Zeit für ein weiteres Wiese Protokoll.
Dummerweise bin ich erst um 21:00 Uhr nach Hause gekommen und hab somit gleich mal die ersten beiden Gegentore verpasst. Ich versuche die beiden Tore jetzt einfach mal, anhand der zahlreichen Wiederholungen nach dem Spiel, einigermaßen gut zu beurteilen.
-----------------------------------------------
Dienstag 24.08.2010
Champions League Play off Rückspiel: Sampdoria Genua - Werder Bremen 3:2 n.V.
08.Min Gegentor zum 0:1. Schauspiel-Gott Cassano flankt von der rechten Seite, Sturmpartner Pazzini steht in Abseitsposition und köpft den Ball aus 4 Metern hart ins kurze Eck. Wiese ist zwar noch mit der linken Hand am Ball, bekommt aber nicht genügend Druck dahinter und kann so den Ball nur noch ins Tor abtropfen lassen.
Eine richtiges Drecksding, was Wiese auch sichtlich ärgert. Er pfeffert den heranstürmenden Spielern von Sampdoria den Ball entgegen, als diese ihn am Boden liegen bedrängen den Ball herauszurücken. Zu allem Überdruss prallt der Ball am Schienbein des Stürmers ab und klatscht Wiese ins Gesicht.
Experten wie Matthias Sammer und Marcel Reif sind der Meinung, der Ball war klar haltbar...ich lass das einfach mal so stehen...
14.Min Gegentor zum 0:2. Freistoß von links, kurz hinter der Mittellinie, 2 Meter vor dem Seitenaus - Kurz gesagt: Unendlich weit weg von Wieses Tor.
Werder Abwehr erneut katastrophal. Der Ball ist 42 Meter in der Luft, trotzdem lässt Außenverteidiger Fritz Pazzini unbedrängt den Ball aus 12 Metern volley ins linke Eck hämmern. Wiese springt dem Ball zwar hinterher, hat aber keine Chance diesen Schuss abzuwehren....na wenigstens ist er geflogen und hats versucht...
44.Min Wiese verhindert kurz vor der Halbzeit das 0:3. Er klärt mit dem linken Fuß eine 1vs.1 Situation gegen Cassano vorbildlich.
58.Min Wiese pariert einen harmlosen Flachschuss von Cassano.
66.Min Eckball von rechts. Wiese pflückt den Ball aus der Luft, lässt ihn dann fallen und hat ihn im Nachfassen sicher.
85.Min Gegentor zum 0:3. Es ist wie verhext. Nachdem Bremen gerade einen Eckball von Sampdoria abgewehrt hat, vertändelt Bargfrede den Ball. Genua nutzt das direkt. Eine harte flache Hereingabe von links verwertet Cassano mit der Hacke.
Aus Wiese Sicht das wahrscheinlich ärgerlichste Gegentor. Er wirft sich auf gut Glück ins rechte Eck und bekommt den Ball auch tatsächlich an die linke Hand. Von dort trudelt der Ball dann in Zeitlupe hinter die Linie.
Wahnsinn für einen Keeper. Da liegst du wie ein Fisch ohne Wasser da, versuchst verzweifelt den Ball noch irgendwie vor der Linie zu erreichen und kommst einfach nicht ran.
90+3 Min. Tor für Werder zum 1:3. Rosenberg rettet Werder in die Verlängerung.
99.Min Ein Schuss aus 25 Metern wird abgefälscht und fällt am Elfmeterpunkt runter. Wiese eilt heraus und pflückt den Ball sicher vor dem Stürmer aus der Luft.
100.Min Tor für Werder zum 2:3. Pizarro verhilft Werder doch noch zur Champions League Gruppenphase.
118.Min Wiese hält einen Schuss aus 26 Meter ins rechte Eck. Sat1 Kommentator Wolf Fuß nutzt die Gelegenheit um nochmal auf Wieses legendären Auftritt in Turin vor ca. 2 Millionen Jahren hinzuweisen...immer wieder herrlich: Frag jemanden nach Tim Wiese und er wird dir auf jeden Fall seine Patzer gegen Turin und Glasgow aufzählen....never ending story...
Fazit:
Was ist nur mit Werder Bremen los?
Katastrophales Spiel bis zur 92 Minute. In der Verlängerung dann klar überlegen, da Sampdoria moralisch am Boden lag und vor allem in der Anfangsphase überdreht hat.
Was kann man zu Torhüter Wiese sagen. Sieht beim ersten und dritten Gegentor natürlich dumm aus, aber von Fehler zu sprechen finde ich nicht passend.
Hab mir das erste Gegentor mehrmals angeschaut und komme zu dem Schluss, dass ein Tim Wiese solche Gegentore auch schon verhindert hat, weigere mich allerdings hier von einem Torwartfehler zu sprechen.
Wichtig ist am Ende eh nur die Tatsache, dass Werder Bremen sich für die Champions League Gruppenphase qualifiziert hat.
Meine Note für Tim Wiese heute: 3,0
Voraussichtlich nächstes Spiel von Tim Wiese: Samstag 28.08.2010 Bundesliga 2.Spieltag gegen Köln.
Bis dahin, hoffe alle Bremer Fußballfans sind nach dieser Nervenschlacht wohl auf und bereit, am Wochenende erneut dem SVW die Daumen zu drücken.![]()