Freue mich auch ihn am Samstag live zu sehen![]()
Freue mich auch ihn am Samstag live zu sehen![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Verkaufst Du Gel und Stringtangas oder warum?Zitat von Paulianer
![]()
![]()
![]()
Tim Wiese muss sich mehr auf das wesentliche konzentrieren, in meinen Augen.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Bist ja ein ganz lustiger Icewolf.
Nun werd doch nicht gleich sauer.Zitat von TimWiese
Ich mochte ihn erst auch. Dann hat er das mit dem rosa Trikot nicht durchgezogen. Ich hätte das an seiner Stelle gemacht. Ich würd zwar nie in rosa spielen, aber das ist ne andere Sache.
Er will immer so hart und cool sein. Und dann macht er ne Show-Rolle gegen ... ähm... Madird(?) und alles ist im Ar...m.
Wenn er hart und cool wäre, hätte er sich noch lila Streifen auf sein rosa Trikot gemacht. Und den Ball gegen Madird muss man dann eben auch ma festhalten, wenns schön aussehen soll. Die öffentliche Meinung... pfft.![]()
Er hat das alles nicht nötig, finde ich. Er kegelt sich immer selber raus.
Er soll sich halt aufs wesentliche konzentrieren.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Erstens war die beruehmte Wieserolle gegen Juve und ich finde es nicht fair,dass ihm das immerwieder vorgehalten wird,denn es gibt keinen TW,der keine Fehler macht,oder kennst du einen?
Ausserdem hat Tim daraus gelernt und deswegen sollte man es jatzt langsam gut sein lassen.
Zweitens,das mit der Nationalmannschaft verstehe ich auch langsam.
Wie wuerdest du dich fuehlen,wenn der Nationaltrainer sagt er beruft dich und ein oder zwei Jahre spaeter ist immer noch nichts passiert(genau wie bei Weidenfeller),stattdessen holt er Neuer zum Fitnesstest,obwohl Loew selber gesagt hat,dass die jungen Keeper erst noch ihre Zeit brauchen
Ich würde einfach den Mund halten und versuchen durch Leistung zu überzeugen.
Das macht der Herr Wiese aber leider nicht.
Er spielt nicht konstant genug, um einen Platz in der N11 einzufordern.
Das Ding gegen Juve ist langsam wirklich nichts tolles mehr. Das ist passiert und gut ist. Darauf sollte man nicht mehr herum reiten.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Nein, ich kenne keinen.Zitat von TimWiese
Ich bin der Meinung, dass ein aus solcher Aktion resultierender Fehler haarsträubend ist. Aber wir sollten es wirklich ruhen lassen.Zitat von TimWiese
Das Problem bei der Sache ist, dass er lange dagegen anarbeiten werden muss, bis es aus den Köpfen verschwunden ist. Was meinst Du?
Da bin ich völlig und ganz entschieden anderer Meinung:Zitat von TimWiese
Ein Spieler kann nicht einfordern, Nationalmannschaft zu spielen. Weil es eine Ehre ist.
Man sagt ja auch nicht:"Dafür hätt' ich jetzt aber mal den Bundes-Verdienst-Orden verdient!" Oder den Nobel-Preis.
Nein, die Berufung zur Nationalmannschaft ist eine Würdigung Deiner Leistung für Dein Team und für Dein Land. Es ist die Aussage:"Wir möchten, dass DU Deutschland vertrittst!"
Tim Wiese hat durch sein Betragen genau das verhindert. Er hat es sich selber verbaut.
Ich bestreite nicht, dass er ein guter und auch sehr guter Keeper ist (ich mag seine Fangtechnik...). Aber er ist ein moderner Mensch und wie vielen moderne Menschen fehlt ihm das Gespür für den angemessenen Gesprächston und Respekt. Es ist sehr von sich überzeugt. Das muss man als Torwart auch sein, aber als Mensch muss man immer ein bisschen aufpassen, wem man damit auf die Füße tritt.
Ich bin eher ein konservativer Mensch.Vielleich daher auch gewisse Abneigungs-Momente...
Sag mir gerne, was Du darüber denkst!
Klar kann man nicht einfordern in der Nationalmannschaft zu spielen,das sehe ich ja auch ein,aber ich finde es auch nicht fair,dass Loew allen guten Torhuetern in der Bundesliga Hoffnungen macht und dann immer nur die gleichen drei nominiert.
@Icewolf:Klar dauert es seine Zeit,aber dann muessten wir ja auch heute noch sagen Olli Kahn hat uns den WM Titel 2002 gekostet und Matthias Schober Schalke die Meisterschaft 2001
Olli Kahn hat davor aber schon über Jahre super Leistungen gezeigt und nicht wie Tim Wiese nur erzählt.Zitat von TimWiese
So einem verzeiht man einen Fehler (wobei ich es lächerlich finde den Fehler von Wiese mit dem von Kahn zu vergleichen) auch mal eher!
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ob ich das Wort für Wort so sagen würde, will ich jetzt nicht kommentieren, aber das wird immer so bleiben.Zitat von TimWiese
Das sind Sachen die passiert sind. Die werden den Leuten nicht mehr vorgehalten, aber es wird immer eine Tatsache bleiben, die niemand mehr Rückgängig machen kann.
Die Wiese-Rolle ist passiert, es hält Tim Wiese niemand mehr vor, aber es wird immer so bleiben. In allen UEFA-Rückblicken wird es vorhanden sein.
Wiese zeigt auch Klasseleistungen,darueber spricht bloss keiner,weil ihn viele nicht leiden koennen,deswegen sieht man immer nur seinen Fehler.
Wenn du Kahn's Fehler 2002 nicht mit dem von Wiese vergleichen kannst,gebe ich dir einen anderen:2004 gegen Bremen
Wiese zeigt ab und an Klasse Leistungen.Zitat von TimWiese
Es hat nichts damit zu tun, ob man ihn leiden kann oder nicht.
Fakt ist, dass er nicht an Lehmann oder Enke herankommt.
Hildebrand lasse ich mal aussen vor.
Ausserdem macht Wiese mehr Fehler, als andere Keeper. Fehler, die fast keiner erkennen kann, denn er fliegt, fliegt und fliegt und würde durch ein sachlich korrektes TW-Spiel mindesten 30% mehr Bälle halten.
Kahns Fehler 2004 war derbe. Ja, aber er hat viel mehr geleistet bis zu diesem Zeitpunkt und deshalb sieht man eher drüber weg
Wiese verhindert aber auch schon Torchancen bevor sie entstehen(letzte Saison gegen Frankfurt),dass sieht auch keiner.Und das hat sogar Sepp Maier gesagt.
Er verschuldet aber auch zuviele Gegentore durch seine Show.
1 gegen 1 finde ich ihn ebenfalls nicht besonders gut, da er IMMER viel zu früh auf dem Hosenboden sitzt oder sich auf den Rücken schmeisst.
Seine Strafraumbeherrschung ist ebenfalls nicht die beste.
Das einzige was er hat sind seine Reflexe und die versaut er sich noch durch die Show...
Das du Wiese Fan bist, ist schon okay, kann ja jeder seine Meinung haben, aber er wird so, wie er jetzt spielt, niemals in den Kader der N11 kommen.
@TimWiese: Ich verstehe, dass Du Tim Wiese magst, aber er hat im Moment nicht die Konstanz, wie zum Beispiel Enke. Schon allein durch seine Verletzung. Das muss Du leider einsehen.
- Wenn Tim Wiese Nachteile dadurch hätte, wie viele Leute ihn nicht leiden können, wie viele Nachteile hätten denn dann Oliver Kahn oder Jens Lehmann...?
- Und nur, weil Sepp Meier sagt, das Wiese Torchancen im Keim erstickt, ist das auf einmal ein besseren Argument?
Das sehe ich ein,aber die Diskussion mit der Nationalelf war vor seinen Verletzungen,oder?
Ich wollte damit nur sagen,dass ich nicht der einzige bin,der so denkt.
Ausserdem ist das mit der Show bei Wiese schon zurueck gegangen und Kahn macht in einigen Spielen genauso viel Show,wie Wiese,zumindest hat er das in seiner Anfangszeit gemacht.
der Vergleich zwischen einer lebenden Legende wie Kahn und einem der mal eine werden möchte wie Wiese ist schon ne Frechheit.Zitat von TimWiese
Aber ich bin froh, dass es auch Wiese Fans gibt.
Sonst wäre es ja total langweilig hier!
Auch Legenden haben mal klein angefangenund ich habe Wiese mit dem kleinen Kahn verglichen und nicht mit dem "Legendenkahn".
Ausserdem,wenn Kahn eine Legende ist,was sind dann Banks,Maier,Shilton,Zoff oder Schmeichel?
wohl dann ebenfalls so etwas wie eine Legende.Zitat von TimWiese
Wiese wird nie den Status eines Kahn, Maier, Schmeichel oder Zoff erreichen, dafür fehlt ihm einfach die realistische Einschätzung seiner eigenen Person.
Wenn ich mich an manche Kahn aussagen erinnere,bezweifle ich,dass er die hat oder zumindest manchmal zu Hause laesst
Nun lass mal den Wiese - Kahn-Vergleich und lass uns sehen wie er am Wochenende spielt.
Wie oft sich schon das Thema geändert hat, nur um Tim Wiese in ein gutes Licht zu stellen ist ja gräulich...![]()
Alles klar,warten wir das Wochenende ab
Sehe ich genauso.Zitat von Schnapper82
Wiese ist ein guter Bundesligakeeper, mehr aber nicht. Er überschätzt sich einfach zu sehr, das ist sein Problem.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich will ja nicht sagen, dass Kahn sich auch immer als Weltklasse hinstellt, aber er kann es sich erlauben, er hat nichts mehr zu beweisen, das hat er in der Vergangenheit schon oft genug getan.
Zu Wiese: Finde, dass er gut spielt, wie MEISTER ja schon geschrieben hat. Jedoch gehören andere ins NationalteamLeider kann ich den Spieltag morgen nicht verfolgen -.-
Wen ihr der Meinung seid ist das ok und vielleicht gehoert er auch nichtins Nationalteam,aber dann soll Loew ihm keine Hoffnungen machen und nicht dauernd sagen,dass er ihn berufen wuerde,oder sehe ich das falsch?
Wann hat Löw denn "dauernd" gesagt, dass der Wiese berufen würde? Er hat nur gesagt, dass Wiese zu dem Kreis von Torhütern gehört, der vom DFB-Trainerteam genauer beobachtet wird.
wir wissen doch beide warum wiese nicht nominiert worden ist...Zitat von Paulianer
das is wie mit olli oder rost
aber sowas gestehen sichj hier ncih alle ein
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Tja, sein Comeback hat sich Wiese sicherlich anders vorgestellt. Konnte sich kein einziges Mal auszeichnen und bekommt vier Gegentore.
Und auch noch teilweise von den eigenen lLeuten... War heute wirklich kein Tag für den Torhüter. Auf der Gegenseite konnte Robert Enke die wohl fällige Niederlage abwenden mit seiner Abwehr gegen Markus Rosenberg in Halbzeit 2.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Je öfter ich mir den 1:1 Ausgleich ansehe, desto mehr denke ich, dass Tim Wiese da zu ungestüm zu Werke geht und besser stehen geblieben und den Winkel verkürzt hätte.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Was war eigentlich nach dem Abpfiff los? Große Tumulte in der Sportschau, und Herr Wiese mittendrin...
Wenn wir Hannover spielen sehen,
erfüllt es uns mit Stolz,
drum feuern wir sie an,
so laut wie jeder kann!
Habe ich nur am Rande mitgekriegt. Aber ich finde die Frage interessanter: Was war da eigentlich zwischen Anpfiff und Abpfiff los?
Die Leistungs von Wolfgang Stark war nun wirklich das krasse Gegenteil seines Nachnamens.
Sieht man als Bremen Fan so. Die Rote Karte hab ich nicht gesehen. Vor dem 3:1 das vermeindliche Foul an Sanogo, naja, wenn man sich bei so einem Zupfer an der Hose gleich so theatralisch fallen lässt, braucht man sich nicht wundern, dass weitergespielt wird. Bei dem Tor was nicht gegeben wurde unterläuft ein Bremer Spieler den Hannover Verteidiger, kann man abpfeifen.
Hmm, ich glaub, du hast so manches nicht optimal erfasst.Aber ist auch nicht das Thema hier.
also wiese hat heute mal wieder gezeigt das er im tor der nationalmannschaft nix zu suchn hat...keine berauschenden leistung..enke hat 1,2 mal gut gerettet
Das ist jetzt allerdings Unsinn.Zitat von Paule88
Wiese konnte bei den Toren eigentlich nichts machen. Beim 1:1 saß er zu schnell auf dem Hintern (wie so oft), das hätte er vielleicht anders lösen können, aber ein Fehler war es auf keinen Fall.
Kein Wunder, dass der Oli ihn für die Nationalmannschaft empfohlen hat. In mancher Hinsicht erinnert ihn sein Stil wahrscheinlich an den eigenen.Zitat von Paulianer
Der Oli taucht ja gelegentlich auch gerne etwas zu früh ab. Ansonsten hätte er aber glaube ich nicht viel machen können. Nicht berauschend, aber auch nicht schlecht.
Hmm....das könnte schon sein...ich glaube wiese hat auch mal gesagt dass kahn sein vorbild ist....vielleicht ein grund warum mir wiese sympatisch ist![]()
und die leistung gestern war nicht toll aber auch nicht schlecht....mal schaun was er in der CL abliefert...aber es kann ja nur besser sein als das was vander abgeliefert hat![]()
Ist ja auch nur natürlich, dass man Torhüter als gut empfindet, die ähnlich spielen wie man selbst. Ich befürchte aber, dass Wiese sich das falsche Vorbild gesucht hat, zumindest um irgendwann mal in der Nationalmannschaft Fuss zu fassen. Die Fussballwelt hat sich in den letzten zehn Jahren auf komplette, moderne Torhüter umgestellt. Wobei Kahn hinsichtlich Motivation und Reflexe sicher ein gutes Vorbild ist.
ich befürchte auch dass er um eine chance zu haben sein spielsystem etwas umstellen müsste....ich denke fußballerisch ist er garnicht mal so schlecht ( auf jeden fall deutlich besser als kahn) aber in puncto strafraumbehrerrschung muss er da echt zulegen.... aber vorallem müsste er auch mal wieder konstant gut spielen...allein schon um seinen eigenen ansprüchen gerecht zu werden.
ich denke, dass ist die größte Schwäche von Wiese.Zitat von JSG Titan
Er liegt immer viel zu früh auf dem Hosenboden oder auf dem Rücken wie ein Käfer.
Er faltet sich regelrecht unter dem Schuß durch.Zitat von Schnapper82
Er hat so ein Muster, mit dem er sich immer vor den Ball wirft. Er legt einen Zeitpunkt fest, dann brettert er raus und schmeißt sich hin. Und wenn er den Ball dabei nicht abbekommen hat, wird mit den Armen in der Luft rumgewedelt.
mal ein Kommentar von mir
Tim Wiese als Torhüter = gut, aber er muss noch eine Menge lernen.
Tim Wiese als Mensch (so wie er bei Interviews und Berichten rüberkommt, da ich Ihn persönlich nicht kenne) = ein arrogantes an Selbstüberschätzung leidendes Söhnschen, das mit der goldenen Gabel großgezogen wurde.
Wenn man Ansprüche auf eine Position in der N11 haben möchte, müssen eben beide Seiten eines Sportlers zusammen passen.
@ alle Tim Wiese Fan's
das ist nur meine Meinung
"Hinten steht die Null"
Also ich finde auch ,dass er viel zu früh auf dem Hosenboden lag.
Ausserdem war er nicht einmal auf der Höhe vom Ball , er hätte genausogut mit viel Show ins Aus springen können.
Wiese als Mensch finde ich total daneben auch wenn man natürlich nur das bewerten kann, was man über die Medien rübergebracht bekommt.
Wiese hat mal wieder gezeigt, dass er sich in den letzten Jahren zurück entwickelt hat (an guten Tagen ist er max stehen geblieben)
Ich weiß nicht ganz vor was er sich geschmissen hat, aber der Ball war es nicht. Sicher man sollte ohnehin länger stehen bleiben, aber wenn man sich vor den Ball wirft, sollte es zwischen Tor und Ball sein und nicht daneben.
Strafraum ist eh nicht seins und auf der Linie war er meines erachtens auch schon besser.
Mit anderen Worten: der gehört ebenso wenig in die N11 wie Weidenfeller und Jensch ;-) .Jetzt bin ich mal gespannt, ob er je in seinem Leben versteht, dass er nur Bundesliga Durchschnitt ist und nicht Europas Spitze.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Treffend formuliert.Zitat von Fliegenfänger01
Erst wenn der Hr. Wiese aufhört die beleidigte Leberwurst zuspielen, wird er wohl erkennen Jammern hilft nicht, Leistung zählt. (Ich glaube das hätte mich im DSF 3,-€ gekostet)
"Hinten steht die Null"
denke ich auch.Zitat von ikarus
„Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
(Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)
Die wenigsten werden es gesehen haben, aber eben hat Tim Wiese mit seinem typischen und in Hannover vor dem 1:1 gezeigten Bewegungsablauf eine Riesengelegenheit von Darko Kovacevic zu nichte gemacht. So hält er das eine oder andere Mal eben Bälle, die andere nicht halten.