Seite 57 von 60 ErsteErste ... 7475556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.850 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

  1. #2801
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Absolut, in meinen Augen der beste Sport-Journalist. Seine Texte sind immer etwas Besonderes. Enke hat sich bereits 2003 gewünscht, dass Reng einmal eine Biografie über ihn schreibt. Reng hat beim Schreiben dieses Buchs unter anderem Einblicke in Enkes Tagebücher nehmen dürfen. Ich denke, dass dies eine sehr würdige Biografie werden wird.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2802
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Ich werd mir aufjedenfall das Buchen holen. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht, bin aber zuversichtlich

  3. #2803
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Reng dürfte auch sensibel genug sein,mit den Tagebüchern angemessen umzugehen.Außerdem schreibt er wirklich schön,und hat durch den Traumhüter auch bereits Erfahrungen mit außergewöhnlichen Biographien.

  4. #2804
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Erst zeigt sich der Seelenriss hauchdünn

    Etwas Unschlagbares liegt in dieser hochsubjektiven Sachhaltigkeit: Ines Geipel hat ein Buch über die Depression als Pest unserer Tage geschrieben. Und dabei die beste Biographie Robert Enkes verfasst. Dies und mehr in den Sachbüchern der Woche.

    => http://www.faz.net/s/RubC17179D529AB4E2BBEDB095D7C41F468/Doc~E8CBF797BE86C45D8A67CE3078D614E54~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html

  5. #2805
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Die kommt am Montag erst raus???

    Die hab ich im Weltbild schon in der Hand gehabt... am Freitag.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  6. #2806
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Welches Buch meinst du denn genau?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #2807
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  8. #2808
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Handelt es sich denn dabei um das selbe Buch über das hier von Bild.de berichtet wird ? Dort wird ein anderer Titel genannt als in deinem Amozon Link.

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...elbstmord.html


  9. #2809
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, es handelt sich um dasselbe Buch. Der Titel wurde wohl erst kurzfristig festgelegt, steht auch noch nicht auf dem Produktbild.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #2810
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ah okay - hatte mich schon gewundert, er wird jawohl nicht in kurzer Zeit 2 Bücher rausbringen.

    Noch was - ich habs jetzt weder bei Amazon noch bei dem Bild Bericht entdeckt - steht schon ein Erscheinungstermin fest ?


  11. #2811
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das Buch erscheint heute.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #2812
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    11 Monate nach Robert Enkes Selbstmord erzählt eine Biografie sein Leben und Sterben
    Robert Enke († 32): Sein Leben, sein Sterben
    „Wenn du nur für eine halbe Stunde meinen Kopf hättest, würdest du verstehen, warum ich wahnsinnig werde“

    „Ein allzu kurzes Leben“. Das ist der Titel – und die Wahrheit – über das Leben des Fußballers Robert Enke. Vor genau 320 Tagen, am 10. November 2009, nahm sich der Torwart das Leben – mit nur 32 Jahren.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #2813
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Hab es heute bestellt. Liefertermin ist laut Amazon der 04.10.
    Wenn es heute schon erschienen ist, dann müsste es doch schneller bei mir sein, oder?

  14. #2814
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von skaggerak Beitrag anzeigen
    Hab es heute bestellt. Liefertermin ist laut Amazon der 04.10.
    Wenn es heute schon erschienen ist, dann müsste es doch schneller bei mir sein, oder?
    Ich denke nicht,dass es so spät kommt.Wenn es heute erschienen ist,wird es denke ich spätestens Donnerstag bei dir sein.
    Das späte Lieferdatum kann ich mir nur so erklären,dass Amazon ein ungefähres Lieferdatum angegeben hat,da die Daten zur Biographie noch gar nicht aktualisiert wurden.Laut Amazon ist der Artikel immer noch nicht erschienen,aber für den 1. September angekündigt.

  15. #2815
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Wie gesagt, verstehe ich gerade nicht so ganz, hatte es im Weltbild schon in der Hand... 19,99, mit dem weißen Cover.

    Ich werde am Mittwoch nochmal gucken gehen, und es mir auch eventuell dann kaufen.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  16. #2816
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Interview mit Ronald Reng

    => Robbie, darüber würde ich gerne mit dir reden


    Quelle: hannover96.de

  17. #2817
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn man die Auszüge in der BILD oder das Interview der HAZ liest, wird einem gleich wieder ganz anders... René Adler soll wohl auch eine besondere Rolle in dem Buch spielen. Er ist einer der wenigen "Kollegen" von Enke, die im Buch namentlich genannt werden.
    Geändert von Paulianer (27.09.2010 um 19:29 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #2818
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Robert Enke († 32)
    Nur im Dunkeln fühlte er sich sicher

    Sein Tod bewegte Deutschland. Vor elf Monaten warf sich Nationaltorwart Robert Enke vor einen Zug. Jetzt versucht das Buch „Ein allzu kurzes Leben“ Antworten auf die Frage nach dem Warum zu geben.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #2819
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Sooo, hab es mir heute bestellt
    Hoffe es kommt bald,da bei Amazon zwar der Titel geändert wurde,nicht aber das Erscheinungsdatum.

  20. #2820
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    So, ich hoffe jetzt ist es sichtbar!
    Da Robert Enke jetzt hier so aktuell ist, dachte ich mir, ich lad mal ein bild zu seinen Handschuhen hoch!

  21. #2821
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich es mir kaufen werde.
    Zwar steht das Statement von Ronald Reng, dass es nach Enkes Karriereende eh geplant war ein Buch über seine Krankheit zu schreiben, aber nach diesem tragischen Ausgang und den Gefühlen, die ich mit diesem Ereignis verbinde, habe ich das seltsame Gefühl in etwas intimes vorzudringen, was eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Nach seinem Tod war das Mitleid ebenso groß wie die Neugier und die Sensationsgeilheit. So sind wir einfach. Wir wollen Einzelheiten - uns faszinieren solche Tragödien.
    Ich möchte nicht sagen, dass ich nicht neugierig auf das Buch bin, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich damit sein Privatleben mit Füßen trete. Immerhin hat diese Gedanken ein zutiefst verletzter Mensch in sein Tagebuch geschrieben. Ich selbst schreibe eines und würde nicht wollen, dass es irgendjemand liest. Erst Recht nicht, wenn ich darin die einzigen Worte schreibe, zu denen ich in dem Moment in der Lage bin.
    Tja. Am Ende werde ich mir das Buch wahrscheinlich kaufen und zu dem Schluss kommen, dass ich viel Wirbel um nichts mache, aber das Gefühl bleibt...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  22. #2822
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Enke hat zu Lebzeiten bereits gesagt, dass Reng seine Tagebücher "eines Tages" verwenden darf. Allzu intime Inhalte wurden natürlich nicht verarbeitet. Und da auch seine Frau zugestimmt hat, habe ich diesbezüglich keine Bedenken. Viel mehr wird mir das Buch eventuell helfen, Enkes Entscheidung zumindest ein wenig nachvollziehen zu können.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #2823
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Viel mehr wird mir das Buch eventuell helfen, Enkes Entscheidung zumindest ein wenig nachvollziehen zu können.
    Glaube nicht das man durch ein Buch einen Eindruck davon bekommt, wie man sich in so einer Situation fühlt oder was einen das Leben lang begleitet. Ich kenn es ja von meiner Geschichte, ab dem 16ten Lebensjahr Borderline (Nein ich bin kein Emo) mit schweren Deppresionen. Wenn ich über die Krankheiten erzähle ist es für einen aussenstehenden nicht nachvollziehbar. Ich denke aber das dass Buch einen kleinen Eindruck darüber gibt wie sich Menschen mit solchen Krankheiten fühlen und vielleicht Öffnen ja so manche Leute mal ihre Augen.

  24. #2824
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Sofern sich jemand für das Buch von Ines Geipel interessiert, ist hier ein (zu empfehlendes) Interview mit der Autorin: http://www.pnn.de/potsdam-kultur/334916/

  25. #2825
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Biografie im Buchhandel
    Robert Enke – ein Riese, der sich oft als Zwerg fühlte

    Seit Mittwoch ist die Biografie über den früheren 96-Kapitän und Nationaltorwart Robert Enke im Handel. Ein Buch, das von einem Riesen berichtet, der sich allzu oft als Zwerg fühlte.

    Weiterlesen

    Quelle: HAZ
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #2826
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Robert Enke († 32)
    Mit 19 Jahren schlich die Angst in seine Seele

    Robert Enke war erst 32 Jahre alt, als er sich am 10. November 2009 vor einen Zug warf. Die Biografie „Ein allzu kurzes Leben“ zeichnet das tragische Leben und Sterben des Nationaltorhüters nach. BILD druckt exklusiv Auszüge.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #2827
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das schlimme ist eigentlich, dass alles schon wieder vergessen ist.
    Geändert hat sich nichts...
    Also war es wohl wirklich so, dass die Trauer um Enke bei vielen nur Heuchelei war.
    Life goes on, the show must go on...

    Er spürte wieder das heiße, hektische Pochen. Er hatte das Gefühl, keinen interessiere, was der dritte Torwart mache, er sei unsichtbar – und gleichzeitig fürchtete er, er könnte sich in der angespannten Lage mit Fehlern im Training den Zorn der Großen im Team zuziehen. Das war ein Widerspruch, aber diese Angst ist ein einziges Paradoxon.
    Das kommt mir bekannt vor. Diese Gedanken hatte ich mit 16 und 17 auch. Und es war nur die 4te Liga. Diese Angst kann einen lähmen und man bekommt keine ordentliche Aktion mehr auf den Platz!
    Geändert von Schnapper82 (30.09.2010 um 14:47 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  28. #2828
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das schlimme ist eigentlich, dass alles schon wieder vergessen ist.
    Geändert hat sich nichts...
    Also war es wohl wirklich so, dass die Trauer um Enke bei vielen nur Heuchelei war.
    Life goes on, the show must go on...
    Das war für mich schon klar, nachdem die BILD (die ja ganz groß getitelt hat "Brutaler Fussball" und aufgefordert hat, mit den Spielern öffentlich nicht so brutal umzugehen) gegen den damaligen Hertha-Ersatz-Keeper nach seinen beiden Gegentoren gegen Hamburg mit großen Buchstaben als Torwart-Trottel bezeichnet hat. Glaube das war nach Enkes Tod.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  29. #2829
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #2830
    Freizeitkeeper Avatar von Toni
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Nähe Kölle
    Beiträge
    15

    Standard

    Was soll sich auch schon groß ändern ??!!

    All die gesunden Menschen, die es einfach nicht verstehen können was in einem Menschen vorgeht, der diesen Krebs der Seele in sich trägt. ( Kein Vorwurf, nur ein Fakt )
    Der Profifußball mit all seinen Einnahmequellen... Es kann sich dort nichts ändern. Der, der es dort versucht, wird ganz schnell raus sein aus diesem Geschäft.
    Ich fände es sehr schön wenn das Buch von Reng ein wenig ehrlich gemeintes Licht in das Dunkel dieser Krankheit bringen könnte.
    Ich kann Enkes Entscheidung verstehen...... R I P Riese

  31. #2831
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Welche Entscheidung kannst du verstehen?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  32. #2832
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich hoffe, dass Toni nicht meint, dass er die Entscheidung Suizid zu begehen nachvollziehen kann.
    Der Vergleich hinkt ein wenig, aber für mich ist der Freitod in Verbindung mit einer Depression vergleichbar mit dem Sterben aufgrund einer Krankheit (Krebs) o. ä.
    In diesem Fall kann man mMn nicht von einem freiwilligen Tod reden - auch wenn Robert Enke sich augenscheinlich freiwillig auf die Gleise gestellt hat.

    edit: Das neue Buch werde ich mir jetzt im Oktober bestellen, im Augenblick fehlt mir das nötige Kleingeld.


  33. #2833
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Genau das habe ich gemeint, Manuel.
    Ich hoffe nämlich nicht, dass der Großteil von uns diese Entscheidung wirklich verstehen kann. Wir haben eine ungenaue Vorstellung davon, basteln uns vielleicht ein Bild zusammen aus dem was wir lesen hören und zum Teil in Ansätzen erleben, aber was es wirklich heißt, kann doch nur jemand sagen, der auch an dieser Krankheit leidet und litt. Und das bleibt/blieb vielen von uns hoffentlich erspart.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  34. #2834
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Tatsächlich, sorry... aber es war auch nochmal kurz danach eine ähnliche Schlagzeile...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  35. #2835
    Freizeitkeeper Avatar von Toni
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Nähe Kölle
    Beiträge
    15

    Standard

    @ Believer

    Manuel hat es leider richtig getroffen. So wirr es sich anhört - ich kann Robert leider verstehen, dass er diesen schweren Schritt gegangen ist -.
    Wenn du von dieser Krankheit heimgesucht wirst, dann ist es eben wie ein Krebsgeschwür, dass ein Organ befällt. Nur kannst du hier auf keinem Röntgenbild einen Tumor feststellen, weil das Organ Seele heißt. Deshalb hatte ich auch angemerkt das ein gesunder, logisch denkender Mensch nichts von dem nachvollziehen kann was in einem Depressiven Menschen vorgeht.... Und diesen gesunden Menschen kann man das natürlich nicht vorhalten....

  36. #2836
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Tolle Kritik zum Buch:

    Robert Enke († 32)
    Jetzt verstehen wir, wie sehr er gelitten hat
    Unser Reporter Mathias Sonnenberg war von seiner Biografie tief berührt. Weil er Enke bisher nur als Torwart kennengelernt hatte

    Es war ein sonniger Tag, dieser 3. September 2009. Und für uns Reporter, die über die deutsche Nationalmannschaft berichten, ein Morgen voller Routine. Um 11 Uhr öffentliches Training im Kölner Südstadion, die Mannschaft erschien pünktlich. Und es war nicht ungewöhnlich, dass sich mit Harald Stenger der Pressechef durch die Reporter wühlte, um die neusten Nachrichten zu verbreiten.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #2837
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Hab mir das Buch am Samstag geholt und es dann praktisch nicht mehr weggelegt, bis ich es ausgelesen hatte. Ich sage Euch: wenn man es mal in der Hand hat, lässt es einen nicht mehr los. Es ist fesselnd, in seiner Weise spannend und irgendwie erschütternd. Auch wenn sich Roberts Leiden sicherlich nur erahnen lässt, gewährt seine Biographie einen gewissen Einblick in sein Seelenleben. Es lässt sich nach der Lektüre zumindest mal annähernd erahnen, was sich in Roberts Kopf abgespielt hat. Und irgendwie war die Entscheidung am Ende die logische Konsequenz aus seiner Ausweglosigkeit.
    Es wirkt immer noch nach.
    Kann das Buch nur wärmstens empfehlen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  38. #2838
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    ich verstehe das nicht.Mein buch ist immer noch nicht da -.-
    Ich glaube ich stornier die Bestellung,und gehe einfach zum Buchladen.
    bei amazon steht jetzt versandfertig in 2 bis 3 Wochen.

  39. #2839
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Hää? Wie soll das Buch da sein, wenn da steht versandfertig in 2-3 Wochen?
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  40. #2840
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993 Beitrag anzeigen
    Hää? Wie soll das Buch da sein, wenn da steht versandfertig in 2-3 Wochen?
    Nein,ich habe schon vor einiger Zeit bei Amazon bestellt.Jetzt steht da,das das erst in 2-3 Wochen versandfertig ist

  41. #2841
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Habs auch über Amazon bestellt - steht (bei mir) aber noch gar kein Liefertermin/Zeitraum fest. Schade - wundere mich wieso es bei Amazon so lange dauert, wenn man es offensichtlich schon in Buchläden kaufen kann.


  42. #2842
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Amazon hat aufgrund der riesigen Anzahl von Bestellungen Lieferprobleme. Mein Buch habe ich allerdings von Amazon bekommen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #2843
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Trotzdem blöd,wenn einem davon vorgeschwärmt wird,und man selber noch warten muss

  44. #2844
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ah okay, dachte es hätte noch niemand über Amazon erhalten. Also haben sie einfach zu wenig bestellt. Naja dann heisst es halt warten - läuft ja nicht davon hoffe ich.


  45. #2845
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Amazon hat nicht zu wenig bestellt. Die 1. Auflage des Buchs ist komplett vergriffen und kann nicht mehr beim Verlag bestellt werden. Die 2. Auflage ist wohl gerade im Druck.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #2846
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ah achso, dachte der Bestand bei Amazon wäre schon vergriffen, weil sie nicht mit so vielen Bestellungen grechnet hatten. Naja ich kann warten. Würde es zwar gerne jetzt schon lesen, aber kann man nichts machen.


  47. #2847
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Es war doch eigentlich zu erwarten, dass das Buch schnell weggeht. Von daher ist es sicherlich nicht verwunderlich. Es ist eben kein Harry-Potter-Buch, von dem von vorn herein schon 6 Millionen bei der 1. Auflage gedruckt werden.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  48. #2848
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Dieter Hecking muss doch wegen Ballwegschießens vor 2 Spieltagen 3000 Euro an die Robert Enke Stiftung spenden, oder ?
    Da ist das Ding

  49. #2849
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Strafe wurde verhängt, das ist richtig. Das Geld an die Robert-Enke-Stiftung zu spenden ist allerdings seine eigene Entscheidung.

    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...-stiftung.html
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #2850
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Habe heute zum Geburstag das Buch geschenkt bekommen. Habe bis jetzt ca.100 Seiten gelesen und muss sagen,Ich bin begeistert. Auch wenn ich bis jetzt nur den Teil über seine Zeit bei Gladbach und Benfica gelesen habe, muss ich sagen das dieses Buch einem dem Menschen Robert Enke deutlich näher bringt. Von mir eine absolute Kaufempfehlung.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Robert Enke, You'll never walk alone!
    Von LG-Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:14
  2. Robert Enke
    Von Shalty im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 16:27
  3. Hannover--------->Robert Enke
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 13:13
  4. Robert Douglas
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 09:01
  5. Robert Enke in die Bundesliga!
    Von Superkeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 07:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •