Seite 60 von 60 ErsteErste ... 1050585960
Ergebnis 2.951 bis 2.970 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

  1. #2951
    Freizeitkeeper Avatar von schenerahl
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    LE-Nord
    Beiträge
    8

    Standard

    Ruhe in Frieden, Robert.

    Du warst einer Besten.

    Mit keinem Torhüter konnte ich mich mehr indendifizieren.

  2. #2952
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Hmmm... 2 Jahre vergangen, aber keine Berichte oder so im Fernsehen. Klar, man kann und soll nicht immer alles neu aufwärmen, vielleicht wurde auch schon zuviel Worte verloren (obwohl IMHO es bei diesem Thema keine zuviel Worte gibt) man kann nicht dauernd trauern, aber mal ab und an daran denken, vor allem weil heute einen Tag nach seinem 2. Todestag ein Länderspiel ist. Hätte man ruhig mal an ihn denken könne von DFB Seite aus. Oder ich habs verpasst, vielleicht steht ja was im Donnerstagkicker drin, werde ich mir gleich heute besorgen...
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  3. #2953
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo Beitrag anzeigen
    Hmmm... 2 Jahre vergangen, aber keine Berichte oder so im Fernsehen. Klar, man kann und soll nicht immer alles neu aufwärmen, vielleicht wurde auch schon zuviel Worte verloren (obwohl IMHO es bei diesem Thema keine zuviel Worte gibt) man kann nicht dauernd trauern, aber mal ab und an daran denken, vor allem weil heute einen Tag nach seinem 2. Todestag ein Länderspiel ist. Hätte man ruhig mal an ihn denken könne von DFB Seite aus. Oder ich habs verpasst, vielleicht steht ja was im Donnerstagkicker drin, werde ich mir gleich heute besorgen...
    Also ich habe viel zu dem Thema in den Zeitungen, im Radio und auch im TV gesehen. Der DFB hat beispielsweise einen Kranz am Grab niederlegen lassen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #2954
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    27

    Standard

    Robert Enke ein riesen Torwart und Mensch.
    Mein größtes Vorbild, obwohl ich dich erst richtig nach deinem Tod kennengelernt habe.

    Ich weiß noch genau: Ich saß am Pc und meine Eltern haben Nachrichten geguckt. Sie haben mir gesagt, dass der Nationalkeeper gestorben ist und als ich es selbst gesehen hab, hab ich sofort gedacht: Ach du Scheisse.
    Ich hab mich vorher nie über ihninformiert, er war halt ein normaler BuLi-Torwart, dachte ich.
    Trotzdemhatte ich an diesem Abend so ein komisches Gefühl im Bauch und jetzt ist mir klar, dass Robert Enke einfach MEIN Torwart ist. Ich hab schon soo oft ähnliche Situationen wie er erlebt, die in seinem Buch stehen. Das Buch hat einen Stammplatz über meinem Bett.

    Ruhe in Frieden Robert
    ''Oft denke ich nicht über die Welt nach aber manchmal habe ich ein Gefühl, als ob sie untergeht'' - Robert Enke R.I.P.

  5. #2955
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Natürlich kannte man ihn schon, aber auch ich habe seine Topleistungen erst nach seinem tragischen Tod entdect. Hab mir dann viele Videos angeguckt und muss wirklich sagen, dass mit seinem Tod ein sehr großer Meister des Ballfanges von uns gegangen ist

    Alles gute für Dich, Robert.

  6. #2956
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

  7. #2957
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Tod von Robert Enke als Theaterstück

    http://www.n24.de/news/newsitem_8500592.html

  8. #2958
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wenn es abgesprochen wäre und man mit einem Theaterstück das Thema Depressionen ansprechen wollen würde, wäre es vllt. ok.

    So is es einfach nur geschmacklos. Da wil sich halt jemand am Schcksal von einer Person und deren Angehöriger bereichern.
    Geändert von Bela.B (08.01.2013 um 15:26 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #2959
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Boah, das finde ich heftig und richtig daneben...

    Selbst wenn es als aufklärendes Stück zum Thema Depressionen sein soll, geht es einfach gar nicht, den Fall Robert Enke so aufzugreifen und nachzuspielen, ohne da zumindest vorher die Angehörigen um Erlaubnis zu bitten.

  10. #2960
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Eine tolle Reportage über Robert Enke mit vielen Spielszenen, die mich durchaus interessiert haben, mir allerdings bisher unbekannt waren. Auch wenn man kein Spanisch spricht: Die Bilder sprechen für sich.

    http://www.youtubeunblocker.org/perm...ldZL3h3w%3D%3D

  11. #2961
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wow... hat mich wieder zu den Tränen gebracht... Kann mir jemand sagen was Valdes sagte ? Spreche leider nur Deutsch und Englisch fließend ..

  12. #2962
    Torwarttalent Avatar von tomster
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    Wies
    Beiträge
    54

    Standard

    Wäre heute 39 Jahre alt geworden...

    https://www.youtube.com/watch?v=2f8GU21AKcY

  13. #2963
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Ich habe gestern nichtsahnend ne Runde Fifa 2006 spielen wollen, nur um zu schauen, wie das Spiel denn so gealtert ist. Nehme als Mannschaft ohne groß nachzudenken Barca. Da steht mit der Nr. 13 Enke im Tor. Ich habe sofort die Konsole ausgemacht. Das bringe ich nicht übers Herz...


  14. #2964

    Standard

    Filmtipp: Die Nummer Eins - Deutschlands große Torhüter
    Torwart.de empfiehlt einen tollen Torwart-Film in der ARD/WDR Mediathek über die Menschen hinter den Geschichten der Torhüter. Was bewegte Oliver Kahn, Manuel Neuer, Sepp Maier, Toni Schumacher, Jens Lehmann und andere? Wie hielten sie diesen unfassbaren Druck um? Und warum träumen so viele junge Menschen davon, ausgerechnet diese Nummer Eins zu sein?

    Link zur ARD/WDR Mediathek: Die Nummer Eins - Deutschlands große Torhüter
    Geändert von Steffen (16.10.2018 um 21:25 Uhr) Grund: Link eingefügt, Text korrigiert
    torwart.de-Team

  15. #2965
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich überzeugt, zuviele Allgemeinplätze und Phrasendrescherei. Interessant war allerdings, was Lehmann über die "Verletzung" von Kahn vor dem WM-Finale 2002 sagte und wie sich Sepp Maier nochmal abfällig über die Entscheidung des Teamchefs (den Namen "Klinsmann" hat er, glaube ich, gar nicht ausgesprochen) Lehmann 2006 ins Tor zu stellen äußerte.

  16. #2966
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich überzeugt, zuviele Allgemeinplätze und Phrasendrescherei. Interessant war allerdings, was Lehmann über die "Verletzung" von Kahn vor dem WM-Finale 2002 sagte und wie sich Sepp Maier nochmal abfällig über die Entscheidung des Teamchefs (den Namen "Klinsmann" hat er, glaube ich, gar nicht ausgesprochen) Lehmann 2006 ins Tor zu stellen äußerte.
    Bitte nicht den Thread hier entweihen. Hier geht es um Robert Enke und ich finde, er hat ein wenig Respekt verdient, dass sein Thread nicht mit Diskussionen über Dritte zugemüllt, sondern in Gedenken an ihn in Ehren gehalten wird.


  17. #2967
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Genau darum ist der Link des Videos auch hier besonders gut aufgehoben... denn nirgendwo erfährt man besser und klarer, was in Robert Enke vorging, wie seine Frau
    Wegbegleiter wie Lehmann können kaum etwas beitragen, hingegen wird Teresa sehr klar und deutlich... und gerade diese traurige Geschichte neu erzählt macht das Video zu einer einzigen Homage an diesen großen Torwart, der von seiner Keankheit am Ende in die Knie gezwungen wurde
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #2968
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Genau darum ist der Link des Videos auch hier besonders gut aufgehoben... denn nirgendwo erfährt man besser und klarer, was in Robert Enke vorging, wie seine Frau
    Wegbegleiter wie Lehmann können kaum etwas beitragen, hingegen wird Teresa sehr klar und deutlich... und gerade diese traurige Geschichte neu erzählt macht das Video zu einer einzigen Homage an diesen großen Torwart, der von seiner Keankheit am Ende in die Knie gezwungen wurde
    Und darum habe ich nicht den Link kritisiert, sondern die Filmkritik, die NICHTS mit Robert Enke zu tun hat. Basta.


  19. #2969
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Als ob Du hier Basta zu sagen hättest
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #2970
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Ich finde die Doku überragend.
    Besonders zwei Sätze lassen mich nicht los.

    1) Kahn über die Erklärung seines Fehlers im WM-Finale "Es gibt eigentlich keine Erklärung. Außer das Torwartspiel selbst".

    2) Neuer "... dann hilft dir auch keiner mehr:"
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Robert Enke, You'll never walk alone!
    Von LG-Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:14
  2. Robert Enke
    Von Shalty im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 17:27
  3. Hannover--------->Robert Enke
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 14:13
  4. Robert Douglas
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 10:01
  5. Robert Enke in die Bundesliga!
    Von Superkeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 08:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •