Seite 47 von 60 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.350 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

  1. #2301
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Tja, Intelligenz ist leider doch noch bei vielen Mangelware.

    Ich gehe jetzt ins Gym...Musik auf die Ohren und auspowern.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  2. #2302
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Ein so bemerkenswerter Mensch...

  3. #2303
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Ich versuche das auch beim Training, wobei ich weiß, wenn ich wieder hier bin, wird mich die Trauer überfallen... Und das ist nicht gut...
    Habe in einem Sportforum gelesen:

    "Alle heulen rum, dass Enke tot ist... Die armen Leute, die die Sauerei vom Zug kratzen müssen, tun mir mehr leid..."

    Ich war schockiert, wie wenig Herz man zeigen kann...
    Leute die solche Aussagen treffen bzw. so handeln sind wohl der Hauptgrund dafür, dass die heutigen Zeiten so kalt und menschenverachtend sind...einfach nur unglaublich stumpfsinnig. Ich denke jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung, aber solche Meinungen darf man auch mal getrost für sich behalten.

    Aber so ist das heutzutage leider, die Menschen werden immer herzloser, Ausnahmen bestätigen nur noch die Regel...traurig, aber wahr!

    Wenn ich sehen muss, wie irgendwelche Raffgeier versuchen auf iebääy von Enkes Tod zu profitieren, wird mir einfach nur schlecht...wurde zwar in diesem Thread schon angesprochen, aber was es da momentan für Angebote gibt...es gibt jetzt schon irgendwelche billigst produzierten Poster mit teilweise völlig belangslosen Floskeln zu Robert Enke und natürlich auch diverse "Matchworn"-Artikel...insbesondere Handschuhe mit (scheinbar gefälschten) Autogrammen, teilweise nichtmal Enkes Schnitt bzw. sein Name auf der Klette! Menschen die sowas anbieten wünsche ich wirklich die Pest an den Hals, sorry!´

    P.S.: Wunderschönes Foto von Robert Enke und seiner Tochter am Ende der vorherigen Seite....danke für´s Posten, Marius! So stelle ich mir die Beiden jetzt im Himmel vor, war echt den Tränen nah, als ich das Bild gesehen habe.
    Geändert von Mondy (11.11.2009 um 18:03 Uhr)

  4. #2304
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    http://www.enke1.de/

    Hier können sich alle in das Kondolenzbuch von Robert Enkes Homepage eintragen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #2305
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Leute die solche Aussagen treffen bzw. so handeln sind wohl der Hauptgrund dafür, dass die heutigen Zeiten so kalt und menschenverachtend sind...einfach nur unglaublich stumpfsinnig. Ich denke jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung, aber solche Meinungen darf man auch mal getrost für sich behalten.

    Aber so ist das heutzutage leider, die Menschen werden immer herzloser, Ausnahmen bestätigen nur noch die Regel...traurig, aber wahr!

    Wenn ich sehen muss, wie irgendwelche Raffgeier versuchen auf iebääy von Enkes Tod zu profitieren, wird mir einfach nur schlecht...wurde zwar in diesem Thread schon angesprochen, aber was es da momentan für Angebote gibt...es gibt jetzt schon irgendwelche billigst produzierten Poster mit teilweise völlig belangslosen Floskeln zu Robert Enke und natürlich auch diverse "Matchworn"-Artikel...insbesondere Handschuhe mit (scheinbar gefälschten) Autogrammen, teilweise nichtmal Enkes Schnitt bzw. sein Name auf der Klette! Menschen die sowas anbieten wünsche ich wirklich die Pest an den Hals, sorry!

    ich hab grad was ähnliches glesen..sowas respektloses..sowas zu sagen ist unmenschlich!

    gott schütze robert enkes vertraute und angehörige!

  6. #2306
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    ... Die armen Leute, die die Sauerei vom Zug kratzen müssen, tun mir mehr leid..."
    Luke, ich bin Eisenbahner. Leider, und das ist auch der Fall, ist das der Alptraum des Lokomotivführers und viele zerbrechen daran, daß Sie gegen Ihren Willen und völlig machtlos einen Menschen getötet haben.
    Ob dieser das wollte oder nicht, es ist egal.
    Der Lokführer, ggf. sogar sein Beimann... Das ist ein Trauma und letztendlich kann dieses zu den gleichen Problemen führen, wie die unter denen der Robert Enke gelitten hat.
    Das mag hart klingen, aber es ist leider die Kehrseite dieser Medaille. Er nahm, unbewußt oder bewußt, ein bis zwei Leute mit... denn diese sind an diesem Tag auch ein Stück gestorben.
    Dazu kommen nun Leute, die nun den Zug reinigen müssen.
    Luke, egal welcher Mensch es war, doch würdevoll ist dieser Tod nicht. Es ist nicht lustig und bestimmt nicht schön, wenn man Reste der Person aus den Ritzen der Bremsscheiben puhlen darf, oder man nach 3 Tagen zufällig einen angefaulten Finger aus irgendeiner Ritze zieht...

    Ich mache es Robert Enke nicht zum Vorwurf, bei Gott nein.
    Aber ich kann auch verstehen, daß da jemand etwas für die Leute "abhaben" möchte, die nun die sterblichen Überreste bergen müssen, denn ein 1000 Teile Puzzle ist dagegen ein Kindergartenspiel. Und wenn die Person, die da nun Dienst hat, vielleicht auch noch ein Fan ist... oder war.... dieses Trauma möchte ich mir gar nicht vorstellen.
    Also, ich gedenke auch diesen Leuten...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #2307
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Steffen, der Ton macht die Musik.
    Deine Erklärung ist absolut in Ordnung und auch ich denke an die Bahnfahrer und Rettungskräfte, aber eine solche Formulierung, wie von Luke geposted ist unter aller Sau...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #2308
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    sowas unmenschliches..ich hab nie gedacht..das ein mensch den ich kenn..sowas sagn/schreiben kann..

    "Robert Enke war OSTGOTE ist euch klar was des heißt? Ihr armen kranken Seelen... Der hats besser in der Hölle als guter alter Selbstmörder"


    des hat ein klassenkamerad von mir geschriebn..ich werd ihn verachten!
    sowas ist unter aller sau!
    Geändert von Stetti (11.11.2009 um 18:16 Uhr) Grund: Zitat als solches kenntlich gemacht, um Missverständnisse zu vermeiden

  9. #2309
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Luke, ich bin Eisenbahner. Leider, und das ist auch der Fall, ist das der Alptraum des Lokomotivführers und viele zerbrechen daran, daß Sie gegen Ihren Willen und völlig machtlos einen Menschen getötet haben.
    Ob dieser das wollte oder nicht, es ist egal.
    Der Lokführer, ggf. sogar sein Beimann... Das ist ein Trauma und letztendlich kann dieses zu den gleichen Problemen führen, wie die unter denen der Robert Enke gelitten hat.
    Das mag hart klingen, aber es ist leider die Kehrseite dieser Medaille. Er nahm, unbewußt oder bewußt, ein bis zwei Leute mit... denn diese sind an diesem Tag auch ein Stück gestorben.
    Dazu kommen nun Leute, die nun den Zug reinigen müssen.
    Luke, egal welcher Mensch es war, doch würdevoll ist dieser Tod nicht. Es ist nicht lustig und bestimmt nicht schön, wenn man Reste der Person aus den Ritzen der Bremsscheiben puhlen darf, oder man nach 3 Tagen zufällig einen angefaulten Finger aus irgendeiner Ritze zieht...

    Ich mache es Robert Enke nicht zum Vorwurf, bei Gott nein.
    Aber ich kann auch verstehen, daß da jemand etwas für die Leute "abhaben" möchte, die nun die sterblichen Überreste bergen müssen, denn ein 1000 Teile Puzzle ist dagegen ein Kindergartenspiel. Und wenn die Person, die da nun Dienst hat, vielleicht auch noch ein Fan ist... oder war.... dieses Trauma möchte ich mir gar nicht vorstellen.
    Also, ich gedenke auch diesen Leuten...
    Für mich ist das eine Horrorvision. Zu Wissen du hast jemanden "umgebracht". Ich glaube ich würde mir selber totale Vorwürfe machen, auch wenn man als Fahrer nichts dafür kann.

  10. #2310
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    „Warum verstehen viele erst dann, wenn es zu spät ist, warum ein Mensch so wertvoll ist? Robert Enke war einzigartig darin, dass er nicht versucht hat, einzigartig zu sein. Er war ein Fußballer, der auch als Star einfach nur Mensch blieb. Die Gründe für seinen Entschluss müssen sich unserem Verständnis entziehen, weil sie sich nicht verstehen lassen. Sie liegen in einer Krankheit , die so teuflisch ist, weil sie einen Gegner darstellt, den man nicht sieht, den man nicht messen, den man nicht herausschneiden kann.“


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  11. #2311
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zdf!!!

  12. #2312
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von vfltobi Beitrag anzeigen
    Die Öffentlichkeit hat ihn getötet.

    Ich hoffe es wird sich, nach diesem schrecklichen Vorfall, etwas ändern!
    Einfach mal lesen.

    Und das auch noch.

    Daran ist die Öffentlichkeit sicher nicht schuld, Aussagen wie Deine machen die Situation für einen betroffenen nur noch schlimmer.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  13. #2313
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Er hatte betse Beziehungen zu der Öffentlichkeit. Das ist mit aller Wahrscheinlichkeit nicht der Grund für seine falsche Entscheidung.
    Man kommt durch das Spekulieren und Diskutieren vielleicht zu keinem Ergebnis, aber man kann seinen Gedanken und Sorgen freien Lauf lassen. Deswegen sollte das in diesem Forum nicht verwehrt werden.

  14. #2314
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Daran ist die Öffentlichkeit sicher nicht schuld, Aussagen wie Deine machen die Situation für einen betroffenen nur noch schlimmer.
    Das ist richtig. Man sollte es tunlichs vermeiden hier zu generalisieren. Aber die Absurdität des Fußballgeschäfts heutzutage trägt sicherlich auch einen Teil zu dieser Tragödie bei. Letztendlich aber lag die Entscheidung bei ihm und er hat sie getroffen.

    Ich frage mich jedoch, ob es Sinn macht, weiter nach den Verantwortlichen zu suchen. Was sollen wir tun, wenn wir sie finden? Sie an den Pranger stellen?
    Robert Enke ist tot. Sein Leiden wird dadurch nicht mehr erleichtert und ich bezweifle auch, dass zukünftige Fälle vermieden werden können. Wir sollten an das denken, was ihn getötet hat und was weiterhin viele Menschen leiden lässt. Es ist diese Krankheit. Und deren Schuldige wird nie gefunden werden. Warum also suchen.
    Geändert von Believer (11.11.2009 um 18:50 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  15. #2315
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    http://p3.focus.de/img/gen/N/z/HBNzv...en_r_Ax700.jpg

    Selbst Pocher ist den Tränen nahe...

  16. #2316
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard

    Warum nur???

    Ich hoffe er hat seinen Frieden gefunden.
    Weiß einer wann die Beerdigung ist?

  17. #2317
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    http://p3.focus.de/img/gen/N/z/HBNzv...en_r_Ax700.jpg

    Selbst Pocher ist den Tränen nahe...
    pocher ist begeisterter 96 fan

  18. #2318
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von EnverGüvec1 Beitrag anzeigen
    Weiß einer wann die Beerdigung ist?
    Die Presse berichtete von einem Termin in der nächsten Woche. Sie wird selbstverständlich nur im kleinen Kreis stattfinden.

  19. #2319
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard

    Sie sollten mMn den Sarg z.B im Stadion aufbahren damit sich die Fans noch einmal von ihrem Idol verabschieden können

  20. #2320
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Eine weitere offizielle Abschiedsfeier findet am nächsten Sonntag statt, wie gelesen habe.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #2321
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Sie sollten es genau so machen, wie es die Angehörigen haben wollen.
    Egal wie sehr die Fans mitleiden, keiner wird größere Probleme damit haben als seine Frau und seine Familie.

    Wenn die Familie den Fans vllt. diese Möglichkeit geben will - okay.
    Wenn nicht dann eben nicht.


  22. #2322
    Bär
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EnverGüvec1 Beitrag anzeigen
    Sie sollten mMn den Sarg z.B im Stadion aufbahren damit sich die Fans noch einmal von ihrem Idol verabschieden können
    Bisschen Geschmacklos oder?
    Lass ihn doch in Frieden ruhn...
    sorry aber das ist meine meinung dazu...

  23. #2323
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Wie ich mir gerade die bilder unter folgenden Link angeschaut habe und daran dachte das dieser Mann jetzt tot ist kammen mir die Tränen.
    Mein Beileid an die Angehörigen.

    http://www.laola1.at/13895+M58ad17168d9.html
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  24. #2324
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Ich will momentan garkein Fußball spielen das kommt mir momentan so belanglos vor.
    Ich hoffe am Wochenende wird es vor dem Spiel eine Schweigeminute geben. Das Spiel widme ich aufjedenfall schonmal Robert Enke.

    Das ist alles sooo sch... so ein super Typ und Torwart...

  25. #2325
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Chris_k Beitrag anzeigen
    Ich will momentan garkein Fußball spielen das kommt mir momentan so belanglos vor.
    Ich hoffe am Wochenende wird es vor dem Spiel eine Schweigeminute geben. Das Spiel widme ich aufjedenfall schonmal Robert Enke.

    Das ist alles sooo sch... so ein super Typ und Torwart...
    Was für ein Spiel ? Deutschland - Chile wurde bereits wegen den Umständen abgesagt.

    Edit : Sorry hab deinen Beitrag falsch Verstanden, nehm alles zurück...
    Geändert von stb94 (11.11.2009 um 20:04 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  26. #2326
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Er meint sicher sein eigenes.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  27. #2327
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von stb94 Beitrag anzeigen
    Was für ein Spiel ? Deutschland - Chile wurde bereits wegen den Umständen abgesagt.
    Da er von sich redet, glaube ich, er meint eine Schweigeminute vor seinem Spiel am Wochenende.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  28. #2328
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Er meint sicher sein eigenes.

    Aso ich Idiot, jetzt fällt es mir auch auf wenn ich seinen Beitrag lese.

    Naja man sieht das wir in Wirklichkeit garnichts über die Profis wissen, wer hat bitte mit sowas gerechnet ? Klar, er musste viel einstecken, näher will ich da gar nicht drauf eingehen, denn mittlerweile dürfte seine Rückschläge he jeden bekannt sein. Ich hat mir gedacht Enke ist so ein Typ der immer wieder kommt viel einsteckt, was er auch gemacht hat ohne Frage den das muss man erst einmal hinnehmen, denn Tot seiner 3- Jährigen Tochter oder die ganzen Verletzungen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  29. #2329
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Ich habe es noch immer nicht ganz realisiert, es ist so ein komisches Gefühl, zu wissen, dass ich ihn nicht mehr im Tor sehen werde.
    Um 23:10 läuft ein Kerner Spezial über Enke.
    Geändert von simsalabim (11.11.2009 um 20:08 Uhr)

  30. #2330
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    meine mannschaft wird am sonntag mit trauerflor spielen!..des hab ich vorgeschlagen!
    ich halte es für eine gut idee..was haltet ihr davon?

  31. #2331
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Völlig richtig,wenn euch danach ist.
    Man sollte ja seine Trauer zum Ausdruck bringen...


    Mein Gott,ich kann es immer noch nicht glauben,dass ich ihn nie wieder spielen sehe.

  32. #2332
    Bär
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    meine mannschaft wird am sonntag mit trauerflor spielen!..des hab ich vorgeschlagen!
    ich halte es für eine gut idee..was haltet ihr davon?
    Ich werde morgen mit einer provisorischen Trauerbinde (ein schwarzer Stutzenhalter) spielen...


    Finde das ist eine gute Idee...

  33. #2333
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    meine mannschaft wird am sonntag mit trauerflor spielen!..des hab ich vorgeschlagen!
    ich halte es für eine gut idee..was haltet ihr davon?

    Das halte ich für eine gute Idee!

    Ich hoffe dass bei unserem Spiel am Wochenende eine Schweigeminute für Robert Enke eingelegt wird.

    Das sollte der Verband organisieren

  34. #2334
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    auch wenn wir "erst" ne b.jugend sind..ich halte es für richtig

  35. #2335
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von EnverGüvec1 Beitrag anzeigen
    Das halte ich für eine gute Idee!

    Ich hoffe dass bei unserem Spiel am Wochenende eine Schweigeminute für Robert Enke eingelegt wird.

    Das sollte der Verband organisieren

    der BFV wird das denke ich schon organisieren!
    wenn es bei uns nicht der fall sein sollte..spreche ich den schiri drauf an!

  36. #2336
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich bin am überlegen ob ich meinen Trainer fragen soll, ob ich am kommenden Sonntag auch mit Trauerflor spielen darf.

    Ich weiss nur nicht, ob das angemessen ist wenn irgendein TW in der Kreisliga beim Spiel zwischen 2 Dorfmannschaften mit Trauerflor rumrennt.

    Ich finde es erstaunlich wie groß die Reaktionen sind - auch von Leuten die mit Fußball nichts am Hut haben.


  37. #2337
    Bär
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    auch wenn wir "erst" ne b.jugend sind..ich halte es für richtig
    bin auch ein "B-Junior"... das ist völlig angemessen und das mindeste was man tun kann mMn... Schweigeminute wird man wahrscheinlich nicht machen bei uns...

  38. #2338
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Jetz werden erstmal die Zeitungen bis ende der Woche wieder ihre Spekulationen posten,
    wie es eigentlich ja immer ist.

    Eine Schweigeminute sollte man schon machen(dies ruhig ab den C-junioren) da Deutschland einen ihrer besten Torhüter verloren hat.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  39. #2339
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard

    Ich habe bei mir zu Hause noch eine schwarze Kapitänsbinde.

    Ich werde meinen Trainer fragen ob ich mit ihr spielen kann

  40. #2340
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    hmm..ich schau mal ob unsere 1. mannschaft uns ihre trauerflore überlässt..zur not muss schwarzes klebeband reichen!

  41. #2341
    Bär
    Gast

    Standard

    unser Verein könnte so etwas auch noch haben, da vor etwa 3 Jahren irgendein Vorstandsmitglied einen tödlichen Unfall hatte... Die Binden werden dann aber wahrscheinlich von der ersten mannschaft getragen...

    Wie gesagt schwarzer Stutzenhalter oder wie du schon sagtest schwarzes Klebeband... muss irgendwie gehen

  42. #2342
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zum Thema Trauerflor und Schweigeminute:
    Ich würd es für das einzig richtige halten, wenn der DFB es zentral vorgibt, dass am kommenden Wochenende auf allen Plätzen in Deutschland eine Schweigeminute gehalten wird. So schwer ist das nicht zu organisieren, über die Landes- und Kreisverbände und lokale Zeitungen weiß das im nu jeder! Wie gesagt, es ist das mindeste was man für den Tod eines deutschen Nationalspielers verlangen kann!

    Trauerflor: freiwillig kann das jeder gerne tun, klar! Eine Pflicht würde schwer zu realisieren sein. Ich würde es tun, kann nur leider nicht spielen!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  43. #2343
    Bär
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW Beitrag anzeigen
    Zum Thema Trauerflor und Schweigeminute:
    Ich würd es für das einzig richtige halten, wenn der DFB es zentral vorgibt, dass am kommenden Wochenende auf allen Plätzen in Deutschland eine Schweigeminute gehalten wird. So schwer ist das nicht zu organisieren, über die Landes- und Kreisverbände und lokale Zeitungen weiß das im nu jeder! Wie gesagt, es ist das mindeste was man für den Tod eines deutschen Nationalspielers verlangen kann!

    Trauerflor: freiwillig kann das jeder gerne tun, klar! Eine Pflicht würde schwer zu realisieren sein. Ich würde es tun, kann nur leider nicht spielen!
    Wäre eine klasse Sache wenn der DFB das machen würde... gehe ich aber nicht davon aus...

  44. #2344
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Leute, ihr müsst eueren Trainer sicherlich nicht fragen, ob ihr mit einem Trauerflor spielen wollt... Wenn euch danach ist, dann tragt ein schwarzes Trikot... Ihr sollt die Trauer verarbeiten, egal auf welche Weise...

  45. #2345
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Ich werde morgen mit einer provisorischen Trauerbinde (ein schwarzer Stutzenhalter) spielen...


    Finde das ist eine gute Idee...
    Meine Mannschaft verfügt leider nicht über Trauerflor-Binden. Ich hatte deshalb eine ähnliche Idee wie du, allerdings weiß ich nicht, was der Schiri dazu sagt. Um eine Schweigeminute vor jedem Spiel wurde bei uns vom Verband gebeten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #2346
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich habe es schon in der Lounge gepostet.
    Beim Fitness Training mit der passenden Musik ist mir klar geworden, dass Enke mit Sicherheit nicht will, dass für uns alle eine Welt zusammen bricht...

    Er würde wollen, dass wir weiter machen. Bälle schnappen und Spass am Fussball haben. Auch sollten wir aufeinander aufpassen...

    Jungs...wir stehen zusammen hier im Forum und diese letzten Tage haben das Forum wohl noch mehr zusammen geschweisst.

    Jeder konnte seine Trauer zum Ausdruck bringen und ihm wurde geholfen...

    Respekt an euch alle...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  47. #2347
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Meine Mannschaft verfügt leider nicht über Trauerflor-Binden. Ich hatte deshalb eine ähnliche Idee wie du, allerdings weiß ich nicht, was der Schiri dazu sagt. Um eine Schweigeminute vor jedem Spiel wurde bei uns vom Verband gebeten.
    Tuh es wenn es dir hilft...

  48. #2348
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon in der Lounge gepostet.
    Beim Fitness Training mit der passenden Musik ist mir klar geworden, dass Enke mit Sicherheit nicht will, dass für uns alle eine Welt zusammen bricht...

    Er würde wollen, dass wir weiter machen. Bälle schnappen und Spass am Fussball haben. Auch sollten wir aufeinander aufpassen...

    Jungs...wir stehen zusammen hier im Forum und diese letzten Tage haben das Forum wohl noch mehr zusammen geschweisst.

    Jeder konnte seine Trauer zum Ausdruck bringen und ihm wurde geholfen...

    Respekt an euch alle...
    Sehr richtig Schnapper Es geht weiter...

  49. #2349
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Wäre eine klasse Sache wenn der DFB das machen würde... gehe ich aber nicht davon aus...
    Ehrlich gesagt, ich gehe schon davon aus! Und wenns nicht zentral vom DFB ist, so sollte doch normalerweise jeder Kreisverband so schlau sein ...

    Ich weiß noch damals, auch wenn der Vergleich etwas hinkt, da hab ich kurz nach dem 11.09.2001 in kurzer Zeit 2 Spiele bestritten und weitere gesehen. Da wurde immer ne Schweigeminute gehalten.

    Dies sollte für einen Deutschen Nationalspieler auch drin sein
    R.I.P.
    Robert ENKE

  50. #2350
    Amateurtorwart Avatar von Payer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Salzburg(Österreich)
    Beiträge
    339

    Standard

    Ich habe in einem anderen Forum gelesen,dass manche ihn als Deppen darstellen,weil er sich selbst das Leben genommen hat.
    Wenn ich so etwas lese werde ich wütend.
    Die haben keine Ahnung wie schlecht es Robert innerlich ging.Vor allem der Tod seiner Tochter machte alles schlimmer.Man muss sich in seine damalige Situation hinein fühlen um ihn besser verstehen zu können.Da merkt man wer es verdient hat als Mensch bezeichnet zu werden.
    Diese gefühlskalten Leute sind für mich keine Menschen,sondern "Maschinen"
    Ich hoffe,dass es Robert im Himmel besser geht.
    Ich werde ihn vermissen.


    I'll save you!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Robert Enke, You'll never walk alone!
    Von LG-Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:14
  2. Robert Enke
    Von Shalty im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 16:27
  3. Hannover--------->Robert Enke
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 13:13
  4. Robert Douglas
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 09:01
  5. Robert Enke in die Bundesliga!
    Von Superkeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 07:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •