Seite 11 von 95 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 550 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

  1. #501
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    Was sind das für theorien??? "Löw hat nur darauf gewartet das sich wiese negativ äußert".
    Meint ihr nicht das es für herrn löw wichtigeres zu tun gibt als darauf zu warten bis schlauberger wiese sich dämlich äußert???

  2. #502
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Es steht ihm dennoch nicht zu, im Vorab als bloße Mutmaßung negativ über Mourinhos Arbeit zu urteilen. Er ist nicht dicht genug dran am Geschehen in Chelsea und deshalb steht es Löw nicht zu, Unverständnis über die Abläufe in Cheslea zu äußern. Damit haut Löw auch einen Kollegen in die Pfanne und kann mit solch einem Verhalten kaum von Wiese fordern, kollegial zu sein. So etwas nennt sich Doppelmoral.
    Ja ok, versteh ich. Aber Löw sitzt am längeren Hebel und da kann Wiese gar nix gegen machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #503
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Lieber Schäfer nominieren, als den Showmaker und arrogantesten Torwart Tim Wiese.
    Wen interessiert, ob er arrogant ist? Mir ist es völlig egal, es zählt die Leitung. Und die stimmt bei ihm seit vielen Monaten schon.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  4. #504
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Wen interessiert, ob er arrogant ist? Mir ist es völlig egal, es zählt die Leitung. Und die stimmt bei ihm seit vielen Monaten schon.
    sehe ich absolut anders!
    Er ist gut, aber er ist nicht überragend.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  5. #505
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    @schnapper82

    Ganz genau! Und das ist die wahrheit!!!

  6. #506
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    sehe ich absolut anders!
    Er ist gut, aber er ist nicht überragend.
    Was siehst du anders? Ob es egal ist, wenn er arrogant ist, oder dass die Leistung bei ihm seit vielen Monaten tadellos ist?

    @ zooropa

    Viele Ausrufezeichen machen eine Aussage nicht richtiger, als sie ist.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  7. #507
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von zooropa28
    Was sind das für theorien??? "Löw hat nur darauf gewartet das sich wiese negativ äußert".
    Meint ihr nicht das es für herrn löw wichtigeres zu tun gibt als darauf zu warten bis schlauberger wiese sich dämlich äußert???
    Wie gesagt, für mich sieht es stark danach aus. Man konnte zu 99%iger Wahrscheinlichkeit erahnen, dass irgendwann etwas passiert, Wiese oder Weidenfeller, dass einer von beiden sich zu Wort meldet und aus dem Kader fliegt.

    Sicher gibt es für Löw wichtigeres, aber ich denke, dass, wenn er es auch nicht unbedingt so geplant haben muss, dass er damit zumindest gerechnet hat. Und ganz ungelegen kommt es ihm ja nicht. Jetzt bekommt er wenigstens keinen Druck mehr von Wiese-Fürsprechern, denn das Thema ist für ihn jetzt durch.

  8. #508
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    @spideratze

    Ein ausrufezeichen soll eine aussage eines satzes auch nicht richtiger machen. Auch wenns drei waren.

    Der herr wiese wird aber nicht besserer, auch wenn du ihn noch so schön artig lobst!

  9. #509
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von zooropa28
    @spideratze

    Ein ausrufezeichen soll eine aussage eines satzes auch nicht richtiger machen. Auch wenns drei waren.

    Der herr wiese wird aber nicht besserer, auch wenn du ihn noch so schön artig lobst!
    Was ich damit sagen will: Die vielen Ausrufezeichen nerven und im deutschen Sprachgebrauch reicht eines vollkommen aus. Punkt.

    Und was hat jetzt der zweite Satz damit zu tun? Ich stelle für mich nicht den Anspruch, alle von der Göttlichkeit Tim Wieses überzeugen zu müssen. Ausrufezeichen.
    Und es ist mir auch weitgehend egal, dass du eine Abneigung gegen ihn hast. Was nervt, ist der Stil in dem du das herausstellst.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  10. #510
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    ich glaube nicht das dich der stil nervt wie ich es schreibe. Viel mehr nervt dich wahrscheinlich das dein liebling bei den meisten hier nicht sehr beliebt ist.

    Grundsätzlich ist mir aber auch egal ob es dich nervt. Zudem versuche ich ja meine ansichten zu erklären.
    Vielleicht hast du es auch gelesen das ich über herrn w. nicht nur negativ schreibe. Wenn ich merken würde das du ab und zu die dinge objektiv beurteilen würdest und nicht nur versuchst ihn zu verteidigen, fänd ich es auch gar nicht mehr so lustig auf deine darstellungen zu antworten.

    Für alle anderen die jetzt denken das gehört hier alles nicht her. Ihr habt recht. Entschuldigt!

  11. #511
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Du kannst schon davon ausgehen, dass ich es so meine, wie es sage. Wie wäre es denn, wenn du deine Ansichten mal ganz ohne Seitenhiebe und nüchtern darstellst? Und zum Thema Objektivität: Wer kann für sich reklamieren, ganz und gar objektiv zu sein? Richtig, niemand. Und gerade du erst recht nicht.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  12. #512
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.102

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Du kannst schon davon ausgehen, dass ich es so meine, wie es sage. Wie wäre es denn, wenn du deine Ansichten mal ganz ohne Seitenhiebe und nüchtern darstellst? Und zum Thema Objektivität: Wer kann für sich reklamieren, ganz und gar objektiv zu sein? Richtig, niemand. Und gerade du erst recht nicht.

    ich stehe da ganz klra auf deiner seite...
    es ist fakt wiese passt nicht in ei9nen schleimer dfb...
    so ging es auch frank rost so wie es wiese auch sagte...
    wiese hällt seit 2-3jahren absolut super... hat mit bremen seit seinem juve bock eigentölcih international immer top gespielt...
    sowas kann ein neuer ncoh nicht vorweisen und ein enke wird es niemlas können... fakt
    ein hildebrand sitzt nur auf der bank... ebenfalls fakt und lehmann blüht ähnlcihes... weider fakt und ein wiese wird nichtmal eingeladen, das ist eine frechtheit, da darf wiese sich auch ruhig drüber aufregen...
    kann ich verstehen...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  13. #513
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    ich stehe da ganz klra auf deiner seite...
    es ist fakt wiese passt nicht in ei9nen schleimer dfb...
    so ging es auch frank rost so wie es wiese auch sagte...
    ...
    Meinst du warum Kahn letztes Jahr nicht im Tor stand?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  14. #514
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    Die trainer wollten ein anderes system spielen, bei dem ein mitspielender, bzw ein TW der etwas geschickter im umgang mit dem ball ist benötigt wurde. Das waren die vorzüge des jens lehmann. Der passte einfach besser ins system. Und oliver kahn musste auf die bank! Ein anderer grund wäre an den haaren herbei gezogen. Hätten sie ihn wegen seiner art nicht dabei haben wollen, hätten sie ihn nämlich gnadenlos abgesägt.

    @wiese fans
    Danke für die amüsanten beiträge.

  15. #515
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    157

    Standard

    Komisch,
    Bei Wiese ist es anscheinend schlimmer, eine oder zwei Rollen zu viel zu machen, als die ganzen Schwalbenkönige / Elferschinder der Liga zusammen. Der tut doch keinem was....


    Schon interessant, dass die meisten hier, die gegen Wiese sind sich …

    1. Eigentlich immer auf Showman, arrogant, Selbstdarsteller etc. berufen.
    2. Ihn für nicht teamfähig halten
    3. über den Mann sprechen, als wäre es ihr Nachbar.


    Zu 1:

    Wen stört's, solange er gute Leistungen bringt (und das tut er ja ohne Zweifel)?
    Fussball ist mittlerweile auch Show - ob's einem gefällt oder nicht.
    Ich seh mir auf jeden Fall lieber so einen an, als irgend ein Langeweiler.
    Für mich ist das das Gleiche, wie wenn man Diego vorwirft, zu verspielt zu sein. Solange das Ergebnis stimmt, is doch egal. Is doch unterhaltend.
    Seht das doch nicht soooo eng!
    Wo sind wir eigentlich hingekommen, wenn sich Leute darüber aufregen, dass er "gegelte" Haare hat? Oder ins Sonnenstudio geht ? Oder in rosa Trikots spielt?!
    Was geht Euch das an, oder besser: Was hat das mit seinem Spiel zu tun?!
    Sieht er besser aus als Ihr? Is er einfach lässiger, oder traut er sich mehr als Ihr?!
    Irgendwie empfinde ich die Diskussionen über ihn immer sehr von pers. Neid und Nebensächlichkeiten geprägt, nur wenige geht's um die Leistung an sich.


    Zu 2:

    Hm... der Herr Wiese spielt in der BL und nicht seit gestern.
    Werder ist auch nicht sein erster Verein.
    Glaubt Ihr wirklich, dass so einer, der angeblich (für einige hier) für einen Teamsport nicht geeignet so weit kommt?!
    Hat das keiner vorher mitbekommen?
    Und selbst wenn es so wäre: Warum spielt er dann doch?!
    -> Erklärt es mir


    Zu 3:

    Wer kennt Wiese persönlich? Ich glaube, kaum einer von hier, oder?
    Bei vielen hier hat man aber den Eindruck, wenn man so die Beiträge liest.

    Seid doch froh, dass er solche Typen gibt. Wäre sonst doch langweilig.
    Natürlich is es Geschmacksache, was einem gefällt oder nicht, oder wer einem sympatischer ist, aber das sollte immer noch von der Leistung getrennt werden.



    Sehe die Sache ähnlich wie spiderkatze & Alex Titan

    Leute die's Maul aufmachen sind beim DFB spätestens seit Klinsi Geschichte - leider nicht nur beim DFB.
    Sicher hat sich Wiese mit der letzten Aussage nicht gerade beliebter gemacht, denke aber auch, das war Absicht.
    Der hat sich einfach gesagt, wenn ich nächstes Mal nicht eingeladen werde, ist für mich von meiner Seite der Ofen aus.
    Sicher kann man sich über die Bemerkungen über die TW "Kollegen" (haha) streiten, doch nüchtern / fachlich betrachtet hat er recht - in allen Punkten.

    Zitat Zitat von zooropa28
    Die trainer wollten ein anderes system spielen, bei dem ein mitspielender, bzw ein TW der etwas geschickter im umgang mit dem ball ist benötigt wurde. Das waren die vorzüge des jens lehmann. Der passte einfach besser ins system. Und oliver kahn musste auf die bank! Ein anderer grund wäre an den haaren herbei gezogen. Hätten sie ihn wegen seiner art nicht dabei haben wollen, hätten sie ihn nämlich gnadenlos abgesägt.

    @wiese fans
    Danke für die amüsanten beiträge.
    Weisst Du, was daran an den Haaren herbeigezogen ist?!

    Wie Kahn spielt wusste man, dasselbe gilt für Lehmann.
    Damit auch die Unterschiede.
    Damit auch, welcher der beiden besser (zumindest theoretisch) zum "neuen System" passen würde.
    Und da brauchen 3 gestandene Fussballtrainer/spieler/experten ala Köpke, Klinsi & Co. 2 Jahre, um sich festzulegen?!

    Soll ich jetzt mal lachen?!

    Das Ganze war ein absägen, nur eben ein perfides, um möglichst sauber dazustehen.
    Einen TW Trainer Meier kann ich mal so eben absägen, einen Kahn eben nicht so einfach.
    Und selbst bei Meier haben sie auf eine Vorlage gewartet, weil sie wussten, dass da früher oder später eine kommen wird.


    Zitat Zitat von Schnapper82
    sehe ich absolut anders!
    Er ist gut, aber er ist nicht überragend.
    Wer (oder vlt. besser) was ist für Dich überragend?!

  16. #516
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von zooropa28

    @wiese fans
    Danke für die amüsanten beiträge.
    Hab schon innovativere Provokationsversuche gesehen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  17. #517
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    da scheint einer ja mal so richtig bescheid zu wissen. Vielen dank.

    Hier gab es einige die sich nur auf das rein sportliche konzentriert haben und nur darüber geschrieben haben. Ihr werft aber alles in einen topf. Ob einer über seine nicht ganz ausgereifte technik, oder um gegelte und rosa trikots schreibt. Klar, die aussagen haben jeweils einen negativen touch. Und das ist es was euch auf die palme bringt. Das euer idol angegriffen wird. Manchmal hätte ich einfach nur mal das gefühl gehabt, ihr hättet verstanden um was es geht wenn man dinge wie technik, verhalten, o.ä. anspricht. Leider war das eher selten der fall.

    Die kritik an den dfb mag ja vielleicht stimmen. Vielleicht?
    Wenn tim wiese die nummer zwei in einem verein sein würde (ich weiß, ihr schreit jetzt wieder auf - "isser aber nicht"), und er würde sich so bemerkbar machen wie jetzt, würde ansprüche stellen, wie würde da jeder trainer reagieren? Wahrscheinlich ähnlich wie herr löw. Man kann es drehen und wenden, aber einen gewissen respekt vor kollegen und den entscheidungen von trainern sollte jeder haben. Er ist kein schlechter TW und da wiederhole ich mich immer wieder. Aber von den menschlichen und sportlichen ansprüchen die der dfb, bzw die trainer des dfb an ihn stellen ist er im vergleich zu seinen kollegen weit entfernt.

  18. #518
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    zooropa, auch wenn ich mich abermals wiederhole: Das WIE ist entscheidend. Der Ton macht die Musik. Hier werden Aussagen getätigt, die über das Maß der Sachlichkeit hinausgehen und das ist nicht in Ordnung. Und das wirkt unseriös macht einen unglaubwürdig.

    Mit sachlicher Kritik kann man sich gut auseinandersetzen. Überzogene Spitzen aufgrund persönlicher Eitelkeiten jedoch machen keine Diskussion angenehm.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  19. #519
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Danke Absorber, klasse Beitrag. Scheinen ich und Spideratze doch nicht die einzigen Wiese "Supporter" sein.

    In die DFB Elf schafft er es dennoch noch nicht, zum Fitnesstest hätte man ihn aber schon einladen können, wenn man schon einen Neuer einlädt, der mal grade (überaus überzeugende) 25 Bundesligaspiele gemacht hat, da würde ich mich auch ein wenig überrumpelt fühlen.

    Ob die Aussagen in ihrer Wortwahl richtig waren bzweifel ich mal, aber so ist er halt ... direkt und ehrlich.
    Geändert von bw90g (08.09.2007 um 21:10 Uhr)

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  20. #520
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    ich kann deine argumentation völlig nachvollziehen, wenn du sagst manche aussagen gehen übers ziel hinaus. Gerade für dich als fan von wiese wirkt das vielleicht verletzend.
    Verstehst du aber auch das es amüsant rüber kommt wenn du, bzw ihr, ihn völlig unsachlich immer wieder versucht zu verteidigen? Auf diese art und weise lässt sich dann schwer diskutieren.

  21. #521
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Hier wird auch nicht alles versucht zu verteidigen. Und es ist jedem klar, dass Tim Wiese auch nicht alles richtig macht, sogar mir. Aber man muss aufgrund der persönlichen Schärfe, die einige hier an den Tag legen vieles relativieren, denn es schießen immer wieder regelmäßig mehrere Leute über das Ziel hinaus.Und so mag es vielleicht den Anschein haben, dass er immer zwingend verteidigt werden soll.

    Von seinen jüngsten viel diskutierten Aussagen bezüglich seiner Konkurrenten war ich auch nicht so sehr angetan, weil das auch nicht mein Stil gewesen wäre.
    Andererseits sagt er doch tatsächlich irgendwo die Wahrheit und wird selbst wissen, was seine Aussagen zur Folge haben. Aber dazu muss doch nicht einer nach dem anderen einen Kommentar abgeben nach dem Motto: "Der is doch doof und war immer schon doof und sieht doof aus."
    Und das ist es, was nervt. Mich persönlich verletzt es nicht. Aber es nervt mich.
    Geändert von Spideratze (08.09.2007 um 22:20 Uhr)
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  22. #522
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    ich brauche dir ja nicht zu sagen das ich ihn auch nicht mag. Es ist nun mal so das mir seine ganze art, wie er auftritt, nicht gefällt. Es ist mir irgendwie zu viel schnick schnack. Dazu kommen dann halt auch noch TW- technische dinge. Und die hatte ich versucht immer wieder darzulegen. Dabei sind mir allerdings gegelte haare oder rosa trikots wurscht. Er polarisiert halt. Dem einen gefällts dem einen eben nicht. Natürlich läßt sich deswegen gut über solche typen diskutieren. Und das nicht immer sachlich.

  23. #523
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Keine Frage, er ist ein Typ, der durch sein Auftreten polarisiert. Aber das darf kein Kriterium sein, wenn es um die Bewertung seiner Leistungen geht.
    Dabei muss ich auch zugeben, dass es mir natürlich auch schwer fällt, Ganz differenziert über Spieler zu diskutieren, die ich persönlich als Typen nicht mag. Und da gibt es auch so einige. Ich will keine Namen nennen, aber einer z.B. beginnt mit einem J und endet auf arolim. Ich geb mir aber dennoch Mühe, seine Leistungen unabhängig seiner Flugkünste an zu erkennen.

    Tim Wiese mochte ich als Typ hingegen schon seit seiner Zeit in Lautern, wo ihn auch schon viele gehasst haben. Seit er in Bremen ist bin ich natürlich noch näher an ihm dran, beobachte ihn in jedem Spiel und auch öfters beim Training. Und daher habe ich auch mehr Einblicke, als die meisten hier und kann einiges, was hier gesagt wird nicht so stehen lassen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  24. #524
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Und da gibt es auch so einige. Ich will keine Namen nennen, aber einer z.B. beginnt mit einem J und endet auf arolim. Ich geb mir aber dennoch Mühe, seine Leistungen unabhängig seiner Flugkünste an zu erkennen.
    Ja seine Flugkünste, was ist daran so schlimm? Er wird getroffen und dann versucht er das beste drauß zu machen, d.h, ein Freistoß oder sogar ein Elfmeter raus zuholen. Und so ein Spieler braucht ein Team. Und ich bin sogar richtlich froh das er in HH spielt.

    Und was soll man zu denn Herr Wiese sagen? Er zeigt auch seine Flugkünste die meistens dumm und unnötig sind. Siehe Juve spiel.

  25. #525
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wiese und Weidenfehler kommn aus der Torwartschule von Gerald Ehrmann.
    Ehrmann trainiertbei den Keepern den Body und empfehlt seien TWs einen aggressiven Spielstil und auch eine Aggressivität.

    Ehrmann hat früher schon öfters das Maul aufgemacht und provoziert.

  26. #526
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Habt ihr eben Doppelpass gesehen? So sieht eine sachliche und kritische Diskussion über das Thema aus.

    Und ich denke, das Thema Jarolim muss hier wirklich nicht weiter vertieft werden...
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  27. #527
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    ich denke nicht, dass ich hier unsachlich diskutiere.
    Ich bleibe dabei, dass es weitaus bessere oder besser gesagt konstantere Torhüter gibt als Wiese.
    Das Wiese jetzt explodiert ist, spricht für sein unermässliches Selbstvertrauen, aber in der Art und Weise, wie er es gemacht hat, kann das ein Trainer nicht dulden.
    Ich denke schon, dass Wiese das Zeug dazu hätte Nationalkeeper zu werden, aber dafür sollte er einfach etwas sachlicher an alles heran gehen.
    Oder aber ich würde ihn jetzt als Nationaltrainer nominieren und dann kann er zeigen, was er kann und was nicht.

    Natürlich ist hier niemand Objektiv. Das geht ja auch gar nicht bei so einer Diskussion, denn Spideratze und Alex Titan sind halt Wiese Fans.
    Ich mag ihn nicht besonders und Zooropa wohl auch nicht.
    Aber dehalb muss man sich nicht provozieren.
    Ich finde sehr wohl, dass an dem Aspekt von Alex Titan mit der Schleimerei beim DFB etwas dran ist...
    Siehe nen Wörn...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  28. #528
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Ich habe das Wochenende über nichts über dieses Thema gesehen bzw. mich dazu geäußert und habe mir einige Aussagen mal angeschaut.

    Ich muss mich dazu einfach äußern: Wiese war und ist ein Klassetorwart. Er hat es keinesfalls verdient, das Nachsehen hinter Manuel Neuer zu haben. Man sollte Löw nichts unterstellen, aber wenn ich die Aussagen hier so sehe(s. AlexTitan), dann fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Es ist doch kaum zu übersehen, dass Yogi mit dem Werder-Keeper Probleme hat. Es hätte mir gefallen, wenn Löw dem Werderaner das Gegenteil bewiesen hätte, indem er ihn zu einem Gespräch oder Ähnlichem auffordert. Aber nicht nur, um Wiese das Gegenteil zu beweisen (...dass dieser nicht in den Kader passt), sondern weil Tim durch Leistungen überzeugt.
    Mich wundert auch, dass Löw Neuer so schnell nominiert hat, obwohl er vor kurzem noch behauptete, dass Adler und der Schalker Keeper noch zu jung seien, oder nicht?!
    Trotzdem kann man sagen, dass unser Bundestrainer ein gutes Händchen hat und dass ich ihn sehr schätze, aber auch wenn Neuer voll einschlägt, finde ich, dass einem Wiese dadurch die Möglichkeit genommen wird.
    Und zu dem Thema Arroganz und unfaires Spiel von Tim Wiese möchte ich auch noch etwas schreiben: Tim Wiese ist ein sehr engagierter und vor allem ehrgeiziger Spieler. Der spielt mit Leib und Seele, und Konzentration. Es kann mal passieren, dass ein Torwart einen gegnerischen Stürmer "umruppt" und Wiese traue ich auch Absicht zu, aber ich finde nicht, dass er deswegen nciht in den DFB-Kader gehört. Klar, er muss aufpassen, aber das ist im Fußball so...

  29. #529
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    @ Schnapper

    Du warst auch nicht primär gemeint, auch wenn du deine Meinung ziemlich schonungslos vertreten hast.
    So wie du es jetzt sagst sind wir eigentlich auf einem Nenner. nach diesen Aussagen ist klar, dass Joachim Löw das nicht dulden kann. Da muss er natürlich auch konsequent sein, denn er ist eine Autoritätsperson und darf diese nicht untergraben lassen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  30. #530
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    @ Schnapper

    Du warst auch nicht primär gemeint, auch wenn du deine Meinung ziemlich schonungslos vertreten hast.
    So wie du es jetzt sagst sind wir eigentlich auf einem Nenner. nach diesen Aussagen ist klar, dass Joachim Löw das nicht dulden kann. Da muss er natürlich auch konsequent sein, denn er ist eine Autoritätsperson und darf diese nicht untergraben lassen.
    so ist es.
    Schade ist es schon, denn ich hätte gerne mal gesehen, wie sich ein Wiese im Nationaldress schlägt. Aber er hätte mehr Geduld haben müssen.

    Was die alte Gerry Ehrmann TW-Schule angeht, muss ich sagen, dass mir die Art eigentlich gefällt. Mal abgesehen vom gestreckten Bein, was immer kommt.
    Aber meiner Meinung nach brauch ein TW einen sehr guten Körperbau.
    Grätschen gerry war ja auch so ein Typ von TW.

    Mal abwarten, aber ich lege mich fest, dass Wiese, egal wie er hält, keine Chance unter Löw bekommen wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  31. #531
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    ...
    Mal abwarten, aber ich lege mich fest, dass Wiese, egal wie er hält, keine Chance unter Löw bekommen wird.
    Seh ich genauso, obwohl er mir alleine schon vom Körperbau besser gefällt auls z.B. Hildebrand.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #532
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    157

    Standard

    Nur noch ne Anmerkung:

    Ich bin bestimmt kein "Wiese-Fan".
    Ich hätte es nur einfach gerecht / logisch gefunden, wenn Wiese mal eingeladen worden wäre - nicht mehr nicht weniger.

    Sehe das so wie Klopp das so schön gesagt hat, beim Wales Spiel.
    Is ein "Luxusproblem".

    Mir is eigentlich egal, wer im Tor steht, ein guter isses auf jeden Fall.
    Und für "überragende" Leistungen braucht jeder der in Frage kommenden einfach auch einen guten Tag.

    Ich persönlich wäre z.B. am wenigsten angetan wenn Enke reinkommt, aber ein Problem hab ich damit auch nicht, is ja auch ein sehr guter TW.

    Komisch (wie hier ja schon erwähnt), dass es noch vor ein Paar Wochen geheissen hat, Neuer is noch zu jung, soll noch mehr Spiele machen und jetzt isser schon dabei.
    OK - nur zum Fitnesstest, aber ich denke, dass ist schon weiter, als Wiese jemals kommen wird (m.M.)
    Und das hätte Wiese schon lang verdient, schon weit bevor ihn seine Aussagen relativ klar is Abseits gestellt haben.

  33. #533
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    So, jetzt habe ich mir mal in aller Ruhe, die Tim Wiese Diskussion durchgelesen, die hier übers Wochenende geführt wurde...ging stellenweise, ja mal richtig ab

    Fakt ist, dass Tim Wiese ein Torhüter ist, der einen Stammplatz bei einem BuLi-Spitzenclub hat; egal was man persönlich über Wiese denkt, gibt es offenbar Gründe, die dafür sprechen, ihm diese verantwortungsvolle Position anzuvertrauen. Logischerweise müssen diese Gründe auch etwas mit seinem Können und Leistungsvermögen zu tun haben.

    Dies allein rechtfertigt aber noch keine Aufstellung in der Nationalmannschaft. Jeder, der schon mal Verantwortung im Bereich Aufstellung einer Mannschaft getragen hat und die Auswahl zwischen mehreren Spielern, die in der Summe gleich stark sind, zu treffen hatte, weiss, wie schwierig, diese Entscheidungsfindung ist. Fussball ist ein Mannschaftssport und wenn ich überlege, welchen Torwart ich spielen lasse, dann muss ich neben den torwartspezifischen Fähigkeiten des Einzelnen vor allem überlegen, wer der stärkere Baustein im Mannschaftsverbund ist. Diese Frage kann ich aber nur dann beantworten, wenn ich alle Spieler, die Teil dieses Verbundes sind, kenne und von daher weiss, wer am besten zu diesen passt; dieser Komplex ist für Aussenstehende nicht zu durchschauen und von daher können wir zwar über die torhüterischen Fähigkeiten von Wiese diskutieren, solange wir wollen; diese letztendlich entscheidene Frage aber niemals beantworten.
    Geändert von strigletti (11.09.2007 um 13:23 Uhr)
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  34. #534
    Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    237

    Standard

    Sieht nach ner klatsche für Werder (wiese) aus ^^ dortmund 3 : 0 Werder
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

  35. #535
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    An guten Tagen hält er das dritte Gegentor. Ansonsten hatte er ja heute nicht viel zu tun gekriegt.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  36. #536
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    An guten Tagen hält er das dritte Gegentor. Ansonsten hatte er ja heute nicht viel zu tun gekriegt.
    So ähnlich hab' ich auch gedacht. Wiese ist sehr stark in 1:1 Situationen, auch wenn Enke in der Kategorie mit Sicherheit der beste ist.

  37. #537
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    In der Bundeliga ist da Miller für mich der stärkste, weil er viel länger stehen bleibt als Wiese.

  38. #538
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    An guten Tagen hält er das dritte Gegentor. Ansonsten hatte er ja heute nicht viel zu tun gekriegt.
    Ja, sicherlich hält er den evtl. mal. Allerdings war es sehr schwer diesen Ball zu halten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  39. #539
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Der Werder-Keeper und sein Hobby

    Wiese hat zwei Düsenflieger

    http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...o=2486636.html

  40. #540
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Irgendwas muss er mit seinem Geld ja machen. Wobei ich es nicht verantwortlich finde, 5 Liter Treibstoff in 12 Minuten für ein Hobby in die Luft zu blasen. Aber darüber muss man ja in Zeiten des Formel-1-Wahnsinns (Tank leerfahren im Qualifying) gar nicht reden...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #541
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Fußball
    Bierhoff: 'Wiese ist nicht abgeschrieben'

    http://sportbild.de/sportbild/genera...150400000.html

  42. #542
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    ich finde das eigentlich ein ziemlich schönes hobby!!!
    wenn man das nötige kleingeld hat, warum nicht???
    R.I.P.
    Robert ENKE

  43. #543
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard Guter Tw = guter Mensch?

    Muss der Alte Mann seinen Senf doch auch noch abgeben.

    An alle die der Meinung sind: Egal wie man als Torwart menschlich ist Hauptsache die Leistung stimmt. Kann ich Euch nur sagen völlig falsch und blödsinnig obendrein. Denn einen sehr guten Torwart macht eben auch das Auftreten in der Öffentlichkeit aus und wie man rüber kommt. Erst Recht wenn man Anspruch auf das Nationaltrikot hat. (Vorbild)
    Jetzt könnten einige von Euch sagen: " was issn dann mit Kahn?"
    Da kann ich nur sagen, dass er am Mikro immer klar und sachlich geblieben ist.
    (ein paar kleine Ausnahmen gab´s dann doch mal).

    Aber in anderen Treads diskutieren wir ob an schei..en beim Trainer oder der Mannschaft richtig ist oder nicht. Ganz objektiv gesehen hat T. Wiese in den Interview nichts anderes gemacht. Es ist vll. nach hinten losgegegangen. Da kann man nur sagen: " Tja Herr Wiese selber Schuld so was macht man nicht"

    In anderen Foren sagen einige von Euch immer wieder: Schnauze halten und durch Leistung überzeugen, und hier seid Ihr der Meinung egal Hauptsache Leistung stimmt. Ihr stellt Euch damit selber in Frage.
    "Hinten steht die Null"

  44. #544
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Da gebe ich IKARUS auf jeden Fall Recht.

    Er ist halt ein Selbstdarsteller und so wie er rüber kommt kein Teamplayer.
    Sowas kann man halt in der Nationalmannschaft nicht gebrauchen.
    Kahn war auch einer der lauten Garde, aber er ist immer vorneweg marschiert und hat Leistung gebracht und vor allem die Mannschaft hervorragend geführt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  45. #545
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ob er nun wirklich kein Teamplayer ist, können aber wohl die wenigsten beurteilen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  46. #546
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.102

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Ob er nun wirklich kein Teamplayer ist, können aber wohl die wenigsten beurteilen.

    wer dachte vor der wm 06 das olli kahn einer ist?!
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  47. #547
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Weil Wiese seine Meinung sagt, manchmal ein wenig Show macht und auf sein Aussehen achtet, ist er direkt ein Selbstdarsteller und kein Teamplayer?

    Sorry, aber das kann ich nicht verstehen, wie man so etwas aus der Entfernung über jemanden sagen kann.

  48. #548
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wie soll er ein Teamplayer sein, wenn er ÖFFENTLICH Kritik an seinen TW-Kollegen äussert.

    Im Mittelpunkt steht der Erfolg des Teams und nicht Tim Wiese.
    Wenn er ein Teamplayer wäre, dann würde er einfach den Mund halten und Leistung bringen und seine Show einstellen und einfach mannschaftsdienlich spielen.

    Sein Aussehen hat meiner Meinung nach GAR nichts damit zu tun.
    Das kann man nun mögen oder nicht, aber wenn einer öffentlich andere Torhüter und Konkurenten kritisiert, das geht GAR NICHT
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  49. #549
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hat er andere Torwart-Kollegen kritisiert? Wenn ich die Aussage noch richtig im Kopf habe, dann hat er sich lediglich darüber beschwert, dass ein Manuel Neuer nach so kurzer Zeit schon eingeladen wird, er aber die ganze Zeit gute Leistungen bringt und nicht eingeladen wird.

    Verständlich, denn er bringt genausogute Leistung wie Neuer und zwar schon etwas länger.

  50. #550
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Er kritisierte Hildebrand und Enke...bzw. stellte die Entscheidung des Bundestrainers in Frage.

    Was willst du mit so einem dann im Team?

    Er bringt gute Leistungen, aber nichts, was eine Nominierung jetzt rechtfertigen würde. Er bekommt immer noch Dinger rein, die er durch eine sachlichere Spielweise verhindern könnte.

    Das ist meine Meinung und wohl auch die von Jogi Löw und Andi Köpke.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pasching vs Werder Bremen
    Von Bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 15:29
  2. Werder Bremen
    Von Homer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 07:26
  3. Rost Torwarthose (Werder Bremen)
    Von Hanna im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 18:26
  4. PRÖLL ZU WERDER BREMEN!!!
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 15:10
  5. Torwartsuche bei Werder Bremen
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 11:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •