Richtig, Tobias. Wiese wurde auf Babbels ausdrücklichen Wunsch verpflichtet. Er hat ihn sogar zum Kapitän ernannt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Starke die ganze Situation amüsiert verfolgt.
Richtig, Tobias. Wiese wurde auf Babbels ausdrücklichen Wunsch verpflichtet. Er hat ihn sogar zum Kapitän ernannt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Starke die ganze Situation amüsiert verfolgt.
Is wol n Witz oder? Man weis doch dass er´ne Tochter hat und dass seine Frau/Freundin Grit ist oder war. Aktuell hab ich keine Infos aber diese Bidler sollten es beweisen.
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert...D343.bild.jpeg
http://media1.weser-kurier.de/media/...kduit2i_17.jpg
Nichts gegen dich, aber ich glaub man merkt schon dass Wiese kein Homo ist :P
Ja das glaube ich auch Paulianer. Würde ich in seiner Situation auch tun
.
Meiner Meinung nach hat sich der Wechsel absolut nicht rentiert. Das wurde ja auch schon lang und breit besprochen. Daher habe ich mal eine "neue" Frage was Tim Wiese angeht: "Ein homosexueller Spieler aus der BuLi soll sich ja geoutet haben, möchte aber noch unerkannt bleiben, weil er Angst vor möglichen Folgen etc. habe." Ich habe jetzt nichts spezielles gegen Tim Wiese oder Homosexualität, aber ich habe mir die Frage gestellt:
"Könnte es sich hierbei um Tim Wiese handeln???" Das soll jetzt nur mal einen Bemerkung sein, die mir so durch den Kopf gegangen ist...
Was haltet ihr davon? Oder wer könnte es sonst sein?
Noch zu meinem letzten Beitrag: Ich möchte keinen BuLi-Spieler öffentlich bloßstellen wegen seiner Homosexualität!!!!!
Geändert von Paulianer (16.09.2012 um 20:44 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
~Sepp Maier
Sein Idol ändert man nicht.
~Yann Sommer
"Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.
Bei Bremen fand ich ihn immer ziemlich gut. Auch wenn die Mannschaft da total versagt hat hat Wiese viel weggemacht. Bei Hoffenheim ist das anders, er ist nicht in Form und finden kaum zu guten Leistungen. Und man muss Rossoneri wirklich Recht geben, er ist an fast allen Flanken ziemlich weit Vorbeigesegelt, so dass er nicht einmal den Ball berühren konnte! Trotzdem bleibt er einer meiner Lieblingskeeper![]()
Er hat super Reflexe, ganz klar und in Bremen war er such spitzenklasse, er war ja wohl auch nicht umsonst in der National11. Aber wie Betröger12 schon sagte, er ist total außer Form.
Naja ich hab lange überlegt, aber iwie find ich passt das und iwie eben auch nicht. Klar, er hat ne Tochter und so aber ... ich weiß nich, war son Bauchgefühl. Aber ich muss dir dann doch recht geben...
(Bist Wiese-Fan und kennst dich da voll aus, ne?(Ich beschäftige mich mehr mit in meinen Augen "interressanteren" TWs)).
Geändert von Paulianer (16.09.2012 um 20:45 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
~Sepp Maier
Sein Idol ändert man nicht.
~Yann Sommer
Man sollte die Schwulen nicht diskreminieren. und mit tim Wiese vergleichen
Wer is eig. Ersatzkeepe? Cou..... aus Belgien?
Starke ist übrigends im Gegensatz zu Wiese noch ohne Gegentor
Wieses Wechsel ist nicht so schlimm zu sehen. Er wollte vllt. in Dland bleiben, hat aber ne neue Herausforderung und nen Tapetenwechsel und ein ordentliches Gehalt gesucht-
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Starke hat auch noch kein Spiel gemacht
Des mit dem Wechsel kann schon sein...
Ersatzkeeper:
Nr.19: Jens Grahl
Nr30: Koen Casteels(der Belgier)
@Bela B. : Bist auch nicht so der Wiese-Fan, gell?
Geändert von Paulianer (16.09.2012 um 20:46 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
~Sepp Maier
Sein Idol ändert man nicht.
~Yann Sommer
Eigentlich habe ich mit Wiese Null-Problem. Wie gesagt, ich kann den Wechsel etwas verstehen. Aber wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht suchen.
Desto größer die Schnauze, so tiefer der Fall.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Momentan passen Wieses Auftritte zu denen der ganzen Mannschaft. Man weiß oder sollte zumindest meinen, dass die Mannschaft schon eine Hausnummer in der Bundesliga sein könnte, aber da klappt aktuell absolut nichts zusammen. Die ganze Hintermannschaft wirkt desorientiert und vollkommen überfordert, obwohl man hier allesamt von gestandenen Bundesligaspielern spricht.
Wiese spielt momentan oft sehr unglücklich und trifft einfach auch die falschen Entscheidungen in den wichtigen Situationen...
Vielleicht verkrampft er auch mittlerweile schon irgendwie, wodurch es dann noch einmal ungleich schwerer wird, seine Topleistung abzurufen.
Und zu der anderen Geschichte möchte ich mich nicht äußern, denn unter normal Umständen sollte es absolut irrelevant sein, welche sexuellen Vorlieben er hat oder ob er sich eher zu Männern hingezogen fühlt. Es ist traurig genug, dass es nach wie vor ein Tabuthema ist. Aber dann noch darüber unken, wer es sein könnte, geht in meinen Augen in die falsche Richtung.
Man sollte die Profis für ihre Leistungen verehren oder deswegen über sie reden, aber nicht wegen irgendwelchen privaten Sachen. Auch sie haben ein Recht auf ihr Privatleben und wenn sie homosexuell sind, sind sie deswegen keine schlechteren Fußballer. Meinetwegen können die Spieler meines Lieblingsvereins homosexuell, heterosexuell oder gar asexuell sein, solange wie sie ein Teil der Mannschaft sind und sich in den Dienst der Mannschaft stellen, können sie machen was sie wollen. Sie sind alles Menschen wie wir selbst und jeder sollte seine Sexualität so ausleben dürfen, wie es ihnen beliebt.
Rein statistisch gesehen, sollte sich in jeder Fußballmannschaft mindestens ein Spieler befinden, der homosexuell sind. Ich mache mich aber nicht verrückt und unke, wer es sein könnte, weil es mir total egal ist. Sie sind ein Teil der Mannschaft und sie können gerne mit den Partner schlafen, mit denen sie wollen, denn sie sind meine Kameraden und denen sollte man nicht schaden oder sie gar wegen was auch immer diskriminieren.
Und sie nannten ihn Piplica...
Ein ein Zitat von Tobias30(konnte iwie nich professionell zitieren):
"Aber dann noch darüber unken, wer es sein könnte, geht in meinen Augen in die falsche Richtung.
Man sollte die Profis für ihre Leistungen verehren oder deswegen über sie reden, aber nicht wegen irgendwelchen privaten Sachen. Auch sie haben ein Recht auf ihr Privatleben und wenn sie homosexuell sind, sind sie deswegen keine schlechteren Fußballer. Meinetwegen können die Spieler meines Lieblingsvereins homosexuell, heterosexuell oder gar asexuell sein, solange wie sie ein Teil der Mannschaft sind und sich in den Dienst der Mannschaft stellen, können sie machen was sie wollen. Sie sind alles Menschen wie wir selbst und jeder sollte seine Sexualität so ausleben dürfen, wie es ihnen beliebt."
Kann ich mich jetzt inzwischen nur anschließen...
Außerdem: Soviel zu dem mit Götze oder nem Pauli-Spieler(wo Pauli doch eh in der 2. Liga spielt...)
Geändert von laserbanana (17.09.2012 um 15:51 Uhr)
Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
~Sepp Maier
Sein Idol ändert man nicht.
~Yann Sommer
Ich finde, dass es durchaus legitim ist, sich auch mal über das Privatleben von Wiese auszutauschen. Jemand wie er, der sich gerne auch mal im eigenen Garten oder mit seiner Frau & Sportwagen für eine Homestory fotografieren lässt, bringt seine Privatleben durchaus in die Öffentlichkeit.
Was aber der Bezug von einer möglichen Homosexualität innerhalb der Leistungsdiskussion, die ja momentan stattfindet, zu tun, finde ich deplatziert und nicht würdig.
torwart.de-Team
Wir sollten ganz schnell wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen - Tim Wiese!
Also einige der letzten Kommentare sind echt lächerlich bis peinlich! Mehr möchte ich dazu gar nicht mehr schreiben!
Ich würde ja auch gerne wieder zum Topic zurück kommen. Aber so etwas unkommentiert und vorallem unbelegt zu äußern finde ich geht gar nicht.
Okay Leute, haken wir die Sache einfach ab, vergesst was ich geschrieben habe(falls ihr das könnt und verzeiht mir bitte diesen "Verdacht", sofern es denn einer war). Tut mir echt leid.
Aber wie gesagt sollten wir nun wieder zum egtl. Thema zurück.
Geändert von laserbanana (17.09.2012 um 15:46 Uhr)
Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
~Sepp Maier
Sein Idol ändert man nicht.
~Yann Sommer
Egal wer der homnosexuelle ist.
Wenn er weiter spielen will sollte er davon Abstand nehmen sich zu outen. Deutschland bzw. der Fussball (von Funktionären über Spieler bis Fans) sind nicht soweit damit umzugehen.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Naja...die Verletzung kommt zum richtigen Zeitpunkt...
Seele und Körper...
Wir unterschätzen zudem zu oft die sensible Gesamtlage, wenn ein Torhüter den Verein wechselt und sich in einem neuen Umfeld zurechtfinden muss. Neuer wirkt derzeit Vieles sicherer und selbstverständlicher als noch vor einem Jahr. Und bei Bayern haben wir es noch mal mit einer anderen Erwartungshaltung zu tun. Nur mal so: Bei Tottenham spielt immer noch Friedel statt Lloris. Und der gilt zurecht als einer der besten fünf Keeper der Welt.
Wusstet ihr dass Tim Wiese vor ein paar Jahren noch Amateur Bodybuilder war?
Hab einen guten Freund der bei der TSG Hoffenheim spielt und war letzte Woche 5 Tage dort.
Er soll mit 17 Jahren knapp über 110 Kilo gewogen haben.
Einfach so als Info :-)
Fand ich sehr interessant :-)
Er hat übrigens auch unglaublich arrogant gewirkt.
Sowohl als ich mit ihm geredet hab als auch seine ganze Art auf dem Trainingsplatz.
Und wie er dann in seinem CL 65 AMG davon fährt und als einziger nicht bei den
Fans stehen bleibt beziehungsweise nicht mal ein kurzes "Ciao" über die Lippen bringt
ist auf eine Art und Weise erbärmlich.
Meine Meinung von Wiese hat sich in diesen 5 Tagen deutlich verschlechtert!
Ja das könnte man vermuten... aber so schätze ich Wiese (aus der Ferne beurteilt) nicht ein.
Aber vielleicht will es die TSG ja auch so?
Da kann man nur spekulieren...
Denkt ihr, dass es zu einer Wachablösung im Tor kommen könnte, wenn Casteels gut hält?
I ♥ Keepergloves
http://keepergloves.de.tl
Soll ja ein guter sein. Aber ich kann´s mir nicht vorstellen...
Ich gehe fest davon aus, dass Wiese nach überstandener Verletzung wieder in das Tor zurückkehren wird, da Babbel ihn unbedingt wollte und ihn dann auch noch zum Kapitän gemacht hat. Aber hatte Hoffenheim Casteels nicht auf lange Sicht als kommende Nummer 1 verpflichtet, weil er als sehr große Talent gilt?
Und sie nannten ihn Piplica...
Werder-Manager Allofs: Darum wollten wir Wiese nicht mehr
Artikel (Quelle:Bild.de)
Ein verständlicher Grund, aber ob das nicht doch ein bisschen von Allofs nachgetreten ist... Die inhaltliche Kritik muss Wiese sich gefallen lassen. Wenn ich sehe, was ein Weidenfeller (ebenfallls alte Ehrmann-Schule) aus sich gemacht hat hinsichtlich der Spieleröffnung, Strafraumbeherrschung oder im 1gegen1, dann ist Wiese entweder vollkommen talentfrei diesbezüglich oder lernresistent. Beides ist nicht eben positiv für einen Profisportler. Ja, ich habe schon geschrieben, dass ich bei Wiese im 1gegen1 den Versuch sehe, sich mehr zu positionieren und zu reagieren, statt den Gegner per Tiefflug beeindrucken zu wollen und sich damit vollkommen aus dem Spiel zu nehmen. Nur: Wenn ich sehe, wie Weidenfeller sich gegen Ajax extrem schnell nah vor dem Stürmer platziert, eine Position einnimmt und dann stumpf stehen bleibt und sich anschießen lässt, dann ist das ein Ausdruck harter Arbeit, die er auf sich genommen hat, um sich auch im fortgeschrittenen TW-Alter noch weiter zu entwickeln. Gut, so Ausflüge wie am Dienstag sind womöglich nicht ganz seine WeltDoch das Beispiel zeigt, wie sehr man an sich arbeiten kann, obwohl rein technisch und systematisch die gleichen Voraussetzungen vorliegen.
Also: Das, was Allofs sagt, ist korrekt. Nur hätte er es anders formulieren können. Es hätte gereicht, wenn er gesagt hätte, dass man sich mit Mielitz in puncto Spieleröffnung verbessert habe. Zwischen den Zeilen kann man dann alles rauslesen, wenn man denn will, und Allofs setzt sich nicht dem Verdacht aus, Wiese einenn reinwürgen zu wollen.
Die Kritik ist völlig berechtigt! Wiese hat zwar im LAufe der letzten 4 Jahre deutlich an sich und an seinem Stil gearbeitet, aber über einen gewissen Punkt wird er wohl nicht mehr hinauskommen, die Strafbeherrschung die er vergangenes WE an den Tag gelegt hat, war einfach nur abenteuerlich bzw. schockierend, Wiese muss ganz erheblich aufpassen, dass er sich mit dem Wechsel zu Hoff(nungslos)enheim nicht völlig seine Karriere versaut, ggf. sollte er zusehen bald ins Ausland zu wechseln um noch ein wenig international spielen zu dürfen, die Hoffnungen auf N11 sollte er endgültig begraben, da wird es kein zurück mehr geben. Dass Allofs jedoch in dieser Form nachtritt (für mich ist es ein ganz eindeutiges Nachtreten!!) geht auch nicht klar! Werder hat Wiese sehr vieles zu verdanken, dass muss man ganz klar so sehen...da sollte man etwas mehr Respekt wallten lassen. Was Mielitz kann, oder nicht kann, werden die nächsten beiden Jahre zeigen, vorher sollte man sich kein vorschnelles Urteil erlauben, es sind schon ganz andere Hochgelobte abgestürzt.
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Jetzt muss er zeigen ob er Eier hat oder nicht. Sollte der Torwart ( egal wer )Hoffenheim gegen Hannover und Stuttgart gut spielen wird es eng für Ihn.
Hoffenheim muss sich jetzt natürlich fragen warum, die nicht Rensing geholt haben.
Wer von denen nüchtern an die CL geglaubt hat, glaubt wahrscheinlich auch das Michael Schumacher nächstes Jahr wieder Weltmeister in der Formel 1 wird.
der Wächter
Es liegt tatsächlich an Formulierung:
Er sagt:, und da lässt sich schon ablesen, dass man von Wiese in dem Bereich - vorsichtig ausgedrückt - nicht beigeistert war.Zitat von Klaus Allofs
Eine ganz andere Frage ist: Wie konnte Wiese so lange bei Werder spielen, ohne dass ihm die Einschätzung von Schaaf und Allofs mal zugretragen worden ist?
Und wenn sie ihm zugetragen worden ist, was hat er oder sein Torwart-Trainer in all den Jahren gemacht, damit sich das vielleicht mal ändert?
Das finde ich menschlich und arbeitsmoralisch (Wiese ist Profifußballer) bedenklich. Wenn ich über mehrere Jahre jeden Tag an etwas arbeiten kann, dann müsste spätestens nach einem Monat, allerspätestens nach zweien ein Ergebnis sichtbar werden (alle Leute, die beruflich in Projekten tätig sind, fliegen jetzt wahrscheinlich vom Stuhl...).
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Die Äußerungen Allofs deuten eher darauf hin, dass
1. er versucht, den neuen TW stark zu reden.
2. es eben doch an Wieses überzogenen Forderungen (seinem vielleicht doch etwas derben Auftreten etc.) lag, und man ihn Bremen darüber verärgert ist.
Im übrigen möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass hier im Forum zu Beginn der Saison noch behauptet wurde, Wiese habe sich unter den Fittichen der neuen TWT extrem weiter entwickelt.....
Das würde unterstellen, dass der neue Torwart dieses "stark reden" nötig hat und dass Herr Allofs - sagen wir mal - kein sportlicher Gentleman ist.
Letzteres ist nicht mein Eindruck.
Aus dem Umfeld oder von Benutzern hier?
Hier im Forum haben sich schon häufig User darüber geäußert, dass er in bestimmten Bereichen verbessert/weniger brachial zu Werke geht.
So richtig toll war er meines Erachtens bei Flanken und im Herauslaufen nie und wird es wohl auch nicht mehr werden, auch wenn es manchmal Lichtblicke gibt (auf hohem Nievau, versteht sich).
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Bremen gegen Hoffenheim
Streitfall Wiese
Werder-Manager Allofs hatte Ex-Torwart kritisiert
BILD-Note 6 nach dem 3:5 in Freiburg – der letzte Tiefschlag für Tim Wiese (30) bei seinem Flop-Start mit Hoffenheim (sieglos Letzter) und die Kritik von Ex-Klub Bremen.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Paulianer, an den Artikeln der BILD merkt man durchaus, dass sie dem Keeper wohl gesonnen sind. Wiese gibt / gab nur wenige Interviews, aber der BILD gab er immer paar Kommentare ab.
Könnte mir auch vorstellen, dass er der Nationalmannschaftsmaulwurf war.
torwart.de-Team
Solche Spekulationen bringen m.E. wenig.
zu Deiner Frage: Hier im Forum wurde nach dem Spiel gegen den Berliner AK der deutlich verbesserte Wiese entdeckt.
zu Allofs: Nun, mein Eindruck kommt einfach daher, dass es doch wirklich nicht die feine englische Art ist, so im Nachhinein über einen alten, durchaus verdienten Spieler zu reden. Und ja, ich denke schon, dass Mielitz noch in einer Situation ist, in der er es nötig hat, stark geredet zu werden. Er hat sicherlich nicht schlecht gespielt, aber da die Mannschaft besser ist als erwartet, er neu und die Ergebnisse weniger gut als die spielerische Leistung, ist es - denke ich - wie überall: Der ein oder andere wird sagen, dass es mit einem anderen Torwart vielleicht anders gelaufen wäre (kennt man doch).
Allofs kann jetzt halt endlich mal aussprechen, was er wirklich über Wiese denkt, auch in sportlicher Hinsicht. Was hätte er denn vorher sagen können, als Wiese noch unter Vertrag stand? Da redet doch keiner den eigenen Torhüter schlecht, schon gar nicht, wenn der bei Derbys immer groß aufdreht und deswegen bei vielen Fans beliebt war, die dann auch gerne über seine Mängel hinweg sahen.
Tim Wiese:"Von allen Seiten gab es Feuer."
Quelle: fussball.de
Ist nicht ganz unberechtigt, was er da sagt.
Geändert von Icewolf (11.10.2012 um 17:34 Uhr)
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Stimmt teilweise hat er völlig Recht, und riichtig auch, dass er sich wehrt...
Wobei ich denke dass er mehr wie 5 "Sch..."-Spiele hatte.
Genauso weiß er dass er nicht der Typ, "moderner Torwart" ist, will aber seine Schwäche nichtzugeben und schlägt sofort auf die Journalisten ein.
Auch wenn die Journalisten ziemlich viel Mist schreiben, hätte ich hier die Wahrheit bevorzugt, dafür aber im selben Satz nochmal meine Stärken hervorgehoben...
Aber das ist halt Wiese...
Fliegende Menschen!
Jo, habe auch kein Mitleid mit diesem Unsympath! Kann gerne so weiter spielen, beim schlimmsten Verein.
"Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.
Sag mal Schiggy, geht es auch Konstruktiv und ohne Polemik? Drücke deine Meinung vielleicht etwas neutraler und umgänglicher aus, als dieses Hassgehabe.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Seine Einstellung ist da sicher ein großes Problem. Wie soll er sich weiterentwickeln, wenn er seine schwächen leugnet und immer nur die anderen Schuld sind?
Alles nur Spekulation, evtl. ist er selbst sein größter Kritiker, und arbeitet im Training stark an seinen Schwächen, nur nach außen gibt er den Makellosen...
Fliegende Menschen!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)