Seite 18 von 60 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 900 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

  1. #851
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Das Trikot ist von Adidas und heißt "Trofeo".

    Ich habe das Trikot ebenfalls in blau.
    Ist es dann wirklich ein Torwarttrikot oder nur ein Langärmliges Trikot ?
    Im Internet bin ich bisher nur auf Trofeo-Torwarttrikots in rot oder in grau gestoßen, blau konnt ich bisher nicht finden, ausser als langärmliges Feldspielertrikot. Desweiterin hat keines der Trikots dieses runde Adidas-Logo auf den Ärmeln, also wirds vll so ne Art Sondermodell für ihn sein ?

    Hab hier mal n Bild von ihm, dass einzige das ich von dem Spiel finden konnte.


    Bin seit dem Spiel auf der Suche nach dem Trikot aber irgendwie ... ^^

  2. #852
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hallo ManuelEG,

    willkommen im Forum!

    Du hast Recht. Es handelt sich um ein Feldspielertrikot.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #853
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Dann müsste es dieses Trikot sein oder ?



    Nur das auch hier die runden Adidas-Logos an den Ärmeln fehlen ?


    PS: Dich dürfte ich von mymTw kennen

  4. #854
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, das ist das Modell.

    Enkes Modell ist scheinbar wirklich ein Sondermodell, denn zum Kauf habe ich es noch nicht gesehen mit den Logos am Ärmel.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #855
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Robert Enke trifft auf Mikael Forssell

    Zwei 96er in Helsinki
    Die Schulterverletzung des Leverkusener Schlussmanns René Adler gibt Hannovers Robert Enke derzeit die Chance, sich als Nummer eins der deutschen Nationalmannschaft zu profilieren. Gegen Belgien (2:0) und in Liechtenstein (6:0) war der 96er kaum gefordert. Am Mittwoch hat er eine weitere Möglichkeit, sich zwischen den Pfosten festzubeißen. In Helsinki steht ihm mit Mikael Forssell ein Vereinskamerad gegenüber.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #856
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    WM- Qualifikation: Heute (19:30) tritt die deutsche Nationalmannschaft in Finnland an
    Robert Enke greift nach der Nummer eins

    Hält der Hannover-Keeper stark, steht er auch gegen Russland und Wales im Tor. Vereinskollege Mikael Forssell will das verhindern.
    Von Alexander Laux

    Weiterlesen

    Quelle: Hamburger Abendblatt

    -

    Finnland-Spiel ist für 96-Torwart Robert Enke von großer Bedeutung

    Robert Enke ist für jeden Fall gut vorbereitet, und das ist gut so. Denn an diesem Mittwochabend darf nichts schiefgehen, für den Torwart von Hannover 96 steht viel auf dem Spiel.

    Weiterlesen

    Quelle: HAZ
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #857
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Unabhängig davon, wie gut Enke hält, er wird höchstens mittelfristig zur Nummer 1 werden, mit Adler und Neuer sitzt ihm bis 2010 einfach zu große Konkurrenz im Nacken. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das er die WM spielt, auch wenn ich ihm das durchaus gönnen würde.

  8. #858
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von momo110
    Unabhängig davon, wie gut Enke hält, er wird höchstens mittelfristig zur Nummer 1 werden, mit Adler und Neuer sitzt ihm bis 2010 einfach zu große Konkurrenz im Nacken. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das er die WM spielt, auch wenn ich ihm das durchaus gönnen würde.
    Wenn er weiterhin konstant spielt und eventuell nächstes Jahr zu einem Topcluv wechselt, dann führt kein Weg an Enke vorbei.
    Adler und Neuer müssen erstmal zeigen, dass sie länger als eine Saison gute Leistungen bringen können. Das traue ich Adler eher zu als Neuer.
    Enke hat auf jeden Fall was die Routine, die Leistung und die Ausgangssituation angeht die besten Karten.
    Noch besser wäre wahrscheinlich ein Wechsel gewesen von H96 weg und irgendwohin, wo er bei einem Topclub wirklich im Rampenlicht steht!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  9. #859
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Wenn er weiterhin konstant spielt und eventuell nächstes Jahr zu einem Topcluv wechselt, dann führt kein Weg an Enke vorbei.
    Adler und Neuer müssen erstmal zeigen, dass sie länger als eine Saison gute Leistungen bringen können. Das traue ich Adler eher zu als Neuer.
    Enke hat auf jeden Fall was die Routine, die Leistung und die Ausgangssituation angeht die besten Karten.
    Noch besser wäre wahrscheinlich ein Wechsel gewesen von H96 weg und irgendwohin, wo er bei einem Topclub wirklich im Rampenlicht steht!
    Ich glaube außerdem, dass Adler nicht sofort die Nummer 1 im DFB Tor sein wird, denn Enke hat jetzt eine gewisse Spielpraxis und ich fände es außerdem unfair wenn nun sofort Adler spielen würde.

  10. #860
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Noch besser wäre wahrscheinlich ein Wechsel gewesen von H96 weg und irgendwohin, wo er bei einem Topclub wirklich im Rampenlicht steht!
    Aber nicht im Rampenlicht wie ein gewisser Torwartkollege von ihm im fernen Spanien, der zwar im Rampenlicht steh, aber nicht so oft auf dem Platz Im Rampenlicht!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #861
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Ich glaube außerdem, dass Adler nicht sofort die Nummer 1 im DFB Tor sein wird, denn Enke hat jetzt eine gewisse Spielpraxis und ich fände es außerdem unfair wenn nun sofort Adler spielen würde.
    Profifussball hat mit fair und unfair nichts zu tun. Das ist leider so...
    Aber ich denke, dass Enke das Rennen machen wird!

    Zitat Zitat von Bela.B
    Aber nicht im Rampenlicht wie ein gewisser Torwartkollege von ihm im fernen Spanien, der zwar im Rampenlicht steh, aber nicht so oft auf dem Platz Im Rampenlicht!
    Bei Hildebrand wird natürlich jetzt alles aufgebauscht. Er hatte ein gutes Jahr in Stuttgart bevor er gegangen ist und ich denke, dass er das gerne Rückgängig machen würde, denn der Wechsel nach Valencia hat ihn nicht vorwärts, sondern eher rückwärts gedrängt. Vielleicht kommt er da gestärkt raus, aber ich bezweifle es.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  12. #862
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Meint ihr, dass das zweite Gegentor haltbar war? Ganz glücklich sieht Enke da nicht aus, aber bei einem Schuss aus solch kurzer Distanz kann man wohl nicht von einem Fehler sprechen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #863
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Meint ihr, dass das zweite Gegentor haltbar war? Ganz glücklich sieht Enke da nicht aus, aber bei einem Schuss aus solch kurzer Distanz kann man wohl nicht von einem Fehler sprechen.
    Du hast Recht! Es sah schon komisch aus, aber ich würde Enke keinen Vorwurf machen.

  14. #864
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Meint ihr, dass das zweite Gegentor haltbar war? Ganz glücklich sieht Enke da nicht aus, aber bei einem Schuss aus solch kurzer Distanz kann man wohl nicht von einem Fehler sprechen.
    Ich würde Enke keine Schuld geben, aber mit ein wenig Glück hat der den.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  15. #865
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich bin ganz ehrlich, ein Oliver Kahn hätte das Ding rausgekratzt, bin ich ganz sicher.
    Ob Jens Lehmann den gehalten hätte, ich weiß es nicht, glaube eher nicht...
    Das ist so ein Ball, wo man mit Reflexen und Routine agiert, und dann einfach ein Programm abruft, wo es passt...
    Enke ist da vielleicht nicht der Mann dafür, und ich glaube ein Adler, der diese Schei..e kennt, hätte vielleicht auch was richten können, doch auch da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen... aber bei Oliver, da bin ich sicher, daß war einfach immer sein Ding... den hätte er gehabt...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  16. #866
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Ich habe mich selber auch gefragt, ob das ein Fehler war oder nicht, bin zu dem Entschluss gekommen, dass es kein wirklicher Fehler war.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  17. #867
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das sind aber nur Vermutungen, Steffen. Kahn hat auch schon Gegentore bekommen, bei denen man den Kopf geschüttelt hat.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #868
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    *lächel* Du hast Recht, Yannick.
    Aber: Das sind so die Bälle, für die Oliver einfach 'berühmt' war und ist, damit hat er sich seinen Namen gemacht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  19. #869
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Wann hat Kahn in den letzten Jahren solche Dinger rausgefischt?

    Ansonsten frage ich mich jetzt langsam, ob es nicht doch an Enke liegt dass er immer so viele Gegentore kassiert? Es macht doch auch was aus, wie der Torwart die Abwehr im Griff hat und das ist im Moment einfach ein absoluter Hühnerhaufen. Haben wir überhaupt schon mal mehr als ein Tor gegen Finnland kassiert?

  20. #870
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn du aufgepasst hättest, hättest du mitbekommen, dass das letzte Spiel gegen Finnland 2:2 endete. Und ich finde es vermessen, solch eine grausame Abwehrleistung dem Torwart anzukreiden. Klar, mit Lehmann würden wir 4:0 führen, aber der ist nunmal nicht mehr dabei.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #871
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Und wann haben wir 3 kassiert?
    Die Frage ist doch, warum sich die Abwehr um Enke immer in ein Desaster verwandelt. Ich dachte immer das läge an 96 aber vielleicht ist Enke auch nicht ganz unschuldig.

    Lehmann wurde doch damals auch mit Hohn und Spott überzogen von den üblichen Pappenheimern hier nachdem er mit Arsenal 4:0 gegen Manchester United verlohren hatte und für diese Leute gleich klar war, ohne das Spiel gesehen zu haben, dass Lehmann mitschuldig war.

  22. #872
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Und wann haben wir 3 kassiert?
    Die Frage ist doch, warum sich die Abwehr um Enke immer in ein Desaster verwandelt. Ich dachte immer das läge an 96 aber vielleicht ist Enke auch nicht ganz unschuldig.

    Lehmann wurde doch damals auch mit Hohn und Spott überzogen von den üblichen Pappenheimern hier nachdem er mit Arsenal 4:0 gegen Manchester United verlohren hatte und für diese Leute gleich klar war, ohne das Spiel gesehen zu haben, dass Lehmann mitschuldig war.
    Tja,und was machst du gerade?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  23. #873
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    "Wir" haben garantiert nicht 3 kassiert weil Enke im Tor stand...
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  24. #874
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von KielerKeeper
    "Wir" haben garantiert nicht 3 kassiert weil Enke im Tor stand...
    Richtig.
    Lange nicht mehr so eine schlechte Abwehrleistung gesehen.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  25. #875
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    ALLE 4 Abwehrspieler waren in der Defensive nicht gerade überzeugend, Fritz hat mir in der Offensive jedoch sehr gut gefallen.
    Und Enke naja hatte ja kaum Chancen sich wirklich auszuzeichnen und das 2te Tor sieht komisch aus aber ich finde kein wirklicher Fehler.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  26. #876
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    War mal wieder ein undankbares Spiel für den Torwart.
    Nicht groß gefordert, aber 3 Tore kassiert.

    Ich glaube, so ein Spiel geht jeden TW auf die Eier.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  27. #877
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Und wann haben wir 3 kassiert?
    Um die Lästerbacke beruhigen:

    Deutschland hat schon bereits 2x 3 Tore gegen Finnland kassiert.
    Aber das liegt soweit in der Vergangenheit, daß alle hier gemeldeten User noch flüssig waren.

    18. September 1921 in Helsinki: 3:3
    26. Juni 1925 in Helsinki: 3:5
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  28. #878
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Ich bin ganz ehrlich, ein Oliver Kahn hätte das Ding rausgekratzt, bin ich ganz sicher.
    Ob Jens Lehmann den gehalten hätte, ich weiß es nicht, glaube eher nicht...
    Das ist so ein Ball, wo man mit Reflexen und Routine agiert, und dann einfach ein Programm abruft, wo es passt...
    Enke ist da vielleicht nicht der Mann dafür, und ich glaube ein Adler, der diese Schei..e kennt, hätte vielleicht auch was richten können, doch auch da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen... aber bei Oliver, da bin ich sicher, daß war einfach immer sein Ding... den hätte er gehabt...
    Na ja das würde ich nicht pauschalisieren.

    Das sind einfach Bälle von denen hast du vielleicht 5 und die andern 5 gehen rein. Einfach zu behaupten der oder der Keeper hätten den gehabt finde ich unangebracht und hätte ich von dir ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  29. #879
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Ich glaube ein Großteil der User hier waren noch nichtmal flüßig, der Väter waren vllt flüßig um mal klug zu .....................en
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  30. #880
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Deshalb hätte ich gehofft, das Enke mal aus sich raus geht, seine Abwehr mal anbrüllt, mal aufrüttelt mal klar macht, daß das so nicht geht...
    Kahn hat das gemacht, Lehmann auf seine Art auch.. Enke war mir da ein wenig zu still, zu ruhig.... da hätte ich mir eine Reaktion gewünscht...
    Aber nein, Schuld war er nicht. Er hat halt auch seinen eigenen Stil im Tor, und das muß man beobachten und jetzt einfach so hinnehmen.

    Es ist kein Lehmann mehr im Tor, der da im Strafraum Lufthoheit herstellt, oder bei solchen Pässen in die Tiefe sehr präsent ist...
    Es ist auch kein Oliver, der im 1gg1 so gnadenlos zum Ball geht, daß der Gegner braune Streifen in der Hose hat, oder auf der Linie mit Paraden glänzt, daß man denkt er hätte tausend Arme...

    Enke ist Enke und hat seinen Stil. Undankbar, daß er sich nicht wirklich auszeichnen konnte. Undankbar, daß der den 3ten nicht gehalten hat, wäre es wert gewesen.
    Schade, daß er dreimal hinter sich greifen musste....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  31. #881
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller
    Einfach zu behaupten der oder der Keeper hätten den gehabt finde ich unangebracht und hätte ich von dir ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
    Weißte, was Du aufgrund der Aussage von mir denkst.
    Es ist meine Meinung und die stelle ich hier ein. Ich bin einfach der Meinung, daß war Olivers Spezialität, und daher denke ich, daß er den rausgekratzt hätte.
    Und interpretiere da nicht mehr oder weniger rein, als diese Aussage her gibt.
    Es ist nur eine einzige Meinung...

    Und damit Basta, und sollte das Dich weiterhin stören, wirst Du damit leben müssen!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  32. #882
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Es ist auch kein Oliver, der im 1gg1 so gnadenlos zum Ball geht, daß der Gegner braune Streifen in der Hose hat
    Diese Aussage gefällt mir saugut.....*lach*
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  33. #883
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Hey Steffen, was hast du den heute getrunken? Kahn hätten den gehabt? Enke kann keine Manschaft führen? Er sollte doch bitte die eh schon vollkommen verunsicherte Hintermannschaft am besten mit Stumpf und Stil zusammenfalten? Solche Aussagen hätte ich wirklich nicht gegeben sind sie doch vollkommen aus der Luft gegriffen.

    Auch eine eigene Meinung sollte man begründen können und nicht einfach sagen: Das ist so, weil es eben so ist, wie ich sage. Ende des Gesprächs.

  34. #884
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Weißte, was Du aufgrund der Aussage von mir denkst.
    Es ist meine Meinung und die stelle ich hier ein. Ich bin einfach der Meinung, daß war Olivers Spezialität, und daher denke ich, daß er den rausgekratzt hätte.
    Und interpretiere da nicht mehr oder weniger rein, als diese Aussage her gibt.
    Es ist nur eine einzige Meinung...

    Und damit Basta, und sollte das Dich weiterhin stören, wirst Du damit leben müssen!
    Es stört mich nicht, es verwundert mich nur wie ein anscheinend renomierter Torwarttrainer einfach solche Stammtischaussagen in den Raum wirft (der hätte den gehalten usw usw)

    Na na na, wir wollen hier nicht gleich eingeschnappt sein oder ?

    Es ist einfach nicht möglich zu behaupten dass den irgendein anderer mit SICHERHEIT gehabt hätte.

    Basta
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  35. #885
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    oh mann kaum sagt jemand was gegen seinen lieblibskeeper ist hier schon die hölle los, ich schreib morgen was hier rein wenn sich das alles gelegt hat und wir uns aufs spiel konzentrieren können, gute nacht mädels =)


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  36. #886
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    oh mann kaum sagt jemand was gegen seinen lieblibskeeper ist hier schon die hölle los, ich schreib morgen was hier rein wenn sich das alles gelegt hat und wir uns aufs spiel konzentrieren können, gute nacht mädels =)
    Oh man, diese blöde Aussage kannste dir sparen.

    Sag doch einfach, was du denkst.

    _______
    Nr. 3333
    Geändert von The Transporter (10.09.2008 um 22:07 Uhr)
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  37. #887
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Ich denke auch, dass Kahn den gehabt hätte. Und meiner Meinung nach hat sehr wohl Enke auch eine Mitschuld!
    Es liegt shcon am Torwart, wie sicher sich die Abwehr fühlt und wie sie gestellt wird.
    Deswegen sollte man auch nicht behaupten, dass Enke für alle 3 Gegentore überhaupt nichts kann.
    Er kann nämlich mMn sehr wohl was dafür, zwar nicht direkt, dafür aber indirekt!

  38. #888
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann lag das 1:5 damals gegen England sicherlich auch an Kahn. Denn die Abwehr stand da auch mehr als wackelig Und nachdem Kahn seinen Jungs die Meinung gegeigt hatte, waren sie noch verunsicherter.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #889
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Also ich finde es lächerlich,dass man solch stümperhaftes Abwehrverhalten wie gestern,Enke ankreidet...Was soll er den machen?!?Er konnte nicht im geringsten etwas für die Abstimmungschwäche Westermann/Lahm.
    Oder was soll er mach beim 3 Tor,wenn die ganze Abwehr schon Abschaltet??
    Zum 2te Tor:Also ich denke der Ball kam aus einer zu kurzen Distanz,aber er hätte ihn an eine sehr guten Tag halten können.

  40. #890
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Leute, Ihr interpretiert viel zu viel in eine Aussage rein.
    In so einem Spiel ist Moral wichtig, aber man muß wach sein, man muß da sein. Die Finnen haben Null aufgesteckt und da darf ein Torwart, nachdem gerade wieder ein Abwehrspieler mit einer simplen Aktion überlaufen wurde, und der Torwart beinahe wieder gefragt war, auch der Torwart mal etwas bestimmter werden.
    Das verlange ich auch von meinen Torleuten. Das diese mal brüllen, mal lautstark motivieren und damit der Hintermannschaft zeigen, daß diese da sind, aber diese sich damit auch ein wenig zusammen reißen soll.

    Und ich finde nun affig, daß man denkt, daß ich Enke ein Tor "ankreide". Das ist was ich mit hineininterpretieren meine.
    Kahn hatte einfach diese Fertigkeit, die Besonderheit bei genau diesen Bällen mit seinen Reaktionen und Aktionen ein Tor zu verhindern. Schaut man sich Spiele von Ihm an, dann waren genau diese Bälle etwas, was man ruhig als seine Spezialität, oder sagen wir als seinen hervorstechendsten Zug nennen kann und darf. Sicher, er hat davon nicht alle gehalten, daß meine ich auch nicht, aber meiner Meinung nach überdurchschnittlich viele.
    Und da Enke am Ball drann war, obwohl er schon in die andere Ecke unterwegs war, zeigt die Klasse von Enke, doch ein Oliver Kahn hat einfach hier dieses Tüpfelchen mehr gehabt, bei solchen Bällen.
    Daher sage ich: Oliver Kahn hätte den Ball wohl gehalten. Mit sicher meine ich nun nicht kontrolliert oder festgehalten, nein, einfach nur das tor verhindert.
    Enke gebe ich deshalb keine Schuld, sondern für mich ist es einfach, daß ich hier mal zeigen wollte, daß ein Torwart eine Stärke hat.... Oliver Kahns Stärke waren eben solche Bälle. Nicht mehr und nicht weniger.
    Damit mache ich nicht fest, daß Deutschland 2:3 damit gewonnen hätte, wenn Oliver Kahn im Tor gestanden hätte, nein, gar nicht. Sondern es ist ein Blitzlicht für eine Situation.
    Mir ist auch aufgefallen, daß Enke bei Eckbällen die Abwehr anders stellt, als ein Jens Lehmann, er überhaupt bei Flanken anders spielt. Völlig normal.
    Hier vergleiche ich gern die Torleute in der Spielweise, ohne dabei den Torwart abzuwerten.

    Ihr könnt das gern machen, doch Stärken und Schwächen eines Torwart erkennen, daß ih was ich brauche, und ich brauche das neutral.
    Neutral heißt wertungslos, sprich ich werte einen Oliver Kahn insgesamt damit nicht auf, oder einen Robert Enke insgesamt da nicht ab.
    Wer das nicht versteht, damit nicht umkommt, es für eine Stammtischparole hält, nunja, wird mit mir als Trainer nie Glücklich werden.

    Und weil ich es für Oliver Kahns Spezialität halte und halten werde, bei solchen Bällen einfach den Tacken besser gewesen zu sein, als andere, bleibe ich dabei, daß ich denke: Oliver hätte den Ball gehalten.

    Und was ist so schlimm an der Meinung?

    Hauptsache Ihr habt keine Spezialität und seit rund um ein 100%iger Torwart, der nichts besser kann, aber auch nichts schlechter als das....
    Solch einen Torwart wünsch ich mir, den ich mußte oft genug darüber nachdenken, daß es manchmal als TwT schön wäre, könnte man aus den Stärken von Dreien einen machen, der diese Stärken vereint..

    @NoBoKoV:
    Vielleicht solltest Du das mal genauer lesen: Niemand kreidet Enke ernsthaft ein Tor an, niemand kreidet Ihm ernsthaft eine schlechte Leistung an.
    Daher ist deine Aussage

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Also ich finde es lächerlich,dass man solch stümperhaftes Abwehrverhalten wie gestern,Enke ankreidet...
    nicht korrekt.
    Das die Abwehr gestern nicht auf dem Posten war, ist unbestritten. Definitv gab es da richtige Probleme und bei einem stärkeren Gegner hätte Enke auch gut in einer schießbude stehen können, machtlos.
    Aber den meisten, oder fast allen hier vorzuwerfen, wir würden Enke diesbezüglich kritisieren, stimmt nicht.
    Eigentlich stehen alle verständnisvoll und mit Mitgefühl für Ihn hinter Ihm.
    Oder wer hat Ihm was angekreidet?
    Geändert von Steffen (11.09.2008 um 08:00 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  41. #891
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Meint ihr, dass das zweite Gegentor haltbar war? Ganz glücklich sieht Enke da nicht aus, aber bei einem Schuss aus solch kurzer Distanz kann man wohl nicht von einem Fehler sprechen.

    du nciht ich schon!

  42. #892
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    du nciht ich schon!
    Ich denke auch, dass der Ball nicht unhaltbar war...

  43. #893
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Also ich muss sagen, dass ich bei dem Ding genau das gedacht hab, was Steffen hier schreibt: Das Ding war unhaltbar, aber ein Oliver Kahn hätte so ein Ding vielleicht gehalten ... ich hoffe ihr versteht damit was ich meine!
    Ankreiden darf man ihm das Tor auf keinen Fall, dennoch fand ich, dass die Abwehr schon etwas düpiert war, was im Normalfall AUCH mit am Torwart liegt ... man sieht ja nicht, wie die Leute auf dem Platz kommunizieren, aber Enke ist ja eher ein ruhiger Vertreter seiner Zunft, deswg. teile ich auch heir Steffens Meinung, dass man da ruhig mal aus sich rausgehen kann!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  44. #894
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Also ich muss sagen, dass ich bei dem Ding genau das gedacht hab, was Steffen hier schreibt: Das Ding war unhaltbar, aber ein Oliver Kahn hätte so ein Ding vielleicht gehalten ... ich hoffe ihr versteht damit was ich meine!
    Da Kahn schon solche Bälle gehalten hat, ist der Ball eben nicht unhaltbar.

  45. #895
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Da Kahn schon solche Bälle gehalten hat, ist der Ball eben nicht unhaltbar.
    *lachen* Naja, unhaltbar kommt auf den Torhüter an.. bei mir z.B. ist jeder Ball nicht auf den Mann unhaltbar
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  46. #896
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    du nciht ich schon!
    Das ist für dich also ein Fehler? Ich habe nie gesagt, dass der Ball unhaltbar war, aber ein Fehler ist für mich etwas anderes.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #897
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    [...]
    Ankreiden darf man ihm das Tor auf keinen Fall, dennoch fand ich, dass die Abwehr schon etwas düpiert war, was im Normalfall AUCH mit am Torwart liegt ... man sieht ja nicht, wie die Leute auf dem Platz kommunizieren, aber Enke ist ja eher ein ruhiger Vertreter seiner Zunft, deswg. teile ich auch heir Steffens Meinung, dass man da ruhig mal aus sich rausgehen kann!
    Also manchmal kannst Du den Abwehrspielern durchgängig den Gehör-Kanal durchpusten und die spielen immmer noch shice.
    Zitat Zitat von P-A-TW
    Also ich muss sagen, dass ich bei dem Ding genau das gedacht hab, was Steffen hier schreibt: Das Ding war unhaltbar, aber ein Oliver Kahn hätte so ein Ding vielleicht gehalten ... ich hoffe ihr versteht damit was ich meine!
    Ich weiß genau, was Du meinst und das hab ich bei dem Schuss auch gedacht.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  48. #898
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich habe mir die Tore gerade noch einmal auf Youtube angesehen und ich finde, dass Enke einfach Pech hat, dass ihm der Ball über die Hände rutscht.
    Das sind wirklich die Dinger, die einen Kahn zum Titan gemacht haben, aber ein Fehler von Enke war es nicht. Mit etwas mehr Glück hat er den.

    Das Enke zu ruhig ist, das habe ich schon immer bemängelt. Er kommt so wie der liebe Typ von nebenan rüber. Wenn ich dreimal so alleine gelassen werde von meinen Vorderleuten, dann darf ich denen auch mal richtig in den Arsch treten. So etwas rüttelt das Team dann eventuell noch einmal.
    Aber Enke ist halt ein komplett anderer Charakter als ein Kahn.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  49. #899
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hallo Schnapper,
    schön, daß wir einer Meinung sind.... und Enke mache ich echt keinen Vorwurf... wozu auch? Undankbares Spiel für einen Torwart...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  50. #900
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    @Schnapper & Steffen

    Ich kann mich eurer Meinung nur anschließen.
    Es ist fast so als würdet Ihr mir die Worte aus dem Mund nehmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Robert Enke, You'll never walk alone!
    Von LG-Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:14
  2. Robert Enke
    Von Shalty im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 16:27
  3. Hannover--------->Robert Enke
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 13:13
  4. Robert Douglas
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 09:01
  5. Robert Enke in die Bundesliga!
    Von Superkeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 07:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •