Seite 16 von 60 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 800 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

  1. #751
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Ja ,dass war wirklich Klasse.da zeigt sich was für eine tolle Persönlichkeit Enke doch ist.

  2. #752
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard

    Absolute Führungspersönlichkeit auf und neben dem Platz, selten so einen sympatischen und bodenständigen Typen im Profifussball gesehen.

  3. #753
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Tier im Tor
    Ja ,dass war wirklich Klasse.da zeigt sich was für eine tolle Persönlichkeit Enke doch ist.
    Vieles was Profis sage, wird ihnen bestimmt vorher von ihren Beratern zurechtgelegt...
    ...



  4. #754
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Vieles was Profis sage, wird ihnen bestimmt vorher von ihren Beratern zurechtgelegt...
    Ich denke wohl kaum, dass sein Berater ahnen konnte, dass es im Stadion zu Auschreitungen kommt und dass Enke dann hingehen und versuchen soll die Menge zu beruhigen!

  5. #755
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Saschalinho91
    Ich denke wohl kaum, dass sein Berater ahnen konnte, dass es im Stadion zu Auschreitungen kommt und dass Enke dann hingehen und versuchen soll die Menge zu beruhigen!
    Und ich denke ,dass Mörv das eher allgemein gemeint hat
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  6. #756
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte
    Und ich denke ,dass Mörv das eher allgemein gemeint hat
    Ja im allgemeinen stimmt das, was Mörv gesagt hat sicherlich, jedoch bei dieser Situation wohl kaum.

  7. #757
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mittwoch 2. Länderspiel
    Enke Löws Nr. 1!
    Adler sagt verletzt ab
    Von HEIKO NIEDDERER
    Der Weg ist frei für Robert Riese!

    Spätestens seit dem (erwarteten) Rücktritt von EM-Keeper Jens Lehmann war es die spannendste Frage im deutschen Fußball: Wer steht im ersten Länderspiel nach der EM im deutschen Kasten, wer wird die neue Nummer 1?

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #758
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    die bild... die bezeichnung "robert riese" finde ich sowas von daneben...

  9. #759
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na ja, die schreiben auch "Tim Riese" und "René Bundesadler". Scheinbar sitzen da unheimlich kreative Köpfe. Aber "daneben" finde ich sowas nicht, warum auch?! Tut mir nicht weh und anderen auch nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #760
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard Tolles Interview mit Enke

    hier ein Interview mit Robert Enke vom Spiegel

    http://www.spiegel.de/sport/fussball...572073,00.html
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  11. #761
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schönes Interview
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #762
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    ^^Zum teil ja Geile Antworten.

  13. #763
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Heute stand Enke wiedereinmal oft alleine da.
    Allerdings wirkte er auf mich beim dritten Tor sehr ängstlich, wober der Freistoss auch gut getreten war. Aber Kuranyi köpft aus 4 Metern.

    Hoffentlich kann er an die Leistung der letzten Jahre anknüpfen und diese vielleicht noch steigern!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  14. #764
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Beim 3 Tor sage ich mal war er zu 45%schuld an dem Gegentor.Weil er als erstet rauskamm und aber dann doch nicht hinging.

  15. #765
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Beim dritten trifft ihn eine Mitschuld,ganz klar,aber auch beim 1. sah der Robert nicht gerade glücklich aus.....
    Und dass hat der Joachim Löw auf der Tribüne sicherlich ganz genau beobachtet

    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  16. #766
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Sorry ich habe nur das 3 mit bekommen.

    Aber ich werde es mir jetzt nochmal angucken.

  17. #767
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Enke heute mit einer nicht gerade guten Leistung.

  18. #768
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Ich frage mich woher dass kommt,warum auf einmal,so plötzlich nach der Nominierung,dem Ausfall Adlers und der Nachnominierung Wieses,was meint ihr ,besteht da ein Zusammenhang???

    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  19. #769
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Tier im Tor
    Ich frage mich woher dass kommt,warum auf einmal,so plötzlich nach der Nominierung,dem Ausfall Adlers und der Nachnominierung Wieses,was meint ihr ,besteht da ein Zusammenhang???

    MfG Alexander
    Kann ich mir nicht vorstellen. Mit so etwas muss ein vielleicht kommender Nationaltorwart (ich glaube es eher nicht) klar kommen.

  20. #770
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Beim ersten Tor hatte er für mich nur eine ganz kleine Teilschuld, weil er zuerst rausgeht und dann doch zurück auf die Linie geht. Doch beim dritten Tor ist er mindestns 80% Schuld. Da muss er einfach raus!

  21. #771
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Beim ersten Tor hatte er für mich nur eine ganz kleine Teilschuld, weil er zuerst rausgeht und dann doch zurück auf die Linie geht. Doch beim dritten Tor ist er mindestns 80% Schuld. Da muss er einfach raus!
    Ja, da muss er ein, höchstens zwei Schritte raus. Das Tor fand ich auch extrem. Das darf einem deutschen Nationalkeeper nicht passieren. Ein Lehmann lacht über solche Bälle - auch ohne Spielpraxis!

  22. #772
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    ...
    Ein Lehmann lacht über solche Bälle - auch ohne Spielpraxis!
    Naja, würde ich so nicht unterschreiben.
    Klar fängt ein Lehmann diesen Ball normalerweise locker ab, aber auch Enke tut das normalerweise.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  23. #773
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja, würde ich so nicht unterschreiben.
    Klar fängt ein Lehmann diesen Ball normalerweise locker ab, aber auch Enke tut das normalerweise.
    Heute war einfach nicht sein Tag.
    Enke ist für mich einfach der konstanteste Spieler mit Adler. Er wird sich bis zum nächten Spiel sicher wieder "fangen".
    Geändert von Roli (16.08.2008 um 19:31 Uhr)

  24. #774
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Heute war einfach nicht sein Tag.
    Enke ist für mich einfach der konstanteste Spieler mit Enke. Er wird sich bis zum nächten Spiel sicher wieder "fangen".
    Bitte editieren!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #775
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Bitte editieren!
    Mannomann das ist schon das zweite mal diese Woche.
    Werde mich bessern.

  26. #776
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich sehe es auch so, dass Enke beim ersten und dritten Gegentor nicht gerade gut aussieht. Das kenne ich von ihm anders.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #777
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich sehe es auch so, dass Enke beim ersten und dritten Gegentor nicht gerade gut aussieht. Das kenne ich von ihm anders.
    ... dachte ich auch als ich die Tore zum ersten Mal gesehen habe.
    Aber Ich habe mir das Spiel ein zweites mal im Sportstudio angesehen und finde das der Ball zum 1:0 super genau plaziert war. Ich denke Enke ist bei diesem tor schuldlos! Die Ecke war gut geschossen und Borden sprang sehr stark ab-> so kam er recht hoch an den Ball. Ich glaube nicht das Enke wenn er verscuht hätte die Ecke zu bekommen Erfolg gehabt hätte bzw. vor Bordon am Ball gewesen wäre.
    Zum 3 Tor. Enke siehr auf den ersten Blick wieder unglücklich aus.., aber auch hier ist der Ball gut und hoch (und sehr genau-> Schalkes intensives Standardtrainig zahlt sich aus!) getreten und Kuranyi köpft den Ball an einem recht hohen Punkt! EVENTUELL hätte Enke hier eine Chance gehabt wenn er gleich aus dem Tor wäre...
    Fazit:
    Wenn überhaupt hätte Enke etwas am dritten Tor machen können...!


  28. #778
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Enke war gestern nicht gradios, aber solche Szenen hat er öfter. Der Unterschied ist jetzt nur, dass alle ganz genau hinschauen und die Medien mit ihrer Hetzroutine beginnen, wie sie das bei jedem Nationaltorhüter bzw. jedem Anwärter tun. Wenn die mal bei Adler Blut geleckt haben, wird sich der Junge auch noch umschauen, wenn er auf einmal nicht mehr standardmäßig an jedem Gegentor 100% unschuldig ist. Bei Enke war es bislang so, dass er von den Medien einen Freifahrtschein hatte von wegen Schiessbude. Adler hat den Freifahrtschein noch immer. Das wird interessant zu beobachten, wie die Stimmungsmache der Medien sich auf die öffentliche Meinung auswirken kann. Derzeit habe ich den Eindruck, dass man versucht, Adler ins deutsche Tor zu schreiben und die Bayernknechte versuchen Resing in Position zu bringen. Ich hoffe, dass Enkes Nerven gut genug sind, um dem Druck standzuhalten und dass er an der Aufgabe wachsen kann. Und wenn Adler sich als der Bessere erweist, soll eben Adler Nr. 1 werden. Solange Wiese wieder in der Versenkung verschwindet, wenn die anderen inklusive Neuer wieder fit sind bin ich glücklich.

  29. #779
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Enke war gestern nicht gradios, aber solche Szenen hat er öfter. Der Unterschied ist jetzt nur, dass alle ganz genau hinschauen und die Medien mit ihrer Hetzroutine beginnen, wie sie das bei jedem Nationaltorhüter bzw. jedem Anwärter tun. Wenn die mal bei Adler Blut geleckt haben, wird sich der Junge auch noch umschauen, wenn er auf einmal nicht mehr standardmäßig an jedem Gegentor 100% unschuldig ist. Bei Enke war es bislang so, dass er von den Medien einen Freifahrtschein hatte von wegen Schiessbude. Adler hat den Freifahrtschein noch immer. Das wird interessant zu beobachten, wie die Stimmungsmache der Medien sich auf die öffentliche Meinung auswirken kann. Derzeit habe ich den Eindruck, dass man versucht, Adler ins deutsche Tor zu schreiben und die Bayernknechte versuchen Resing in Position zu bringen. Ich hoffe, dass Enkes Nerven gut genug sind, um dem Druck standzuhalten und dass er an der Aufgabe wachsen kann. Und wenn Adler sich als der Bessere erweist, soll eben Adler Nr. 1 werden. Solange Wiese wieder in der Versenkung verschwindet, wenn die anderen inklusive Neuer wieder fit sind bin ich glücklich.
    Ich und viele andere fanden sicherlich auch das der Kommi Übertrieben hat als er Ständig Enke die Schuld gab! ( Zitat ) Den Hätte er aber noch bekommen können.

  30. #780
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Enke war gestern nicht gradios, aber solche Szenen hat er öfter. Der Unterschied ist jetzt nur, dass alle ganz genau hinschauen und die Medien mit ihrer Hetzroutine beginnen, wie sie das bei jedem Nationaltorhüter bzw. jedem Anwärter tun. Wenn die mal bei Adler Blut geleckt haben, wird sich der Junge auch noch umschauen, wenn er auf einmal nicht mehr standardmäßig an jedem Gegentor 100% unschuldig ist. Bei Enke war es bislang so, dass er von den Medien einen Freifahrtschein hatte von wegen Schiessbude. Adler hat den Freifahrtschein noch immer. Das wird interessant zu beobachten, wie die Stimmungsmache der Medien sich auf die öffentliche Meinung auswirken kann. Derzeit habe ich den Eindruck, dass man versucht, Adler ins deutsche Tor zu schreiben und die Bayernknechte versuchen Resing in Position zu bringen. Ich hoffe, dass Enkes Nerven gut genug sind, um dem Druck standzuhalten und dass er an der Aufgabe wachsen kann. Und wenn Adler sich als der Bessere erweist, soll eben Adler Nr. 1 werden. Solange Wiese wieder in der Versenkung verschwindet, wenn die anderen inklusive Neuer wieder fit sind bin ich glücklich.
    Ich gebe dir hier absolut Recht. So war es schon immer und so wird es auch immer bleiben. Die Medien schauen jetzt doppelt genau hin und schreiben dann mehr oder weniger gerechte Kommentare über TW-Leistungen von denen sie einfach absolut keinen Plan haben.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  31. #781
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Es ist halt immer der gleiche Mist. In Deutschland liebt man es, diejenigen, die weit oben sind oder da hin wollen fallen zu sehen, sie zu demontieren. Man brauch sich nur den Stimmungsumschwung in Sachen Lehmann anzusehen. Der Mann legt bis jetzt einen tollen Start hin und schon heißt es, der Lehmann hätte den nicht reingelassen, ist halt im Strafraum kein Lehmann blabla. Genau die gleichen Pressefritzen, die ihn noch als Nationaltorhüter verbal in den Schmutz gezogen haben. Vorher waren Enke und Adler eben diejenigen, die nichts falsch gemacht haben, wenn man die Anti-Lehmann Position eingenommen hatte und jetzt geraten die Jungs in die Schusslinie. Ein Wackler von Adler wenn er wieder fit ist und man kann sich schon auf die ersten Spitznamen mit lustigen Vogelmetaphern freuen. Und egal für wie immun man sich gegenüber den Medien hält, die bilden die öffentliche Meinung so stark mit, da kann sich kaum einer entziehen. Und das schlimmste, die meisten dieser Typen haben Null Ahnung von Torhütern.

