Was war denn da los? Hat er sich eine kleine Verletzung am linken Knie zugezogen und trägt da unter der Hose einen kleinen Verband, Knieschoner oder ähnliches?
Was war denn da los? Hat er sich eine kleine Verletzung am linken Knie zugezogen und trägt da unter der Hose einen kleinen Verband, Knieschoner oder ähnliches?
Finde viel interessanter als Wieses Handschuhe , das Mielitz auf Bild 52 Erima Handschuhe trägt. Hat vielleicht nach seinen guten Spielen direkt einen Profivertrag angeboten bekommen?!
Nationaltorwart Wiese
Heimliche Hochzeit
Nicht mal Freunde und Familie wussten was
Weiterlesen
Quelle: BILD
Na dann: Herzlichen Glücwunsch!
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Tim Wiese fliegt auf den 1.FC Köln
http://www.express.de/sport/fussball...6/-/index.html
Rot für Wiese gerade nach einem missglückten Ausflug aus dem 16er, wo er den Ball nicht trifft, dafür aber Müller wegräumt.
Absolut korrekt, wie ich finde!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ja, richtige Entscheidung.
Wiese kommt raus gestürmt und haut Müller weg, klare rote Karte.
Bitterer Nachmittag für Werder...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Der spinnt der Wiese! Wenn er Müller da etwas weiter oben trifft, dann kann das ganz schön böse ausgehen. Hoffentlich bekommt er da ne ordentliche Sperre aufgebrummt
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Endlich bekommt der Typ für seine Rücksichtslosigkeit mal die Rechnung! Immer wieder erstaunlich, wie selten Torhüter wie Kahn und Wiese für wirklich gefährliche Aktionen überhaupt eine Karte gesehen haben.Was sich Wiese in den letzten Jahren genau in solchen Situationen geleistet hat, hätte schon viel öfter mit einer roten Karte belohnt werden müssen. Von Kahn gar nicht zu sprechen.
Basketball ist auch ein Sport mit vielen Fouls und er ist auch Körperbetont...Von daher ist der Vergleich für mich nicht so ganz nachvollziehbar...Aber egal zurück zum Thema..
Man muss bei diesen Aktionen immer entscheiden ob der TW den Ball treffen will oder es nur auf den Gegenspieler abgesehn hat...Zweiteres war bei der Aktion von Wiese heute gegen Müller deutlich zusehen...Mir ist sofort die Szene mit Olic durch den Kopf gegangen auch wen die Aktion gegen Müller nicht ganz so hart war und er ihn auch nicht am Kopf trifft...Trotzdem ist es nicht das erst mal das Wiese durch so etwas aufällt...Für mich ist völlig unbegreiflich was ihm bei dieser Situation durch den Kopf geht...Deswegen finde ich die Rote Karte vollkommen berechtigt...
Was willst du uns damit sagen? Dass es okay ist mit voller Absicht in den Gegner reinzuspringen und dessen Gesundheit zu gefährden? Dem Olic ist der praktisch auf den Hals gesprungen, dass hätte ganz böse ausgehen können. Und er macht es ja immer wieder, insofern kann ich solche Kommentare nicht nachvollziehen.![]()
Also nach 3facher Wiederholung bin ich mir sicher, das Wiese den Ball treffen will. Natürlich ist die rote Karte trotzdem berechtigt.
Was aber in meinen Augen gar nicht geht, ist der Kommentar des Reporters: "... ob Wiese da unglücklich zu spät kommt - oder eher absichtlich...". Ich kann doch nicht pro formada pure Absicht unterstellen.
Und das habe ich in dieser Szene nicht gesehen.
Schau dir doch mal das von dir gepostete Wort an, Fußball.
Es besteht aus 2 Substantive. Einmal dem Wort Fuß, einmal dem Wort Ball.
Warum ist das so?
Ganz klar. Man benutzt den Fuß, um damit den Ball zu spielen.
Schau dir nochmal die Szene an und sag uns, was Wieses Szene mit Fußball zutun hat.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Er hat das gemacht, was er immer macht: Voll durchziehen, auch wenn er die Gesundheit des Gegenspielers aufs Spiel setzt.
Manchmal hat er das Glück und bekommt den Ball noch und manchmal knallt er den Gegenspieler um.
Über diese rote Karte braucht man gar nicht zu diskutieren. Absolut gerechtfertigt, wie ich finde.
Bisher hatte er bei solchen Aktionen immer Glück. Heute nicht...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Wiese hat einfach dieses gewisse Image über die Jahre bekommen. Klar hat er sich das auch selbst zuzuschreiben mit Aktionen gegen Olic, Müller und Co. Jeoch wird das auch von den Medien wieder bis ins unendliche Hochgepusht. Als ich die Sportschau gesehen habe und den Kommentator gehört habe, habe ich mich wirklich geärgert. Wenn ich dann höre das er absichtlich aus Frust so reinspringt. Das kann man einfach nicht machen und sollte man auch keinem Spieler unterstellen. Egal ob es jetzt der fairste Spieler der Bundesliga ist, oder so ein Badboy wie Wiese. In der heutigen Fußballwelt gibt es einfach viele brutale Fouls. Und gerade als Torwart wird man dann oft richtig übel erwischt. Und ich denke Wiese will sich durch solche Aktion einfach auch einen gewissen Respekt gegenüber den Gegnern verschaffen. Damit will ich aber nicht die Art und Weise verteidigen wie Wiese das macht. Wenn er bei Ecken oder Flanken rauskommt und den Gegner umhaut ist des meines erachtens noch normal. Wenn er aber mit dem gestreckten Bein in Kopfhöhe angeflogen kommt, gehört das sicherlich nicht mehr zu der Sorte normal.
Man kann es nennen wie man will. Absicht geht mir auch zu weit. Es war dumm, schlecht gegetimed oder wie man es nennen will.
Rot ist berechtigt und damit ist der Drops gelutscht! Klar, er hätte schon viel eher mal fliegen müssen, aber die Aktion gegen Müller war nicht so crass wie zum Beispiel gegen Olic!
Bisher haben die Schiedsrichter diese Spielweise immer toleriert, von daher hat Wiese es beibehalten!
Geändert von Schnapper82 (30.01.2011 um 00:44 Uhr)
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Naja. Da wird wieder viel Wind um nichts gemacht, weil sonst nichts passiert ist am Spieltag. So schlimm war das jetzt auch nicht, da sieht pro Spiel mindestens ein gleich schlimmes Foul.
Würde mich ja mal interessieren, wie die Reaktionen gewesen wäre, wenn der Müller nicht noch im letzten Augenblick den Ball wegspitzelt und Wiese den Ball trifft. Natürlich wollte er zum Ball, wenn er ihn hätte umtreten wollen, dann wäre das sicher auch deutlich härter und platzierter möglich gewesen.
Und die Rot gabs wohl eher für die Notbremse, als für das Foul. Genau deshalb ist Wiese auch gleicht Richtung Kabine, eben weil es ne lupenreine Notbremse war.
Wiese zieht eben durch, genau wie es Kahn getan hat. Das sorgt für Respekt bei den Gegenspielern und dann überlegen sie es sich zweimal ob sie durchziehen.
Ich glaube, Zebra sass jetzt wochen, wenn nicht monatelang am PC, den Mauszeiger über dem Antworte-Button des Wiese-Threads und nur gewartet, bis man wieder herziehen, lästern und bashen kannals hätte ich es nicht geahnt.
Die Rote war unnötig, beim 1:3 mit so einem Risiko rauszukommen. Er ist diese Saison leider nicht ganz auf der Höhe. Dass man jetzt olle Kamellen wie das Olic-Foul rauskramt, passt zum Argumentationsprinzip des Zebras.
Ich warte schon gespannt auf Beleidigungen Richtung Wiese, und werde solange auf dem "Melde-Button" der jeweiligen Beiträge verharren ;-)
Achja, zum Rest von Wieses Spiel eigentlich wie immer. Stark auf der Linie, schwach in der Straumraumbeherrschung.
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Also mMn war die Rote Karte seinerseits wirklich überflüssig. Da sind einfach die Pferde mit ihm durchgegangen. Bei einer solchen Mannschaftsleistung wäre es von ihm wirklich stark gewesen, wenn er sich nicht anstecken lässt und die Ruhe bewahrt. Der Torwart sollte mMn immer so etwas wie ein Ruhepol sein.
Ich denke zur Torwartleistung hat Campino alles gesagt. Wiese zeigte seine Stärken aber auch seine Schwächen. Als Profi muss er aber das Risiko einschätzen und nicht aus Frust ein solches Foul begehen.
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Wiese will mMn den Ball spielen. Das konnte man sehen. Dass er danach Kung-Fu-mäßig durchzieht is schlichtweg bescheuert. Da war ne ordentliche Portion Frust mit im Spiel, die das jedoch keineswegs entschuldigen darf.
Hier aber direkt wieder auf dem Olic-Foul rumzureiten amüsiert mich dann doch. Der Name Olic taucht ja häufiger auf, als der von Wiese.
Das Problem bei Wiese ist einfach nur das seine Spielweise auf so etwas hinausläuft. Mir ist bewusst das er Muskeln abgebaut hat in den letzten Jahren, trotzdem ist er noch ein Kraftpaket. Dadurch versucht er natürlich mehr seine Masse einzusetzen, als mit athletischen Bewegungen zu trumpfen. Er grätscht meistens mehr in den Ball bei 1 gegen 1 Situationen als das er diese durch Reaktion bewerkstelligt. Dadurch wird er passiv statt aktiv und wenn er dann solch eine Aktion in die Hand nehmen muss wirkt er meistens zu behäbig und grobschlächtig in seinen Aktionen.
Fussball ist alles.
Ja klar will Wiese den Ball spielen. Ihm etwas anderes zu unterstellen wäre nicht korrekt. Aber sein Timing in so Aktionen ist halt nicht gut.
Campino fasst es doch gut zusammen. Auf der Linie gut, in der Strafraumbeherrschung nicht der Bringer.
Die Olic Kamelle war für mich eher rot und eine lange, lange Sperre.
Jetzt gegen Müller kommt er zu spät und säbelt ihn weg. Rot ist, wie ich schon sagte vollkommen korrekt, alleine schon, weil er der letzte Mann war.
Ich würde fast behaupten, dass es Frust war, denn da rauszukommen, so wie er es macht, war halt absolut falsch.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Tja, Absicht zu unterstellen geht mir auch ein bisschen weit, er macht ja auch die Schussbewegung, senst halt nur über den Ball... Allerdings werde ich den Gedanken nicht los, dass er früh genug erkannt haben muss, dass er zu spät kommen würde. Dass er dann dennoch durchzieht ist m.E. schon ein Zeichen für mangelnde Frustbewältigung.
Leider zeigt die ganze Szene 2 Dinge: Und zwar scheint Tim Wiese
1. nicht der fairste Spieler zu sein. Normalerweise zieht man in dieser Szene einfach zurück, versucht, den Gegner nicht zu treffen, etc.
2. auch nicht der allercleverste zu sein. Er weiß, dass er die rote Karte riskiert, was bei diesem Spielstand einfach dumm ist. Er muss doch wissen, dass sein Fehlen in dieser Phase Gift für die Mannschaft ist...
Mal was anderes: Wie beurteilt ihr sein Verhalten beim 1:1? Für mich sieht es so aus, als wäre er am kurzen Pfosten eingeschlafen. Er steht da sehr lange, obwohl der Ball schon unterwegs in den 5er ist. Erst spät bewegt er sich dann sehr langsam in die Tormitte, sodass er viel zu spät vor Ort ist. Da Robben den Ball nicht wirklich kontrolliert platzieren konnte hätte Wiese bestimmt eine gute Chance gehabt, in der Szene angeschossen zu werden, wenn er denn am Ort des Geschehens gewesen wäre.
Mit antizipieren und etwas mehr Spielverständnis kann er den Ball eventuell abblocken, was aber auch jede Menge Glück erfordert hätte.
Ich finde, da kann man ihm kaum nen Vorwurf machen. Sein Stellungsspiel ist ein sehr defensives und das wird er wohl auch nicht mehr ändern.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich will hier mal das 3. Gegentor ansprechen. Für mich steht er einfach viel zu tief im eigenen Strafraum, als der Ballverlust passiert. Die 4er Kette war doch schon 30-35m vor dem Tor und er steht nicht einmals auf 11m Höhe. Daher hat er sich jede Chance genommen an den Ball zu kommen, als sich Müller den Ball einmal zu weit vorgelegt hatte. Jetzt könnte man den Vergleich zu Neuer suchen, allerdings weiß ich nicht ob das jetzt hier so angebracht ist ... aber Neuer hätte den Ball mit großer Wahrscheinlichkeit vorher abgelaufen durch seine offensive Spielweise.
Ich bin ja bekanntlich kein Wiese-Fan und habe leicht geschmunzelt, als ich von der roten Karte gehört habe, nachdem ich aus dem Stadion kam. Als ich die Bilder dann im TV gesehen habe, musste ich herzhaft lachen. Es war so klar, dass Wiese für solche unsinnigen Aktionen irgendwann einmal die Quittung kriegt. Leider viel zu spät, ansonsten hätte er sein Spiel vielleicht irgendwann umgestellt. Manchmal würde ich echt gerne wissen, was in Wieses Kopf vorgeht - oder eben auch nicht.
Ich möchte nur mal kurz einwerfen: Denkt man denn da viel nach? Ist es denn nicht viel eher so, dass man einfach intuitiv/reflexartig den Schritt raus macht und dann auch durchziehen muss? Ich denke jedenfalls, dass es so ist. Ich denke im Spiel noch wirklich nach und wenn, dann kommt da meistens eine zögerliche, ängstliche Aktion bei raus. Ich denke daher, dass Wiese vor der Aktion wirklich nicht viel im Kopf vorging, ohne das negativ zu meinen. Er kommt halt raus, will zum Ball und haut dann Müller um. Rote Karte und fahrlässige Aktion auf jeden Fall. Natürlich muss man ihm auch vorwerfen, dass er nicht zum ersten Mal in dieser Art und Weise aus dem Tor gestürmt kommt, doch darf man bei der Aufarbeitung die Szene nicht als einzelne sehen, sondern muss den Hebel woanders einsetzen. Bei Wiese hat sich dieses Verhalten, dieser Automatismus eben eingeprägt - ohne dass ich das gutheißen will - und da ist es schwer, den wieder rauszubekommen. Da muss er sich aber ändern. Einige Schritte weiter vorm Tor stehen und dann kann er auch zu den gleichen Bällen hingehen, wie jetzt auch. Dann erreicht er die nämlich mindestens 2-3 Schritte vor dem Stürmer.
Wie so oft liegt zwischen Übermotivation, "Affekt" und Frustfoul die Unterscheidung in der Frage nach dem Vorsatz. Diese Szene sieht übel aus! Doch ob er Müller in diesem Fall so abräumt, weil er ganz bewusst und ausschließlich seinen Furst loswerden will, das mag ich aufgrund der Aufnahmen nicht zu beurteilen. Es passt in sein öffentliches Bild, das steht mal fest. Fest steht auch, dass es zu seiner individuellen Schwäche passt, einen Gegenspieler mit mäßigem Timing extrem oder viel zu risikoreich zu attackieren.
Womöglich kommt die Pause zur rechten Zeit, um sich wieder zu sammeln. Für Werder ist es auf den ersten Blick eine Katastrophe, aber ich hatte schon vor einigen Wochen gesagt, dass er den Eindruck erweckt, extrem frustriert zu sein. Dass dieser Zustand sich schon rein psychologisch nicht förderlich auf positive Motivation und das Leistungsvermögen auswirken kann, steht außer Frage - selbst wenn er noch ein paar Mal gut gehalten hat gegen Bayern.
Jetzt möchte ich jedoch relativieren. Meine Hinrunde sah bis zum etwa 10. Spieltag so aus: Meine Mannschaft extrem hinter den Aufstiegs-Ansprüchen zurück, schon fast so viele Gegentore wie im gesamten letzten Jahr, mehr 1gegen1-Situationen als in zwei Spielzeiten zusammen, neue Spieler, die wie Diven über den Platz schwebten und Jungs, die nach verpasstem Aufstieg und verlorenem Aufstiegsspiel erstmal wieder in die Spur finden mussten, eigene Leistungen, die ordentlich, aber lange nicht hervorragend waren, selbst wenn ich nur ein Gegentor wirklich verschuldet habe... Dieser Cocktail führte dazu, dass ich in einem Spiel, in dem auf der Kippe stand, ob wir noch mal eine Aufholjagd auf die Aufstiegsplätze starten könnten und in dem wir wieder überrannt wurden, eine deftige Verbalinjurie in Richtung meiner Mannschaft schickte. Auf dem Platz und während des Spiels! Was ich gesagt habe, behalte ich mal für mich![]()
Aber als stellvertretender Kapitän, als Führungsspieler und generell als Sportler und Mensch habe ich mich in dieser Aktion weder wiedererkannt, noch war es in irgendeiner Weise akzeptabel. Gut, es war "nur" ein verbaler Ausrutscher und es ist was anderes, einen Gegenspieler bewusst aus Frust umzutreten. Dass man als Torwart die vollkommene Hilflosigkeit und das Adrenalin in solchen Situationen nur extrem schwer beherrschen kann, ist eine der großen Herausforderungen, vor der wir ab und an stehen. Es ist keine Entschuldigung, denn mein Verhalten verzeihe ich mir bis heute nicht, obwohl es die Jungs längst vergessen haben. Seltsam ist - und darüber habe ich schon mit unserem Trainer gesprochen - dass diese Aktion einen Wendepunkt im Saisonverlauf darstellte. Zumindest sind wir jetzt so weit, höchstwahrscheinlich nicht mehr als Überraschungsabsteiger in Bertacht zu kommen.
Und so stellt sich immer auch die Frage, wie und wann man bewusst Reizpunkte setzen darf und kann, ohne dass die Gäule mit einem durchgehen. Schwierig!
Geändert von nik1904 (31.01.2011 um 10:27 Uhr)
Ich finde es absolut nicht richtig wenn man sich über Fehler von anderen "Kollegen" freut. Was ist das denn für ein Niveau. Da strahlt einem der pure Neid ja nur so entgegen. Ich mag den Herrn Wiese auch nicht, trotzdem würde ich nicht über die Fehler von einem "Kollegen" lachen.
Vorallem ist es ja fast schon lächerlich. Wiese passiert einmal ein solcher Fehler und schon wird von seiner angeblichen Unfähigkeit gesprochen, ja sogar von Absicht Thomas Müller zu verletzen das finde ich schon fast eine Sauerei. Auch wenn Wiese immer ein hohes Risiko geht ist es fast schon unglaublich von Absicht oder Frust zu sprechen. Wiese kam einfach ein paar Sekunden zu spät und trifft eben nicht den Ball sondern Thomas Müller. Man konnte ganz genau erkennen wie knapp er den Ball nur verfehlt hat. Ganz klar rot, keine Frage, aber Absicht ?? Ein Frank Rost verursacht durch sein mießes Timing andauernd solche Elfmeter. Diego Benaglo ist es vor allzu kurzer Zeit auch schon passiert. Ja sogar ein Iker Casillas hätte bei der WM im Spiel gegen die Schweiz rot sehen müssen, wenn das Tor für die Schweiz nicht gefallen wäre.
Zumal man ja auch sagen muss das sich Wiese in fast allen Bereichen wo er Schwächen hat oder hatte, vorallem im Mitspielen und in der Strafraumbeherschung verbessert hat. Er nimmt die an ihm geübte Kritik an und versucht sich zu bessern.
Seine Show und Kung-Fu Zeiten sind schon lange vorbei. Aber wenn man ihn nicht mag kann man natürlich auf so einer Aktion schön rumreiten.
Damit meine ich sicherlich nicht nur dich Paulianer, ich hab mich nur an deine Frustration über die rote Karte gegen Thomas Kessler erinnert wo du eine Strafminderung gefordert hast, und jetzt auf Wiese rumtrampelst. Finde ich seltsam.
Ich bin beim Thema Wiese eigentlich neutral, allerdings hat er schon öfters gezeigt, dass er seine Aggressionen scheinbar nicht immer in die richtigen Bahnen lenkt...auch ich denke da zwangsläufig z. B. an die Aktion damals gegen Ivica OlicOb er nun wirklich absichtlich Gegenspieler bei solchen Aktionen verletzen will, ist wieder eine andere Frage, aber er hat immer mal wieder solche Aktionen dabei und erinnert mich dabei stets an Olli Kahn, der ja auch zu seinen Vorbildern zählt.
Die Situationen willst du doch nicht ernsthaft vergleichen?
Ich stehe zu allem, was ich geschrieben habe. Es ist dein gutes Recht, darüber anders zu denken. Aber dass Wiese so wenig Sympathien genießt, hat er sich einzig allein zuzuschreiben. Erst letzte Saison gab es ein noch brutaleres Einsteigen von Wiese gegen Müller. Damals hätte er ebenfalls die rote Karte sehen müssen und wäre sicherlich mehrere Spiele gesperrt worden. Nicht die einzige Szene in den letzten Jahren, in denen Wiese so negativ aufgefallen ist. Soviel zu deiner Aussage, dass diese Zeiten schon "lange vorbei" sind.
Von Absicht will ich nicht sprechen, darüber zu urteilen wäre vermessen. Ich will es eher Unvermögen nennen. Aber dass sogar Allofs von einer "Frustreaktion" spricht, sagt einiges aus.
Geändert von Paulianer (30.01.2011 um 17:00 Uhr)
Klar war das Frust. Es steh 3:1 in der 89 Minute. Da bleibe ich weg, wenn ich sehe, dass ich nicht hinkomme.
Er hatte einfach die Schnauze voll und jetzt hat er ja ein paar Spiele Zeit über diese Aktion nachzudenken.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Naja, man muss nun wirklich nicht über die rote Karte diskutieren- das wusste Wiese auch selber und wird deswegen auch gleich in diesem Bewusstsein von Dannen gezogen sein...Verstehe gar nicht was das soll, aufgrund des "sofort Weggehens" darauf zu spekulieren, dass es PURE absicht war- Er war letzter Mann, und mäht den Stürmer um, klare Sache (selbst für Wiese)
Aber es wird eig. relativ deutlich, dass Wiese (rustikal wie er ist, wenn er raus muss) mit vollem Risiko den Ball ausm Weserstadion herausdreschen wollte, nur "leider" konnte Müller den Ball kurz zuvor noch an ihm vorbeispitzeln- Folge: Wiese tritt nicht ins Leere, sondern voll in' Müller rein...Klare Sache, Rot!
Hier jetzt Absicht und pure Frust als Ursache hinein zu interpretieren, ist mehr als wage, jedoch haben sich (wie immer eig...) klare Tendenzen herauskristallisiert: Leute, die ihn einfach nur hassen und wenigstens Ansätze von Objektivität.
(Und bevor ich jetzt wieder vom Übergreifer gerügt werde: Ich bin beispielsweise der Meinung, dass Wiese auch beim Stand von 2:1 für Bremen da so rausgekommen wäre, denn die eigentlich gewollte Schussbewegung seines Körpers kann man doch nur schwer bestreiten)
Bei einem 2:1 für Bremen hätte es ja noch Sinn gemacht, um so den Sieg zu retten.
Bei 1:3 ist es allerdings nicht wirklich sinnvoll...
Das Ding ist jetzt passiert und gut ist. Bin gespannt, wie lange er zusehen muss.
Tippe mal auf zwei Spiele.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich werfe 3 in die Verlosung, weil wegen Wertung als grobes Foul + Notbremse und so...
Tim Wiese bekommt laut kicker eine Sperre von 3 Spielen aufgebrummt. Na dann bin ich mal gespannt, wie es mit Werder weitergeht und ob Mielitz die gezeigten Leistungen aus der Hinrunde bestätigen kann. Ist für ihn mit Sicherheit nochmal eine gute Gelegenheit, sich für eine Aufgabe bei einem anderen Bundesligisten zu empfehlen...
Drei Spiele Sperre deuten ja darauf hin, dass der DFB diese Aktion nicht als "normale Notbremse" gewertet hat. Das geht ja vom Strafmaß her eher schon in Richtung einer Tätlichkeit.
Würde auf "grobes Foulspiel" tippen... Das wäre auch angemessen... Tätlichkeit wars nicht
Absolut gerechtfertigte Strafe, wie ich finde.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Find ich auch, es war ein frustfaul, das etwas brutal war und brutal aussah. Und es war eine Notbremse. Ich finde die 3 Spiele gehen völlig in Ordnung. Jetzt bin ich gespannt ob Mielitz seine Leistung aus der Hinrunde bestätigen kann und ob er vielleicht von einem anderen Verein genauer beobachtet wird.
Um aufs Thema zurück zu kommen:
Dem stimme ich zu. Ich hatte auch auf 3 Spiele Sperre getippt. Es war - zu diesem Kommentar lasse ich mich jetzt hinreißen - eine typische Wiese-Aktion. Ich habe dafür absolut null Verständnis. Wenn man Fotos und Videos von diesem Foul sieht, läuft es einem wirklich eiskalt den Rücken runter. Ein Wunder, dass sich Thomas Müller dabei nicht schlimm verletzt hat. Da hätte auch einiges schief gehen können.
Also drei Spiele sind absolut gerechtfertigt. Und ein Frustfoul geht für mich einfach auch in den Bereich der Tätlichkeit, da man klar eine Gefährdung/Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. Dieser Fall trifft hier zu. Natürlich ist mir klar, dass das faktisch nicht stimmt, aber es ist so meine persönliche Meinung. Man gibt ja nicht für jedes Frustfoul gleich eine rote Karte, aber bei Wiese ist es einfach so.
Fehlt dann bei den Spielen gegen Mainz, Hannover und beim Nordderby gegen Hamburg. Vor allem das er beim letzten fehlt wird ihn denke ich ärgern. Jetzt hat Mielitz wieder die Chance zu zeigen was er kann.
Meint ihr, ob Wiese gegen Italien am 9 Februar im Tor steht ?
Ich will doch mal stark hoffen, dass wir da mit der besten verfügbaren 11 auflaufen und ich mir Manu Neuer oder Rene Adler angucken kann und nicht den Tim Wiese. Wenn ich schon mal im Stadion bin![]()
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)