Gerade der letzte Elfmeter war extrem platziert geschossen. Ich glaube auch nicht, dass er da einfach nur gewartet und dann reagiert hat...
Gerade der letzte Elfmeter war extrem platziert geschossen. Ich glaube auch nicht, dass er da einfach nur gewartet und dann reagiert hat...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich würd sagen Glück. Den gerade wenn man Glück hat freut man sich um so mehr (so gehts mir jedenfalls^^)
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Du weißt doch ganz genau, dass man Elfmeter gar nicht halten kann in dem auf Reflex geht. Man muss sich vorher eine Ecke aussuchen, und das tat er wie jeder andere Keeper auch. Seine Explosivität und enorme Athletik erledigte dann halt der Rest. Den letzten von Janssen sieht man auch öfters im Netz zappeln. Dieser war extrem gut gehalten.
Für diese Aktionen auf jedem Fall. Das kann man nicht besser machen.
Ich find die Szene mit Frings auch zu genial...
Als Wiese ihn nach seinem Tor küssen wollte und er wegzog und ein Gesicht zog, nein zu köstlich
Da wird Kahn geschmunzelt haben.
Der dachte, "wenn er mich schon nicht küssen will, dann beis ich ihn wenigstens nochmal ordentlich"![]()
Ich habe schon zwei- oder dreimal Elfmeter "auf Reflex" gehalten. Diese waren allerdings recht schwach geschossen. Allgemein hast du natürlich Recht...
-
HSV - Werder 2:4 n.E.
Wahnsinn! Wiese hält 3 Elfer vor der HSV-Wand
Von KAI-UWE HESSE, MARKUS BALCZUWEIT und BABAK MILANI
Wiese, du Elfer-Riese!
Werder-Torwart Tim Wiese entschied das längste Nord-Derby aller Zeiten (erstmals Verlängerung). Er parierte im Elferschießen die Schüsse der HSVer Boateng, Olic und Jansen – sensationell! Und das vor der HSV- Wand, auf der 9000 Fans den Bremer Schlussmann auspfiffen.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Auch wenn der Frust grad tief sitzt
Hut ab!
ja, das war schon eine klasseleistung beim elferschiessen. aber die rettungsaktion mit den beinen voraus war haarsträubend!!! fand ich nicht okay. ja, er hat ganz klar ein tor verhindert, aber so sollte man einfach nicht in den mann gehen.
nur einen sekundenbruchteil später und es rasselt da grausam. die art wie er reingesprungen ist, hat mir nicht gefallen und wenn es zwischen mann und ball gehen kaum mehr einen unterschied gibt, dann ziehe ich immer das zurückziehen vor - aber Wiese hat werder zweifellos gerettet damit, daran besteht kein zweifel. dennoch berechtigt ein resultat nicht für jede "tat". es war gefährlich und petroika kann von glück reden, dass er sich dabei nicht verletzt hat. von einfach drüber fallen kann ganz sicher nicht die rede sein.