  32. #782
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Es ist halt immer der gleiche Mist. In Deutschland liebt man es, diejenigen, die weit oben sind oder da hin wollen fallen zu sehen, sie zu demontieren. Man brauch sich nur den Stimmungsumschwung in Sachen Lehmann anzusehen. Der Mann legt bis jetzt einen tollen Start hin und schon heißt es, der Lehmann hätte den nicht reingelassen, ist halt im Strafraum kein Lehmann blabla. Genau die gleichen Pressefritzen, die ihn noch als Nationaltorhüter verbal in den Schmutz gezogen haben. Vorher waren Enke und Adler eben diejenigen, die nichts falsch gemacht haben, wenn man die Anti-Lehmann Position eingenommen hatte und jetzt geraten die Jungs in die Schusslinie. Ein Wackler von Adler wenn er wieder fit ist und man kann sich schon auf die ersten Spitznamen mit lustigen Vogelmetaphern freuen. Und egal für wie immun man sich gegenüber den Medien hält, die bilden die öffentliche Meinung so stark mit, da kann sich kaum einer entziehen. Und das schlimmste, die meisten dieser Typen haben Null Ahnung von Torhütern.
    Vollkommen richtig.

    Ich denke halt auch daß das Volk ( oder besser die Medien ) im Nationalteam halt auch nur fehlerfreie Superstars haben möchten. Lehmann ist jetzt nicht mehr interessant jetzt wird auf Adler und Enke fokussiert und natürlich fällt es jetzt mehr auf wenn mal ein Spiel nicht so souverän ist.
    Ich denke leider leider müssen sich Adler und Enke jetzt diesen Druck und die Sprüche anhören, und wer dem Stand hält der wird auch die neue Nr.1.

  33. #783
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    imho hat ENke einfach zwei entscheidende Probleme, die ihm wohl letztendlich die Nummer 1 kosten werden.

    Zum einen hat Hannover in Deutschland einfach keinerlei Lobby. 96 ist einfach sowas wie eine absolute graue Maus in Deutschland. Wie Bochum früher. Nichts mit dem Abstieg am Hut, nicht mit den wirklichen Toppositionen am Hut. Keinerlei Skandale und so ein Hauch Provinz. Leverkusen hat Völler, Bremen ist eh absolute Spitze, Schalke und Dortmund im Ruhrpott die Nummer 1 und für die Medien mit all ihren Skandalen einfach wunderbar und über Bayern muß ich da wirklich nichts sagen. Könnte man wenigstens aus Hannover sowas wie eine Underdogstorie basteln, die sich jährlich gegen den Abstieg stemmen, oder so ein paar Skandälchen oder der Hauch von großer Welt wie in Wolfsburg. Das alles hat Hannover einfach nicht und damit ist Enke einfach viel zu selten aufgrund seiner Leistung wirklich in der Presse. Das ist vorallem ein Problem, denn egal wie neutral Löw und Co. an die Sache rangehen wollen. Sie können nicht jedes Spiel live oder zumindest komplett sehen. Also selbst wenn sie es nicht wollen, auch ihre Meinung wird durch die Öffentliche zumindest beeinflußt. Tja und da kommt Enke einfach schlecht weg, zumindest schlechter als die anderen Torhüter.

    Zum anderen die gesamte Spielweise der Mannschaft und von Enke im speziellen. Ich meine, selbst wenn Enke drei unhaltbare aus dem Winkel fischt, man kann sich sicher sein, dass die Abwehr noch drei weitere zuläßt. Dann bekommst du drei Dinger rein und kannst nichts dafür. Aber das sieht halt auf dem Papier und in der Presse oftmals schlecht aus. Woebei Enke in seiner Spielweise viel zu abgeklärt ist. Also es wirklt halt alles so ruhig. Ein Kahn reißt das Tor ab, wenn er einen unhaltbaren hält oder prügelt auf seine Mitspieler ein. Ein Enke wischt sich den Staub ab und macht weiter. Das wirkt einfach nicht. Nicht falsch verstehen, ich mag das, bin ich doch selber so. Ich mag diesen Showunsinn nicht, aber die Öffentlichkeit und viele Trainer stehen da drauf.

    Es ist halt leider so, dass Enke letztendlich für den Fehler bestraft wird, der 2006 gemacht wurde. Damals hätte man den Torhüter im Tor wechseln müßen. Dann hätte er bis 34 insgesamt vier Jahre und zwei große Turniere gehabt und hätte 2010 dann an einen entsprechend Jüngeren abgeben können. Wenn seine Leistung weiterhin stimmt, dann sollte man ihm jetzt zumindest bis 2010 zur Nummer 1 machen. Dannach sind Adler, Neuer, Rensing und vielleicht ja jemand den wir bis jetzt noch nicht auf der Rechnung haben nicht nur immer noch jung, sondern haben auch ein paar Jährchen Bundesliga und eventuell UEFA-Cup bzw. CL auf dem Buckel.

  34. #784
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    imho hat ENke einfach zwei entscheidende Probleme, die ihm wohl letztendlich die Nummer 1 kosten werden.

    Zum einen hat Hannover in Deutschland einfach keinerlei Lobby. 96 ist einfach sowas wie eine absolute graue Maus in Deutschland. Wie Bochum früher. Nichts mit dem Abstieg am Hut, nicht mit den wirklichen Toppositionen am Hut. Keinerlei Skandale und so ein Hauch Provinz. Leverkusen hat Völler, Bremen ist eh absolute Spitze, Schalke und Dortmund im Ruhrpott die Nummer 1 und für die Medien mit all ihren Skandalen einfach wunderbar und über Bayern muß ich da wirklich nichts sagen. Könnte man wenigstens aus Hannover sowas wie eine Underdogstorie basteln, die sich jährlich gegen den Abstieg stemmen, oder so ein paar Skandälchen oder der Hauch von großer Welt wie in Wolfsburg. Das alles hat Hannover einfach nicht und damit ist Enke einfach viel zu selten aufgrund seiner Leistung wirklich in der Presse. Das ist vorallem ein Problem, denn egal wie neutral Löw und Co. an die Sache rangehen wollen. Sie können nicht jedes Spiel live oder zumindest komplett sehen. Also selbst wenn sie es nicht wollen, auch ihre Meinung wird durch die Öffentliche zumindest beeinflußt. Tja und da kommt Enke einfach schlecht weg, zumindest schlechter als die anderen Torhüter.

    Zum anderen die gesamte Spielweise der Mannschaft und von Enke im speziellen. Ich meine, selbst wenn Enke drei unhaltbare aus dem Winkel fischt, man kann sich sicher sein, dass die Abwehr noch drei weitere zuläßt. Dann bekommst du drei Dinger rein und kannst nichts dafür. Aber das sieht halt auf dem Papier und in der Presse oftmals schlecht aus. Woebei Enke in seiner Spielweise viel zu abgeklärt ist. Also es wirklt halt alles so ruhig. Ein Kahn reißt das Tor ab, wenn er einen unhaltbaren hält oder prügelt auf seine Mitspieler ein. Ein Enke wischt sich den Staub ab und macht weiter. Das wirkt einfach nicht. Nicht falsch verstehen, ich mag das, bin ich doch selber so. Ich mag diesen Showunsinn nicht, aber die Öffentlichkeit und viele Trainer stehen da drauf.

    Es ist halt leider so, dass Enke letztendlich für den Fehler bestraft wird, der 2006 gemacht wurde. Damals hätte man den Torhüter im Tor wechseln müßen. Dann hätte er bis 34 insgesamt vier Jahre und zwei große Turniere gehabt und hätte 2010 dann an einen entsprechend Jüngeren abgeben können. Wenn seine Leistung weiterhin stimmt, dann sollte man ihm jetzt zumindest bis 2010 zur Nummer 1 machen. Dannach sind Adler, Neuer, Rensing und vielleicht ja jemand den wir bis jetzt noch nicht auf der Rechnung haben nicht nur immer noch jung, sondern haben auch ein paar Jährchen Bundesliga und eventuell UEFA-Cup bzw. CL auf dem Buckel.
    Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Andy Köpke als erklärter Enke-Fan gilt, nicht zuletzt weil er sich an sich selbsterinnert fühlt.
    Ich bin mir fast sicher das ihm das wiederum einen großen Bonus für die WM einbringen wird

  35. #785
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    imho hat ENke einfach zwei entscheidende Probleme, die ihm wohl letztendlich die Nummer 1 kosten werden.

    Zum einen hat Hannover in Deutschland einfach keinerlei Lobby. 96 ist einfach sowas wie eine absolute graue Maus in Deutschland. Wie Bochum früher. Nichts mit dem Abstieg am Hut, nicht mit den wirklichen Toppositionen am Hut. Keinerlei Skandale und so ein Hauch Provinz. Leverkusen hat Völler, Bremen ist eh absolute Spitze, Schalke und Dortmund im Ruhrpott die Nummer 1 und für die Medien mit all ihren Skandalen einfach wunderbar und über Bayern muß ich da wirklich nichts sagen. Könnte man wenigstens aus Hannover sowas wie eine Underdogstorie basteln, die sich jährlich gegen den Abstieg stemmen, oder so ein paar Skandälchen oder der Hauch von großer Welt wie in Wolfsburg. Das alles hat Hannover einfach nicht und damit ist Enke einfach viel zu selten aufgrund seiner Leistung wirklich in der Presse. Das ist vorallem ein Problem, denn egal wie neutral Löw und Co. an die Sache rangehen wollen. Sie können nicht jedes Spiel live oder zumindest komplett sehen. Also selbst wenn sie es nicht wollen, auch ihre Meinung wird durch die Öffentliche zumindest beeinflußt. Tja und da kommt Enke einfach schlecht weg, zumindest schlechter als die anderen Torhüter.

    Zum anderen die gesamte Spielweise der Mannschaft und von Enke im speziellen. Ich meine, selbst wenn Enke drei unhaltbare aus dem Winkel fischt, man kann sich sicher sein, dass die Abwehr noch drei weitere zuläßt. Dann bekommst du drei Dinger rein und kannst nichts dafür. Aber das sieht halt auf dem Papier und in der Presse oftmals schlecht aus. Woebei Enke in seiner Spielweise viel zu abgeklärt ist. Also es wirklt halt alles so ruhig. Ein Kahn reißt das Tor ab, wenn er einen unhaltbaren hält oder prügelt auf seine Mitspieler ein. Ein Enke wischt sich den Staub ab und macht weiter. Das wirkt einfach nicht. Nicht falsch verstehen, ich mag das, bin ich doch selber so. Ich mag diesen Showunsinn nicht, aber die Öffentlichkeit und viele Trainer stehen da drauf.

    Es ist halt leider so, dass Enke letztendlich für den Fehler bestraft wird, der 2006 gemacht wurde. Damals hätte man den Torhüter im Tor wechseln müßen. Dann hätte er bis 34 insgesamt vier Jahre und zwei große Turniere gehabt und hätte 2010 dann an einen entsprechend Jüngeren abgeben können. Wenn seine Leistung weiterhin stimmt, dann sollte man ihm jetzt zumindest bis 2010 zur Nummer 1 machen. Dannach sind Adler, Neuer, Rensing und vielleicht ja jemand den wir bis jetzt noch nicht auf der Rechnung haben nicht nur immer noch jung, sondern haben auch ein paar Jährchen Bundesliga und eventuell UEFA-Cup bzw. CL auf dem Buckel.
    Absolut korrekt,jegliche Zustimmung,jedoch bin ich der Meinung,dass der letzte Abschnitt(siehe: fett),mMn ein wenig zu pro Enke geschrieben ist(ich hoffe auch darauf),aber was spricht denn wirklich für diese Lösung:Aler ist jung,aber alt genug um auch 2010 zu spielen,Adler spielt in einem Verein,welcher die grössere Lobby hat,und Adler hat im Gegensatz zu Enke die grössere internationale Erfahrung,des weiteren auch im "System" der Nati mMn Vorteile(Flanken).

    Wie gesagt,ich würde es mir für Enke von Herzen wünschen,aber ich denke dass Löw zu pragmatisch und zu kalt ist,die Leistung und dass Verhalten Enkes in den vorhergegangenen Jahren ,miteinzurechnen,oder im als Entschädigung für die Nichtberücksichtigung 2006,den Platz 2010 anzubieten.
    Schade!

    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  36. #786
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von momo110
    Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Andy Köpke als erklärter Enke-Fan gilt, nicht zuletzt weil er sich an sich selbsterinnert fühlt.
    Ich bin mir fast sicher das ihm das wiederum einen großen Bonus für die WM einbringen wird

    Letztendlich entscheidet immer der Trainer. Im Fußball ist man schnell weg vom Fenster, wenn nicht über einen geredet wird. Da muß man sich nur mal Hildebrandt anschauen.


    Absolut korrekt,jegliche Zustimmung,jedoch bin ich der Meinung,dass der letzte Abschnitt(siehe: fett),mMn ein wenig zu pro Enke geschrieben ist(ich hoffe auch darauf),aber was spricht denn wirklich für diese Lösung:Aler ist jung,aber alt genug um auch 2010 zu spielen,Adler spielt in einem Verein,welcher die grössere Lobby hat,und Adler hat im Gegensatz zu Enke die grössere internationale Erfahrung,des weiteren auch im "System" der Nati mMn Vorteile(Flanken).

    Wie gesagt,ich würde es mir für Enke von Herzen wünschen,aber ich denke dass Löw zu pragmatisch und zu kalt ist,die Leistung und dass Verhalten Enkes in den vorhergegangenen Jahren ,miteinzurechnen,oder im als Entschädigung für die Nichtberücksichtigung 2006,den Platz 2010 anzubieten.
    Schade!

    MfG Alexander
    Ja Enke gefällt mir, aber ich hätte auch mit Adler bereits zur EM keinerlei Problem gehabt oder jetzt als Nachfolger von Lehmann, wenn die Leistung auch weiterhin stimmt. Ich hab nur ein Problem mit solchen Entscheidungen, wenn nicht das sportliche im Vordergrund steht.

    Letztendich sollte man sich bis Weihnachten entschieden haben und das dann zumindest mal bis Weihnachten 2009 durchziehen. Einfach damit sich ein potentieller Torwart für 2010 auch mit der Abwehr einspielen kann. Stellt man dann Ende oder im Laufe von 2009 fest, dass der Kanidaten doch nicht so das wahre ist, bliebe einem zumindest noch ein paar Monate um einen neuen einzuspielen, wenn man denn vorher der Nummer 2 auch ein paar Minuten gönnt. Man kann ja auch mal beim Stand von 3 oder 4 zu Null auch mal einen Torwart zur Halbzeit/letzten halben Stunde einwechseln, anstatt immer nur Feldspieler.

    Im Moment seh ich sportlich einfach Enke als Nummer 1 der deutschen Torhüter mit Abstand vor dem Rest. Der einzige wirkliche Konkurrent mit Adler ist halt verletzt. So ist das halt oft, des einen Glück, des anderen Pechs. Wenn Enke jetzt bis Weihnachten nur Mist baut und Adler oder wer auch immer eine überragend Vorrunde spielt, dann ist das was anderes. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

  37. #787
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Enke gegen Belgien im Tor - «Will diese Chancen nutzen»
    Veröffentlicht: 18.08.2008 - 13:44 Uhr Quelle: dpa

    Robert Enke wird im ersten Länderspiel nach der EM das Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hüten. Das erklärte Bundestorwarttrainer Andreas Köpke am Montag in Herzogenaurach. «Robert hat es jetzt selbst in der Hand, durch Leistung zu überzeugen», sagte Köpke. «Natürlich will ich diese Chance nutzen», meinte Enke. Ein Wechselspiel mit dem Bremer Tim Wiese ist in der Partie gegen Belgien am Mittwoch in Nürnberg (21.00 Uhr/ZDF live) nicht vorgesehen. Eine Einsatzgarantie erhielt auch Heiko Westermann. Der Schalker war bei der Europameisterschaft wie Piotr Trochowski gar nicht zum Einsatz gekommen.

    Quelle: transfermarkt.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #788
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Ich finds gut das er die 90min Spielt,dan kann er sich auszeichnen.Aber so wird es dan auch schwieriger für Adler,finde ich.

  39. #789
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Gut so.
    Und Adler wird seine Chanen auch noch bekommen,war halt Pech,seine Verletzung,alles in allem kein besonders grosser Vorteil für Enke,(wenn er so spielt wie gegen S04 sowieso nicht)
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  40. #790
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Enke hat jetzt die Chance, die Nummer 1 im Nationaltor zu werden

    Offiziell sprechen alle Verantwortlichen noch von einem offenen Kampf um die neue Nummer 1 in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft – doch seit Montag hat Robert Enke von Hannover 96 die besten Möglichkeiten.

    Weiterlesen

    Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung, 18.08.2008

    -

    Das Schalke-Geheimnis
    Enke spielte verletzt

    War das der Grund für seine Wackel-Leistung auf Schalke? BILD erfuhr: Robert Enke spielte Samstag verletzt!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #791
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Die hannoverschen Zeitungen sind aber sehr für Enke...

  42. #792
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wundert dich das? Die deutschen Zeitungen waren bei der EM auch sehr für Deutschland
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #793
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Wundert dich das? Die deutschen Zeitungen waren bei der EM auch sehr für Deutschland
    Mich wundert das schon. In Karlsruhe ist das anders...

  44. #794
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da würde Miller nicht unterstützt werden als Nationalmannschafts-Kandidat?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #795
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Da würde Miller nicht unterstützt werden als Nationalmannschafts-Kandidat?
    naja... was heißt unterstützt. das ist schon seit monaten purer patriotismus. enke bringt das gar nix, denn wer liest schon die hannoversche allgemeine zeitung außer den menschen in dieser region. wahrscheinlich kann er die lobhudelei selber schon nicht mehr lesen...

  46. #796
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Aber das ist ja nicht nur aus den Fingern gesogen.

    Wenn Köpke sagt "Sobald wir von einem Torwart als Nummer 1 überzeugt sind, werden wir dies auch kommunizieren und ihm bedingungslos den Rücken stärken", dann könnte das wirklich ein Vorteil für Enke sein, wenn er jetzt in den nächsten drei Spielen gut hält.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #797
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Da würde Miller nicht unterstützt werden als Nationalmannschafts-Kandidat?
    Da bin ich mir nicht so sicher, aber auf jeden Fall nicht so sehr wie das bei Enke der Fall ist.

  48. #798
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Beim Kampf um die Nummer eins
    Enke geht in die Offensive


    http://www.kicker.de/news/fussball/n...rtikel/382055/

  49. #799
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na ja, die Aussage "Ich will die Nachfolge von Jens Lehmann antreten" empfinde ich nicht wirklich als offensiv. Würde er dies nicht wollen, wäre er fehl am Platz.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #800
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Na ja, die Aussage "Ich will die Nachfolge von Jens Lehmann antreten" empfinde ich nicht wirklich als offensiv. Würde er dies nicht wollen, wäre er fehl am Platz.
    Das denke ich auch. Was noch dazu kommt, ist wenn er jetzt nicht Stammkeeper wird, wird er das nach 2010 auch nicht mehr...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Robert Enke, You'll never walk alone!
    Von LG-Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:14
  2. Robert Enke
    Von Shalty im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 16:27
  3. Hannover--------->Robert Enke
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 13:13
  4. Robert Douglas
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 09:01
  5. Robert Enke in die Bundesliga!
    Von Superkeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 07:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •