im internationalen Vergleich dann doch noch die eine oder andere Erfahrung macht und es einen weiterbringt. Ich sehe das nicht als so unglaublich wichtig an, aber besser ist es schon, auch international zu spielen.

    Alleine mal einen Freistoß eines Pirlo oder C. Ronaldo oder Ronaldinho aufs Tor geschossen bekommen, gegen Ibrahimovic oder Eto'o aus dem Tor stürmen zu müssen, einen van Nistelrooy zur Seite zu schieben, um sich den Ball bei einer Ecke sicher zu holen. Aber auch zu merken, dass auf dem Niveau der kleinste Fehler bestraft wird, dass ein Rooney, ein Drogba einen Abpraller gnadenlos im Tor versenken. Und wenn der Keeper den Ball nochmal prallen lässt, sind sie wieder da und der Ball wieder im Tor.

    Klar, es sind alles "nur" Fußballer, aber es sind die Besten der Welt...!

  37. #1737
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Genau! Und gegen die besten der Welt zu spielen müsste eigentlich der Anspruch einer Nummer 1 eines Landes sein.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  38. #1738
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Ich denke, ein gutes Turnier 2010 würde demjenigen, der dann die Nr 1 ist, auch in dieser Beziehung enorm helfen. Bei solchen Turnieren macht man auf sich aufmerksam, wenn man als international weniger bekannter Keeper im deutschen Tor steht und gute bis (hoffentlich) sehr gute Leistungen zeigt.
    Der ein oder andere finanziell gut aufgestellte Club aus England oder Spanien wird sich danach sicher finden lassen, der Interesse bekundet.

  39. #1739
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Genau! Und gegen die besten der Welt zu spielen müsste eigentlich der Anspruch einer Nummer 1 eines Landes sein.
    EXAKT!!!! genau meine Meinung!
    OT:
    Mit Kahn und Lehmann hatten wir über Jahren hin Torhüter die dauerhaft international erfolgreich gespielt haben, und die mit ihren Leistungen zu den besten Torhüter der Welt gehört haben, und ich denke, dass es das Ziel sein muss, da wieder hinzukommen. Man sollte deshalb als Nationaltrainer schon dafür sorgen, dass die Kandidaten längerfristig gesehen international spielen. Sicher sind 1-2 Saisons ohne interantionale Spiele nicht schlimm, danach wirds allerdings kritisch.
    Früher, beispielsweise zu Zeiten Köpkes war es weniger problematisch wenn man nicht international gespielt, aber in der heutigen Zeit, in der der Fußball sich so wandelt, und sich die Anforderungen an das Torwartspiel so geändert haben, ist es doch fast notwendig auf dem "neusten Stand der Dinge" zu sein, und dieser neuste Stand ist leider nicht die Bundesliga, sondern die Premier league oder die span. Primera Division. Um gegen dieses Teams spielen zu können muss man international spielt. Und SOLLTE Enke tatsächlich bei Hannover bleiben, hat er diese Perspektive nicht und kann somit auch nicht dauerhaft die Nr.1 in Deutschland bleiben, ich bin gespannt ob und von welchem Club Enke Angebote bekommt
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  40. #1740
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Und SOLLTE Enke tatsächlich bei Hannover bleiben, hat er diese Perspektive nicht und kann somit auch nicht dauerhaft die Nr.1 in Deutschland bleiben, ich bin gespannt ob und von welchem Club Enke Angebote bekommt
    Ich glaube das Enke spätestens zur nächsten Saison wechseln wird.
    Aber wieso kann er nicht die Nr.1 der N11 werden und bleiben, wenn er konstant gute Leistungen in der BuLi zeigt und auch in der N11.
    In der N11 spielt er doch ebenfalls international und so lange er dort seine Leistung zeigt ist doch alles im Lack.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  41. #1741
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Enke spätestens zur nächsten Saison wechseln wird.
    Aber wieso kann er nicht die Nr.1 der N11 werden und bleiben, wenn er konstant gute Leistungen in der BuLi zeigt und auch in der N11.
    In der N11 spielt er doch ebenfalls international und so lange er dort seine Leistung zeigt ist doch alles im Lack.
    Eben und einem gewissen Herrn Köpcke dürften hierzu keine überzeugenden Gegenargumente einfallen, wenn er nicht seine Glaubwürdigkeit verlieren will.

    Mal abgesehen von seiner Zeit bei Olympique Marseille, war er doch eher auf Abstiegskampf programmiert (insgesamt 5 Abstiege). Oder wie war das mit den 68 Gegentreffern in der Saison 95/96? Sinnigerweise wurde er anschliessend Europameister. Das Argument für die Nationalmannschaft war, dass er der best eingeschossene Keeper sei, den wir haben.

    So gesehen müsste Enke die besten Karten haben.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  42. #1742
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Vorallem muss er sich mit der Abwehr einspielen und Sicherheit ausstrahlen, da seh ich Enke vor Wiese, Adler und Neuer.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  43. #1743
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Robert Enke zu Bayern München: Hannover 96 wäre gesprächsbereit
    Dass der FC Bayern auf der Torhüterposition nicht optimal besetzt ist, haben die letzten Wochen und Monate immer wieder bestätigt. Nicht ausgeschlossen scheint daher, dass der schwach in die Saison gestartete Rekordmeister bis zum Ende der Transferperiode am kommenden Montag noch einmal nachlegt.

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #1744
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Wäre interessant, aber ich glaube nicht dran. Und auch nicht an irgendeinen anderen Transfer, die Bayern werden wohl auf Gedeih und verderb mit Rensing weitermachen, ihn evtl durch Butt ersetzen und dann in der nächsten Transferperiode was tun, wenn sich Rensing (oder ggf Butt) nicht stabilisieren sollte.

  45. #1745
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Offenbar ist der Enke doch nicht so ein doller Torwart wie immer kolportiert wird. Man bekommt ja fast den Eindruck, dass H96 den Enke loswerden will.

  46. #1746
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    In Hannover sind alle froh, wenn der Fliegenfänger endlich weg ist. Eine Schande, dass so ein Stümper, dessen Verhalten in der Öffentlichkeit oftmals skandalös ist, auch noch die Kapitänsbinde trägt. Deshalb wird man ihn wohl auch verschenken und vielleicht sogar noch Stars wie Hanke, Cherundolo und Eggimann dazu geben, damit man den Kerl los wird.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #1747
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Offenbar ist der Enke doch nicht so ein doller Torwart wie immer kolportiert wird. Man bekommt ja fast den Eindruck, dass H96 den Enke loswerden will.
    Da widerspreche ich. Enke ist Leistungsträger, Führungsspieler und Aushängeschild des Vereins. Könnte mir vorstellen, dass er, selbst wenn bei einem Wechsel, nach seiner Laufbahn für H96 tätig sein wird.
    Hergeben wird man ihn in Hannover nur ungern. Die Möglichkeit ihn an einen FC Bayern im Notkaufrausch abzugeben, sollten sie aber nicht ungenutzt lassen, sofern Enke auch will.
    Mit Fromlowitz haben sie auch keinen schlechten in der zweiten Reihe.

    Ich frage mich nur, ob Enke einen Wechsel überhaupt nötig hat. Immerhin kommt dann viel zusammen. Seine Familie muss daran gewöhnen und werden eventuell mit nach München ziehen. Das eher familiäre Umfeld in Hannover gegen das bei den Bayern bedarf sicher einer massiven Umstellung. Die Mannschaft und vor allem die Fans müssen ihn erst neu akzeptieren.

    Ich traue Enke durchaus zu sich dort seine Stellung zu erarbeiten. Nur ist der Zeitpunkt, wo er sich voll auf seine Leistung, in Hinblick auf die WM-Quali und darüber hinaus, konzentrieren soll ungünstig.
    Bei Hannover ist er zur Nummer 1 im deutschen Tor avanciert und es gibt kaum Gründe, wenn er seine Leistung beibehält, dass sich dies ändern wird. Wieso also unnötig etwas riskieren.

  48. #1748
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Da ist aber jemand sehr interpretationsfreudig, liebes Ziergefluegel.
    Ich weiss ja nicht wie du kolportiert definierst, aber ich meine zu glauben zu wissen, dass "kolportieren" bedeutet Unzutreffendes weiterzugeben respektive zu verbreiten.
    Also hat Löw quasi kolportiergeleitet nominiert. Oder Enke wird kolportiergeleitet so stark eingeschätzt. Aber wer kolportiert denn dann eigentlich??? Wer hat den Anfang gemacht, sodass jetzt wir alle, dich ausgenommen natürlich, vor uns hin kolportieren, wenn wir Enke nicht in der Luft zerreissen??? Naja, zum Rest kann man nur sagen dass Hannover Enke sicherlich nicht loswerden will. Wäre ja auch ziemlich dämlich oder?? So als Führungsfigur innerhalb des Teams und von Löw auch flugs zum Nationalmannschaftskeeperpostenanwärter erklärt(kolpotiert natürlich), der dann auch noch spielt, aber dann ja doch nicht so dolle ist.Und die Bayern wollten(deiner These zu Folge) dann ja auch einen Torwart besser ist als Rensing, oder anders gesagt den Ansprüchen des Rekormeisters genügt, nur weil Enke gerade auf der hannoverschen Abschussliste steht.
    Wie ich schon sagte. Sehr interpetationsfreudig.
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  49. #1749
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Ich wollte natürlich etwas provozieren. Mich wundert aber wirklich, warum H96 gleich so gesprächsbereit ist. Normalerweise wird doch erstmal erklärt, dass der Spieler X quasi unverkäuflich ist, insbesondere weil er so eine herausragende Stellung in der Mannschaft hat.

  50. #1750
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Die Hannoveraner wissen halt, dass sie sich lächerlich machen, wenn sie erklären, sie werden Enke um gar keinen preis abgeben, wenn der FC Bayern anklopft. Jeder weiß doch genau, dass das nicht so ist. Wenn Enke zu den Bayern wollte, dann lassen sie ihn ziehen, wenn der Preis stimmt. Und wie schon jemand gesagt hat, wenn Bayern einen solchen Last-Minute-Transfer durchziehen wollte/müsste, dann können sie das finanzielle Runterhandeln nicht im "normalen Maß" durchführen.
    Aber ich bin wie schon gesagt, nicht der Meinung, dass da jetzt noch was geht mit Enke und Bayern. Erstens wollten die Bayern ihn schon am Anfang des Transferfentsers nicht, weil er zu alt sei (sinnig oder nicht ist ja wurscht). Dann müssten sie schon einen saftigen Preis in Kauf nehmen, weil er in der Tat der wichtigste Mann von H96 ist. Und schließlich weiß ich nicht, ob Enke so spontan und u.U. unüberlegt zum FC Bayern wechseln sollte, wo er nicht mehr das unantastbare Vertrauen aller genießt, welches ihn in Hannover sicherlich auch mit stark gemacht hat. Man stelle sich vor, könnte sich dort nicht wirklich durchsetzen und verspielt dadurch den momentan doch ganz aussichtsreichen Platz im Tor der Nationalelf!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Robert Enke, You'll never walk alone!
    Von LG-Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:14
  2. Robert Enke
    Von Shalty im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 16:27
  3. Hannover--------->Robert Enke
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 13:13
  4. Robert Douglas
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 09:01
  5. Robert Enke in die Bundesliga!
    Von Superkeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 07:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •