Seite 56 von 60 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.751 bis 2.800 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

  1. #2751
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Das muss doch echt nicht sein, manche Leute sind schon krank.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #2752
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Solche IDIOTEN! Wenn ich die erwischen würde, dann würde ich die glaub ich Erschlagen!

  3. #2753
    Felix_2
    Gast

    Standard

    So welche IDIOTEN gehören in die Klapse. Man sollte ihm ins gesicht pissen.

    Das ist wirklich ne schweinerei. Aber so wie ich Deutschland kenne kriegt der IDIOT nur ne Gelddstrafe.

  4. #2754
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So was ekeliges . Es gibt einfach zu viele Idioten in Deutschlad vor nix und wirklich garnix Respekt haben.

  5. #2755
    Freizeitkeeper Avatar von The Power
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    27

    Standard

    So etwas ist einfach nur pietätlos. Trotzdem sollte daraus jetzt keine große Geschichte gemacht werden. Schlimm genug, dass so etwas getan wurde, aber noch schlimmer, dass die BILD wieder darüber berichten muss. Warum kann die BILD nicht endlich mal Robert Enke ruhen und seine Verwandten und Freunde in Frieden lassen? Sicherlich. Der Mann, der so etwas getan hat, wird wohl das Respekt noch nie gehört haben, aber die BILD ist in Sachen Respekt auch nicht unbedingt besser. Es muss doch nicht aus jeder Sache wieder eine Story gemacht werden. Man sollte die Familie nun endlich in Ruhe lassen.
    „Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen.“

    Oliver Kahn nach einem "Tor" gegen Hansa Rostock, das er mit beiden Fäusten erzielt hatte

  6. #2756
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Anklage gegen Enke-Grabschänder?

    http://www.bild.de/BILD/regional/han...schaender.html

  7. #2757
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Enke: Selbstmord im TV?
    Verhandlungen laufen


    TV-Produzent Nico Hofmann ist daran interessiert, den Selbstmord des Nationaltorwarts Robert Enke zu verfilmen. Er verhandele gerade mit Enkes Witwe Teresa.

    weiterlesen

    Quelle: Reviersport
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #2758
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Enke: Selbstmord im TV?
    Verhandlungen laufen


    TV-Produzent Nico Hofmann ist daran interessiert, den Selbstmord des Nationaltorwarts Robert Enke zu verfilmen. Er verhandele gerade mit Enkes Witwe Teresa.

    weiterlesen

    Quelle: Reviersport
    Ich finde das keine gute idee. So werden wieder die wunden aufgerissen.

  9. #2759
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Das Wort "verhandeln" sagt eigentlich schon alles.

    Aber gut - ich muss zugeben, dass ich mir einen solchen Film, sollte er jemals rauskommen, auch anschauen würde...

  10. #2760
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Immer schwierig, so etwas zu behandeln. Da kommt es einzig auf die Art und Weise der Aufmachung an, da gibt es sicher eine schmale Grenze.

  11. #2761
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Jörg Neblung, Ex-Berater von Robert Enke, hat gegenüber torwart.de dementiert, dass "es Gespräche oder sogar Verhandlungen mit Teresa Enke über die Verfilmung von Robert Enkes Geschichte" gegeben hat.
    Geändert von Paulianer (27.04.2010 um 09:56 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #2762
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Es wäre sicher eine interessante Sache gewesen, da ich denke, dass dieses Thema (Depressionen) viel zu wenig in der öffentlichkeit Behandelt wird..Aber es wäre sicherlich auch für die Angehörigen, vom Nachteil gewesen, da die Wunden wieder Aufgerissen werden, und die Angehörigen mit der "Verarbeitung" des Todes noch viel länger gedauert hätte.
    Falls der Film doch produziert wird, sollte der Erlös an die Robert Enke Stiftung gespendet werden!

  13. #2763
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Ich würde gerne den Film sehen, aber ich denke das ist vielleicht etwas zu privat. Natürlich sollte man etwas über Depressionen drehen, aber dann verallgemeinern und mit mehrern Beispielen und vielleicht nur kleine Ausschnitte immer bringen.

  14. #2764
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Falls der Film doch produziert wird, sollte der Erlös an die Robert Enke Stiftung gespendet werden!
    Da glaub ich noch eher an den Weihnachtsmann als an das Gute in den Leuten der Filmindustrie
    Fände so einen Film nicht gut, wobei ich ihn mir wohl auch anschauen würde...

  15. #2765
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Sehr gut, ich würde diesen Film nur begrüßen, solange man damit auch respektvoll umgeht. In erster Linie ist wichtig, dass man die Thematik, sprich die Krankheit auch weiterhin anspricht und eben nicht ignoriert.

  16. #2766
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich könnte solch einen Film überhaupt nicht ernstnehmen, wenn irgendein Schauspieler Robert Enke spielt. Nein, das geht nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #2767
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Sehe ich genauso. Robert Enke war eine herausragende Person. Er soll in Frieden ruhen, nicht auf der Leinwand...

  18. #2768
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich könnte solch einen Film überhaupt nicht ernstnehmen, wenn irgendein Schauspieler Robert Enke spielt. Nein, das geht nicht.
    Seh ich auch so.
    Außerdem jetzt mal ehrlich, jährlich sterben mehr Menschen an Suizid als an verlehrsunfällen! Nur sobald es ein Promi ist, wird wieder gleich ein Film in Betracht gezogen...
    Lieber in Prävention investiern und die Augen offen halten, sodass man solchen Menschen frühzeitig helfen kann...

  19. #2769
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ein Film würde auch nicht unbedingt auf das Thema Depressionen eingehen können, ich glaub so eine tiefe Krankheit, die in einem Kopf eines Menschen entsteht, kann nicht durch einen 90 Min Movie erklärt werden... Ich halte es für eine sehr schlechte Idee.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  20. #2770
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich könnte solch einen Film überhaupt nicht ernstnehmen, wenn irgendein Schauspieler Robert Enke spielt. Nein, das geht nicht.
    Ein Film über Depressionen von mir aus, aber ein Film über den Tod von Robert Enke ist für mich auch nichts.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #2771
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    77

    Standard

    Es wird keinen Film geben, Teresa hat dies auch bereits klar abgelehnt.
    Viele interessiert was in Robert vorging, aber das werden wir nie erfahren.

  22. #2772
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ein halbes Jahr ist nun her, dass sich Robert Enke das Leben genommen hat.

    Eine Frage, die ich mir stelle ist, ob sich nun etwas geändert hat?
    Nein, hat es sich nicht. Immer noch ist der Druck einfach enorm hoch. Auch ich erwische mich trotzdem noch bei Dingen, wie hätte, wenn und aber. Kleine Aktionen werden immer noch zerpflückt. Auch ich urteile hier über Torhüter. Objektiv, ja...aber kritisch. Die Leute stehen in der Öffentlichkeit, sind aber trotzdem Menschen...

    Gerade die Diskussion um die deutsche Nr.1 bei der WM zeigt doch wieder, das der Mensch hinter dem Fussballer nicht zählt. Egal ob hier bei uns im Forum oder in den Medien. Wir urteilen über Persönlichkeiten, Menschen, Charaktere, die wir nicht kennen. Ich schliesse mich da mit ein...

    Wieso ich das schreibe? Ich weiss es nicht genau. Vielleicht weil ich dachte, dass sich was ändert. ABER wieder einmal hatte unser Steffen Recht. Es geht weiter...nichts wird sich ändern...der Tod Robert Enkes ist einfach nur eine tragische Geschichte. Ausgeschlachtet bis ins kleinste Detail...

    R.I.P. Robert Enke
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  23. #2773
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    http://cache2.asset-cache.net/xc/989...F0BC3A0601AA1A

    Eine schöne Geste der 96er. Einigen Spielern sieht man die Trauer wirklich an. Eine schlimme Saison geht zu Ende und man spürt förmlich, dass der Verein dieses Kapitel hinter sich lassen möchte.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #2774
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    http://cache2.asset-cache.net/xc/989...F0BC3A0601AA1A

    Eine schöne Geste der 96er. Einigen Spielern sieht man die Trauer wirklich an. Eine schlimme Saison geht zu Ende und man spürt förmlich, dass der Verein dieses Kapitel hinter sich lassen möchte.
    Schöne Geste!
    Ist da im Hintergrund Oliver Pocher zu sehen oder täusche ich mich?
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  25. #2775
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Eine schöne Geste.
    Es war schwer für H96 das zu verkraften und schön, dass sie noch dabei sind in Liga 1.

    Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993 Beitrag anzeigen
    Schöne Geste!
    Ist da im Hintergrund Oliver Pocher zu sehen oder täusche ich mich?
    Ich glaube, du täuscht dich nicht, dass schein wirklich der Olli zu sein.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #2776
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Fand ich auch. Aber ich habe es erwartet - wie wahrscheinlich auch jeder hier. Dieses Ereignis, er, hat sie in dieser Saison gezeichnet. Und damit wollen sie, wie Pauli so schön sagte, einfach dieses dunkle Kapitel schließen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  27. #2777
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993 Beitrag anzeigen
    Schöne Geste!
    Ist da im Hintergrund Oliver Pocher zu sehen oder täusche ich mich?
    Nein, das ist schon Olli, der ist nämlich großer Hannover 96 Fan.

    Ich fand die geste auch schön und denke auch das sie damit das Kapitel abschließen wollen. (Was natürlich nicht so einfach ist)

  28. #2778
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ein halbes Jahr ist nun her, dass sich Robert Enke das Leben genommen hat.

    Eine Frage, die ich mir stelle ist, ob sich nun etwas geändert hat?
    Nein, hat es sich nicht. Immer noch ist der Druck einfach enorm hoch. Auch ich erwische mich trotzdem noch bei Dingen, wie hätte, wenn und aber. Kleine Aktionen werden immer noch zerpflückt. Auch ich urteile hier über Torhüter. Objektiv, ja...aber kritisch. Die Leute stehen in der Öffentlichkeit, sind aber trotzdem Menschen...

    Gerade die Diskussion um die deutsche Nr.1 bei der WM zeigt doch wieder, das der Mensch hinter dem Fussballer nicht zählt. Egal ob hier bei uns im Forum oder in den Medien. Wir urteilen über Persönlichkeiten, Menschen, Charaktere, die wir nicht kennen. Ich schliesse mich da mit ein...

    Wieso ich das schreibe? Ich weiss es nicht genau. Vielleicht weil ich dachte, dass sich was ändert. ABER wieder einmal hatte unser Steffen Recht. Es geht weiter...nichts wird sich ändern...der Tod Robert Enkes ist einfach nur eine tragische Geschichte. Ausgeschlachtet bis ins kleinste Detail...

    R.I.P. Robert Enke
    Du hast (leider) vollkommen Recht...nehme mich da auch nicht raus, auch wenn ich stets zu differenzieren versuche.

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Eine schöne Geste.
    Es war schwer für H96 das zu verkraften und schön, dass sie noch dabei sind in Liga 1.
    ...
    Das ist eine ganz tolle Geste, auch wenn man natürlich mit einer solchen Aktion schon rechnen konnte, wie Believer festgestellt hat. Finde es übrigens auch super, dass sie es noch geschafft haben...besonders ergreifend fand ich die hemmungslose Reaktion von Florian Fromlowitz direkt nach dem Abpfiff...das ging mir echt tief unter die Haut.

    Robert R.I.P.!
    Geändert von Mondy (09.05.2010 um 10:25 Uhr)

  29. #2779
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Man sieht einfach, wie sehr diese Tragödie die Spieler schockiert hat, jetzt eine schöne Sommerpause um mal eine Auszeit zu nehmen und dann gehts wieder los. Einen neuen Schritt machen!


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  30. #2780
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schatz über Hannovers Höllen-Jahr
    »Roberts Tod hat alles verändert«

    Selten hat ein Fußball-Bundesligist eine extremere Saison erleben müssen als Hannover 96. Vereinslegende Dieter Schatzschneider war immer hautnah dabei. Hier berichtet er von Robert Enke und der Zeit danach.

    Weiterlesen

    Quelle: 11 Freunde
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #2781
    Felix_2
    Gast

    Standard

    TV-Eklat! Serben-Reporter spricht von „verletztem“ Enke

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...bert-enke.html

  32. #2782
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Naja ich glaube auch nicht das es böswillig gemeint war. Einfach schlecht informiert der Mann!
    Kann ich aber ehrlich nicht nachvollziehen, sollte doch auch für einen serbischen Journalisten nicht die Schwierigkeit darstellen.
    Dafür kriegen die morgen 5 Stück!!!

  33. #2783
    Torwarttalent Avatar von haldi
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    83

    Standard

    Ich kann mir gut vorstellen, dass er eigentlich von Adler reden wollte, aber mit den Namen durcheinander gekommen ist...
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

  34. #2784
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Während der WM kommt mir wieder der Tod von Robert Enke in den Kopf und ich meine es wäre sogar die BILD gewesen, die damals, wie viele andere Medien auch, für mehr Menschlichkeit plädiert haben. Jetzt patzt ein Green richtig böse. Was passiert? Er wird verspottet. Von allen Seiten. Hier im Forum habe ich es anders erlebt. Es wurde analysiert, was falsch lief, aber keine hat ihn, soweit ich es mitbekommen habe, als Depp, Idioten oder Amateur hingestellt. Wir haben unsere Lessons anscheinend gelernt. Viele Leute in meinem Umfeld nicht. Gerade die WM - Experten, die gerade mal wissen, dass der Ball Rund ist, sehen nur den Fehler eines Profis. Keinen Menschen, der hinter Profi steht. Der Tod von Robert hätte etwas ändern sollen, aber wenn so ein Ereignis die Menschen nicht sensibilisiert für solche krasse Kritik und solchen Hohn, dann weiss ich nicht, was noch passieren muss!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #2785
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Trauriger, aber wahrer Gedanke, Schnapper. Aber im Ernst: Wer von uns hatte denn erwartet, dass ein Umdenken erfolgt?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  36. #2786
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Trauriger, aber wahrer Gedanke, Schnapper. Aber im Ernst: Wer von uns hatte denn erwartet, dass ein Umdenken erfolgt?
    Erwartet habe ich es persönlich auch nicht, aber es haben so viele Leute ein Umdenken gefordert. Und was ist passiert?! Nichts!
    Besonders die Medien haben nichts begriffen und machen genauso weiter wie vorher auch.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  37. #2787
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Während der WM kommt mir wieder der Tod von Robert Enke in den Kopf und ich meine es wäre sogar die BILD gewesen, die damals, wie viele andere Medien auch, für mehr Menschlichkeit plädiert haben. Jetzt patzt ein Green richtig böse. Was passiert? Er wird verspottet. Von allen Seiten. Hier im Forum habe ich es anders erlebt. Es wurde analysiert, was falsch lief, aber keine hat ihn, soweit ich es mitbekommen habe, als Depp, Idioten oder Amateur hingestellt. Wir haben unsere Lessons anscheinend gelernt. Viele Leute in meinem Umfeld nicht. Gerade die WM - Experten, die gerade mal wissen, dass der Ball Rund ist, sehen nur den Fehler eines Profis. Keinen Menschen, der hinter Profi steht. Der Tod von Robert hätte etwas ändern sollen, aber wenn so ein Ereignis die Menschen nicht sensibilisiert für solche krasse Kritik und solchen Hohn, dann weiss ich nicht, was noch passieren muss!
    Klar, hypothetisch hast du Recht. Aber daran hat doch niemand geglaubt.
    und die Bild wäre doch doof, wenn sie sachlich drüber schreiben.
    Welche Schlagzeile animiert die meisten Leser zum Kauf.

    "Green mit einem kontraproduktiven Technikfehler" oder " Robert Green! die Pflaume von der Insel" !British Idiot".
    Die Bild weiss was die Leute lesen eollen und das drucken sie und sind damit erfolgreich.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  38. #2788
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Damit gerechnet habe ich auch nicht.
    Mich regt auch viel mehr die Heuchelei auf von wegen, dass alles anders werden muss...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  39. #2789
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Damit gerechnet habe ich auch nicht.
    Mich regt auch viel mehr die Heuchelei auf von wegen, dass alles anders werden muss...
    Sehe ich genauso...aber wir leben nunmal in einer Zeit, wo die Leute extrem schnell vergessen und verdammt gut verdrängen können. Bei der Flut an Horrorstories etc. die beinah im Tagesrhytmus auf uns alle einprasseln, kann ich es den Leuten eigentlich gar nicht verdenken, aber das ist sicher keine Entschuldigung!

    Von den Praktiken der Sensationsmedien mal ganz zu schweigen...

  40. #2790
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    So ist leider die deutsche Presse bw. ein Großteil von ihr. Da wird sich nie was ändern...leider.

  41. #2791
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Langar Beitrag anzeigen
    So ist leider die deutsche Presse bw. ein Großteil von ihr. Da wird sich nie was ändern...leider.
    Ja leider...eher im Gegenteil, wir sehen ja an Robert Enkes Beispiel wie schnell das heutzutage geht! Es wird sicher nicht mehr besser, sondern höchstens schlimmer! Man muss sich nur mal anschauen, was heutzutage in den Medien abgeht: z. B. nackte Brüste bei Pro Sieben um 12h mittags...ich persönlich habe nichts dagegen, aber vor 15 Jahren wäre ich davon wahrscheinlich verrückt geworden. Das zeigt einfach nur die Verrohung der Medien, genauso wie dieser "Emotions-TV-Müll" a là RTL, Pro 7 etc. Sobald da jemand bei "Popstars", "Bauer sucht Frau", "DSDS" und so weiter kräftig geheult und geheuchelt wird was das Zeug hält, ist auch immer eine Kamera dabei...verkauft sich ja gut, schön mit Piano drunter und so...so ähnlich dann leider auch der unfassbar traurige Selbstmord von Robert Enke und seine Beerdingung! Rührte fast alle zu Tränen, aber die meisten nicht für lange Zeit...klar es muss auch weitergehen, ich habe auch meine Signatur irgendwann wieder geändert und mein Benutzerbild wieder geändert, aber ehrlich gesagt nur deshalb weil es mir jedesmal ein bisschen wehtut über Enke etwas zu lesen oder ein Bild zu sehen, ich musste davon Abstand nehmen.

    Aber vergessen werde ich ihn nie und erst Recht nicht seine Botschaft...inbesondere weil er sie uns so tragisch mitgeteilt hat.

  42. #2792
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Ich muss mich da der Meinung vom Schnapper anschließen: Es ist teilweise schlimm, wie mit den Torhütern umgegangen wird. Das Beispiel Green gefällt mir, er wurde zerfleischt und wird noch lange daran zu knabbern haben. Was mich stört, es ist letzendlich der Mensch Green der als Trottel bezeichnet wird nicht der Fussballer. Und vergessen wir nciht bei all dem Geld, das die herren verdienen, sie sind ganz normale Menschen... Ich dachte mir bei Green sofort: Der tut mir leid. Nicht wegen dem Fehler an sich, sondern wie er danach zu leiden hat, wegen den Medien.
    Würde mir generell erwarten, dass es einfach erlaubt sein sollte einen Fehler zu machen bzw. anzuerkennen, dass Torhüter eben ganz ganz selten so überragend spielen, dass sie Spiele im Alleingang gewinnen. Meine Meinung: Ein Torhüter kann nciht jeden Ball perfekt klären in den 90 min. ... hin und wieder läuft was schief. Als Schlagzeile muss man dann nicht den Patzer herausheben. Manche Spiele gehen eben verloren....

    Aber, was ich parallel dazu beobachte, dass Leute mit richtig Sachverstand und auch Fans es verstehen wenn ein Torhüter mal nicht den besten Tag hat und da gibt es dann eher aufbauende Worte.

  43. #2793
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    U2 widmeten gestern Abend bei ihrem Konzert in Hannover ihren letzten Song Robert Enke und seiner Familie. Schlagzeuger Larry Mullen Jr. trug dabei ein 96 Trikot.




    Geändert von Wolle (13.08.2010 um 12:32 Uhr)

  44. #2794
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Habe ich bis in mein Wohnzimmer gehört. Gänsehaut!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #2795
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der Titel des Songs ist leider schmerzhaft passend zu dieser Tragödie...allerdings eine tolle Geste von U2!

    Ruhe in Frieden, Robert!

  46. #2796
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836


  47. #2797
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein toller Bericht über Robert Enke im neuen Torwart.de-Magazin...hier werden die tragischen Ereignisse noch einmal aus einem andern Blickwinkel betrachtet. Beeindruckend und hervorragend geschrieben!

    Hab mich auch sehr über das Poster gefreut!
    Geändert von Mondy (09.09.2010 um 12:37 Uhr)

  48. #2798
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Hannovers höchste Auszeichnung für Torwart-Witwe
    Leibniz-Ring an Teresa Enke

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...zeichnung.html

  49. #2799
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    „Er wollte dieses Buch“

    In wenigen Wochen jährt sich zum ersten Mal der Todestag von Robert Enke. Überall, aber ganz besonders in Hannover werden Menschen in dieser Zeit des Fußball-Nationaltorwarts und Kapitäns des Bundesligisten Hannover 96 gedenken, der unbemerkt selbst von den meisten Mitspielern mit Depressionen rang und sich schließlich selbst das Leben nahm.

    Am kommenden Mittwoch erscheint nun die Biografie „Robert Enke“ im Verlag Piper – verfasst von Ronald Reng, Fußballjournalist und Romanautor und zudem in enger Freundschaft mit der Familie Enke verbunden.

    Weiterlesen

    Quelle: Hannover 96

    -

    Am Montag erscheint die Biografie über Robert Enke, geschrieben von Ronald Reng. Für mich ein Pflichtkauf.

    Robert Enke: Die Angst des Tormanns und das Leben

    http://www.amazon.de/Robert-Enke-Ang...5440947&sr=8-1
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #2800
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ronald Reng ist auf jeden Fall ein würdiger Autor für eine Enke-Biographie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Robert Enke, You'll never walk alone!
    Von LG-Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:14
  2. Robert Enke
    Von Shalty im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 16:27
  3. Hannover--------->Robert Enke
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 13:13
  4. Robert Douglas
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 09:01
  5. Robert Enke in die Bundesliga!
    Von Superkeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 07:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •