Seite 20 von 60 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 1.000 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

  1. #951
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Sollte es mit Rensing wirklich nicht klappen, wird Bayern versuchen Adler oder neuer zu holen! Aber dies ist wohl eher und hoffentlch erfolgslos.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #952
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Sollte es mit Rensing wirklich nicht klappen, wird Bayern versuchen Adler oder neuer zu holen! Aber dies ist wohl eher und hoffentlch erfolgslos.
    Wenn sie einen der beiden haben wollen, bekommen sie den auch.

  3. #953
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Wenn sie einen der beiden haben wollen, bekommen sie den auch.
    So sehe ich das auch. Doch wenn die Forderungen zu groß sind und sie den Spieler nicht unbedingt brauchen, lassen die das mit der Verpflichtung.
    Dann sieht es vielleicht manchmal so aus, als ob sie den Spieler nicht verpflichten konnten (z.B. Gattusa, Hleb).
    Aber jetzt bitte wieder BTT.

  4. #954
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Warum sollte Bayern einen jungen Torwart der wenig Spielpraxis hat gegen einen tauschen der ein bisschen Spielerfahrung hat?
    Das erklärt mir doch mal bitte.
    Wenn dann müsste Bayern einen holen wie Wiese oder den Polen den sie vor der Saison angeblich holen wollten (sorry komm gerade nicht auf den Namen)

    Gruß

  5. #955
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Wenn sie einen der beiden haben wollen, bekommen sie den auch.
    Das seh ich anders...

    Neuer, fest mit Schalke verwurzelt, der geht nur ins Ausland, kann mir nicht vorstellen, den im Bayerntrikot gegen Schalke spielen zu sehen.

    Adler, auch er hat Bayer viel zu verdanken und sein Traum ist die Premier League und da ist Bayer ein besseres Sprungbrett als Bayern.

    Für mich wäre, wenn überhaupt(!) Enke realistisch oder ein internationaler Topmann.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  6. #956
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Das seh ich anders...

    Neuer, fest mit Schalke verwurzelt, der geht nur ins Ausland, kann mir nicht vorstellen, den im Bayerntrikot gegen Schalke spielen zu sehen.

    Adler, auch er hat Bayer viel zu verdanken und sein Traum ist die Premier League und da ist Bayer ein besseres Sprungbrett als Bayern.

    Für mich wäre, wenn überhaupt(!) Enke realistisch oder ein internationaler Topmann.
    Wenn Bayern mit 4 Millionen Euro Jahresgehalt kommt, ist das denen auch egal...

  7. #957
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Das einzige was ich bei Neuer hoffe ist dass er seiner Schalke-Angehörigkeit treu bleibt.

    Adler hat ja schon mal gesagt, wenn er wechselt, dann nur zu ManU...aber mal schaun bei wem der Uli dann anklopft vllt holen sie ja auch einen Keeper den keiner bei den Bayern erwarten würde...(bitte jetzt keine Namen nachfragen, ich hab da keinen im Kopf )

  8. #958
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Wenn Bayern mit 4 Millionen Euro Jahresgehalt kommt, ist das denen auch egal...
    Das glaub ich auch nicht, nicht jeder Profi ist so gepolt ...

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  9. #959
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard

    Man ,man man , da macht der Rensing einmal ein schlechtes Spiel und schon wird darüber gerdet ob die Bayern einen neuen Kepper holen ,und wer das wohl sein wird , das halte ich für völlig überzogen Er ist 24 mein Gott , der lernt noch viel , und wird sich auch mit 1000 % Sicherheit noch steigern und zu einem Top-mann reifen wenn man ihn lässt , nur das geschieht eben nicht innerhalb von 3-4 Spieltagen die er bei Bayern im Tor steht , sowas braucht seine Zeit , und jetzt hört mir doch bitte mit diesem Müll auf , nach dem 5 Spieltag zu sagen dass Bayern einen neuen Torwart braucht , ich bitte euch ich will garnicht wissen an wievielen Gegentoren Neuer letztes Jahr schuld war 5-6 ... und ihr wollt Rensing schon nach dem ersten absägen , also dass hatt doch nix mehr mit objektivität zu tun . Und ich wette wenn Rensing mal ein super Spiel hinlegt sind die , die jetzt schreiben Bayern braucht einen neuen Keeper , die ersten die schreiben er gehört ins Nationaltor . also sowas regt mich vielleicht auf !!

  10. #960
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    [quote=wiese2]Man ,man man , da macht der Rensing einmal ein schlechtes Spiel und schon wird darüber gerdet ob die Bayern einen neuen Kepper holen ,und wer das wohl sein wird , das halte ich für völlig überzogen Er ist 24 mein Gott , der lernt noch viel , und wird sich auch mit 1000 % Sicherheit noch steigern ...[quote]

    Ja,es ist sicherlich übertrieben Rensing auf Grund eines schlechten Spieles in Frage zu stellen,aber seinen Schwächen sind meiner Meinung nach zu eklatant,als dass er sich da noch steigern wird(Flanken),und selbst wenn dem so ist,momentan ist Rensing ein Unsicherheitsfaktor.Ein Unsicherheitsfaktor den Klinsmann sich in seiner sowieso prekären Lage wohl nicht leisten wird können......
    Es wird ,wenn Rensing sich nicht deutlich steigern wird auf jeden fall einen Entscheidung der Bayern Bosse geben,und wei immer sie ausfallen wird sie wird contra Rensing sein,aber genug dazu,und warten wir bis zur nächsten Transferperiode:

    @Enke: Also dass bei Premiere gegebenen interview seinerseits nach dem Bayer Spiel fand ich dann doch schon irgendwie hart,und dass ist für mich ein weiteres Indiz dafür,dass er den Verein,sollte 96 das internationale Geschäft nicht erreichen,verlasssen wird.Denn machen wir uns nichts vor ohne die Spiele im UEFA Cup wird es für Enke verdammt schwer.....

    Soviel dazu MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  11. #961
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Was war den an seinem Interview hart??

  12. #962
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es gehört sich eigentlich nicht, einen Mitspieler so öffentlich anzugreifen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #963
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Nein ,ich meinte hart eher im Sinne der Wirkung für Hannover und die Wirkung die selbiges Interview in der Öffentlichkeit auf dass von Enke entstandene Bild haben wird.
    Ich persönlich finde es erstens absolut in Ordniung,dass enke sich mal zu Wort gemeldet hat,und dass er dass mal angesprochen hat was ja klar auf der Hand liegt,und zweitens finde ich auch in Ordnung dass er Schlaudraff anspricht,denn dass war ja schon sc....., was ebenjener da in der 4. Minute macht....
    Er hätte ja sowieso auch irgeneinen anderen der 10 feldspieler nennen können......
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  14. #964
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    National-Torwart spielt im letzten Aufgebot
    Enke: Wieviel Prügel gibt's auf Schalke?
    Von HEIKO NIEDDERER

    Er ist Deutschlands Nummer 1 - aber zurzeit die ärmste Sau der ganzen Liga... Schon beim 0:4 in Leverkusen flogen 96-Torwart Robert Enke (31) die Bälle nur so um die Ohren. Enke (als einziger mit Normalform) machtlos und fassungslos beim Debakel, ließ danach erstmals in der Saison so richtig Dampf ab: „Ein Offenbarungseid, so darf man sich nicht präsentieren!“

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #965
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Es gehört sich eigentlich nicht, einen Mitspieler so öffentlich anzugreifen.
    Natürlich nicht, aber wie lange will man sowas noch hinnehmen? Es ist eine absolute Frechheit von der Mannschaft, ihren Keeper so im Stich zu lassen - wenn Enke jetzt nichts gesagt hätte: Wann dann?

  16. #966
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Heute war Enke wieder sehr stark.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #967
    Felix_2
    Gast

    Standard

    jop fand ich auch.

  18. #968
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    ich war live im stadion und war von ihm wirklich beeindruckt. für mich gehört er ganz klar zu den besteb torleuten deutschlands, der aber für seine mannschaft vollkommen überqualifiziert ist und auch in einem topclub spielen sollte um mal erfolge und titel zu gewinnen.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  19. #969
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    ich war live im stadion und war von ihm wirklich beeindruckt. für mich gehört er ganz klar zu den besteb torleuten deutschlands, der aber für seine mannschaft vollkommen überqualifiziert ist und auch in einem topclub spielen sollte um mal erfolge und titel zu gewinnen.
    Vielleicht ist es das, was ich häufig an Enke vermisse, diese Gier oder vll besser gesagt dieser Hunger nach Erfolgen, es muss ja nicht kahnsche Ausmaße annehmen.
    Ich wünsche Enke, dass er für die nächste Saison einen neuen erfolgreichen Verein findet, vll den HSV, Rost ist auch nicht mehr der jüngste
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  20. #970
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ich hoffe, dass Enke seinem Verein die Treue hält. Ich halte es in diesen Zeiten für eine absolut wichtige Sache, dass Spieler ihren Vereinen die Treue halten. Enke hat Hannover viel zu verdanken. Sie holten ihn nach den Versuchen bei Benfica und Barca zurück. Wäre dies nicht geschehen hätte er ein derbes Dasein in der Versenkung erlebt (möglicherweise).
    Wenn die Spieler bei Ihren Vereinen mal bleiben würden, wäre der KSC heute wahrscheinlich schon mehrfach deutscher Meister, weil Fink, Kahn, Kreutzer, Tarnat, Scholl, Sternkopf, .... über Jahre hinweg eine starke Mannschaft gebildet hätten.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  21. #971
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Vereinstreue ist das eine, und du hast schon recht wenn du sagst, dass mancher Verein deutlicher besser dastünde, wenn nicht die besten Spieler den Verein verlassen hätten.
    ABER das andere ist es sich unter Wert zu verkaufen, und dass ist bei Enke momentan der Fall.
    Enke ist ein Torwart von internationalem, vll sogar weltklasse Format und spielt bei einem schlechten bundesliga Verein, das passt einfach nicht mehr zusammen. Klar hat er dem Verein viel zu verdanken, aber er muss sich deshal doch nicht für den Verein selbst aufgeben.
    Enke hat jetzt die Chance die Nr.1 in der N11 zu werden, das Ziel von dem jeder Torwart träumt, und ich glaube er würde sich ewig ärgern, wenn ihm diese Chance durch die Lappen geht, weil er nicht zu einem größeren Verein gewechselt ist, der international spielt.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  22. #972
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Aber der HSV scheint ja nach Sportbild Berichten ,wegzufallen,da Rost wohl vorhabe seinen Vertrag bis 2010 zu verlängern.
    Und wo soll Enke den sonst so hinwechseln???,ich denke die Frage stellt sich eben auch wenn man wie viele der Meinung ist Enke müsse wechseln.
    Dass könnte noch ein richtiges Problem für Enke werden fürchte ich.....

    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  23. #973
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Alexikon
    Aber der HSV scheint ja nach Sportbild Berichten ,wegzufallen,da Rost wohl vorhabe seinen Vertrag bis 2010 zu verlängern.
    Und wo soll Enke den sonst so hinwechseln???,ich denke die Frage stellt sich eben auch wenn man wie viele der Meinung ist Enke müsse wechseln.
    Dass könnte noch ein richtiges Problem für Enke werden fürchte ich.....

    MfG Alexander
    Hm das mit Rost wusste ich nicht. Innerhalb Deutschlands zu wechsel könnte sich als schwierig gestalten, da die meisten guten deutschen Vereine bereits gute Torhüter haben,abgesehen davon wäre das auch nicht so der große. Fortschritt.
    Es bliebe wohl das Ausland spricht England Italien und Spanien.
    Problematisch dabei ist, das Enke schlechte Erfahrung gemacht hat, daher lässt sich Spanien kategorisch ausschließen.
    Ich könnte mir Enke gut in England vorstellen, ob seine Spielweise dort hinpasst kann ich jedoch nicht sagen, aber zb Manu braucht ja auch noch einen van der Saar Nachfolger( ist jetzt nicht ganz ernstgemeint)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  24. #974
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Löw: Torflut in der Bundesliga „interessiert nicht“

    Weiterlesen

    Quelle: Bild.de

  25. #975
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Löw: Torflut in der Bundesliga „interessiert nicht“

    Weiterlesen

    Quelle: Bild.de
    Ich habe dass Interview im Kicker gelesen,und es klang schon sehr interessant und durchdacht was er(Löw) da gesagt hat.
    Für Enke auf alle Fälle positiv,jedoch hat Löw auch dessen sowie die Strafraumbehherschung anderer Nationalelf Kannidaten eingeschränkt:"In der beziehung haben alle drei genannten Torhüter noch Optimierungsbedarf..".
    Auch ein Wink mit dem Zaunpfahl,gegenüber Enke,will sagen: Junge arbeite mal dran

    MfG Alexander
    Geändert von Alexikon (30.09.2008 um 20:47 Uhr)
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  26. #976
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    31

    Standard Artikel von FAZ.net

    Robert Enke

    Wird der Nationaltorwart zur Schießbude?

    Weiterlesen...


    Quelle: Faz.net

  27. #977
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hannover: Jan Rosenthal fällt aus
    Enkes Warnung: Jetzt nur nicht nachlassen

    Geht das denn schon wieder los? Gerade erst hat Hannover 96 die enorme Welle an verletzten und kranken Spielern überstanden und sich mit dem 1:0-Erfolg gegen Bayern München auch sportlich wieder gesund gemeldet, da erreichten Trainer Dieter Hecking (44) am Sonntag schon wieder zwei Hiobsbotschaften.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #978
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Kam eben im Videotxt

    Enke hat sich im Training schwer an der Hand verletzt, fällt erinige Wochen aus und muss wahrscheinlich operiert werden.#
    leider hab ich noch keine Online Quelle

    Das einzig "Gute"(bitte nicht falsch verstehen) ist das Adler oder ganz vielleicht Wiese spielen wird

    Hab doch eine Quelle#
    http://www.sport1.de/de/fussball/fus...age_21566.html
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  29. #979
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  30. #980
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Riesenpech für ihn,da hätte er gegen Russland spielen können und unter Umständen die Möglichkeit gehabt sich mal richtig auszuzeichnen und da verletzt er sich.
    Schade!
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  31. #981
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Kahnbeinbruch ist ganz bitter.
    Ein Kollege von mir hatte das und musste insgesamt 3 Monate pausieren damit...

    Tut mir persönlich sehr leid für Enke.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  32. #982
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    30

    Standard Enke hat die Hand gebrochen

    Also die meisten Quelle sind der Ansicht das Adler spielt. Das denke ich auch. Hoffentlich spielt nicht dieser "Ich-roll-mich-immer-spektakulär-ab-habe-aber-keinerlei-Strafraumbeherrschung"-Wiese

  33. #983
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Kappel am Rhein
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Alexikon
    Riesenpech für ihn,da hätte er gegen Russland spielen können und unter Umständen die Möglichkeit gehabt sich mal richtig auszuzeichnen und da verletzt er sich.
    Schade!
    es stand zuvor nicht fest, wer im tor stand. Löw hatte dies bis zum Schluss offen gelassen. So krass es sich anhört, aber ich denke dieser Kahnbeinbruch kommt dem Trainerstab gelegen, so können sie jetzt Adler reinstellen ohne Enke zu blamieren...

  34. #984
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Zitat Zitat von Enver Maric
    es stand zuvor nicht fest, wer im tor stand. Löw hatte dies bis zum Schluss offen gelassen. So krass es sich anhört, aber ich denke dieser Kahnbeinbruch kommt dem Trainerstab gelegen, so können sie jetzt Adler reinstellen ohne Enke zu blamieren...
    Ich habe "hätte.....können " ja nicht nur so zum Spas geschrieben
    Aber es ist sicherlich möglich ,dass der Kahnbeinbruch Enkes,Löw und seinem Stab gelegen kommt,jedoch hätte es ja durchaus sein können dass Enke gegen Russland und Wales gespielt hätte ,wir wollen ja nicht so tun ,als wenn Enke gegen Finnland und Lichtenstein respektive gegen Belgien nur gespielt hätte weil Adler verletzt war.....
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  35. #985
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Kappel am Rhein
    Beiträge
    129

    Standard

    ich bin zwar nicht im Trainerstab den N11, aber ich hätte mir schon vorstellen können, dass Adler von Anfang an spielt und Enke dort eben Glück hatte, dass er verletzt war.

    Enke ist zwar ein guter Torwart aber hat kein Weltklasseformat, aber Adler hat noch eine sehr lange Karriere vor sich und den kann man theoretisch über 10-12 Jahre locker in der N11 spielen lassen.

    ich denke solche Überlegungen fließen da auch ein.

  36. #986
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Schade, hab mich gefreut Enke wieder in der N11 spielen zu sehen
    Auch sehr bitter für H96. Jetzt fehlt da auch noch der meiner Meinung nach sicherste Rückhalt den H96 hatte.

    Gute Besserung wünsche ich.

  37. #987
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    @ Enver Maric:

    Sicherlich,aber warum sollte man einem Enke,nicht die Chance geben ind en Konkurrenzkampf mit Adler einzugreifen??
    Einem Robert Enke der mit 31 Jahren kein Auslaufmodell alla´ Lehmann ist??
    Einen Robert Enke der sicherlich dieselben Qualitäten wie Adler hat,respektive zumindest in keinen torwartspezifischen Merkmalen zur Bewertung eines selbigen weit hinter Rene Adler einzustufen ist??
    Einem Robert Enke der bislang 4 Saisons bei Hannover absolviert hat und sich in einer eher mittelmässigen hannoveraner Mannschaft immer wieder als deren herausragender Mann hat präsentieren können,und sich zudem auch in einer Führungsrolle hat etablieren können??
    Enke der momentan fast ebenso international unerfahren wie Adler ist,und der mehr Bundesligaerfahrung hat,als ebenjender Adler??
    Du sprichst es an,Adler hat noch 11-12 Jahre,ist dass denn nicht noch Zeit genug,um 2012 zu spielen.
    Warum also einem Enke die Chance nehmen,die er sich hart erarbeitet hat??
    MfG Alexander
    Geändert von Alexikon (09.10.2008 um 13:03 Uhr)
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  38. #988
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Tut mir sehr leid für Enke.
    Er wird besonders Hannover 96 fehlen. Allerdings bringt das auch die Chance für Fromlowitz.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  39. #989
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexikon
    @ Enver Maric:

    Sicherlich,aber warum sollte man einem Enke,nicht die Chance geben ind en Konkurrenzkampf mit Adler einzugreifen??
    Einem Robert Enke der mit 31 Jahren kein Auslaufmodell alla´ Lehmann ist??
    Einen Robert Enke der sicherlich dieselben Qualitäten wie Adler hat,respektive zumindest in keinen torwartspezifischen Merkmalen zur Bewertung eines selbigen weit hinter Rene Adler einzustufen ist??
    Einem Robert Enke der bislang 4 Saisons bei Hannover absolviert hat und sich in einer eher mittelmässigen hannoveraner Mannschaft immer wieder als deren herausragender Mann hat präsentieren können,und sich zudem auch in einer Führungsrolle hat etablieren können??
    Enke der momentan fast ebenso international unerfahren wie Adler ist,und der mehr Bundesligaerfahrung hat,als ebenjender Adler??
    Du sprichst es an,Adler hat noch 11-12 Jahre,ist dass denn nicht noch Zeit genug,um 2012 zu spielen.
    Warum also einem Enke die Chance nehmen,die er sich hart erarbeitet hat??
    MfG Alexander
    Um das geht es nicht im Profifußball, so hart es klingt!
    Es wird nicht wirklich darauf geschaut, wer sich was erarbeitet hat und wie schwer sein Weg bis dato hat. Wenn zwei auf dem gleichen Level sind, entscheidet eher die Lobby und die Sympathie. Und nicht eine konstante Leistung über Jahre, sondern ein eher beschränkter Zeitraum...

  40. #990
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Tut mir sehr leid für Enke.
    Er wird besonders Hannover 96 fehlen. Allerdings bringt das auch die Chance für Fromlowitz.
    ....auf die er die er lange gewartet hat.
    Wünsche Enke eine schnelle Genesung. Und hoffe, dass Adler einen guten Job machen wird.



    Edit: Kann Löw noch einen anderen Torhüter nachnominieren?
    Und wer wird es dann sein?
    Geändert von Roli (09.10.2008 um 13:29 Uhr)

  41. #991
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Zitat Zitat von Finsinga
    Um das geht es nicht im Profifußball, so hart es klingt!
    Es wird nicht wirklich darauf geschaut, wer sich was erarbeitet hat und wie schwer sein Weg bis dato hat. Wenn zwei auf dem gleichen Level sind, entscheidet eher die Lobby und die Sympathie. Und nicht eine konstante Leistung über Jahre, sondern ein eher beschränkter Zeitraum...
    Kann,Nein,wird schon so sein,aber trotz allem bin ich der Meinung,dass Enke nicht auf Grund der fehlenden Lobby den kürzeren ziehen wird.
    Lehmann hatte doch 2006 auch eine etwas geringere Lobby als Kahn??
    Und des Weiteren glaube ich, dass Enke im Trainerteam eine gewisse Wertschätzung geniest.
    Löw hat sich immer positiv zu Enke geäußert,und Köpke scheint auch einen hihe Meinung von Enke zu haben wenn man so liest was dessen Kommentare hinsichtlich Enkes sind.
    Enke ging als Nummer 1 in die Spiele gegen Russland sowie Wales,und Löw wird im Kicker des heutigen Tages sogar mit den Worten zitiert:"Enke hat einen kleinen Vorteil"

    Alles in allem bin ich der Meinung,dass sich in den Bundesligaspielen und den Qualifikationsspielen genug Chancen für beide Kontrahenten ergeben werden,sodass man genug Material der beiden zu analysieren haben wird.
    Es wird sicherlich eine gerechte Entscheidung geben,dass traue ich Löe und dem dazugehörigen Trainerteam durchaus zu........
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  42. #992
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Der "kleine Vorteil" von Enke ist jetzt auf jeden Fall mal weg. Er wird bis zur Rückrunde ausfallen (Quelle Sat.1-Teletext) und muss auch erst mal wieder seine Form finden.
    Ich sehe es übrigens genauso wie ein paar andere hier: Enke hat nur gespielt, weil Adler verletzt war. Vielleicht hätten sie sich auch abgewechselt, aber eines ist klar: Sowohl Köpke als auch Löw halten mehr von Adler. Das hat man in einigen Gesprächen heraus hören können.

  43. #993
    Blickfeld Avatar von Chewie
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    543

    Standard

    Der Mann hat im Moment aber auch n verflixtes Pech!

  44. #994
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    @ Daniel: "Ein paar"
    Ich fühle mich geradezu umstellt
    @Topic: Nochmal :Enke hätte aller Vorraussicht Samstag gespielt!
    Klar werden einige sagen,weil Adler noch nicht im Rhytmus ist....
    Das ist dann mMn Schönrednerei,Enke ist momentan die 1,respektive wäre es gewesen,Adler muss ihn verdrängen,dass kann er sowohl in dem Russlandspiel schaffen als auch in der Folgezeit.
    Aber ich denke,respektive ich bin davon überzeugt dass auch Enke dann seine Chancen wieder bekommen wird,es wird den Konkurrenzkampf geben und der wird sicherlich nicht auf Grund der (angeblichen )
    Sympathien Köpkes und Löws gegenüber einem der beiden Kontrahenten gewonnen,sondern auf Grund der gezeigten Leistung......
    Aber warten wir doch mal ab......................................
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  45. #995
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Des tut mir für Enke wirklich wahnsinnig leid, aber so hart ist nun mal das Profigeschäft ... Der kleine Vorteil ist nun erstmal pfutsch, und sollte Enke wirklich die gesamte Hinrunde ausfallen, hätte Adler womöglich die Gelegenheit sich einen sehr großen Vorsprung zu erarbeiten!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  46. #996
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warten wir doch erstmal ab wie Adler spielt. Dann können wir auch über weitere Dinge sprechen Wenn Adler gegen Russland patzt, dann geht Enke ohne gespielt zu haben als Gewinner aus dieser Situation hervor.

    Schade für Enke ist es allemal, aber Bauchschmerzen bereitet mir diese Verletzung nicht. Das DFB-Team hat Adler und Hannover 96 Fromlowitz. Beide sind mehr als nur gute Vertreter.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #997
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    http://tv.dfb.de/index.php?view=804

    Robert Enke im Interview bei DFB-TV. Arme Sau
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #998
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    http://tv.dfb.de/index.php?view=804

    Robert Enke im Interview bei DFB-TV. Arme Sau
    Ich muss auch sagen er tut mir echt Leid! Wie viel Pech kann man den haben!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  49. #999
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Enke tut mir echt Leid! (ich mir auch habe ihn bei Comunio) Aber ich denke Adler wird seine Chance bekommen.

  50. #1000
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ich fürchte für Enke ein wenig,dass Adler wieder so ein Spiel wie damals gg Schalke raushaut und dann der Druck der Medien noch größer wird.Das
    hätte Enke echt net verdient,nur Aufgrund von einer Verletzung...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Robert Enke, You'll never walk alone!
    Von LG-Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:14
  2. Robert Enke
    Von Shalty im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 16:27
  3. Hannover--------->Robert Enke
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 13:13
  4. Robert Douglas
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 09:01
  5. Robert Enke in die Bundesliga!
    Von Superkeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 07:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •