Müsste es nicht allein eine Belohnung sein, dabei zusein?
Müsste es nicht eine Verständlichkeit sein, sich kollegual zu verhalten?
Müsste es nicht allein eine Belohnung sein, dabei zusein?
Müsste es nicht eine Verständlichkeit sein, sich kollegual zu verhalten?
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Also ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, wenn Wiese morgen spielen kann und wird. Auch wenn er vom Charajter her nicht immer 1A ist mag ich ihn doch sehr als Sportler und würde es ihm deshalb auch gönnen.
ICh habe gehört das Neuer aufgrund einer Schleimbeutelverletzung von Wiese spielt! Bitter für ihn, ich hätt es ihm gegönnt![]()
Da ist das Ding
Hab grad im Radio (Bayern3) gehört, dass Butt wahrscheinlich heute Abend spielen "darf", da Wiese verletzt sei und Neuer mit dem Trainerteam vereinbart hat sich im letzten Spiel auf die Bank zu setzen.
Würde mich für Butt sehr freuen!
Quasi als Abschiedsspiel aus der Nationalelf, finde ich gut.
Wenn man zum Kader gehört ist man dabei würde ich sagen...
Er hat ja auch vor einigen Jahren schon in der Nationalmannschaft gespielt, eine ganz kleine Nationalmannschaftskarriere hat er also.
Mit der besten Elf sehe ich auch so, was ich nur sagen will:
Wenn Löwe durchwechselt und Tim Wiese verletzt ist, würde es mich für Butt freuen.
Spielen wir mit der besten Truppe ist das natürlich völlig normal und in Ordnung.![]()
Wäre doch total unfair Wiese gegenüber, wenn Butt spielt. Butt hat da ja im Prinzip garnichts zu suchen, ist ja nur durch eine ungünstige Verletztensituation dabei, sonst hätte doch keiner an den gedacht.
Egal wer spielt, jeder hat es wohl verdient. Alle sind im Kader und somit Teil der Mannschaft.
Der Stellenwert des Spiels ist allerdings eher ein Freundschaftsspiel.
Mal sehen, wer auflaufen wird.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ganz egal wer spielt, lasst euch überraschen, und das aller wichtigste ist doch eh, das wir die Bronzemedaille holen
MfG
Die Bild sagt, dass Butt im Kasten steht.
Gönne es Butt,da es für Neuer sicher nicht dass letzte WM Spiel war. Ja und so schnell wird Wiese keine chance mehr bekommen. Nach der WM heisst dass Duell weiter Neuer/Adler. Wiese kann froh sein überhaupt Nr.3 zu sein,nach seinen Aussagen dass für ihn dass Thema Nationalelf 11 beendet sei.
„Mir war schon vor drei Jahren klar, dass ich nicht spiele“
Wiese spricht über seinen WM-Frust
Aus der Traum!
Unermüdlich kämpfte Werder-Torwart Tim Wiese (27) um den Platz im deutschen WM-Tor. Jetzt ist die Weltmeisterschaft vorbei und Wieses Ziel verfehlt.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Es ist gut, dass er beharrlich bleibt.
Dass er das Spiel um Platz 3 nicht machen konnte tut mir leid für ihn, auch wenn ich ihn sonst nicht so mag.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Ja ich muss sagen, Wiese hat mich sehr überrascht, denn man hat das ganze Turnier über ja nichts von Ihm gehört, was ich persönlich sehr gut finde. Das er sich jetzt so äussert ist doch auch völlig normal, denn ich kann mir gut vorstellen wie frustrierend das für Ihn sein muss.
Ob das wirklich gut ist, beharrlich zu bleiben, muss man abwarten. Sollte Bundesjogi Trainer bleiben und danach sieht ja vieles aus, wird Tim Wiese nie bei einem wichtigen Spiel oder Turnier im Tor stehen. Wir haben jetzt mit Neuer eine verdiente neue Nr. 1 und mann muss bedenken das mit Rene Adler ein Torwart zurückkommt, der eigentlich Nr.1 werden sollte. In 2 Jahren steht die EM an, wenn Neuer sich nicht allzu schlecht verkauft oder sich verletzt wird er dort auch im Tor stehen und Rene Adler als Nr.2 mitfahren. Für Wiese bleibt dann wieder nur die Rolle des Reservisten. Denkt man noch 2 Jahre weiter kommt die WM 2014, wer weiß was bis dahin passiert aber ich könnte mir gut vorstellen das er dann schon nicht mal mehr im Kader ist, weil auch wieder andere Junge nachrücken.
Ist zwar alles reine Spekulation , aber vorstellen kann ich mir das sehr gut.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich finde es ebenfalls bedauerlich, das Wiese nicht zu einem Einsatz gekommen ist, genauso sehr habe ich es aber auch Butt gegönt, der sich wohl für immer aus dem Kreise der N11 verabscheiden wird.
Erstaunlich fand ich auch Wieses Zurückhaltung, da sieht man eigentlich, was ihm vllt für Türen offen egstanden hätten, hätte er sich ab und zu etwas ruhiger und besonnener verhalten.
Ich lass mich überraschen, wie es mit den Keepern der N11 weitergeht...
Den Grund liefert er doch immer "schön" selbst, indem er solche Interviews gibt und dabei solche Aussagen tätig.Wiese: „Mir war schon vor drei Jahren klar, dass ich nicht spiele. Der Grund wurde mir leider nie genannt.“Er kann doch nicht im Ernst annehmen, dass man das beim DFB nicht zur Kenntnis nimmt ...
Ich kann verstehen das er so enttäuscht ist, jedem von uns würde es auch so gehen. Man trainiert hart und schafft es nicht zu spielen und wenn man dann spielen darf kommt eine Verletzung dazwischen. Fande ich aber echt gut von ihm, dass er während der WM seine Rolle als Ersatz akzeptiert hat.
Wie dinozzo schon gesagt hat kann man nie wissen was Morgen passiert. Falls Löw nicht bleibt und ein neuer Trainer kommt kann es mit der Torwartfrage wieder ganz anders aussehen.
Ja und nein! Adler ist ja auch schnell vom Karussell gefolgen, als jeder dachte, er würde spielen. Aber: Ich würde derzeit als aussichtsreiche Kandidaten Sammer und Hrubesch sehen, falls Löw aufhört. Bei beiden sehe ich eine klare Tendenz zu Typen wie Neuer, Adler und z.B. Sippel. Ich würde sogar so weit gehen, dass Neuer bei den beiden gesetzt wäre und auch nur sehr wenige Trainer Wiese vorziehen würden.
Ich denke auch dass Sippel an Wiese vorbeiziehen kann.Erstes zeichen war ja die Nominierung wo noch nicht alle Wm Spieler da waren.Zumal mir persönlich nen Trio aus jungen Keepern gefällt; 1 Neuer, 12 Adler (ganz knapp nur Nr. 2), 23 Sippel (klare Nr.3 da MN und RA einfach zu stark sind).
Finde in dem bezug aber auch gut das Adler fair ist (siehe seine aussagen dass er MN leistungen anerkennt). Ich denke das dass kein ja wenn mans so nennen kann; Erzfeind Duell wird wie Lehmann / Kahn. Sondern fair läuft und beide sich respektieren.
Neuer wird, wenn er so weiter macht bald einfach das Nonplusultra sein auf der Torhüterposition.
Moderner Trainer, moderner Torwart und das ist Neuer dann ja, auch wenn ich diesen Begriff des "modernen" Torhüters nicht mag.
Die Zeit spricht für Neuer und er kann bei konstanten Leistungen sehr lange Zeit die Nr.1 im Nationalteam bleiben!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
goal.com tritt im Niveau-Limbo gegen die BILD an...
-
Kommentar: Oh Wiese, mir kommen fast die Tränen…
Zauberfußball, Spaßfußball, Wintermärchen, Sommermärchen - nur einer kann sich damit gar nicht anfreunden: Tim Wiese. Gestatten: Glatt „lackierte“ Haare nach hinten, oft in einem denkwürdigen Torwarttrikot zu sehen und bei der Weltmeisterschaft 2010 „nur“ die Nummer zwei. Wiese, von sich selbst etwas zu sehr überzeugt, lässt jetzt seinen WM-Frust raus. Taschentücheralarm!
Weiterlesen
Quelle: goal.com
Geändert von Paulianer (13.07.2010 um 16:28 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Guter Artikel!![]()
Absoluter polemischer Mist dieser Artikel. Aber von Goal.com darf man auch nciht mehr erwarten.
Einmal mehr aufstehen als hinfallen
Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor
"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
Neid muss man sich verdienen!"
Also ich muss gestehen, ich mag den Artikel auch, obwohl er natürlich nicht der feinen englischen Art enspricht. Das jetzt Wiese der einzige Akteur ohne Einsatzzeit ist... - bei seinem Einsatz wäre Butt ohne eine einzige Spielminute gewesen.
Ich denke, da muss es einfach zu einer Aussprache kommen.
Sina, es kann keiner was für, daß Wiese krank war und daher Butt gespielt hat. Eigentlich wäre es Wieses Auftritt gewesen und Butt hätte in die Röhre geschaut.
Das es zu einer Aussprache kommen darf, ist wohl klar, nur warum müssen solche Forderungen - also der Bedarf eines Gesprächs - immer über öffentliche Medien laufen?
Mach Du das doch mal mit deinem Verein, das ist meist schon ärgerlich, mach es aber dann doch mal mit und bei einer Auswahl - es könnte das letzte Mal gewesen sein, daß due angerufen wurdest...
Solche Gesprächsbedarfsbekundungen macht man bitte nicht über die Medien und darüber sollten sich hier alle einig sein und darüber im Klaren sein
Vor allem weil Manuel ein eigentlich für das Team beanstandungsloses Turnier gespielt hat, was die Entscheidung für Ihn als Nummer Eins deutlich untermauert, und absolut nicht im Frage stellt...
Geändert von Steffen (14.07.2010 um 10:29 Uhr)
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Polemik hin, Polemik her:
Bestimmte Aussagen sind einfach, möchte man ein Team schaffen, wo jeder den anderen trägt und man nur gemeinsam stark ist, so in der Öffentlichkeit nicht tragbar.
Das hat Ballack zu spüren bekommen, auch Frings oder Letztendlich Kurani...
Das mag uns, die wir subjektiv denken, gegen das Verständnis gehen, doch letztendlich: Das Team steht über allem.
Zur Not geht man mit einem indivudiell schlechteren Spieler ins Rennen, wenn dieser aber eindeutig mehr für das Team tut, als der individuell verglichen bessere Spieler.
Siehe Adler: Er schaut die WM, lob Neuer und stellt sich hinten an!
Der rüttelt nicht gleich am goldenen Käfig und ordert die Nummer eins im Nationaltor zurück, der weiß: Manuel Neuer hat ideal gespielt, das Team stark gemacht und seine Aufgabe im Team erfüllt.
Es ist also schwer, hier einen Platz einzunehmen, den ein anderer hat, da darf man schon mal Gas geben... und selbst dann, dann muss man immer noch schauen, ob man so ideal ins Team passt und ob man wirklich der bessere für die Mannschaft ist, als der bisherige auf der Position.
Leider nur legt man in der Öffentlichkeit oft die Aussagen von Tim - persönlich halte ich Tim für einen super-starken Torwart, technisch als auch spielerisch, mit kleinen Macken und aussetzern, klar, aber oft überragend - so dar, daß diese nicht dem Teamgeist entsprechen, ja sogar einer Team Integration zu wider sind.
Egal, ob Tim es nun wirklich so sagt, oder ob's nur die Presse so darstellt - dies ist unheimlich ungünstig für Ihn.
Schlimm, daß er dies scheinbar nicht versteht.
Schaue ich mir die Interviews vor und während der WM an, waren alle recht verhalten mit den Aussagen. Diese Dinge des "restricted speech" sind in vielen Teams Gang und Gebe. Man plaudert nicht über Teaminternas, man plappert nicht über gemeinsame oder individuelle Ziele, man plaudert nicht über Vorgänge innerhalb und ausserhalb des Teams, die das Team auch nur den Hauch in Konzentration und Einheit stören könnten. Das hat mit "Ja Sagerei" nichts zu tun, sondern ist eine Form der Konfliktkultur für eine Mannschaft.
Man tritt geschlossen nach aussen, und oft muss man bestimmte Dinge auch für sich behalten.
Tim Wiese ist da anders, oder wird anders dargestellt, und dies kann Ihn in der Rangliste, ja Hackordnung des Teams, schwer zurück werfen, sogar ausschließen.
Man denke an den überragenden Uli Stein, der Aufgrund seiner "Suppenkasper" Aussage damals seine Tasche wieder auspacken durfte, und vielleicht sollte Tim Wiese, zumindest was sein Bild in den Medien betrifft, mal darüber nachdenken.
Er wäre sicherlich besser beraten, oft mals eher mit "no comment" zu antworten, als auch nur einen Ton zu sagen.
Denn seine Leistung bringt Ihn ins Team, könnte diesen sogar zur Nummer Eins machen, aber diese Medienpublicity, die ist so nicht Teamfähig und daher vielleicht für das Team so auch in Zukunft nicht tragbar... Den das muss Mannschaft und Stab tolerieren, oder sogar für gut heißen. Und bei Jogi Löw glaube ich das nicht, daß der dies so gut heißt, wie die Medienpublicity des Tim Wiese so aussieht.
Das werde hier auch viele nicht einsehen wollen und einsehen können, doch oft ist genau das der Unterschied - und leider kann dieser minimale Unterschied des Charakters vielleicht auf dem Platz eine riesen Leistung abrufbar machen, für das Team der Genickbruch sein...
Man warf schließlich dem Team der Nationalmannschaft vor, daß dieses keine Typen hat, niemand wie Ballack oder Kahn, von Ja-Sagern war die Rede und Duckmäusern... das Gegenteil war und ist der Fall. Es waren 11 Typen auf dem Platz und geduckt haben diese sich im Spiel mal gar nicht. Ja-Sager waren es auch bestimmt nicht, sondern zusammen pflegten diese eine gemeinsame Konflikt Kultur und eine andere Form des Teamgeistes, wozu dann eben auch oft eine "speech restriction" angeht, tritt man vor die Medien oder sonst wie in die Öffentlichkeit.
Auch merkt man dies, wie das Team zurück gekehrt ist: Das Team hat entschieden, und ist klammheimlich vom Flughafen, ohne Fans und möglichst mit minimaler Presseberührung zurück gekehrt. Gemeinsam wird sich dafür dann mit einem Schreiben in der Öffentlichkeit entschuldig und um Verständnis geworden... für uns Fans auch eine Sache, wo wir Verständnis zeigen sollten und umdenken müssen.
Es ist ein höchst professionelles Verhalten - höchste Disziplin, wie Löw verlangt hat, zeigt dies und kann so ein Team wirklich zu gigantischen Leistungen beflügeln, wenn man dies durchhält.
Übrigens ist solch eine Disziplin in vielen Profi-Sportarten durchaus Gang und Gebe, teilweise sogar Vertragsgrundlage. Deutschland ist hier sehr lax.... und daher:
Tim muss einfach hier dies erkennen und einfach öfters mal "no comment" sagen, was auch ein Zeichen der Stärke ist.
Er kann bei Werder ja den Platzhirsch raushängen lassen, kann im Weser Stadion den Molli machen... doch im Team der Nationalelf gelten andere Regeln und hier bekundet man Stärke anders...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Warum Aussprache? Der Bundestrainer muss sich doch nicht dafür rechtfertigen, dass er auf Manuel Neuer vertraut.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich meine auch nicht die Rechtfertigung von Löw, sondern eine Aussprache, das es so nicht weitergehen kann. Wie hier schon erwähnt wurde, jeder Spieler, der mitgefahrne ist, darf stolz auf sich und die Mannschaft sein - und dann nicht hinterher mit solchen Aussagen kommen, "ich wusste das ja schon vor 3 Jahren".. Ich denke, da muss jetzt einfach mal eine klare Ansage kommen, die notfalls auch damit endet, das einer von Beiden nach der WM nicht weitermacht.
Steffen, du sagst es bereits, in einer Auswahl, man würde nicht nochmal mitgenommen werden - warum aber wird Wiese dan mitgenommen?
Ich denke, man muss immer sehen, wie und wo solche Aussagen getätigt wurden, und in welchem Zusammenhang. Die Presse zieht häufig genug darauf ab, Wiese in ein dementsprechendes Licht zu rücken. Ich denke, der DFB kann da schon unterscheiden, sonst wäre ein Wiese schon garnicht mehr dabei. Butt hat übrigens wärend der WM ein ähnliches Interview gegeben, nur da hat sich keiner drum geschert.
Frage: Was sagen Sie dazu, dass Sie der einziger Spieler sind, der zu keinem Einsatz kam?
„Ich bin sehr enttäuscht. Es ist so frustrierend, wenn Du hundert Prozent gibst und Du doch nicht aufgestellt wirst.“
Frage:Warum waren nicht Sie die Nr. 1 bei der WM?
„Mir war schon vor drei Jahren klar, dass ich nicht spielen. Der Grund wurde mir leider nie genannt."
Frage: Hätte MN sich verletzt, hätten Sie dann im HF oder F spielen können?
„Wäre es ein Halbfinale oder Endspiel gewesen, hätte ich mit einem Bein gespielt. So wollte ich kein Risiko eingehen.“
Frage: Wie sind Sie mit der Situation umgegangen?
„Ich habe kein Theater gemacht, sondern mich in den Dienst der Mannschaft gestellt.“
Frage: Stehen Sie auch weiterhin für einen Einsatz für den DFB zur Verfügung?
„So bitter es auch für mich war: Ich stehe Deutschland weiter zur Verfügung.“
Aber wie sagt man doch so schön? In die Zeitung von heute rollt man morgen toten Fisch ein.
Einmal mehr aufstehen als hinfallen
Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor
"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
Neid muss man sich verdienen!"
Mich nervt der Wiese tierisch. Der geht einem doch nur noch auf die Nerven. Wenn er vor drei Jahren schon so schlau war und wusste dass er nicht spielt, warum macht er dann das alles mit in der N11?
Und als ob er sich quälen würde und alles gibt für sein Vaterland...Totaler Mist! Ein Torwart auf diesem Niveau muss ein Egoist sein. Es geht ihm doch um sich selbst und nicht um die NAtionalmannschaft.
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Sina, ich habe das schon mal erklärt. Wäre alles korrekt gelaufen, wäre Wiese nicht mitgefahren. Enke, Adler und Neuer wären im aufgebot gewesen, Wiese als Nummer Vier gar nicht dabei gewesen - Mob-Reserve nennt sich das.
Dann bricht Enke weg, logisch: Wiese rückt nach und alles ist gut, drei Torleute... man macht sich über Nummer 4 keinen Kopp.
Dann ein paar Wochen vor Ultimo bricht nun Adler weg.. jemine, meinste da denkt einer über Wiese nach?
Da musste erst einmal eine gute Nummer 3 finden, die zum Team passt und nicht noch schlimmer ist, und jeden Tag, jedes Spiel gleich mal läutet und die Nummer Eins mies macht, nur weil er kicken will... oder eben ständig meinst, rauskehren zu müssen, wer eigentlich der Beste ist.
Viele denken, das Jens Lehmann das gemacht hätte, ich glaube es nicht. Der wäre als Nummer 3 auch mitgefahren, - still, leise, brav - nur hatte der schon lange vorher sein 'no way' bekommen und da wird man, siehe Kurani, nicht wieder weich.
Also, war die Sorge weniger um die 1, das war die bisherige Nummer 3 Neuer nun geworden, noch um die 2 - Wiese stand ja noch geplant fest - die Sorge war eine 3 zu finden, denn der muss nominiert werden. Was ein Drama, denn wenn alle noch da gewesen wären: Wer macht sich hinter Enke, Adler, Neuer und Wiese denn wirklich Gedanken um die Nummer 5?
Also -> Hoppla, Butt aus dem Hut gezaubert, prima. Drei Torleute - Hurra, der Kader steht... ab zur WM.
Somit stand vor der WM Wiese eigentlich nicht zur Debatte, ja kam zur Nummer 2 wie die Jungfrau zum Kinde - Hoppla, da iss was passiert... also, besseren Stoff für eine Parodie auf die T-Frage gab und gibt es ja gar nicht...
Nur jetzt, wir haben 2 Jahre bis zur EM, 2 Jahre um einen Kader zu festigen und zu nominieren.
Die Frage ist also, nimmt man Wiese noch weiterhin mit, oder reicht man diesen lieber weiter? Denn andere drängen nach, und wenn Adler zurück kommt: Könnte schwer werden für Hr. Wiese, vor allem mit beständig diesen Aussagen. Nummer 2 oder Nummer 3? Wenn er so weiter macht, deklassiert er sich als Nummer 2 auf die 3, und wenn er nicht aufpasst, findet man für die Nummer unwichtig (Nummer 3 ist der Ersatz des Ersatzmanns, das sollte einem klar sein) auch noch jemand, der da einfach besser ist... hier stehen genug junge Torleute Schlange, und die sind froh mitzufahren, auch als Nummer 3 und fühlen sich dann nicht mal unwichtig oder unberücksichtigt..
Verstehste Sina?
So sehr ich Tim Wiese vom Torwartspiel in vieler Hinsicht mag, so viel ich von Ihm als Torwart halte, so wenig ist da übrig, vor allem wenn man sich in vielen Trainerkreisen umhört.
Es ist nicht wie Wiese spielt, es ist wie er in der Öffentlichkeit schon allein aufgrund dieser Interviews wahr genommen wird - für viele Trainer ein absolutes no go, und damit wird Leistung nebensächlich...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Wiese ist der Beste! Ihr seid alle doof! *ätsch*
Natürlich eine sehr gute und qualitative Aussage.
Ich verstehe dieses Interview absolut nicht.
Wiese wusste bevor die WM los geht woran er ist. Er ist/war die Nr.2 und hat die Rolle mehr oder weniger akzeptiert, also sollte er sich danach auch nicht beschweren. Das er ein guter Keeper ist, ist keine Frage, jedoch hat er das Pech, dass Neuer genauso gut oder besser ist und besser zum Team passt. Außerdem wird jetzt Adler wieder in den Kader drängen, was es für ihn nicht einfacher macht.
Durch die gute WM von Neuer hat Wiese eigentlich keine Argumente die für ihn sprechen und Löw hat alles richtig gemacht, deshalb muss er sich Wiese gegenüber auch nicht rechtfertigen.
Das er im Spiel um Platz 3 verletzt war, war einfach Pech für ihn...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Würde ich nicht so sagen... Wiese war mehrfach im Gespräch, hatte ja auch für D im Abschiedsspiel von Kahn gespielt und die HZ gegen England. Da war von Neuer noch absolut keine Rede.
Ohne die ganze Vorkommnisse hätte die Reihenfolge wohl eher Enke vs Adler um die 1 und Wiese die klare Nummer 3 gewesen.
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Es ist provokant, aber schon was wahres dran.
Wieso muss er denn schon wieder so ein "problematisches" Interview geben?!
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
So wie es Steffen formoliert hat, habe ich es mir auch gedacht. Ich selbst bin ein großer Fan von Tim Wiese, da er als Torwart einfach herrvoragend spielt. Klar hat er mal einige Aussetzer oder macht Patzer, aber das passiert jedem Torwart auch einem Kahn, Lehmann, Cech usw...... Mit Sicherheit wäre Wiese eine genau so gute Nummer. 1 wie Neuer oder Adler. Er spielt zwar anders, doch trotzdem hat er die Klasse Deutschlands Nummer 1 zu sein. Nur da kommt ihm eben der Faktor mit der Presse in den Weg. Jeder Trainer oder Spieler kann sagen was er will, aber jedem müsste klar sein das solche Dinge irgendwann mal Konsequenzen haben. Und ich denke das Wiese das auch noch merken wird. Es ist klar das er über seine Rolle bei der WM enttäuscht war wer wäre das nicht, doch damit wieder an die Presse zu gehen ist Falsch. Auch er ist nicht Dumm und sollte genau wissen das Seiten wie die Bild ihm das Wort im Mund umdrehen. Nur ich denke leider das sich daran nichts mehr ändern wird, da man einen Tim Wiese einfach so kennt. Auch wenn er National und International Top Leistungen mit Werder Bremen bringt, wird er sich dadurch solche Aussagen bei der Nationalmannschaft immer mehr ins aus schießen. Und da er auch schon älter wird kann ich mir vorstellen, dass er bald schon durch einen jüngeren Torwart wie Sippel oder Ulreich je nach ihrer Form ersetzt werden kann.
Daher sollte er meiner Meinung nach seinen Fokus voll und ganz auf Werder Bremen legen und einfach seinen Mund halten. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass er es noch schafft zur Nummer 1 zu werden sollte er nie aufgeben. Wenn er jetzt in den nächsten 1-2 Jahren Top Leistungen zeigt und endlich mal mit dem ewigen Presserummel aufhört kann man nie wissen was passiert.
Alles Spekulationen. Aber ich teile Steffens Vermutung. Warum hätte sonst Jogi Löw Neuer eingesetzt anstatt Wiese? Wenn Neuer wirklich die Nummer 4 in seiner Planung gewesen wäre, dann hätte er nach dem Wegfall von Nr. 1 und 2. sicherlich nicht gespielt sondern Wiese.
Da schließe ich mich an. Wobei das natürlich immer schwer zu sagen ist: Vor der Verletzung Adlers hatte ich noch gedacht, dass selbiger vielleicht gar nicht so klar die Nummer 1 ist und Löw vielleicht doch auf Neuer setzen könnte. Momentan sieht es eher wieder danach aus, dass Adler gespielt hätte, wenn er nicht verletzt gewesen wäre. Letztendlich wird man es wohl nicht erfahren; vielleicht weiß Löw ja selber nicht, wie er gehandelt hätte, wenn ein paar Sachen anders gelaufen wären, davon gehe ich sogar aus.
Der lässt sich die Haare wachsen? Unfassbar. Wirklich.
Ich meine, wird das eine neue Abwehrtechnik? Oder Verwirrungstaktik? Wer weiß, wer weiß![]()
das war gerade sein ding!!!!
Let the show begin
Bis zum Patzer ein souveränes Spiel von ihm, aber sowas darf natürlich nicht passieren. Da muss er den Ball rausschlagen, die Hände zu nehmen ist in dieser Situation die falsche Entscheidung. Aber Fehler passieren nunmal. Für Wiese sicherlich sehr ärgerlich in diesem Moment.
Edit: Sympathisches Interview. So stelle ich mir das vor. Keine dummen Sprüche, sehr sachlich und mit guter Selbsteinschätzung.
Geändert von Paulianer (11.08.2010 um 21:25 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wiese ist momentan auch nicht in der Position, dumme Sprüche bringen zu können. Es wäre schon mehr als dämlich gewesen, wenn er aus der Vergangenheit nichts gelernt hätte.
Solide Leistung am heutigen Abend. Das, was man von jemanden mit Ambitionen auf die Nr.1 erwarten kann. Der Patzer am Schluss sah natürlich sehr blöd aus, aber sowas passiert halt.
Schade für Wiese das ihm da so ein Patzer passiert ist. Aber ansonsten hat er wirklich ein gutes Spiel gemacht. Das Interview fande ich auch ganz gut. Weiter so
Das wichtigste ist ja das man Heute wieder gesehen haben das wir den Luxus haben das wir mehr als nur einen guten Torhüter in der Nationalmannschaft haben.
Geändert von CKA (11.08.2010 um 21:41 Uhr)
1 A Leistung vom zukünftigen Welttorhüter mal wieder.![]()
Also Patzer würde ich nicht sagen, unglücklich. Er erwartet das 1 gegen 1, weil er denkt der Däne ist schneller. Fehler hier: Er denkt.. zudem die Strafraumgrenze...
Erstmal geht er nicht so rein wie sonst, was ich mehr als positiv sehe, doch hier ist er völlig unglücklich in der Situation, denn letztendlich: Der klärende Befreiungsschlag bleibt leider aus... Logisch, muss er angekreidet bekommen, toll das er das im Interview auch so macht und sich selbst damit gut kritisiert.
Zudem: Tolles Interview direkt nach dem Spiel - meine Herren, so stelle ich mir einen Nationaltorwart vor.
Abgeklärt, selbstkritisch und eigentlich im Spiel präsent und überragend...
Wobei: Tolle Paraden ja, aber ich bin sicher: Alle unsere Torleute der Nationalauswahl hätten die Dinger geholt.
Somit hat er seinen Job gut gemacht, so wie erwartet, aber ein Sternchen, daß muss man sich dann doch redlich verdienen. Aber ich sag es immer wieder gern: Tim Wiese ist ein Riesen Torwart, richtig Potential... was stört, ist oft seine Selbstpräsentation und unglücklich arrogant wirkenden Interviews in den Medien. Stellt er das ab, lernt Löws Denken und Handeln zu solchen Dingen (siehe Löws Interview zur Kapitäns Frage, wo er einfach sagt, daß Lahm und Ballack diese Diksussion nicht in der Öffentlichkeit führen sollten) kennt und schätzen, hält sich dann zurück, müssen sich die anderen Torleute böse anstrengen, denn dann verliert Wiese seinen Makel und die reine Messung seiner spielerischen Leistung ist dann Zünglein an der Waage.
Also, gutes Spiel heute, Fehler, okay... aber ich sehe das nicht so tragisch an: Da sind Defizite erkennbar und er lernt eigentlich daraus.
Daher: Bitte nicht nur den Fehler sehen, auch die positiven Dinge und hier hat er heute 4 5 mal zu Recht gezeigt, daß man sich auf Ihn verlassen kann und er kein Deut weniger wert ist, als die anderen der Auswahl
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)