Seite 26 von 95 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.300 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Fehlerlos? Das erste Gegentor ist ganz klar sein Ding. Da steht er nicht gebeugt genug und darf auf keinen Fall getunnelt werden.

Ich frage mich auch, wo Wiese 8 Kilogramm abgenommen haben soll. Der war doch auch letzte Saison schon gut durchtrainiert und nicht dick...
    Also ich finde nicht, dass das ein Torwartfehler war.Sicherlich macht er da nicht alles richtig. Ich finde sein Stellungsspiel in dieser Situation seltsam, und auch das Herumgezupfe an der Hose etwas unglücklich, aber einen groben Schnitzer kann ich nicht erkennen, klar sieht es immer dumm aus wenn man getunnelt wird, aber is dass Weidenfeller diesen Spieltag nicht auch passiert.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    Also ich finde nicht, dass das ein Torwartfehler war.Sicherlich macht er da nicht alles richtig. Ich finde sein Stellungsspiel in dieser Situation seltsam, und auch das Herumgezupfe an der Hose etwas unglücklich, aber einen groben Schnitzer kann ich nicht erkennen, klar sieht es immer dumm aus wenn man getunnelt wird, aber is dass Weidenfeller diesen Spieltag nicht auch passiert.
    Aber wenn sein Stellungsspiel nicht richtig war, war´s doch ein Fehler, oder nicht?

Standard

Zitat Zitat von simsalabim
    Aber wenn sein Stellungsspiel nicht richtig war, war´s doch ein Fehler, oder nicht?
    Joa so halb, es gibt ja solche und solche Fehler, aus einem Stellungsfehler kann aber muss ja nicht immer ein Torwartfehler resultieren.

Nationale Klasse

Standard

Ein Stellungsfehler ist doch schon ein Torwartfehler, nur einer, aus dem nicht immer ein Tor resultiert.

Standard

Zitat Zitat von simsalabim
    Ein Stellungsfehler ist doch schon ein Torwartfehler, nur einer, aus dem nicht immer ein Tor resultiert.
    Genau deshalb ist dass m.E nach auch "nur" ein Stellungsfehler, und kein Torwartfehler, beim Schuss selbst hat er finde ich nix falsch gemacht, in 1 zu 1 Situationen braucht es immer auch ein wenig Glück, und das hatte Wiese hier nicht.
    Ob er dieses Tor bei besserem Stellungsspielt hätte verhindern können, kann ich nicht sagen

Gesperrt

Standard

Ich fand ihn Heute richtig Gut... Und an den Fehlern der schon oft gesagten SCHLECHTEN Abwehr hatte er ja keine Schuld! Oder wie seht ihr das.

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Keeper for Germany
    Ich fand ihn Heute richtig Gut...
    Hmhmhm..das war Gestern

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Ja war Gestern hat Keeper for Germany aber recht.

Felix_2
    Gast

Standard

Der hat doch gesagt Heute.

Standard

Ja ich meinte auch mit er hat das was er danachsagte mit er hat keine Schuld und so.

Felix_2
    Gast

Standard

Dann sage das doch mal

Ich denke immer das ich kein recht habe

Standard

Ja ok sorry es tut mir leid.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von immo0610
    Ja der Kopfball war sehr gut gehalten.
    Denn muss jeder Torwart bis runter zur 4ten Liga halten. Der kommt nen paar cm neben ihm. Er macht nur wieder nen Salto daraus.

Fehlerlos? Das erste Gegentor ist ganz klar sein Ding. Da steht er nicht gebeugt genug und darf auf keinen Fall getunnelt werden...
    Ganz klarer Fehler. Ich habe keine Ahnung, was er da macht.

Ich frage mich auch, wo Wiese 8 Kilogramm abgenommen haben soll. Der war doch auch letzte Saison schon gut durchtrainiert und nicht dick...
    sehe ich auch so. Vielleicht hat er ja etwas Masse abtrainiert und andere Trainingsschwerpunkte gesetzt.
    Geändert von Schnapper82 (18.08.2008 um 07:27 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Sein TW Trikot ist jetzt einfach nicht mehr hauteng geschnitten und sitzt locker am Körper, deshalb sieht es so aus ;-)

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zum Glück spielt Enke am Mittwoch durch.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    AAAAAHHH!!! Verdammt,ich bin Pleite

Zitat Zitat von Knutte
    Und ich setze 3 Milchschnitten,dass Wiese durchspielt
    Ich kann mir einen Wechsel in der Halbzeit nicht vorstellen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Torwart-Wirbel! Maulkorb für Wiese
    Von der Nationalelf berichten: MATHIAS SONNENBERG, KAI TRAEMANN und JOACHIM SCHUTH

Wer wird die Nummer 1 nach Jens Lehmann (38)?

Heute gegen Belgien steht Robert Enke (30) im Tor. Aber erstmals gehört auch Tim Wiese (26) zum Kader. Aber sagen darf er nichts...

Bundestrainer Joachim Löw und Torwart-Trainer Andy Köpke haben beschlossen: Wiese soll sich rund um das Länderspiel aus den Medien raushalten. Mit anderen Worten: Maulkorb für Wiese!

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Bundestrainer Joachim Löw und Torwart-Trainer Andy Köpke haben beschlossen: Wiese soll sich rund um das Länderspiel aus den Medien raushalten. Mit anderen Worten: Maulkorb für Wiese!

Weiterlesen

Richtig so!
    1. kann er dann keine höheren Ansprüche stellen und
    2. hat er schon viel zu oft den DFB in Verlegenheit gebracht!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich glaube nicht, dass Wiese jetzt in der Situation irgendwelche Forderungen stellen würde oder irgendetwas sagen würde, was dem DFB missfallen würde.
    Wiese wird nach außen leider oft als der Showkeeper mit vielen Muskeln und geringem IQ dargestellt...

Aber ich glaube, er weiß genau, dass er jetzt eine Chance hat, ins DFB-Team zu kommen, wenn er statt Hildebrand nominiert wird, aber auch, dass es schwer wird, wenn Neuer und Weidenfeller wieder gesund sind und einige Spiele gemacht haben.

Gesperrt Avatar von vflstar

Standard

ich kann eins sagen das der neuer und der weidenfäller absolut keine kanidaten sind für die nationalmannschaft im bezug auf die wm 2010!!!

Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ich glaube nicht, dass Wiese jetzt in der Situation irgendwelche Forderungen stellen würde oder irgendetwas sagen würde, was dem DFB missfallen würde.
    Wiese wird nach außen leider oft als der Showkeeper mit vielen Muskeln und geringem IQ dargestellt...

Aber ich glaube, er weiß genau, dass er jetzt eine Chance hat, ins DFB-Team zu kommen, wenn er statt Hildebrand nominiert wird, aber auch, dass es schwer wird, wenn Neuer und Weidenfeller wieder gesund sind und einige Spiele gemacht haben.
    Adler nicht zu vergessen.
    Ich glaube Adler wird noch mit die besten Chancen haben.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von 1-manu.neuer-1
    Adler nicht zu vergessen.
    Ich glaube Adler wird noch mit die besten Chancen haben.
    Adler sehe ich sowieso mit Enke um Platz eins. Ich hab jetzt eher an den Platz 3 bei der WM gedacht.

@vflstar: Und wieso nicht? Weidenfeller hat vor der letzten Saison klasse gespielt und Löw hat ihn auch schon erwähnt. Und Neuer wurde auch schonmal, zumindest zu einem Leistungstest eingeladen, was zeigt, dass auch er im Kreis der Kandidaten für die Nationalelf ist.

Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1

Standard

OKay. Also wenn es "nur" um den 3.Platz geht haben Neuer und Weidenfeller mit dem bereits nominierten Wiese eine Chance. Aber auf Platz 1 und 2 stehen Adler und Enke, egal in welcher Reihenfolge.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von 1-manu.neuer-1
    OKay. Also wenn es "nur" um den 3.Platz geht haben Neuer und Weidenfeller mit dem bereits nominierten Wiese eine Chance. Aber auf Platz 1 und 2 stehen Adler und Enke, egal in welcher Reihenfolge.
    Genau so sehe ich das auch. Man könnte zwar noch Hildebrand nennen, aber seit der Nominierung von Wiese glaube ich nicht mehr, dass er bis zur WM nochmal im Nationaltor zu sehen sein wird.

Standard

Zitat Zitat von Stetti

@vflstar: Und wieso nicht? Weidenfeller hat vor der letzten Saison klasse gespielt und Löw hat ihn auch schon erwähnt.
    Und Weidenfeller hat in der 1. Halbzeit gegen Leverkusen auch eine klasse Partie abgeliefert.

Amateurtorwart Avatar von Matti 1

Standard

ob wiese ne Halbzeit spiel???
    An mir kommt nur einer vorbei... der Ball oder der Gegenspieler

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    Offenbar nicht.

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von momo110
    Offenbar nicht.
    Enke spielt durch.Wiese kriegt kein einsatz hat der Köpke doch gesagt auf der PK.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wiese: „Ich will wieder zu Jogi!“
    Gestern Morgen um 9.15 Uhr landete der Lear-Jet am Bremer Flughafen - die erste Nationalelf-Teilnahme war für Tim Wiese (26) beendet.

BILD: Hat sich die Reise auch ohne Einsatz gelohnt?

Tim Wiese: „Es ist für einen Torwart normal, als Neuling zunächst auf der Bank zu sitzen. Robert Enke ist ja schon ein paar Jahre dabei. Trotzdem war es war sehr spannend.“

Weiterlesen

Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Ja endlich aht es für Tim Wiese geklappt.
    Er hat ja auch schon so lange gewartet.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Knebel39
    Ja endlich aht es für Tim Wiese geklappt.
    Er hat ja auch schon so lange gewartet.
    Woran er selbst ja nicht unschuldig war...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Gesperrt Avatar von redbull

Standard

stimmt^^

Torwarttalent

Standard

Schwaches Spiel von Wiese heute, Patzer in der 78. Minute, Schober war der klar bessere Keeper.

Gesperrt Avatar von wiese2

Standard

Zitat Zitat von momo110
    Schwaches Spiel von Wiese heute, Patzer in der 78. Minute, Schober war der klar bessere Keeper.
    ich sah da kein patzer ...

Standard

Zitat Zitat von wiese2
    ich sah da kein patzer ...
    Doch,ein dicker Patzer nach einer Ecke in Halbzeit 2

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

ja bei der abwehr der Ecke sah Wiese wirklich nicht gut aus...ein guter Stürmer hätte die Situation besser genutzt !!!

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

aber das is doch kein patzer, sondern eine unsicherheit. ich fand ihn heute durchschnittlich, nicht so wie er in der sportschau gemach twurde "nicht länderspielreif, sehr schwach"

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    aber das is doch kein patzer, sondern eine unsicherheit.
    Aber der Ball ist ja eigentlich nur durch seine "Faustabwehr" direkt beim Stürmer gelandet,und er hätte dann von seiner Position aus auch keine Chance gehabt,den Ball zu erreichen.

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    aber das is doch kein patzer, sondern eine unsicherheit. ich fand ihn heute durchschnittlich, nicht so wie er in der sportschau gemach twurde "nicht länderspielreif, sehr schwach"
    ich würde sagen es war nicht ganz so schlimm wie es der Sport1 Kommentator aufgebauscht hat...aber alles in allem hat er mit "nicht länderspielreif" doch recht, mit der Leistung wirklich nicht. Aber jeder hat mal nen sch....tag

Standard

Die verpasste Ecke war auf alle Fälle ein Fehler, aber wir wissen ja selbst alle, dass eine gute und sichere Strafraumbeherrschung zu den schwersten Dingen im Torwartspiel gehört, Wiese hat da auf jeden Fall noch Luft nach oben, aber ich glaube die Nominierung für die N11 könnte ihm die richtige Motivation geben sich auch in dieser Richtung noch weiter zu verbessern.
    Den Kopfball hat er stark pariert
    Er hat sich glaube ich noch einmal etwas verschätz ( glaube nach einem Rückpass) das hat er aber in der 1 zu 1 Situation wieder gutgemacht.
    Geändert von Oli_kahn313 (23.08.2008 um 19:10 Uhr)

Gesperrt Avatar von vflstar

Standard

dann shet euch doch nochml das spiel von enke vorriges we an!!!

das war nicht länderspiel reif

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von vflstar
    dann shet euch doch nochml das spiel von enke vorriges we an!!!

das war nicht länderspiel reif
    Achte bitte auf deine Grammatik, sowie auf die Groß- u. Kleinschreibung.

Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

Zitat Zitat von momo110
    Seh ich gar nicht so. Das war (wie schon erwähnt) meiner Meinung nach KEIN!!!! Patzer, sondern eine Unsicherheit. Viele Torhüter gehen zu so einer Flanke gar nicht erst hin, dann kassieren sie sogar ein Tor und der Kommentator sagt: Unschuldig! Nur Wiese hatte halt mal den Mut dort hinzuspringen. Ansonsten hat Wiese wie ich finde schon Nationalmannschaftsreif gehalten, guckt euch Olli Kahn an, nie stark in der Strafraumbeherrschung, aber mit Reflexen auf der Linie (wie Wiese auch) und sehr lange Nationalkeeper. Das 1:0 ist ein klarer Abwehrfehler, denn den Ball müssen die wegschlagen, nach dem Wiese in gut pariert hat. Ausser die 1gegen1-Situation gg. Pizarro (die man als Bundesliga-Keeper klären kann, aber nicht muss) kann man aber auch von einem BuLi-Keeper erwarten, dass er die hält. Der Reporter sagt immer klasse gehalten, aber stellt euch mal vor der wäre reingegangen, dann hätte sich die ganze Nation über den Fliegenfänger Schober lustig gemacht. Ich finde es vom Kommentator auch ein bisschen übertrieben, nach 2 Spieltagen schon davon zu reden, "dass Neuer sich anstrengen müsse, um seinen Stammplatz bei S04 wiederzubekommen." Ich finde Neuer ist klare Nummer 1, spielt schon seit anderthalb Saisons (bis auf ein paar Aussetzer) recht konstant und ich finde es gibt überhaupt keinen Grund, nach 2 Spieltagen von einer möglichen Ablösung von Neuer durch Schober zu reden.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Seh ich gar nicht so. Das war (wie schon erwähnt) meiner Meinung nach KEIN!!!! Patzer, sondern eine Unsicherheit. Viele Torhüter gehen zu so einer Flanke gar nicht erst hin, dann kassieren sie sogar ein Tor und der Kommentator sagt: Unschuldig! Nur Wiese hatte halt mal den Mut dort hinzuspringen. Ansonsten hat Wiese wie ich finde schon Nationalmannschaftsreif gehalten, guckt euch Olli Kahn an, nie stark in der Strafraumbeherrschung, aber mit Reflexen auf der Linie (wie Wiese auch) und sehr lange Nationalkeeper. Das 1:0 ist ein klarer Abwehrfehler, denn den Ball müssen die wegschlagen, nach dem Wiese in gut pariert hat. Ausser die 1gegen1-Situation gg. Pizarro (die man als Bundesliga-Keeper klären kann, aber nicht muss) kann man aber auch von einem BuLi-Keeper erwarten, dass er die hält. Der Reporter sagt immer klasse gehalten, aber stellt euch mal vor der wäre reingegangen, dann hätte sich die ganze Nation über den Fliegenfänger Schober lustig gemacht. Ich finde es vom Kommentator auch ein bisschen übertrieben, nach 2 Spieltagen schon davon zu reden, "dass Neuer sich anstrengen müsse, um seinen Stammplatz bei S04 wiederzubekommen." Ich finde Neuer ist klare Nummer 1, spielt schon seit anderthalb Saisons (bis auf ein paar Aussetzer) recht konstant und ich finde es gibt überhaupt keinen Grund, nach 2 Spieltagen von einer möglichen Ablösung von Neuer durch Schober zu reden.
    Wenn man einen Ball so abklatschen lässt ist das ein klarer Fehler eine Unsicherheit wäre z.B. unentschlossenes Handeln ohne Ballberührung, wie z.B. bei Enke gegen Belgien oder ein schlechter Abschlag, kleinere Fehler im Stellungsspiel etc.
    Wenn so ein Ball rein geht ist das die alleinige Schuld des Keepers. Wenn der auf der linie bleibt, spielt er zu altmodisch und ist daher kein Thema für die Nationalmannschaft. Als Kahn seine Karriere begann waren die Erwartungen an Torhüter ja noch konservativer.
    Was Manuel Neuer angeht stimme ich dir absolut zu, Schober ist auch von der Spielweise, von fussballerischen Fähigkeiten und dem Alter her kein Thema für einen Stammplatz, zumindest nicht mehr in der 1.Bundesliga bzw. bei Schalke.

Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

Jo, da muss ich dir leider als Bremen-Fan auch Recht geben. Würde Wiese die Dinger einfach konsequent fangen gäb es auch nicht so viele Nachschußmöglichkeiten bzw. Ecken. Und das ist neben seiner Arroganz seine einzige große Macke.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

Standard

Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Jo, da muss ich dir leider als Bremen-Fan auch Recht geben. Würde Wiese die Dinger einfach konsequent fangen gäb es auch nicht so viele Nachschußmöglichkeiten bzw. Ecken. Und das ist neben seiner Arroganz seine einzige große Macke.
    Aber wenn er alle Bälle fangen würde dann könnte er sein Hobby ja nicht mehr ausüben...Show machen geht dann halt nicht mehr so leicht...

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Flipper
    Aber wenn er alle Bälle fangen würde dann könnte er sein Hobby ja nicht mehr ausüben...Show machen geht dann halt nicht mehr so leicht...
    Hast du auch was Sachliches hier beizutragen?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Hast du auch was Sachliches hier beizutragen?
    Ja, es ist doch allgemein bekannt das Wiese sehr oft auf Show macht, und es sieht eben einfach nicht so gut aus,wenn man die Bälle fängt, auch wenns die deutlich bessere Variante ist...

War vllt ein bisschen unsachlich ausgedrückt, da hast du recht, aber da kam vllt auch das "Wiese nicht mögen" bei mir raus

Blog-Einträge
    18

Standard

Bei der Ecke verschätzt er sich und kommt nicht richtig an den Ball und kann diesem somit keinen Druck mitgeben. Seltsam fand ich diese Sprungtechnik zum Ball.

Fehler oder Unsicherheit ist doch Hupe. Nix passiert und weiter geht es.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Flipper
    Ja, es ist doch allgemein bekannt das Wiese sehr oft auf Show macht, und es sieht eben einfach nicht so gut aus,wenn man die Bälle fängt, auch wenns die deutlich bessere Variante ist...

War vllt ein bisschen unsachlich ausgedrückt, da hast du recht, aber da kam vllt auch das "Wiese nicht mögen" bei mir raus
    Du bist zu sehr in Stereotypen verhaftet. Es ist kaum der Show geschuldet, wenn er die Bälle nicht fängt. Er ist in seinem Spiel wesentlich sachlicher geworden.

Das Spiel gestern war freilich durchwachsen, um es wohlwollend auszudrücken. In Sachen Strafraumbeherrschung hat man ihn schon sicherer gesehen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer