Ja![]()
Ja![]()
@Tobias30: Wo wäre denn der Sinn eines solchen schleichenden Abschieds? Für mich macht, wie in allen sportlichen Karrieren (ob Nationalmannschaft oder Verein), nur ein radikaler Schnitt Sinn. Warum sollte man ihn jetzt noch 3-4 mal auf die Bank hinter Neuer setzen, ihm noch ein Spiel geben, um ihn dann nachher doch nicht zur WM14 mitzunehmen?
Wie gesagt, in 2 Jahren ist schon wieder WM. Um die Plätze hinter Neuer (oder sogar um die Nr.1, wer weiß, wie die Entwicklung läuft) streiten sich Zieler, ter Stegen, eventuell Ulreich und dann gibt es ja noch eine ehemalige "Nummer 1 für ein Jahrzehnt", der nach langer Verletzung zwar wieder bei Null anfängt, aber doch auch nicht unberechtigte Ambitionen haben dürfte. Egal, wen man mitnimmt, Neuer wird die meisten Spiele machen, die übrigen brauchen Spiele, die ja ohnehin rar sind, um sich beweisen zu können. Warum sollte man diese Testgelegenheiten also verschenken?
Ich haette einfach nur gedacht, damit Tim Wiese sich noch von allen Mitspielern verabschieden kann, den ,,cut" (wie Manuel das nennt) einfach zu verarbeiten und die neue Situation anzunehmen und realisieren, dass das frueher nie wieder Realitaet wird...Tut mir Leid, war schwachsinnig von mir, so zu denken.Sowas macht doch keinen Sinn![]()
Für mich nicht überraschend.
Wieses Zeit, in der Nationalmannschaft, war für mich schon vor einiger Zeit abgelaufen. Sein Torwartspiel passt einfach nicht zum Fußballstil der Mannschaft. Keeper wie ter Stegen, Leno und Co. passen da schon deutlich eher in das Konzept. Ein weiterer Aspekt ist, dass er deutlich älter ist als Neuer und wohl nie über den Status der Nr. 2 hinaus kommen würde.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Sportlich finde ich Wiese's Reaktion: «Ich habe die Entscheidung des Trainerteams zur Kenntnis genommen und respektiere, dass die jüngeren Torhüter stärker eingebunden werden sollen. Wenn's brennt, stehe ich bereit», sagte der 30 Jahre alte Schlussmann nach dem Training seines neuen Vereins 1899 Hoffenheim.http://www.mv-online.de/Sport/Fussba...ehe-ich-bereit
Über die nachfolgenden Torhüter darf man spekulieren, vorallem sehe ich Zieler nicht automatisch als gesetzte Nummer 2 wie Wiese es war, schließlich ist er erst seit einiger Zeit dabei. Klar, Zieler ist gegenüber den anderen Talenten eine Nasenlänge vorraus, doch als neue Nummer 2 sehe ich ihn nicht.
Wiese kann sich jetzt auf seinen Verein Hoffenheim konzentrieren, wo er übrigens der neue Kapitän ist und ich hätte ihm im Nationalteam schon einen Sieg gegönnt ;-)
GENAU DESWEGEN wollte ich ihn nie im Nationalteam, spaetestens seit der WM 2010 nicht mehr, weil der Fussball immer schneller, offensiver, kreativer wird. Durch die offensivere Ausrichtung heutzutage unterstuetzt die Abwehr der Abteilung Angriff und Mittelfeld, indem sie hoeher steht und somit die Luecke zwischen Offensiv und Defensiv kleiner wird. Da muss der Torhueter reagieren und offensiver stehen, quasi als 11.Spieler agieren, Laufpaesse ablaufen, mehr Flanken abfangen, genaue und weite Abwuerfe/Abschlaege um einfach in das neue Konzept hineinzupassen, sodass die Mannschaft soviele Tore wie moeglich erzielt. Es werden durch das offensivere Stellungsspiel des Toehueters zwar mal ein Lupfer aus 60m oder so kassiert, oder durch die offensivere Position wenige Schuesse aus 30m kassiert.... Aber unter dem Strich werden auf diese Art weniger Gegentore kassiert, und das zaehlt !!!! Die Zeiten des Liberos sind vorbei, es wird vermehrt nach Torhueter, die ein modernes Torwartspiel beherrschen, verlangt, was auch durch die revolutionierte Spielweise einfach notwendig ist..
...man sollte aber auch nie vergessen,dass man, zwar dann weniger, aber immernoch ,Tore verhindern sollte, das ist ja trotzdem die wichtigste Aufgabe des Torspielers
Geändert von Paulianer (10.08.2012 um 00:16 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
Da ich eh immer der Meinung war, dass Tim Wiese sowieso nicht in die Nationalmannschaft gehört, begrüße ich diese längst überfällige Entscheidung. Und jetzt ist der Zeitpunkt optimal gewählt worden, da ihn schon einige Keeper überholt haben.
Die Entscheidung gegen Wiese ist nur folgerichtig, sie ist offen und ehrlich und zu einem guten Zeitpunkt getroffen worden, da gibt es wohl nichts dran zu meckern. Für Wiese ist es vermutlich bitter, aber er muss damit leben. Jetzt kann er sich in Ruhe auf sein "Projekt Hoffenheim" konzentrieren. Die junge Torhüter heranzuführen ist ein richtiger und wichtiger Schritt, wobei Zieler dabei nicht mein Favorit wäre, aber wir werden sehen. Ich hoffe sehr, dass man versuchen wird Ter Stegen längerfristig zu integrieren.
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Zieler als Nummer 2 ist ein Witz.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Ich halte ihn für einen guten Torwart, bin aber der Meinung, dass in der Bundesliga mindestens drei vor ihm sind. Deswegen sage ich ist die Entscheidung ein Witz. Sorry lieber Andi Köpke. Ich halte auch Neuer nicht für die unangefochtene Nummer eins. Das wissen die meißten aber, dass das meine Meinung ist.
Geändert von goalie-heiner (10.08.2012 um 13:56 Uhr)
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Es ist sowieso nur die Frage der Zeit bis andere Torhüter nachrücken. Ter Stegen hat bärenstark gespielt in den letzten beiden Jahren, und ist normalerweise deutlich die Nr.2. Ihm ist nur zum Ende der letzten Saison die Puste ausgegangen. Man konnte nicht nur in den letzten paar Spielen, sondern auch in seinem N11-Debüt sehen, dass er seine eigentliche Form nicht mehr inne hat. Das passiert halt wenn man als junger Keeper so lange auf einem Toplevel spielt. Und das war wirklich ein sehr, sehr hohes Niveau. Da fehlte ihm ein wenig die Konzentration. Wenn er wieder seinen Fähigkeiten entsprechend spielt, dann wird er zwangsläufig recht schnell in den Kader rücken, weil er auch Zieler voraus ist. Vielleicht überwindet Adler seine Verletzung und findet zu seiner alten Stärke? Leno könnte auch noch nachlegen. Zieler sehe ich da nur als einen Platzhalter, der im Moment davon profitiert weil die anderen noch nicht so spielen wie sie es können.
Das ist ja auch völlig in Ordnung. Von Zieler halte ich übrigens auch nicht so viel wie andere.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Zieler war in seiner ersten Saison etwa genauso stark wie Marc-Andr¨¦ ter Stegen. Auf jeden Fall bezueglich der gehaltenen Torschuesse. Da hat Zieler (80%) im Schnitt vier von fuenf Torschuessen abgewehrt, nur 1% weniger als Ter Stegen in der Saison 2011/2012.Ich denke, Koepke schaut eher auf die Performances von Ter Stegen in der neuen Saison, um sich fuer die Nummer zwei zu entscheiden. Letzte Saison kam er als ,,junger Wilder", diese Saison muss er sich als ,,alter Hase" () beweisen, also sehen wir mal, wie er weiter spielt mit der Erfahrung aus der starken Vorsaison
Vielleicht packt ihn Puma ja auch noch. Er würde gut zur Marke passen.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Kann ich so nur unterstreichen und für mich schon seit längerem der Punkt dieses Forum zumeist zu meiden. Unsympathisch, herablassend und durchsetzt von einem ''Klüngel'' , wie er in Köln nicht besser vorhanden sein könnte. Aber eine Krähe hackt der anderen bekanntlich kein Auge aus![]()
Den Smiley hast du aber schon gesehen, oder? Ganz schön dünnhäutig.Davon abgesehen, dass dieser Beitrag nicht ganz ernst gemeint war, lasse ich mir meine eigene Meinung nicht dadurch verbieten, dass ich hier Moderator bin. Die Aufgabe eines Moderators besteht auch nicht darin, stets neutrale Kommentare zu schreiben und die eigene Meinung außen vor zu lassen.
Hinzu kommt, dass ich nicht erkennen kann, was an meinem Beitrag unqualifiziert sein soll. Ich habe weder jemanden beleidigt noch angegriffen. Es ist ja wohl nicht verboten, dass ich Wiese unsympathisch finde. Und dass er seit seiner Ausbootung aus dem Nationalteam ein so genanntes "Auslaufmodell" ist, kann wohl keiner verleugnen. Aber so ist sie halt, die "Wiese-Fraktion".
Geändert von Paulianer (11.08.2012 um 10:06 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Könnte ich mir kaum vorstellen er ist von Nike wohl sehr überzeugt, und zahlen werden sie auch nicht schlecht![]()
Das habe ich auch erwartet, dass Tim Wiese Kapitaen wird.Ich finde es auch gut so, weil jedes Team einen lautstarken Anfuehrer braucht, der ausserdem sehr viel Erfahrung hat, und auch eine gewisse Autoritaet..Aber manchmal sind seine Aussagen in den Interviews sehr ubertrieben, z.B. dass, wenn er nach Real Madrid ginge, eine ,,50:50 Situation" um den Kampf fuer die Nummer eins entstanden waere. Auch wenn fuer mich Casillas der vielleicht 6. oder siebtbeste Toehueter ist, ist er eine Real-Legende, fast sogar ein Gott fuer die Fans. Auch ohne so einem Ruf wuerde ich Casillas ins Madrider Tor stellen, weil er auf der Linie einer der besten, vielleicht sogar der beste auf der Welt ist. Ihm fehlt das Spielverstaendnis , die Uebersicht fuer die Spieleroeffnung und die Genauigkeit bei Abstoessen, aber Wiese ist dort auf jeden Fall nicht besser als er, auch wenn er sich in dem Bereich deutlich verbessert hat. Und in der Strafraumbeherrschung schaetze ich beide etwa gleich gut ein, dort sind sie eher durchschnittlich...
Es war leider zu erwarten!
Wow, welche qualifizierte Aussage.. ich frage mich, warum ein Moderator nicht auch eine persönliche Meinung haben darf und diese Kund tun darf... diese muss sich doch nicht wirklich mit der Meinung oder Haltung von Torwart.de insgesamt decken, oder?
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Tim Wiese: "Unter aller Sau!"
http://www.laola1.at/de/fussball/int...-66---609.html
Quelle: Laola1.at
lg HannSchuach
Schreibt ein Moderator einen Beitrag ist es ein Beitrag eines ganz normalen Users. Er schreibt seine Meinung, begründet diese un dhält sich an die Forumregeln.
Er ist nix Besonderes.
Seine Rolle als Moderator wird nur genutzt, um für Ordnung zu sorgen, wenn an anderen Stellen gegen Forumstellen verstoßen wird.
Ihr könnt meinetwegen dagegen argumentieren und Kritik üben, anber bitte nur an Hand des Beitrages und nicht weil unter dem Usernamen "torwart.de" steht. Konzentriert euch nur auf den Beitrag, darum geht es ja.
Ich behandel Moderatoren nicht anders als andere User. Sie sind für mich nur dann Moderatoren, wen es um admistrative Fragen geht oder um Forumregeln zu schützen.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ja, Bela.BHaetten diese User, die sich gerade ueber Paulianer beschweren, genauso hochqualitative Kommentare wie er, dann haette sich keiner ueber einen/wenige(jeder darf mal ein bisschen ,,Quatsch" schreiben, in Ermangelung eines besseren Wortes) Kommentare solcher Art aufgeregt, da bin ich mir sicher
![]()
Und warum war das jetzt so wahnsinnig unqualifiziert?
Mit einem Augenzwinkern deutet er an, dass es nicht so dramatisch ernst genommen werden soll.
Und warum sollte ein Moderator über jeden Zweifel erhaben sein? Auch ein Moderator kann persönliche Ansichten haben oder sich mal irren oder mal für ein bestimmtes Thema besondere Passion zeigen.
Nur weil er ein "Moderator"-Tag hat, heißt das doch nicht, dass er zum Neutrum wird.
Wenn Pauli sagt, dass er mit Pumu jung und dynamisch verbindet, und er Wiese sich darunter eben nicht vorstellen kann, wo ist dann das Problem?
Er schreibt seine Meinung, dazu sind wir doch hier. Und wenn Meinungen nicht zusammen passen, wird es eigentlich erst interessant.
Ich glaube eher, dass der Konter daraus resultiert, dass sich jemand aus Sympathie zu Wiese persönlich angegriffen fühlt.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
So, jetzt ist mal wieder Schluß mit Dieter Bohlen Niveau.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Wie findet ihr Babbels Kritik an Löw?
http://www.handelsblatt.com/fussball...g/6990230.html
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Wenn ich Babbel waere, waere es mir egal, ob der 1.Trainer oder 2.Trainer meinem Schuetzling sagt, dass in Zukunft juengere Torhueter eingesetzt werden, das aendert ja diese Tatsache nicht.Sogar Tim Wiese reagierte ruhiger auf diese Nachricht, als ich erwartet habe (Guter Tim![]()
).
Ich frage mich, was er damit bezwecken will.
Wenn ich in T.W.'s Situation wäre, würde ich lieber mit dem Torwart-Trainer so ein Gespräch führen.
Vielleicht will er seinen Spieler schützen.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Ja genau das frage ich mich nämlich auch. Einerseits finde ich es toll, dass er sich so für den Spieler einsetzt, aber zur Ruhe im Verein trägt das ja nicht unbedingt bei. Naja schau mer mal wie Wiese und Hoffenheim zusammen passen. Btw. ich wohne in Heidelberg und hab Wiese da vor ner Woche oder so gesehen, war irgendwie witzig. War erstaunt wie groß der ist....naja kleine Anekdote am Rande. Ciao und schönen Sonntag
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Was für ein Start für Wiese in Hoffenheim...
Edit: Was für ein Fehler beim 4:0. Unglaublich.
Geändert von Paulianer (18.08.2012 um 16:37 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hab das Spiel nicht gesehen aber das Ergebnis spiegelt Wieses Erwartungen und Ziele die er für diese Saison hat ja wieder![]()
Kein guter Einstand für Wiese.
Der Fehler zum 4:0 darf ihm so zwar nicht passieren, aber die Verteidiger drehen sich auch vom Ball weg und sehen gar nicht, dass Wieses langer Ball missglückt.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Sowas kann immer mal passieren. Aber die Verteidiger schauen ja gar nicht, was Wiese macht! Bitter, bitter...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Klarer Fehler beim 4:0 aber er war trotzdem der beste Hoffenheimer muss man sagen, die Manschaft war sowas von einfach nur absolut peinlich Grottenschlecht, die wurden von einem 4 Ligisten sowas von vorgeführt, Berlin war ja auch noch die klar bessere Manschaft, das kann natührlich eigentlich nicht sein.
Champions-League will er also spielen..![]()
"Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.
Ich war gestern von Tim Wiese überrascht. Er wirkte sehr dynamisch, nachdem er in den letzten Jahren eher steif in seinen Bewegungen war (sicherlich ein subjektiver Eindruck). Pech hatte er sicherlich beim 3. Tor, mit etwas Glück geht er um den Pfosten. Worin er sich gesteigert hat, er bleibt bei 1 vs. 1 Situationen endlich mal ruhig auf den Beinen und kommt nicht mehr mit der Gerry Ehrmann Gedächtnisgrätsche angeflogen. Wobei man auch sagen muss, dass er beim zweiten Tor nach hinten fällt, sonst hätte er den gehabt! Bin auch der Meinung er ist in der Aktion nach hinten gelaufen, was natürlich als Torwart in dieser Situation tödlich ist, da du somit das Tor erst aufmachst. Er hatte wohl wie jeder mit dem Querpass gerechnet.
Das vierte Tor darf natürlich nicht passieren, aber passiert eben. Ich bin auf Hoffenheim in der Bundesliga gespannt.
Finde Übungen, Tipps und Produktempfehlungen für Torhüter und Trainer auf http://www.facebook.com/TrainerDanielKrahl
Auf meinem YouTube Kanal findest du jede Woche ein neues Trainingsvideo http://www.youtube.com/user/TWTDanielKrahl
Die Meinung kann ich ebenso teilen. Kehren wir einfach mal diese insgesamt keine gute Leistung beiseite, und betrachten wir das Ganze nicht auf dieses Spiel fixiert, sondern was sein Wechsel nach Hoffenheim bei seinem Spiel bewirken könnte. Er hat durch andere Torwartrainer ganz anderes Feedback bekommen, und wirkt flexibler in seiner Spielweise. Imo muss man beim ersten Treffer nicht so weit vom Tor stehen. Außer einer zufälligen Bogenlampe wird da nichts aufs Tor kommen. Geht diese in den Winkel, dann sage ich auch nichts, aber mittig ins Tor? Beim zweiten Treffer verhält er sich zu passiv, aber was hat er überhaupt für eine Chance gegen 2 Spieler? Wenn er gegen einen sowas macht, dann würde ich es kritisieren. Gegen 2 versucht er halt irgendwas. Da kannst du nie eine richtige Entscheidung treffen. Über den 4 Treffer muss man nicht reden. Aber im Großen und Ganzen hat mir sein Spiel (es geht um diesen einen beschissenen Tag, sondern was er langfristig damit erreichen kann) gar nicht mal so schlecht gefallen. Keine übertriebene Hüpfer aus kurzer Distanz. Sehr viel wert auf Reflexe, welche er wie kaum einer besitzt. Seine Aktionen auf der Linie wirken nun anders, und es ist genau diese Verbesserung eingetreten, welche ich schon seit langem fordere. Ich bin gespannt ob er sich verbessern wird. Die eingeschlagene Richtung gefällt mir aber sehr, weil er durch vielseitigere Techniken bei Schüssen aus kürzerer Distanz noch effektiver werden könnte. Ich vermute, dass ihm andere TWT einfach mal gesagt haben, dass z.B bei Schüssen/Kopfbällen aus kürzerer Distanz riesiger Hüpfer (bei welchem er sogar oft die Arme komplett hinter dem Körper hat) nichts bringt. Oder dass ein Torwart mit so starken Reflexen es nicht nötig hat diese Todesgrätsche bei Entferungen zum Gegenspieler von manchmal 3-5 Metern, oder gar aus spitzem Winkel, zu bringen. Mir gefällt es was er macht. Und diese eine unglückliche Leistung spielt keine Rolle, weil wenn er diesen Weg konsequent weiter macht, er langfrisitg effektiver wird.
Ich freue mich auch, dass er seinen 1 gegen 1 -Stil geaendert hat (fuer wie lange?)Ich denke, Hoffenheim kommt in der Bundesliga ins Tabellenmittelfeld.....Real hat auch vor zwei oder drei Jahren im spanischen Pokal gegen einen Dritt- oder Viertligisten in der ersten oder zweiten Runde verloren. Sowas passiert mal halt, so ein Ausrutscher. Wie sagt Jose Mourinho so schoen :,,Football is unpredictable."
![]()
Herzlich Willkommen in der Realität des Fussballs... so ist das nun mal. Die einen sind bis in die Haarspitzen motiviert, die anderen satt und träge...
Erinnerungen an Oliver Kahn und den tollen Artikel der Welt dazu...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich glaube die Aussagen sind zu pauschal. Und letztlich hat Kahn auch große Turniere und Spiele verloren.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Wie wäre es mal eine Petition zu starten bei FB o.ä. zur Regeländerung in der Situation?
torwart.de-Team
Mir kam auch direkt die Erinnerung an so manch Aussage der letzten Wochen. Aber die hat nicht nur Wiese so getätigt, sondern auch sein Trainer. Insgesamt: So ein Ding kann passieren, denkt an Neuer in Gladbach letzte Saison.
Die Verbesserungen, die Übergreifer anspricht, sind durchaus vorhanden, und Wiese kann von dem Wechsel rein torwarttechnisch offenbar profitieren. Das Projekt mit Hoffenheim und Wiese ist eines der spannendsten der anstehenden Saison. Und ich finde, dass wir das ohne Hohn und Spott beobachten sollten. Ich bin kein Wiese-Fan, das ist klar. Und ein Fan der Hoffenheims oder Leipzigs schon gar nicht. Nur finde ich, dass Wiese in seinen Leistungen und hinsichtlich seiner Entwicklung im neuen Umfeld eine differenzierte Betrachtung verdient hat. So fand ich das Interview, das er gegeben hat und in dem er sich äußerst kollegial gegenüber Neuer verhielt, sehr reif. Das kennt man so nicht von ihm. Offenbar hat er in Hoffenheim auch kommunikativ eine gutes Umfeld.
Beruhen Eure Aussagen über die 'technischen' Veränderungen bei Wiese jetzt einzig und allein auf dem Spiel gegen Berlin und habt ihr es wenigstens in voller Länge gesehen? Wenn ja bzw. nein :-), wäre ich mit so weitgehenden Aussagen doch etwas vorsichtig. Es würde mich nämlich doch wundern, wenn es innerhalb von wenigen Wochen gelingen würde, Wieses Bewegungsabläufe komplett umzukrempeln.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)