Er knüpft natlos an seine Form vor seiner Verletztungspause an.
der Wächter
Er knüpft natlos an seine Form vor seiner Verletztungspause an.
der Wächter
Laut Spanischen Medien will Mourinho ihn immer noch verpflichten um Casillas Druck zu machen...
Aufgrund der aktuellen Leistung von Wiese wird Casillas wohl schon am ganzen Körper zittern ...
Casillas war gegen Dortmund aber auch extrem schwach...
Aber er (Casillas) ist trotzdem 10mal stärker als Wiese![]()
Es geht doch. Endlich erwischt er einen guten Tag, und bringt eine starke Leistung.
Das war nur eine Frage der Zeit. Wiese mag zwar nicht in den Augen aller ein Top-Torhüter sein, aber auf der Linie ist er es definitiv. Und bei solchen Spielen wie gestern kommt ihm das natürlich zu Gute.
Nur eines trübt meine vollständige Zustimmung:
Die Wiese-Flug-Grätsche, hier wunderbar zu erkennen:
BILD: Wiese endlich wieder Riese
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Ist mir auch aufgefallen... Hat er mehrmals gemacht, allerdings diesmal stets erfolgreich.
Insgesamt ne starke Leistung, nur diese Macke wird er wohl nicht mehr rausbekommen.
Wiese braucht noch Winterreifen XD
''Zitat von Liga total Reporter''
Er will eine Flanke abfangen u. rutscht aus, die Flanke fliegt über ihn hinweg und der Ball ist im Tor. Da hat er sich vll bei den Stollen vertan. Aber dieses Jahr hängt ihm das Pech an den Händen.
Er verschätzt sich erst und rutscht dann obendrein noch aus. Das Ding kann man nun wirklich nicht auf die Stollen schieben.
Geändert von Affenbrei (10.11.2012 um 22:17 Uhr)
Meiner Meinung nach dokumentiert er in dieser Situation wieder seine völlige Gefühlslosigkeit für die offensive Torverteidigung:
Entweder 20cm über dem Boden mit der Beinschere oder eben der Versuch einer offensive Aktion, die er entweder vergeblich zu korrigieren versucht oder mit falschem Timing zum Ball bzw. am Ball vorbei versägt. Er vermittelt extremst den Eindurck, überhaupt kein Gefühl für den Raum zu haben.
Und Ausrutschen - ich bitte Euch!
Und auch widerspreche ich, dass der Freistoß in der zweiten Hälfte gut gehalten war.
Er wehrt den Ball schräg nach vorn, fast gerade vor das Tor ab. Für mich, bei seinen Fähigkeiten, eigentlich ein Kandidat zum Festhalten.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Wen die Causa Wiese interessiert:
http://www.sueddeutsche.de/sport/tsg...eund-1.1522662
torwart.de-Team
Meinungen zum ersten Gegentor gestern?
torwart.de-Team
Ja, ich habe eine. Schön gemacht von Wiese. Er versucht die Flanke vom Tor weg abzuwehren, kommt dran, und hat einfach Pech, dass dahinter jemand steht. Kann er nicht wissen, dass er mit den Fingerspitzen den Ball exakt auf den Kopf lenken wird. Man hat im Hinterkopf keine Augen. Imo nicht diskussionswürdig. Worüber man diskutieren könnte wäre eher der dritte Treffer. Wenn der Ball beim Freistoß nach innen gespielt wird, dann deckt die Mauer kein Tor mehr ab. Da hätte er vielleicht versuchen können 1-2 Schritte nach rechts und nach vorne zu gehen, und sich mehr mittig stellen können. Es ist aber schwer das vernünftig zu timen, weil man die Bewegung nach rechts rechtzeitig stoppen muss um nicht auf dem falschem Fuss erwischt zu werden. Das Verhalten der eigenen Spieler in der Mauer finde ich für so ein hohes Level mehr oder weniger erbärmlich. Jeder müsste eigentlich wissen, dass wenn der Ball nach innen gespielt wird Mauer als solche zwecklos wird, weil diese das Tor nicht mehr abdeckt. Da muss sich die Mauer sofort auflösen und wie Berserker auf Naldo zulaufen. Sie standen aber immer noch blöd rum. Das sieht man immer wieder in sämtlichen Ligen dieser Welt. Anscheinend wird bei vielen taktisch nicht akribisch genug versucht möglichst viele Gefahrenquellen auszumerzen.
Aus meiner Sicht kann man Wiese hier keinen Vorwurf machen. Ich finde die diesbezügliche Berichterstattung auch mehr als überzogen - bei anderen Torhütern wäre dieser Gegentreffer nicht einmal erwähnt worden. Wiese ist am Ball ja sogar noch leicht dran und häufig reicht diese minimale Richtungsänderung schon aus, um den Stürmer am Torabschluss zu hindern. Hier klappt es halt nicht; Pech gehabt.
Ich finde die Situation diskussionswürdig, in der er von Dost im 1gg1 überlupft wird, denn der Lupfer war nun wirklich nicht hoch. Hätten die Abwehrspieler nicht ausgepasst, hätten wir wohl eher über diese Situation diskutiert.
Beim ersten Gegentor hat er einfach Pech. Er versucht das "second goal" zu verteidigen, kommt aber leider nur mit den Fingerspitzen dran. Das passiert, ist aber im Grunde genommen eher löblich als ein Fehler, da die second-goal Verteidigung sicherlich sehr sinnvoll ist.
tl;dr
Absolut richtig Vice. Die Szene habe ich vergessen weil wir über die Treffer diskutiert haben. Seltenst dämlich gelöst von ihm, aber das macht er so gut wie immer. Ich kann solch ein Verhalten in 1:1 Situtation wirklich nicht mehr sehen. Irgendwann höre ich auf darüber zu dsikutieren, und lache mich nur noch kaputt über solche Möchtegern-Torwarttechnik.![]()
Hoffenheim: Verletzung im Abschlusstraining zugezogen
Tim Wiese hat die Seuche - Bänderanriss im Knie
Das ist nicht die Saison von Tim Wiese. Der neue Torwart der Hoffenheimer muss wegen eines Teilabrisses der Bänder im rechten Knie voraussichtlich drei Wochen aussetzen.
weiterlesen
(www.kicker.de)
Babbel wurde gerade gefeuert!!!
Bin mal gespannt wie es jetzt mit Wiese weiter geht.
Geändert von HannSchuach (03.12.2012 um 15:57 Uhr)
lg HannSchuach
Sollte er es in der Rückrunde nicht schaffen, wechselt er im Sommer nach Timbuktu.
der Wächter
Es ist irgendwie bezeichnend für Tim Wiese. Verletzungen wechseln sich mit unglücklichen Leistungen ab. Wenn das so weiter geht, werden wir nicht wieder einen Tim Wiese sehen, der teilweise wirklich klasse Aktionen von ihm sehen, denn die ganze Situation scheint ihn ja schon bis hier her ohnehin sehr verunsichert zu haben.
Und sie nannten ihn Piplica...
Babbel hat gerade bei Sky 90 gesagt, dass er Wiese eh nicht eingesetzt hätte! Es ist also fraglich, ob Wiese überhaupt so bald wieder spielt. Könnte mir vorstellen, dass jetzt Casteels seine Chance bekommt sich festzusetzen, wenn er gute Leistungen bringt. Ganz schön bitter für Wiese. Denn bis jetzt hat der Wechsel ihm ja nichts Gutes gebracht.
Hat er das wirklich gesagt? Das heißt, dass Babbel heute einen fitten Wiese auf die Bank gesetzt hätte? Das ist ein starkes Stück, gerade weil Babbel Wiese unbedingt haben wollte. Und sollte das so stimmen, dann kann es das für Wiese bei Hoffenheim schon gewesen sein. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sich Starke zurücksehnt. Kein Übertorwart, aber mehr als solide. Doch das Boot ist abgefahren. Sollte Wiese wirklich "abgesägt" werden, dann muss sich Hoffenheim meiner Meinung nach um einen neuen Torhüter bemühen.
Irgendwie kann ich es jedoch nicht glauben, dass Babbel seinen Wunschtorhüter - und gleichzeitig wohl einen der Spitzenverdiener im Verein - so demoniert.
Die Frage ist, ob Babbel Wiese jemals wirklich haben wollte oder ob er der Vereinsführung nur nach dem Mund geredet hat. Als neuer Trainer kann man ja schlecht ankommen und sagen, so ein sich selbst überschätzendes Auslaufmodel mit diversen Schwächen will ich nicht.
Die Verletzung Wieses kommt jetzt aber schon zum zweiten mal diese Saison sehr zu einem verdächtigen Zeitpunkt, an dem alle sich einen Torwartwechsel herbeisehnten, sich aber dachten, das wir eh nicht passieren, weil Wiese ja der Kapitän und Bestverdiener ist. Vielleicht hat man die Verletzung nur vorgeschoben, damit es für Wiese nicht zu peinlich wird.
"Wiese war überfordert!"
http://bundesliga.t-online.de/hoffen...61232420/index
Quelle: bundesliga.t-online.de
lg HannSchuach
Also so ein Schmarn,was reden die denn da für nen Quatsch in Hoffenheim..... Die sollte vielleicht mal weniger Interviews geben und sich etwas mehr auf Abstiegskampf und Fußball konzentrieren. Der Herr Wiese wird seinen Weg schon wiederfinden, mittlerweile hoffe ich sogar, dass er das wo anders als in Hoffe tut.
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Also die Aussage war eindeutig. Babbel hat gesagt, dass er eine Torwartrotation geplant hatte, die sich jedoch durch die Verletzung Wieses erledigt hat. Das Gerücht ging ja vorher schon rum, aber auf Gerüchte gebe ich nicht viel. Dass er es aber in dieser, doch recht viel beachteten Sportsendung so offen zugegeben hat, hat mich auch erstaunt. Ich hatte nämlich vor der Saison schon den Eindruck, dass er von dem Modell Neuaufbau mit Wiese überzeugt war. Immerhin hat er ihn ja auch zu Kapitän gemacht. Das ist ja auch nicht alltäglich, bei einem neuen Spieler.
In diesem Artikel wird die Aussage von Babbel im ganzen zitiert: http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_643983.html
Naja - ich sags mal so: Klar ich denke schon das er Wiese wollte, aber wennns scheiße laeuft laeufts scheiße, und da mus man eben seine Konsequenzen ziehen. Abgesehen davon habe ich keinen überragenden Wiese gesehen wenn ich mal ein SPiel verfolgt habe. Lediglich Bundesligadurchschnitt..
lg HannSchuach
Also so wie ich das bisher beobachte, handelt es sich bei dem ganzen Wechsel von Wiese zu Hoppenheim um ein einziges großes Missverständnis, die Erwartungen die Hoffe an Wiese hat, die Wiese an Hoffe , die Erwartung die Babbel an Wiese und Wiese an Babbels Fähigkeiten als Trainer hatte, das ist bisher alles enttäuschend gelaufen. Wiese scheint, seit dem Aus aus der N11 auch der unbedingte Wille zu guter Leistung abhanden gekommen zu sein, er scheint mir das alles hinzunehmen, was für ihn bisher eher untypisch war. Die Degradierung ist nach den Leistungen der letzten Wochen und Monate für mich folgerichtig und sinnvoll, sogar zum Schutz des Spielers. Beide Seiten sollten sich überlegen ob man dieses Experiment Wiese in Hoffenheim nicht schnellst möglich wieder beendet. Gleiches gilt aber auch für das Experiment Babbel, beides läuft bisher enttäuschend. Wiese sollte sich, wenn er noch jemals irgendwie international um Titel mitspielen will, unbedingt einen anderen Verein suchen. Und Hoffe sollte sich einen Torwart suchen der zu ihnen passt, Starke hat man ja leider vom Hof(fe)gejagt.
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Find ich ehrlich gesagt reichlich unnötig diese Aussage. Gerade wo doch die Verletzung Wieses "optimal" in die Planungen von Babbel spielen. Es gab doch nach dem Spiel keinen Grund den Wechsel zu begründen, da Wiese eh nicht hätte spielen können. Casteels hätte ja auch die nächsten Spiele mit der Sicherheit, auf jeden Fall zu spielen, bestreiten können. Damit demontiert man Wiese mMn nur.
Ich bin mal gespannt, wie sich das mit Wiese und Hoffenheim noch so entwickelt.
Ist es nicht viel wichtiger, dem aktuellen Keeper den Rücken zu stärken? Ihm zu zeigen, dass man seine Anstrengungen im Training, sein Talent etc. bemerkt hat und ihn nicht nur deswegen aufstellt, weil der Platzhirsch gerade verletzt ist?
Ich persönlich muss sagen, dass ich viel besser spiele, wenn ich weiß, dass der Trainer mit mir im Tor spielen will und mich nicht deshalb reinstellt, weil der andere gerade ausfällt. Gerade bei unerfahrenen Keepern in der BL dürfte das genauso sein.
Wiese wird damit umzugehen wissen. Zum Einen weiß er vmtl., dass seine bisherigen Leistungen nicht das Gelbe vom Ei sind, zum Anderen wird Babbel (hoffentlich) auch mit ihm sprechen. Ich finde Babbels Aussagen zur Zeit absolut korrekt.
Hast du durchaus recht mit. Jedoch ist es das eine, dem Keeper das im Vertrauen zu sagen, das andere, es in die weite TV-Welt zu prusten. Ich gebe dir zu 100% Recht mit deiner Aussage. Gerade bei jungen Keepern. Aber das kann man auch eleganter kommunizieren, bzw. komplett intern.
Hoffenheim: Manager stärkt Keeper den Rücken
Wiese wird nicht fallengelassen
Der Druck auf 1899 Hoffenheim vor dem Gastspiel beim 1. FC Nürnberg (Mittwoch, 20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist immens. Doch im Kraichgau geht es auch um Personalien. Trainer Markus Babbel steht genau wie der verletzte Keeper Tim Wiese zur Diskussion. Bei der Personalie Wiese wurde Manager Andreas Müller am Dienstag deutlich und schließt einen Abgang in der Winterpause nahezu aus.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Ich finde das Interview gar nicht mal so schlecht. Ich glaube auch, dass sich Wiese wieder fangen wird und an seine Leistungen aus Werder Zeiten wieder anschließen kann.
Ich konnte zwar mit Wiese noch nie was anfangen, aber er wird schon wieder zurück kommen.
lg HannSchuach
Also, die Meldung ist ja mal raus, also ist da etwas dran.
Wobei ich hier sagen muss: Man kann Wiese mögen, man kann es nicht. Meist wird er nicht gemocht und wegen seiner Spielweise ist er auch nicht gerade unumstritten.
ABER er war Deutschlands Nummer drei - und daher sicherlich keine Luftpumpe, sonst hätte er sich in diesem Kreis nicht so lange gehalten.
Auch bei Werder war er eine Personalie, die wegen bestimmter Einzelverhalten technischer Natur in der Kritik stand, wie seine 1gg1 Aktionen...
Sicher kann man diskutieren, ob Tim Wiese dem modernen Leitbild des Torspielers entspricht oder nicht - doch diese Diskussion läßt sich auch auf den Torwart anwenden, der mit Dortmund 2 mal Meister wurde. Das Leitbild verhilft daher NULL zu Erfolgen oder ist ein Garant dafür, ich gehe inzwischen sogar vom Gegenteil aus.
Was mich hier stört, auch wenn ich Tim Wiese jetzt nicht sonderlich leiden kann, ist das man mal wieder die Misere an der Position Tw festmacht! Hoffenheim hat auch mit Tom Starke am vergangenen Spieltag alles andere als erquickend Fussball gespielt. Daher jetzt als Trainer den Torwart in Frager zu stellen, als wäre dieser allein an der Situation schuld, nur um mit einem anderen Torwart auf Besserung zu hoffen, sprich für mich nicht gerade für einen guten Trainerstil - vor allem wenn ich als Trainer noch diesen Torwart umworben und dann auch verpflichtet habe.
Und genau dieses amateurhafte Verhalten bummst mich tierisch an - und schon daher glaube ich auch dem Managment nicht unbedingt dieses Dementi..
Ich erwarte einen Tw Wechsel in solcher Situation von einem Kreisliga Trainer, der damit vielleicht hofft, ein Zeichen zu setzen und damit wieder Erfolge zu bekommen - weil er selbst nicht weiter weiß, oder weil er selbst nicht in der Lage ist, die Situation in Gänze zu analysieren und zu korrigieren.
Doch von einem Fussballlehrer und Bundesliga Trainer erwarte ich so etwas gerade NICHT
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Klar ist er keine Luftpumpe. Dass er mit seinen Schwächen überhaupt, und dann auch noch so lange, in der Nationalmannschaft war ist für mich eines der größten Rätsel der jüngsten Torwartgeschichte. Ich habe das nie verstanden, werde ich nicht verstehen, und kann im Hinblick dessen was ich unter Torwartspiel verstehe auch keine Gegenmeinung akzeptieren, dass er in diesen Kreis gehört. Nur war für mich Wiese trotz seiner Macken immerhin ein guter Bundesligakeeper.
Und dieser macht jetzt eine Schwächeperiode durch. Warum er rausgenommen worden wäre kann ich nicht nachvollziehen. Er hatte davon 3 Partien: gegen Schalke (überragend), Düsseldorf (gepatzt), gegen Wolfsburg glücklos und machtlos, aber nicht schlud an den Toren. Seine schlimmste Zeit war imo am Anfang der Saison. Und ohne die Verletzung von Wiese bringt Babbel auch keine Rakete. Alleine wenn ich sehe was für eine Entscheidung Casteels bei 2:0 für Leverkusen macht, lässt mich schmunzeln was er wirklich bei Hoffenheim bewegen könnte. Da macht er schöne Idiotengrätsche in 1:1. Da freut sich jeder Stürmer.
Sorry Steffen, aber ich verstehe nicht, warum du da wieder eine Diskussion über das moderne Torwartspiel draus machen willst. Das hat mit der Geschichte ja mal gar nichts zu tun, weil Wiese nicht rausgenommen wurde, weil seine Fehlpassquote zu hoch war oder er zu selten anspielbar ist. Auch nicht, weil er zu wenige Aktionen vereitelt hat, bevor es richtig gefährlich wurde (er hat ja teilweise auch erfolgreich vor dem 16er agiert, wenn auch in bekanntem Stil). Er ist schlicht und einfach rausgenommen worden, weil er sehr große Fehler gemacht hat. Und viel zu oft nicht gut ausgesehen hat.
Auch deine Trainerschelte kann ich vor diesem Hintergrund nicht gut heißen. Schlechte Leistungen, gepaart mit einem Kontrahenten, der sich besser präsentiert, führen auf jeder Position (wenn du willst, kannst du das aufs ganze Leben extrapolieren) irgendwann dazu, dass man seinen Posten räumen muss. Und Wiese hatte, so ehrlich muss man sein, schlimme Böcke drin. Was soll denn da eine Nr.2 denken, die sich jede Woche mit der harten Ersatzbank anfreunden muss, obwohl die Nr.1 häufig patzt.
In meinen Augen setzt Babbel damit kein Zeichen, sondern stellt einfach den in seinen Augen momentan besseren Torwart auf. Er muss sich ja auch irgendwo rechtfertigen. Fakt ist, dass Kasteels bisher relativ solide spielt, was man über Wiese nicht sagen kann. Dazu kommt, dass Hoffenheim in den Spielen ohne Wiese besser agiert hat, als mit ihm (mit Kasteels gab es ja ein regelrechtes Zwischenhoch). Das muss keinen Zusammenhang haben, aber es ist doch ein weiterer Mini-Punkt, der gegen Wiese spricht (vielleicht wächst der Punkt, wenn man die internen Meinungen von Verteidigern kennt, wie es nur Babbel kann).
Am Ende sitzt Wiese nicht draußen, weil er das Bauernopfer ist, sondern weil er seine Aufstellung zu selten rechtfertigen konnte. So einfach ist das. Und, da hast du ungewollt Recht, so ist das auch in jeder Kreisligatruppe.
Ich denke, dass Wiese zur Rückrunde wieder im Tor stehen wird. Er ist ein erfahrener und eigentlich auch guter Bundesligakeeper, sodass er sich wohl wieder den Status als Nr. 1 zurückerobern wird.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wie in diesem Artikel zu finden ist, war Wiese nicht Babbels Idee, sondern die Idee zweier nicht näher genannter hochrangiger Personen im Verein. Der Trainer hatte wohl nichts mitzureden und musste die Entscheidung öffentlich als seine eigene darstellen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-870728.html
tl;dr
Was da für Sachen kund getan werden... Naja.
Ich bin wirklich kein Wiese-Fan, aber die sollen ihn mal in Ruhe arbeiten lassen.
Tim Wiese spielt Champions-League, auf der PS3! Die ganze Nacht, von 12 bis 8!
Schade, dass er nicht gespielt hat, gestern.![]()
"Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.
Ich finds auch nicht gut, wie in Hoffenheim mit Wiese umgegangen wird. Die Aussagen von Babbel und jetzt das Interview von Müller...
Er mag ja Recht haben, aber das darf so nicht in die Öffentlichkeit getragen werden, vor allem nicht während einer laufenden Saison in so einer Situation. Ich kann mir gut vorstellen, dass Wiese ein sensibler Typ ist, der sich nach außen hin aber durch seine Art ein wenig selbst schützt. Natürlich geht die Situation der Mannschaft und vor allem seine eigene Situation nicht spurlos an ihm vorbei.
Babbel und jetzt Müller stellen ihn aber indirekt in das Schussfeld der Öffentlichkeit. Ein guter Trainer und Manager sollten aber gerade mit einem Spieler wie Wiese genau das Gegenteil machen.