
Zitat von
+Gooner+
Dieser primitive Proll ist der mit Abstand größte A**** im deutschen Fussball. Eine Entgleisung kann man noch entschuldigen. Aber seine rücksichtslose Spielweise (immer schön mit den Stollen zuerst in die Gegner) und seine ständigen verbalen Griffe ins Klo auf niedrigstem Niveau gegen Gegner und andere Spieler treten solche Begriffe wie Sportlichkeit mit Füssen. Und so ein Subjekt wird von der Nationalmannschaft auch noch unterstützt. Dagegen hatte Kahn schon fast Niveau.
Das kann man auch nicht mit "kann jedem mal passieren" entschuldigen. Erstens passiert es etlichen Spielern NIE und zweitens passiert es Wiese ständig. Und man hat ihm gesagt, was er ins Megaphon rufen soll? Will der uns verarschen? Steht in seinem Vertrag, dass er sein Gehirn und sein Gefühl für Anstand nicht benutzen darf?
Und zu seiner Leistung: Wenn man mal davon absieht, dass er sich diese Saison tatsächlich mal dazu entschieden hat, seinen Körper wie ein Leistungssportler zu pflegen anstatt mit einem Wanst rumzulaufen, was ihm dann auch noch als Reifeprozess ausgelegt wurde, und dass er drei Elfmeter gehalten hat, was für einen deutschen Torhüter eigentlich Grundvoraussetzung ist (da haben andere die Latte so hoch gelegt, dass ich mich frage warum alle so ausrasten deswegen), dann kann ich neben einer leichten Verbesserung in der Strafraumbeherrschung keine Fortschritte erkennen. Er hält nach wie vor selten im richtigen Moment den Ball aus dem Netz und Werder steht nur deswegen nicht richtig schlecht da in der Liga, weil Diego immer ein Tor mehr macht als es kassiert wird.
International hat er bis jetzt durchwachsene Leistungen gezeigt (siehe Diego als Retter) aber man muss ihm zugute halten, dass er Werder bis jetzt noch nicht zum vierten Mal in Folge den Wettbewerb ruiniert hat. Die Aktion im Pokal war klasse aber leider kann ich für so einen miesen Charakter keinen Hauch von Mitfreude aufbringen, wenn seine nivaulosen Provokationen vor dem Spiel dann durch den Erfolg als völlig okay hingestellt werden.