Auf der Linie ja. Er fliegt auch nicht mehr so schwachsinnig für jeden Ball, aber seine Strafraumbeherrschung und sein fussballerisches können sind doch noch Ausbaufähig.
Auch in 1 gg 1 Situationen ist er nicht immer so toll.
er ist im Kader der N11. Das ist okay. Ich bin auch dafür, dass er eine faire Chance bekommt, aber ich glaube nicht daran.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Richtig. Da haben wir beide schon etliche Posts darüber verfasst. Kann sich aber einer noch an die 1:1 Situation vom Wochenende erinnern, als Eduardo alleine vor Enke aufgetaucht ist? Enke wehrte den Ball mit Kopf oder Oberkörper, und kippte dabei nach vorne um. So muss das sein. Für mich eine symptomatische Szene, wo der größte Unterschied zwischen Enke und Wiese liegt. Enke deckt die größere Fläche des Tores ab, und ist in 1:1 Situationen cleverer, und um einiges voraus. Wiese grätscht mit beiden Beinen voran, und kippt immer nach hinten um. Da brauchst du den Ball nur mittig über ihn drüber lupfen, und dann kannst du schon zur Mittellinie laufen. Genau solche Bälle, die Enke am WE gehalten hat, hält Wiese nie, und gehört daher nicht vor Enke im Kader. Als Nr.3 ist er schon gut bedient, würde ich sagen.
ich finde Enke darf sich glücklich schätzen, dass er als Torwart eines mittelmäßig schlechten Vereins, mit den meisten Gegentoren der Liga, nämlich 52 und kaum internationaler Erfahrung, mit um die Nr.1 konkurrieren darf. Wenn man bedenkt dass Wiese seit Jahren international auf hohem Niveau spielt, steht dass in keinem Verhältnis.
Beide mögen einen anderen Stil haben keine Frage, aber Enke ist in Sachen Strafraumbeherrschung sicher nicht besser als Wiese, und auch Fußballerisch geben sich beide nicht viel, auf der Linie ist Wiese klar besser, denn seine Reflexe erreicht kaum ein aderer Torwart, im 1 zu 1 hat enke vll kleine Vorteile, aber das ist Ansichtssache. Wiese und Enke sind zur Zeit ein deutig auf Augenhöhe, und beide sind derzeit besser als Adler. Es wird meiner Meinung nach Zeit das auch Wiese mal ein Spiel beginnen darf, denn sowohl Enke wie auch Adler durften das schon.
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Ich finde Enke ist auch schon zu alt für die National-Elf.
( abgesehen von Kahn und Lehmann )
Warum sollte er mit 31 zu alt sein? Nenne mir dafür bitte mal einen vernünftigen Grund. Er kann noch ohne Probleme drei große Turniere spielen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Da wäre ich mir nicht so sicher. Seine Sprunghaft mag sensationell sein, aber die Reflexe? Klar hat er sehr gute Reflexe, Enke aber übrigens auch. Wiese ist für mich ein "unfertiger" Torwart, der mit etlichen technischen Defizite ausgestattet ist, und sich dadurch selbst ein Bein stellt. Aus seinem Talent ist noch mehr raus zu holen. Alleine wenn ich seine extremen "Hüpfer" sehe, muss ich schon schmunzeln. Er vollführt diese sehr oft bei Kopfbällen oder Schüssen aus kurzer Distanz, und kommt dabei erst auf den Boden, wenn der Ball auf der halben Weg zum Tor ist. Da bringt dir die beste Sprungkraft nichts. Bei Weitschüssen ist das nicht so tragisch, aber wenn man aus kurzer Distanz einen falsch getimten Hüpfer ansetzt, dann ist die Kacke am dampfen.
Die Vorteile sind größer als du denkst, wenn man genau hinguckt.
Wiese ist alles andere als flink. Eher athletisch und kraftvoll.
Wiese ist definitiv nicht flink! LittleFeizic, schau dir mal die Sidesteps von Enke an. Wie klein, präzise und blitzschnell er die ausführt.
Mir fällt auf Anhieb keiner ein, der eine stärkere Beinarbeit hat.
Und über 1gg1-Situationen brauchen wir garnicht erst reden.
Wiese macht die "Schere" und fällt nach hinten, mehr muss man echt nicht sagen.
...
Doch, und zwar dass diese Sichtweise extrem einseitig ist. Denn so ist es weißgott nicht immer.
Aktuell ist Tim Wiese mit Robert Enke klar der stärkste und stabilste Torhüter der Liga. Tim Wiese hat in letzter Zeit auch bei Flankenbällen noch einmal zugelegt, kommt jetzt häufiger und entschlossener heraus und sichert auch schwierige Bälle unter starker bedrängnis.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)