Seite 51 von 60 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.550 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

  1. #2501
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Heute erschien eine Todesanzeige von Enkes Familie in der HAZ (Hannoversche Allgemeine Zeitung). Ich finde sie sehr schön:

    Hoffnung
    ist nicht die Überzeugung,
    dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat,
    egal wie es ausgeht.

    Robert Enke
    * 24.08.1977
    † 10.11.2009

    In ewiger Liebe

    Teresa, Leila und Dein kleiner Engel
    http://magazine.web.de/images/952/93...pd=2,w=731.jpg
    Geändert von Paulianer (13.11.2009 um 16:16 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2502
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Enke ist wohl grade daran kaputt gegangen, dass er eher wie wir war und nicht eine in der Tat überragende Persönlichkeit wie so mancher Sportler, der es geschafft hat sich in diesem extremen Beruf selbst zu schützen, sondern eben ganz normal und schwach wie die meisten Menschen.
    Ich kann deinen Beitrag bis zu dieser Stelle verstehen, aber da drängt sich mir die Frage auf, ob du nun immernoch im Zusammenhang mit einer Depression von Schwäche sprichst?
    Profifußballer sollen also herausragende, starke Persönlichkeiten sein, die sich gegen dieses Geschäft schützen können? Tut mir leid, das sehe ich teilweise nicht so.
    Viele Persönlichkeiten im Profifußball sind stark und das macht sie zu so manch bizarrer Identifikationsfigur. Ist es die Frage: Entweder du nutzt das Geschäft für dich oder zu zerbrichst daran?
    Gerade diese Menschlichkeit hat Enke doch ausgezeichnet. Sie wird immer seltener. Das Bild vom hoch professionellen Sportler, der Leistung statt Wortschwalle sprechen lässt, verschwindet doch immer mehr in der Versenkung. Auch, wenn der Mensch Enke oft in den Hintergrund gerückt wurde, war er präsent und wurde für seine Reaktionen und Aktionen geschätzt - auch außerhalb des Fußballfeldes.
    Robert Enke war nicht schwach. Er war ein Mensch und hat dies nach außen gekehrt. Wenn man nun im Fußballgeschäft Mensch ist und dafür am Ende verurteilt wird, dann muss ich erneut trauern, denn das geht nun gar nicht.
    Vergiss auch nicht, was Paulianer gesagt hat: Der Fußball hat ihn so lange am Leben gehalten. Er war nicht "zu schwach" für dieses Geschäft. Er litt unter Depressionen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #2503
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Zitat Zitat von Katze1981 Beitrag anzeigen
    Böse Zungen behaupten Hannover plant für die nächste Saison zweigleisig

    Lügt Euch mal schön weiter selber einen in die Tasche mit Euren Schweigeminuten usw
    Habt Ihr mal nen Selbstmörder gekannt?! Er hat die für sich einfachste Lösung gewählt und nicht an seine Liebsten oder andere Folgen gedacht und das ist einfach feige! Schaut seine Witwe an oder seine besten Freunde wie es denen geht und was er für einen Scherbenhaufen zurück lässt. Hätte er den Weg gewählt den Deisler eingeschlagen hat wäre es für alle das Beste gewesen....

    Sorry aber der muss noch sein : evtl hat er auch nur gemerkt das er bei nem schäbigen rattenverein spielt und hat es deshalb getan...

    Grüße aus Braunschweig
    Ich glaube du verstehst nicht, was in so einem Menschen vorgeht.Irgendwann denkt er nunmal nur noch an Selbstmord, weil es für ihn die einzigste Lösung ist, sich zu befreien.Er hat gar keine anderen Gedanken mehr, als sich umzubringen.Er denkt gar nicht daran, was mit seiner Frau passiert.Er ist wie in Trance.Also bitte lass doch deine absolut unbrauchbaren Kommentare.

  4. #2504
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Zitat Zitat von goalkeeper 22 Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=41wpjY5UxPQ

    sowas is echt nicht zubeschreiben.. sowas kann man nur machen wenn man nichts im Kopf hat.
    Finde ich
    Was war in dem Video zu sehen?Es ist nicht mehr verfügbar.
    Zu den Fotos von Enkes Frau am Grab ihrer Tochter, muss ich zur Verteidigung der Bild sagen, dass sie die Bilder frei gegeben hat.

  5. #2505
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es hat schon einen Grund, warum das Video entfernt wurde. Es war geschmacklos.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #2506
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Es hat schon einen Grund, warum das Video entfernt wurde. Es war geschmacklos.
    Mehr als nur geschmackslos ich hoffe die Person die das Video ins Internet gestellt hat, hat seine Lehren gezogen.

  7. #2507
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Heute erschien eine Todesanzeige von Enkes Familie in der HAZ (Hannoversche Allgemeine Zeitung). Ich finde sie sehr schön:



    http://magazine.web.de/images/952/93...pd=2,w=731.jpg


    Der Sinnspruch ist von Vaclav Havel und mit Sicherheit einer der schönsten und treffendsten überhaupt...

  8. #2508
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #2509
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    http://www.rtl.de/

    Runterscrollen, unter 'Aktuelle Videos' das Video "Teresa Enke: 'Lara, Papa kommt!'"

  10. #2510
    Freizeitkeeper Avatar von jan1887hsv
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    27

    Standard

    Der Tod für Robert Enke ist in erster Linie eine Tragödie für die Angehörigen zudem im Anschluss für den Deutschen Fussball . Er war fest etabliert unter den besten deutschen Torhütern, leistungsstark und ein symphatischer Sportler.

    R.I.P Robert
    Das Leben ist kacke,aber die Grafik ist geil

  11. #2511
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Ein ähnlicher Fall von vor einigen Jahren, fast unbemerkt geblieben...

    http://sport.t-online.de/c/20/57/42/...274,vv=P5.html
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  12. #2512
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von juvani Beitrag anzeigen
    http://www.rtl.de/

    Runterscrollen, unter 'Aktuelle Videos' das Video "Teresa Enke: 'Lara, Papa kommt!'"
    Der letzten Aussage kann ich nur zustimmen bzw. vermute ich ähnliches.

    Leider.


  13. #2513
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ronald Rengs Artikel von 2004 erscheint jetzt - fünf Jahre später - in einem völlig anderen Licht. Zum Nachdenken regen mehrere Passagen an:

    »Das hat mir am meisten gefehlt«, sagt er. »Diese Gefühl: Für irgendjemanden ist es wichtig, was du machst.«
    Die Erinnerung ist der größte Gegner des Torwarts. Jeder Torhüter hat Fehler gemacht, hat schlechte Tage hinter sich, »kein Torwart kann seine schlechten Momente vergessen. Du musst versuchen zu verdrängen«.
    An dem Tag geht er mit seiner Frau Teresa an den Strand von Estoril, um sich abzulenken. »Und prompt hat es angefangen zu regnen. Da war die Depression komplett.«
    Oft fragt er sich, wie es wäre, wenn er mit Scheuklappen durchs Leben liefe, absolut überzeugt von sich und seiner Arbeit. Manchmal glaubt er, er wäre dann ein besserer Torwart.

    Es ist vermutlich ein Trugschluss. Auch einer, der Zuspruch und Bestätigung braucht, kann ein Klassetorwart sein.
    »Der Victor kennt keine Selbstzweifel«, sagt er. Es klingt bewundernd, es klingt irritiert.
    Es ist September 2002, der zweite Monat seines Drei-Jahres-Vertrages, und er fühlt, »ich bin schon gestorben«.
    Er steht früh auf, er will sich nicht gehen lassen. »Aber keiner wartet auf dich. Keiner braucht dich.«
    Sein Absturz hat ihm die Freude an den einfachen Dingen des Fußballs zurückgegeben. »Wieder zu einer Mannschaft zu gehören, wieder zu wissen: zehn Uhr Training. Wieder gebraucht zu werden.«
    Teneriffa gewinnt 2:1, er macht zwei spektakuläre Paraden, spielt sicher. Niemand im Publikum merkt ihm etwas an.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #2514
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lesenswert:

    Hans-Dieter Hermann: "Spieler sind keine Maschinen"

    Seit 2004 begleitet der Sportpsychologe Dr. Hans-Dieter Hermann die deutsche Nationalmannschaft. Im Interview mit DFB.de-Redakteur Thomas Hackbarth spricht der 48-jährige, der in der Bundesliga für 1899 Hoffenheim arbeitet, über den Tod von Nationaltorhüter Robert Enke und die emotionale Belastung von Leistungssportlern. Er plädiert für einen offeneren Umgang mit dem Tabuthema "Depressionen" in unserer Gesellschaft.

    Weiterlesen

    Quelle: DFB
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #2515
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich hoffe, dass nach Sonntag, nach der Trauerfeier das Buch geschlossen wird.
    Jeder sollte dann weiterleben. Enke im Gedächtnis halten und vorallem die Medien sollten dann mal wieder andere Themen bearbeiten...

    Dann ist es wirklich mal gut und genug ausgenutzt von den Medien.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  16. #2516
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Du hast Recht, Schnapper82. Dennoch möchte ich hier weiterhin lesenswerte Artikel vorstellen. Jeder kann selbst entscheiden, ob er diese liest. Mir helfen sie...

    -

    http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...nsch-und-Image
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #2517
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich finde es gut, dass du das machst. Danke.


  18. #2518
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das mache ich gerne. Und ich möchte erneut auf diesen Artikel meines Lieblings-Autors über meinen Lieblings-Torhüter hinweisen. Zwar schon älter, aber er zeigt den Menschen Enke. Toll geschrieben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #2519
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Auch von mir danke, Pauli.

    Ein wirklich sehr guter Artikel.
    Ich stehe immernoch hochachtungsvoll der 11-Freunde-Berichterstattung gegenüber, die bereits Stunden nach diesem tragischen Moment die richtigen Worte fanden und damit nahezu jedem Mitfühlendem, Trauerndem und Betroffenem aus der Seele sprachen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  20. #2520
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    Auch ich finde die Artikel sehr gut.

    Die Artikel gehn einem wirklich nahe, da sie die traurige Wahrheit sehr gut beschreiben.

  21. #2521
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass nach Sonntag, nach der Trauerfeier das Buch geschlossen wird.
    Jeder sollte dann weiterleben. Enke im Gedächtnis halten und vorallem die Medien sollten dann mal wieder andere Themen bearbeiten...

    Dann ist es wirklich mal gut und genug ausgenutzt von den Medien.

    Ich fürchte, dass die Medien uns diesen Gefallen nicht tun werden.
    Gerade nach der Trauerfeier am Sonntag haben sie doch wieder neuen "Stoff" für Berichterstattungen bis zum Länderspiel am Mittwoch.
    Und auch nach dem Länderspiel am Mittwoch wird vermutlicherweise der Bogen dieser Tragödie von den Medien weiter bis zum nächsten Spieltag der Bundesliga gespannt werden, der ja ebenfalls noch unter dem Zeichen des Gedenkens an Robert Enke stehen soll.

    Ich frage mich auch, ob und ggf. was sich die Leute allgemein so von dem Länderspiel gegen die Elfenbeinküste erwarten.
    Wenn die Nationalspieler verständlicherweise zu schockiert und zu traurig waren, um am Samstag gegen Chile zu spielen - ist dann 4 Tage später gegen die Elfenbeinküste plötzlich alles wieder gut und alles kein Problem mehr?

    Oder ist das einfach nur der Versuch, auch hier wieder zur "Normalität" zurückzukehren?

  22. #2522
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    An Katze1981:

    Es ist ganz egal ob Selbstmord oder nicht, Fakt ist, er weilt nicht mehr unter uns.
    Und ich mit meinen manchmal fundamentalistischen Ansichten, bin auch gegen Jegliche Art von Selbstrichtung.

    Jedoch muss gesehen werden, dass ein Mann dem wir nachsagen würden, er hat doch (fast) alles gehabt im Leben sich das Leben genommen hat, weil er nicht mehr weiter wusste.
    Ist es jetzt seine Schuld dass ihm keiner helfen konnte?
    Wohl eher nicht.

    Ich selber bin wie gesagt dagegen, dass Menschen sich das Leben nehmen.
    Aber ich glaube fest und hoffe, dass Gott seiner Seele gnädig war.

    Und ich bin bestimmt nicht der christlichste und anstandvollste Mensch, aber für deinen Post sollte eine ENtschuldigung drin sein.

    Ps: Mich kümmer negative Bewertungen in diesem Thread nicht. Hier geht es um mehr als um den Beitragszähler Freunde ;-)

    Nur die Besten sterben jung!

    Ruhe in Frieden Robert
    Geändert von Basti (14.11.2009 um 00:19 Uhr)
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  23. #2523
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

  24. #2524
    mafi009
    Gast

    Standard

    Wer trauert, der trauert! Wer nicht trauert, der trauert nicht! Es ist wichtig zu trauern, es gehört einfach dazu! Jeder Mensch hat einmal getrauert und weiß wie schlimm es ist so etwas zu fühlen. Für uns Torhüter und Torhüterinnen war er Idol, einen Freund und ein liebevoller Mensch. Robert Enke war einer der beste Torhüter zurzeit und jetzt lebt er da weiter, wo es ihm besser geht. Wir müssen es so akzeptieren. Es ist nicht einfach aber wenn Robert Enke es so gewollt hat, müssen wir es so hinnehmen.
    Robert Enke-Ruhe in Frieden!
    Mein Beileid an die Familie
    Geändert von mafi009 (14.11.2009 um 09:23 Uhr)

  25. #2525
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es ist schlimm, dass jemand so lange in Angst leben muss
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #2526
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Das ist wirklich krass.

  27. #2527
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wie hart...
    Oh man...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  28. #2528
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Das erklärt für mich zumindest, warum ich immer den Eindruck hatte, dass er richtig Schiss hatte Fehler zu begehen und deswegen nie großartig ein Risiko eingegangen ist. Ich habe ihn dann immer für feige oder zu sehr auf sein Image bedacht gehalten. Und ich fand ihm besonders deswegen als Torhüter nie sonderlich gut. Ich dachte mir dann immer, der kassiert lieber Tore, die er hätte verhindern können mit etwas Mut, als dass er das Risiko eingeht, auch mal dumm dazustehen, wenn es nicht gut geht. Ich habe das als Egoismus und Eitelkeit gesehen. Tut mir sehr leid für ihn, dass das wohl auch auf seine Krankheit zurückzuführen war. Aber es macht für mich jetzt wenigstens Sinn.

  29. #2529
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Oha... wie krass...

  30. #2530
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Das erklärt für mich zumindest, warum ich immer den Eindruck hatte, dass er richtig Schiss hatte Fehler zu begehen und deswegen nie großartig ein Risiko eingegangen ist. Ich habe ihn dann immer für feige oder zu sehr auf sein Image bedacht gehalten. Und ich fand ihm besonders deswegen als Torhüter nie sonderlich gut. Ich dachte mir dann immer, der kassiert lieber Tore, die er hätte verhindern können mit etwas Mut, als dass er das Risiko eingeht, auch mal dumm dazustehen, wenn es nicht gut geht. Ich habe das als Egoismus und Eitelkeit gesehen. Tut mir sehr leid für ihn, dass das wohl auch auf seine Krankheit zurückzuführen war. Aber es macht für mich jetzt wenigstens Sinn.
    Wahre Worte und für mich ein Zeichen dafür, dass auch bei uns ein Prozess des Umdenkens stattfinden muss.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #2531
    Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Swistal
    Beiträge
    176

    Standard

    Robert Enke Trauerfeier Live-Stream oder live bei 5 TV-Sendern:
    Am 15.11.2009 in der AWD Arena in Hannover.

    Es werden bis zu 100.000 Menschen erwartet, die von Enke Abschied nehmen wollen. Dabei passen lediglich 45.000 ins Stadion, der Rest wird die Zeremonie auf Leinwänden vor der Arena verfolgen. Der Einlass wird am 15.11.2009 ab 8.30 Uhr nach dem Motto "Wer zuerst kommt mahlt zuerst!" folgen. Eintritt wird keiner verlangt. Kaffee und Wasser wird gratis zur Verfügung gestellt. Die offizielle Trauerfeier beginnt dann um 11 Uhr. Insgesamt 5 TV-Sender (ARD, NDR, NTV, N24, DSF) werden ab diesem Zeitpunkt live übertragen. Dazu wird es sicherlich auch einen Live-Stream der Trauerfeier von Robert Enke (mit und ohne Download zusätzlicher Software möglich) geben.

    Das Programm der Zeremonie wird wie folgt aussehen:

    • 11 Uhr - Pfarrer Heinrich Plochg mit einer kurzen Begrüßung
    • Zwischenspiel des Streich-Quartetts der Musikhochschule Hannover
    • Martin Kind Rede
    • Hannover 96 Hymne "Alte Liebe"
    • Rede von Christian Wulff, Stephan Weil, Theo Zwanziger
    • Pfarrer Heinrich Plochg mit der Andacht
    • Hannover Profis tragen den Sarg aus dem Stadion

    All das gibt es, wie ich oben bereits erwähnt habe, im TV oder via Live-Stream im Internet zu sehen. Dabei nehme ich an, dass NTV und N24 im Rahmen ihres normalen Programm-Stream die Trauerfeier übertragen werden. Dazu passt auch, dass die Bild bereits Live-Bilder angekündigt hat. Die Zeitung arbeitet normalerweise mit N24 zusammen.

    Man sollte sich bei aller Trauer mal kurz vor Augen halten, dass diese Zeremonie fasst schon Dimensionen angenommen hat, wie einst bei Michael Jackson. Das sieht man mal was für ein Sympathieträger Robert Enke war. Ich werde nach der Feier vielleicht das ein oder andere Video hier veröffentlichen. Nun bleibt mir nur noch zu hoffen, dass die Live-Stream's zur Trauerfeier von Robert Enke wirklich funktionieren, mehr Infos dazu später.

  32. #2532
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Krass finde ich, dasss die Profis den Sarg aus dem Stadion tragen sollen... Ich persönlich würde da einen totalen Zusammenbruch erleiden, da da doch so viele Emotionen eine Rolle spielen... schrecklich...

  33. #2533
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sechs Profis werden den Sarg aus dem Stadion geleiten. Dabei wird es sich sicherlich nur um diejenigen handeln, die sich dazu in der Lage fühlen. Für alle anderen wird sicherlich bereits die Trauerfeier sehr hart werden...

    Ich hoffe, dass mein Spiel morgen ausfällt. Dann werde ich mich bereits um 8 Uhr auf den Weg zum Stadion machen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #2534
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich könnte niemanden, der mir Nahe stand in einem Sarg irgendwo hin tragen, wobei ich es in der Situation vielleicht sogar dann als meine Aufgabe sehen würde...meinen Kollegen/Freund auf seiner letzten Resie zu begleiten...

    Was lernen wir aus der ganzen Geschichte:
    Profi-Torhüter sind Menschen, die unter den selben Ängsten leiden, wie wir auch. Nicht jeder der mit Mut an eine Sache rangeht ist feige...

    Hart, aber realistisch. Vielleicht kapieren die Reporter das auch mal, dass man ausgewogen berichten soll und nicht nur als "Held" oder "Depp".
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #2535
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kapieren die Reporter das auch mal, dass man ausgewogen berichten soll und nicht nur als "Held" oder "Depp".
    Das liegt nicht nur an der Darsetllung, sprich an den Reportern, sondern auch an denen, die diese Infos aufnehmen. Und das ist die Mehrheit. Oder etwa nicht?

  36. #2536
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Robert fürchtete Schüsse auf sein Tor

    Weiterlesen

  37. #2537
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Timo H. Beitrag anzeigen
    Das liegt nicht nur an der Darsetllung, sprich an den Reportern, sondern auch an denen, die diese Infos aufnehmen. Und das ist die Mehrheit. Oder etwa nicht?
    Absolute Zustimmung...jepp...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  38. #2538
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Adri Beitrag anzeigen
    Robert fürchtete Schüsse auf sein Tor

    Weiterlesen
    Ach ja *seufz* wenn wir schon nicht in der Lage sind, halbwegs niveauvolle journalistische Ergüsse zu erzeugen, dann klauen wir sie eben von den Kollegen des Spiegel... Typisch Blöd-Zeitung...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  39. #2539
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor Beitrag anzeigen
    Ach ja *seufz* wenn wir schon nicht in der Lage sind, halbwegs niveauvolle journalistische Ergüsse zu erzeugen, dann klauen wir sie eben von den Kollegen des Spiegel... Typisch Blöd-Zeitung...
    Eigentlich kann einem diese Zeitung und die Leute, die sie lesen nur leid tun. *Kopf schüttel*...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  40. #2540
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lienen über Enke
    „Wenn jemand so Fußball spielt ...“

    „Wir hatten mit ihm einen Sechser im Lotto gezogen“: Der ehemalige 96-Trainer Ewald Lienen spricht über Robert Enke, den er im Sommer 2004 zu Hannover 96 geholt hatte.

    http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/...ussball-spielt
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #2541
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Die Bildzeitung ist nicht dumm, sie schreiben einfach , was die Leute lesen wollen.
    Der Großteil will solche Schlageilen lesen.
    Nicht so auführlich wie in der Zeit, WELT oder Spiegel, sondern solche Schlagsätze.
    Der Inhalt einer Zeitung passt sich am Niveau der gewünschten Lesergruppe an.
    Deshalb ist sie die meistgelesnste in Deutschland, und eine rder meistgelensten in Europa.

    Ich stimme Euch natürlich zu, dass mir einige Artikel auch auf die Nerven gehen.
    Total ünnötig fand ich den ASrtikel, wo man Theresa am Grab ihrer Tochter fotografiert hat (ein bisschen mehr Privatsphäre bitte) oder ebenfalls unntig, dass man über die Vergangenheit von ihr recherchiert hat und mit alten Lehrern und so gesprochen hat.

    Man sol sie jetzt einfach in Ruhe lassen und respektieren was sie gemacht hat, unter Anderem um zu verhindern, dass wieder irgendwelche Lügen und Schauertheorien gedruckt werden.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #2542
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Man sol sie jetzt einfach in Ruhe lassen und respektieren was sie gemacht hat, unter Anderem um zu verhindern, dass wieder irgendwelche Lügen und Schauertheorien gedruckt werden.
    Das wünsche ich mir, seitdem Enke sich umgebracht hat.
    Aber so ist halt die Gesellschaft. Ich für meinen Teil kann diese Zeitung nicht lesen, da es einfach nur arm ist.

    Aber wer sie liest, okay...wenn das Niveau reicht...und leider lesen sehr viele Menschen dieses Blatt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  43. #2543
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich lese eigentlich nur den Online-Sportteil, weil dort auch gute Interviews und Berichte zu finden sind. Zukünftig werde ich jedoch davon absehen, hetzerische und verachtende BILD-Artikel hier reinzustellen. Denn wie heißt es so schön? Die Würde des Menschen ist unantastbar.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #2544
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Auch wenn es die Alptraumsforderung aller Jounralisten und nur ein Wunschdenken ist;

    Ich finde das man nur über Fußballer berichten sollte, wenns umFußball geht, nicht über das Privatleben.
    Nach dem Verlassen des Arbeitsplatzes sind auch Fußballer wie wir, menschlich.
    Die Presse sollte sich komplett aus jedlicher Art vom Privatleben heraushalten und auch darauf verzichten auf Berichtserstattungen über Depressionen zu berichten, wenn der Fußballer dies gerne geheim halten möchte.
    Der Patient von Depressionen soll sich doch nur auf seine Heilung konzentrieren und nicht auf das was die Presse berichtet.

    Außerdem muss man offen über Depressionen reden können.
    Leider ist das Bild von einigen Leuten so, dass man denkt "Der verdient Millionen , wo ist das Problem?"

    Ich kann mich noch an dem Deislerthread erinnern wo ich folgende naive Aussage getroffen habe.

    Ja. Erklär mal einen Bergmann, dass ein Fußballer den Druck als Fußballer nicht aushält.
    Habe diese Ausage in dem genannten Thread auch jetzt selber in Frage gestellt, sie aber nicht gelöscht, da ich dazu stehe bei dieser Aussage einen Fehler gemacht zu haben.

    http://www.torwart.de/forum/showpost...05&postcount=6

    Ich hatte mich danach ein bisschen mehr, mit dem Fall Deisler beschäftigt und schnell gemerkt, wie es wirklich um ihn ging.
    So ein Denken von mir war natürlich falsch.
    Dafür möchte ich mich entschuldigen.
    Depressionen können jedem wiederfahren, unabhängig, wie hoch das Gehalt.
    Was nutzt denn das höchste Gehalt, wenn man totunglücklich ist?

    Medien und auch jeder Mensch generel sollte auf solche Personen Rücksicht nehmen.
    Und selbst wen eine Boulevardzeitung von solchen Diagnosen aus dritter Hand erfährt, sollte man sich fragen, ob man diese Erkenntnisse wirklich veröffentlichen sollte.
    Aber das nur ein naives Wunschdenken, denn die kommerzielle Utilität solcher Sachen steht leider auch stets im Vordergrund.
    Geändert von Bela.B (14.11.2009 um 17:14 Uhr) Grund: Rechtschreibung gefixt
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  45. #2545
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben heute auch eine Schweigeminute gemacht am Anfang des Spiels.
    War für irgendwie komplett anders, als wenn sonst eine Schweigeminute ist. Sonst stehe ich einfach ruhig und konzentiere mich nur auf das Spiel, aber heute war ich wirklich für ein paar Sekunden weg und ganz woanders...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  46. #2546
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard

    Bei mir war das andersherum
    Anstatt an Robert Enke zu denken beschäftigte ich mich nur mit dem Spiel

  47. #2547
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    18

    Standard

    Zu der Krankheit des Robert Enke: Depressionen ! Mein Vater hat auch seit 3-4 Jahren schwere Depressionen. Ein Selbstmordversuch war auch schon dabei. und glaubt mir mit sowas leben macht einen anderen Menschen aus dich ! Auch wenn man sie selber nicht hat, wenn ein Angehöriger sie hat, dann muss man immer aufpassen nicht auch selber in so ein <> reinzufallen. So kann ich Teresa Enke nur allzu gut verstehen, die Worte von ihr sprechen mir sozusagen aus der Seele. Ich finde es auch gut, dass man jetzt ein Umdenken geben soll, Aber ich frage mich nur wie soll das gehen in dieser Gesellschaft ??? Wie lange behauptet man noch, dass Depressionen und auch Homosexualität kein Tabu-Thema sein sollen ??? Meine Meinung: Man darf es nicht vergessen ! Aber wenn der Ligaalltag wieder kommt, der auch wieder kommen muss, dann is es extrem schwierig es zu bewältigen, diese sog. Tabu Themen. Ich weis, es werden viele nicht meiner Meinung sein, aber ich wollte sie nur mal sagen, das musste jetzt raus, auch wenn sie vielleicht nicht zum Therad passt. Dazu schon mal Sorry im voraus !
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  48. #2548
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Nein, das hat vollkommen gepasst.
    Erstmal mein Mitgefühl, denn ich möchte keinesfalls wissen, wie es ist mit so einer Krankheit selbst oder in meinem engen Umfeld leben zu müssen.

    Bezüglich der Tabu-Themen sehe ich den Sachverhalt genauso. Leider. Durch den Freitod von Robert Enke wurde viel Staub aufgewirbelt, wurden viele Emotionen freigesetzt und haben zu so einer revolutionären Stimmung geführt. Letztendlich wird es aber auf Dauer kein Umdenken geben - vor allem nicht in den Köpfen der Medien und Fans. Das ist traurig, aber leider die Realität.
    Business is Business. Das trifft auch auf das Fußballgeschäft zu.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  49. #2549
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    18

    Standard

    Ja, das möchte ich auch keinem zumuten mit so einer Krankheit in der Familie leben zu müssen. Alles andere entspricht genau meiner Meinung.
    Robert Enke hat seine Krankheit nicht umsonst verschwiegen, er hatte einfach Angst dadurch alles zu verlieren. Nach seiner Tochter eben auch noch den Fußball- Ich finde das sehr verständlich-vor allem wenn man unter Depressionen leidet.
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  50. #2550
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    18

    Standard

    Wahnsinn ! Die haben doch alle keine Ahnung was Depressionen sind !!! Sowas kann ich nicht fassen und macht mich rasend vor Wut !
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Robert Enke, You'll never walk alone!
    Von LG-Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:14
  2. Robert Enke
    Von Shalty im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 16:27
  3. Hannover--------->Robert Enke
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 13:13
  4. Robert Douglas
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 09:01
  5. Robert Enke in die Bundesliga!
    Von Superkeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 07:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •