Seite 48 von 60 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.351 bis 2.400 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

  1. #2351
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Ja, Schnapper82!

  2. #2352
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Lass die Leute ihn darstellen, wie sie wollen.
    Jeder wie er meint.

    Ich für meinen Teil behalte Enke in meiner Erinnerung als einen super Menschen und einen super Sportsmann. EGAL, was irgendwer sagt...
    Das ist meine Erinnerung und die gehört mir alleine!!!!!

    Das Lied "Niemals geht man so ganz!" drückt aus, was ich denke und fühle...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #2353
    Bär
    Gast

    Standard

    Also ich muss sagen, mit Hilfe des Forums, konnte ich die Trauer um ihn besser verarbeiten als wenn ich hier nicht angemeldet gewesen wäre...
    man konnte einfach darüber reden, was einen bedrückt hat...Seine Trauer teilen und hat noch vieles von anderen Mitgliedern über Robert erfahren...


    Ich denke nicht das der Schiri in dieser Situation verbietet so etwas zu tragen... (schwarzer Stutzenhalter)... wenn er das aber tut, sorry das ich das so sage, ist er für mcih ein ziemlich abgebrühtes A-Loch

  4. #2354
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Am Sonntag findet um 11 Uhr eine Trauerfeier in der AWD-Arena statt. Ich werde hingehen und hoffe, dass ich bis dahin ein wenig Abstand gewonnen habe. Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich heute nicht beim Trauermarsch dabei war, denn habe ich das Gefühl, es Enke schuldig gewesen zu sein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #2355
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    130

    Standard

    Ich kann es mir einfach net vorstellen, dass er am Sonntag noch gespielt hat und da hatte er auch schon diese Gedanken und vl.t schon den genauen Plan.

    Es ist das erste Mal für mich das eine Fußballer sich das Leben nimmt
    Es gibt noch ein paar anderen
    aber ich finde es so komisch weil er ... ach keine Ahnung man kann es nicht nachvollziehen
    Die Depressionen halt
    Seine Vater ist auch noch Phychologe
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

    Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

    Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

  6. #2356
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Niemqand von uns ist Enke so etwas schuldig.

  7. #2357
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Am Sonntag findet um 11 Uhr eine Trauerfeier in der AWD-Arena statt. Ich werde hingehen und hoffe, dass ich bis dahin ein wenig Abstand gewonnen habe. Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich heute nicht beim Trauermarsch dabei war, denn habe ich das Gefühl, es Enke schuldig gewesen zu sein.
    Mach dich nicht zu sehr fertig, Yannick.
    Du warst heute sicher nicht dazu bereit. Und du warst es Robert Enke auch nicht schuldig. Wenn er könnte, dann würde er dir genau das sagen.

    Entscheide für dich am Sonntag...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #2358
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon in der Lounge gepostet.
    Beim Fitness Training mit der passenden Musik ist mir klar geworden, dass Enke mit Sicherheit nicht will, dass für uns alle eine Welt zusammen bricht...

    Er würde wollen, dass wir weiter machen. Bälle schnappen und Spass am Fussball haben. Auch sollten wir aufeinander aufpassen...

    Jungs...wir stehen zusammen hier im Forum und diese letzten Tage haben das Forum wohl noch mehr zusammen geschweisst.

    Jeder konnte seine Trauer zum Ausdruck bringen und ihm wurde geholfen...

    Respekt an euch alle...
    Muss ich dir voll zustimmen! Ein unfassbarer Tag, damit geht jeder anders um, aber es muss auch weiter gehen..

  9. #2359
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Am Sonntag findet um 11 Uhr eine Trauerfeier in der AWD-Arena statt. Ich werde hingehen und hoffe, dass ich bis dahin ein wenig Abstand gewonnen habe. Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich heute nicht beim Trauermarsch dabei war, denn habe ich das Gefühl, es Enke schuldig gewesen zu sein.
    Tu das, was du für richtig hältst und nicht was Tausende machen!
    Entscheide du und allein für dich !

  10. #2360
    Bär
    Gast

    Standard

    Als ich heute die DFB PK live geschaut hatte und Oliver Bierhoff die Tränen flossen, da ging es auch in mir durch und ich musste heulen...

    Wollte nochmal sagen, das ich es echt klasse finde, dass die menschlichkeit hier in diesem Forum so groß geschrieben wird!!! jeder der hier trauert, hat bisher von anderen nette und helfende Worte erfahren... sieht man nciht überall

  11. #2361
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Vielleicht ist das jetzt vermessen, vielleicht tun wir uns leichter, wer weiss das? Robert Enke war einer von uns, ein Torwart. Wir denken nicht so wie die meisten Feldspieler. Wir ticken ein bisschen anders. Auf dem Platz sind wir Einzelkämpfer. Ein Teil der Mannschaft, und doch auf uns allein gestellt. Aber Brüder im Herzen. Deshalb denke ich, fällt es uns vielleicht ein bisschen leichter, Robert Enke zu verstehen, soweit so etwas überhaupt zu verstehen ist. Leichter auf jeden Fall als für diejenigen, für die er "nur" ein Fussballer war, ein Bekloppter, der sich die Bälle um die Ohren schiessen lässt.
    Wie gesagt, er war einer von uns...
    Ihr wisst was ich meine...
    Nur ein Versuch...
    Ich kann es nicht erklären...

    Bin Müde. Hab schlecht geschlafen letzte Nacht. Immer wieder diese Bilder, immer wieder dieselben Träume...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  12. #2362
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Fernsehen
    Tod eines Torwarts

    11. November 2009 Ein Satz, der harmlos daherkommt und doch geradezu brutal ist: „Sportlich erfolgreich, doch im Privaten erlebt er einen herben Rückschlag - seine leibliche Tochter stirbt vor drei Jahren an einem schweren Herzfehler.“ Gesendet wurde diese öffentlich-rechtliche Rohheit am späten Dienstagabend im Nachtmagazin der ARD zum Tod des Fußball-Nationaltorwarts Robert Enke, der sich wenige Stunden zuvor das Leben genommen hatte.

    Weiterlesen

    Quelle: FAZ
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #2363
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich hoffe übrigens immer noch, dass die Medien Robert Enke nun Ruhen lassen.
    Das hoffe ich wirklich ganz fest, damit die Familie und Freunde in Ruhe trauern können...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  14. #2364
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das jetzt vermessen, vielleicht tun wir uns leichter, wer weiss das? Robert Enke war einer von uns, ein Torwart. Wir denken nicht so wie die meisten Feldspieler. Wir ticken ein bisschen anders. Auf dem Platz sind wir Einzelkämpfer. Ein Teil der Mannschaft, und doch auf uns allein gestellt. Aber Brüder im Herzen. Deshalb denke ich, fällt es uns vielleicht ein bisschen leichter, Robert Enke zu verstehen, soweit so etwas überhaupt zu verstehen ist. Leichter auf jeden Fall als für diejenigen, für die er "nur" ein Fussballer war, ein Bekloppter, der sich die Bälle um die Ohren schiessen lässt.
    Wie gesagt, er war einer von uns...
    Ihr wisst was ich meine...
    Nur ein Versuch...
    Ich kann es nicht erklären...

    Bin Müde. Hab schlecht geschlafen letzte Nacht. Immer wieder diese Bilder, immer wieder dieselben Träume...
    Völlige Zustimmung!!! Ich hab ja von vielen, zB im studivz "R.I.P. Robert Enke" gelesen usw (gut, die meisten sind auch Fußballer die ähnlich fühlen), aber manche schréiben schon jetzt, dass sie davon genervt sind ... fehlen mir die Worte zu und ich denke diese Meinung darf man getrost für sich behalten ...

    Aber aus dem Grund, das er wirklich einer von uns -TORWART- war, sehen wir die ganze Sache aus einem etwas anderen Licht. Torhüter halten in den meisten Fällen zusammen, was sich seit gut 24 Std. in diesem Forum auf grandiose Weise bestätigt! Danke dafür an alle ...
    R.I.P.
    Robert ENKE

  15. #2365
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    34

    Standard

    Mir geht's genauso wie euch, als ich heute morgen aufgewacht bin wollte ich es gar nicht wahr haben, das erste was mir in den Sinn kam, war Robert Enke. Ich weiß gar nicht wie ich die Woche noch klar denken soll und vor allem, wie ich überhaupt Fussball spielen soll, wenn ich immer im Hinterkopf habe, dass ich Robert Enke nie wieder im Tor stehen sehe, vor allem, wenn ich dann das Spiel von Hannover sehe und denke, dass er jetzt genau an der Stelle wo jetzt dann der Fromlowitz steht, das Robert genau da gestangen wäre... Ich weiß auch nichts mehr, mir fallen einfach gar keine Worte ein...

  16. #2366
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard

    ich finde den tot von robert enke sehr tragisch.

    meine mutter hatte auch depressionen wir wurden von den Ärzten aufgeklärt wie diese Krankheit abläuft und ich sage euch niemand kann verstehen was in so einem Menschen vor geht meine Mutter wollte das selbe tun wie robert, zum Glück wurde ihr geholfen,

  17. #2367
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    40.000 Menschen beim Trauermarsch für Robert Enke. Bewegend.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #2368
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    40.000 Menschen beim Trauermarsch für Robert Enke. Bewegend.
    Eine große Geste...
    Ich denke, dass Enke das sicherlich von Oben gesehen hat...klingt kitschig...aber ich glaube dran, dass es da etwas gibt...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #2369
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    40.000 Menschen beim Trauermarsch für Robert Enke. Bewegend.
    Gibts da ein Video von?Wär gern dabei gewesen.

  20. #2370
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Für die Trauerfeier am Sonntag in der AWD-Arena sollen auch die Tore zum Rasen geöffnet werden. Knapp 100.000 Besucher werden erwartet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #2371
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich heute nicht beim Trauermarsch dabei war, denn habe ich das Gefühl, es Enke schuldig gewesen zu sein.
    Obwohl es Schnapper und Luke schon sehr gut gesagt haben, auch nochmal von mir:
    Es sind die Gedanken, das Gedenken... Du hast während des Trauermarsches zu seinen Ehren auf dem Fußballplatz gestanden und für deinen und für seinen Sport wieder einmal alles gegeben. Du hast den Fußball gelebt, der ihm so lange die Luft zum Atmen gab.
    Wenn, dann ist es jeder von uns ihm schuldig diese Minuten auf dem Feld zu würdigen und ab und an an ihn zu denken, wenn wir uns entscheiden müssen zwischen Aufstehen und Liegen bleiben.
    Also, Kopf hoch, Yannick.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  22. #2372
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #2373
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Eine dicke Gänsehaut und einige Tränen...
    Hammer...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #2374
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #2375
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Die Aussagen versteh ich nichtmal, jetzt mal abgesehen davon, dass ich einiges für Enke übrig hatte.


  26. #2376
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Und die richtige Antwort eines Lesers:

    http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=3288&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=7db2c0213c

  27. #2377
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ein bewegendes Video vom Trauermarsch:

    http://link.brightcove.com/services/...id=49779567001
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #2378
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich hoffe auch das Enke jetzt seine Ruhe findet und das die Medien besonders seine Frau und Familie auch in Ruhe lassen... ist schon komisch, ich hab ihn nie getroffen, gesprochen oder so aber dennoch ist es so als wenn ein guter Bekannter jetzt für immer weg ist...

  29. #2379
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Da weiß man gar nicht was man dazu sagen soll...Absolut verachtend.
    Mir fehlen echt die Worte....Wie können die sowas schreiben? Das sind doch auch Menschen und ich kann es einfach nicht verstehen wie man darüber dann noch Witze machen kann...

  30. #2380
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Und die richtige Antwort eines Lesers:

    http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=3288&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=7db2c0213c
    Das Problem ist, dass die "TITANIC" diese Lesermeinung mit Absicht auf die Startseite stellt und sich insofern darüber lustig macht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #2381
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass die "TITANIC" diese Lesermeinung mit Absicht auf die Startseite stellt und sich insofern darüber lustig macht.
    Das Magazin hat doch seine Sternzeiten hinter sich. Die wollen nur über noch krassere Parodien mehr Aufmerksamkeit. Das ist nur traurig und bemitleidenswert.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  32. #2382
    Bär
    Gast

    Standard

    Kaum zu glauben, dass eine solche Zeitschrift (Internetseite) in der sozialisierten BRD nicht verboten oder zumindest zensiert ist... das ist doch menschenverachtend...

  33. #2383
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Und noch einmal.
    Lasst die machen, denn sie wissen nicht, was sie tun.

    Robert lebt in unseren Köpfen, in unseren Herzen immer weiter...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #2384
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Geschäftsführer:
    Patric Feest

  35. #2385
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Robert lebt in unseren Köpfen, in unseren Herzen immer weiter...
    *Zustimmendes, schweigendes Nicken*
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  36. #2386
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Für mich war er seit Jahren ein Vorbild, viele Leute mögen ja diese Show Torwärte, die jedem Ball nachfliegen und danach noch alles im Interview dreifach erwähnen...Enke war ruhig, für viele zu ruhig und hat es doch immer wieder allen gezeigt.

    Nach jedem noch so tiefen Loch kam er noch stärker zurück, so hatte es bis gestern den Anschein.

    Die Verzweiflung/Depressionen von ihm kann sicherlich niemand nachvollziehen, nur müssen diese wirklich extrem gewesen sein.
    Ich hoffe er findet den Frieden, den er gesucht hat und ist bei seiner Tochter.

    Deutschland wird so eine Person niemals vergessen, er hat fußballerisch sowie auch vorallem auf menschlicher Ebene enorm viel bewegt, dafür möchte ich ihm mein Lebtag danken.

  37. #2387
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Meine Mannschaft verfügt leider nicht über Trauerflor-Binden. Ich hatte deshalb eine ähnliche Idee wie du, allerdings weiß ich nicht, was der Schiri dazu sagt. Um eine Schweigeminute vor jedem Spiel wurde bei uns vom Verband gebeten.
    Ja dieses Problem kenne ich. Bei mir im Verein ist der Sohn von unserem Präsi auch eines Nachts vom Zug erfasst worden. Wir haben am Sonntag auch sofort mit Trauerflor gespielt und wir hatten diese nicht. Geh in eine Näherei, die habe schwarze Breite Gummis und können das in ein paar Minuen zusammen nähen. Ich hoffe das es viele Verein auch in den unterklassigen Vereinen tun werden. Würde ich noch spielen, würde ich auch damit spielen und um eine Gedenkminute bitten.
    Geändert von Undertaker (11.11.2009 um 21:34 Uhr)
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  38. #2388
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Es ist einfach schockierend. Es muss ihm wahnsinnig schlecht gegangen sein, und dann noch dieser Druck und das alles und trotzdem hat er immer eine positive Stimmung verbreitet.

  39. #2389
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Ein Artikel, der mich auch sehr berührt hat:
    http://www.welt.de/sport/article5176...tes-Leben.html

  40. #2390
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jeder wird dazu seine eigene Meinung haben und die darf er natürlich äußern, ob sie angebracht ist oder nicht, lasse ich mal dahin gestellt.

    Man sollte nur mal begreifen wie fertig ein Mensch sein muss um sowas zu tun.

    Ich hoffe einfach, dass Robert Enke jetzt seine Ruhe gefunden hat und die Medien nicht mehr so fixiert sind auf das Thema sind, so wird es für alle einfacher die Sache zu verarbeiten, aber nicht zu vergessen!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  41. #2391
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch das Enke jetzt seine Ruhe findet und das die Medien besonders seine Frau und Familie auch in Ruhe lassen... ist schon komisch, ich hab ihn nie getroffen, gesprochen oder so aber dennoch ist es so als wenn ein guter Bekannter jetzt für immer weg ist...
    Spricht mir aus der Seele!!!


    11.11.2009, 18:05:30 Uhr
    Gedenkminute für Robert Enke

    Der Niedersächsische Fußballverband trauert um Robert Enke. Der Torwart von Hannover 96 und der Deutschen Nationalmannschaft nahm sich am gestrigen Abend im Alter von nur 32 Jahren in Eilvese bei Neustadt am Rü-benberge das Leben. Robert Enke, Niedersachsens Fußballer des Jahres von 2007, war weit über die Grenzen Niedersachsens hinaus ein Idol. „Seine sportliche Klasse, ge-paart mit einer sympathischen, ehrlichen und sozial engagierten Persönlichkeit frei von Allüren haben ihn zu einer Ausnahmeerscheinung nicht nur in Niedersachsen werden lassen. Robert Enke war ein Vorbild auf und außerhalb des Fußballfeldes. Er hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke", reagierte Karl Rothmund zutiefst bestürzt auf die Nachricht vom Tode Enkes. Der NFV-Präsident weiter: „Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie. Die Fußballer Niedersachsens werden Robert Enke immer ein ehrendes Andenken bewahren."

    Als Zeichen der Trauer sowie der Solidarität und Anteilnahme mit der Familie Robert Enkes bittet der Niedersächsische Fußballverband die Herren-Mannschaften aus seinem Verbandsgebiet, bei den Spielen am kommenden Wochenende eine Gedenkminute einzulegen.
    Autor: Redaktion


    Finde ich vom NfV RICHTIG!
    Weiss irgendwie nur nicht so ganz wie ich dann nach dieser Schweigeminute spielen bzw. mich aufs Spiel konzentrieren soll....

  42. #2392
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Jetzt gleich auf Sat.1!

  43. #2393
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sollten wir am Wochenende spielen, werde ich bei der Schweigeminute echt mit den Tränen kämpfen müssen. Es wird schwer sein, sich danach auf das Spiel zu konzentrieren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #2394
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Sollten wir am Wochenende spielen, werde ich bei der Schweigeminute echt mit den Tränen kämpfen müssen. Es wird schwer sein, sich danach auf das Spiel zu konzentrieren.
    Und wenn schon, dann weine halt.

  45. #2395
    Bär
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Sollten wir am Wochenende spielen, werde ich bei der Schweigeminute echt mit den Tränen kämpfen müssen. Es wird schwer sein, sich danach auf das Spiel zu konzentrieren.
    Ja das wird es höchstwahrscheinlich...
    ich würde die ganze Sache als einen sportlichen Ansporn sehen und mir sagen, DU SPIELST HEUTE NUR FÜR IHN! Nicht für deinen Trainer, die mannschaft, die zuschauer, sonder nur für ihn!
    Mir ist das ein Ansporn mich richtig ins zeug zu legen...
    Vllt hilft das dir ja auch...

  46. #2396
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Auf Sat.1 gibt es jetzt ein Kerner Spezial. Zu Gast sind 96-Präsident Martin Kind und Torwarttrainer Jörg Sievers.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #2397
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Sollten wir am Wochenende spielen, werde ich bei der Schweigeminute echt mit den Tränen kämpfen müssen. Es wird schwer sein, sich danach auf das Spiel zu konzentrieren.
    So ist es bei mir auch....
    Aber laut Roberts Frau ist ja der Fussball sein Lebenselexir gewesen, also sollten wir versuchen weiter zu machen, für ihn. Auch wenn ich es selber nicht so wirklich kann, im Moment.
    Kann mich noch dran erinnern das ich den Tod von Michael J. so hingenommen habe als wenn in China ein Sack Reis umgefallen wäre, ist jetzt nicht abfällig gemeint soll nur heißen es hat mich nicht berührt.

    Kommt mir gerade in den Kopf aufgrund von Stern TV gerade:
    Im Fall Sebastian D. war es ja eher so das er im nachhinein sogar sagt der Profifussball wäre der Auslöser gewesen, bzw. es wäre für ihn die Hölle gewesen. Er hat auch keinen Kontakt zu EX- Kollegen mehr, sagte er bei Stern TV vor einigen Wochen.
    Ich denke das was in Robert vorging kann man gar nicht mit dem Schicksal von Deisler vergleichen.... Robert hatte ja Angst den Fussball durch seine Krankheit zu verlieren, sowie auch seine Tochter etc. Allerdings ist das alles nur Spekulation und wir tun wohl gut daran diese zu unterlassen und einfach nur an einen Klasse Menschen zu Gedenken....
    Geändert von skaggerak (11.11.2009 um 22:24 Uhr)

  48. #2398
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    das ist jawohl das allerletzte. ich würde am liebsten höchstpersöhnlich zu dieser reaktion fahren und denen mit händen meine meinung erklären. eine absolute frechheit mit was für "schlagzeilen" sich längst ausgelutschte magazine versuchen in den vordergrund zu spielen.


    wir hatten heute mittag die ersten spiele unseres schulstadtpokals. unsere schulmanschaft ist mit trauerflor aufgetreten und hat vor dem spiel eine schweigeminute abgehalten. das gegnerische berufskolleg aus einem problemviertel der stadt hat leider nicht mitgemacht und währenddessen lieder in einer fremdsprache gesungen


    Spideratze & Robert Enke
    Ruhet in Frieden

  49. #2399
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Hier ist ein Artikel, den ich sehr lesenswert fand...




    Der Freitod eines Torwarts und die Ethik

    geschrieben am 11. November 2009 von Spiegelfechter

    Als am gestrigen Abend die Meldung vom Freitod des deutschen Fußball-Nationaltorwarts Robert Enke über die Ticker ging, ließ sich bereits ahnen, welche Vorstellung ab heute im Medienzirkus gegeben wird. Der bedauerliche Freitod eines jungen Mannes, der offensichtlich dem horrendem Druck des Profisports nicht mehr gewachsen war, verkauft sich natürlich gut. Wer in den Medien nun auf einen Funken Selbstkritik wartet, der wartet freilich vergebens. Auch die Verantwortlichen aus dem Umfeld des Fußballs trauern auffällig laut – auch hier, keine Spur von Selbstkritik. Stattdessen wird der Voyeurismus des Pöbels schamlos bedient...


    weiterlesen

    Quelle: Der Spiegelfechter


    *****

    Leider glaube ich nicht eine Sekunde daran, dass gewisse Boulevardmedien davon Abstand nehmen werden, diese Tragödie weiter zu vermarkten.
    Wir haben es oft genug schon erlebt, wie die Journaille sensationslüstern zur Steigerung der Auflage sämtliche Regeln zu Anstand und Moral bedenkenlos über Bord geworfen hat.....

  50. #2400
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die gerade zu Ende gehende Reportage bei der ARD war großartig. Mann, was für ein toller Mensch. Ich gehe nun schlafen, versuche es zumindest.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Robert Enke, You'll never walk alone!
    Von LG-Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:14
  2. Robert Enke
    Von Shalty im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 16:27
  3. Hannover--------->Robert Enke
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 13:13
  4. Robert Douglas
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 09:01
  5. Robert Enke in die Bundesliga!
    Von Superkeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 07:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •