Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Daniel, das könnte an dem ziemlich ungeheuerlichen Bericht des Sportstudios liegen. Da ist mir echt nichts mehr zu eingefallen. Patzer beim ersten Gegentor und fliegt da auch noch wie so oft rücksichtslos mit gestreckten Beinen auf den Gegner zu. Wieder Fehler beim zu unrecht nicht gegebenen zweiten Tor und auch beim dritten Tor hätte man das anderen Torhütern angekreidet oder zumindest gesagt, sie hätten unglücklich dabei ausgesehen. Er hat Werder zwei Punkte gekostet und kann froh sein, dass er denen das Spiel nicht verloren hat. Wenn ich mir vorstelle, Lehmann wäre das gewesen, dann hätte der jetzt nicht nur 2-3 Patzer auf dem Konto, sondern die Bild wäre auch munter dabei, die nächste Hetzkampagne zu basteln und würde grade Ermittlungen des DFBs wegen des Kungfu-Sprungs fordern.

Aber wenn die Presse mal einen am bauchpinseln ist, dann eben richtig.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Daniel, das könnte an dem ziemlich ungeheuerlichen Bericht des Sportstudios liegen. Da ist mir echt nichts mehr zu eingefallen. Patzer beim ersten Gegentor und fliegt da auch noch wie so oft rücksichtslos mit gestreckten Beinen auf den Gegner zu. Wieder Fehler beim zu unrecht nicht gegebenen zweiten Tor und auch beim dritten Tor hätte man das anderen Torhütern angekreidet oder zumindest gesagt, sie hätten unglücklich dabei ausgesehen. Er hat Werder zwei Punkte gekostet und kann froh sein, dass er denen das Spiel nicht verloren hat. Wenn ich mir vorstelle, Lehmann wäre das gewesen, dann hätte der jetzt nicht nur 2-3 Patzer auf dem Konto, sondern die Bild wäre auch munter dabei, die nächste Hetzkampagne zu basteln und würde grade Ermittlungen des DFBs wegen des Kungfu-Sprungs fordern.

Aber wenn die Presse mal einen am bauchpinseln ist, dann eben richtig.
    stimmt... das abseitstor war ja quasi ne rückgabe... hätte er auch mit der brust stoppen können...

mal eine frage... bauchpinsels du hier nicht vielleicht deine eifersucht und depression auf den tw der seit euiniger zeit konstant gut national und international spielt?
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan Beitrag anzeigen
    stimmt... das abseitstor war ja quasi ne rückgabe... hätte er auch mit der brust stoppen können...

mal eine frage... bauchpinsels du hier nicht vielleicht deine eifersucht und depression auf den tw der seit euiniger zeit konstant gut national und international spielt?
    Ich kann natürlich nicht für das Zebra sprechen.
    In den Berichterstattungen der Sportschau, in Blättern wie dem Kicker und der Bild, werden mir persönlich viele zu gut geschrieben.
    Bei Adler wird dort eine ganz eigene Liga erreicht. Das erinnert mich immer an das Phänomen, das man sieht, wenn Leute Stars oder auch andere Menschen anhimmeln und in ihnen gar nicht das sehen, was sie sind.
    Sie schaffen sich ein Idealbild, das irgendwann zerbröckeln muss, weil die reale Person der eigenen Hineinprojizierung nie nahe kommen kann.
    Ist schon ein bisschen sehr philosophisch, obwohl ich damit wenig am Hut habe. Im Grunde denke ich, dass das dem aber schon nahe kommt.

Bei Wiese, und auch bei Neuer nach der U21-EM, ist dies momentan auch zu sehen, wenn auch in abegschwächter Form und das, vermute ich, meinte "Zebra".

Wiese hat selten ganz fehlerfreie Partien dabei. Damit meine ich keine keine kleinen Unsicherheiten, sondern echte Wackler bis Patzer. Oft hat er im gleichen Spiel aber spektakuläre Aktionen, die das überdecken.
    Gegen Bayern zeigt er ein starkes Spiel auf der Linie und im 1vs1, fliegt an einer Flanke vorbei, die Schwäche wird nicht genutzt, das Spektakel überwiegt.
    Beim Heimspiel gegen Hoffenheim verschuldet er einen Elfer, ist unsicher bei Flanken und bei 90elf.de nominiert man ihn für die Elf der Runde.
    Wiese hat eine Teilschuld bis Schuld bei allen drei Gegentoren gegen FK Aktobe bei der Euro-League-Quali.
    Das ist nur ein Auszug und soll verdeutlichen, dass das Positive überwiegt und dabei die weniger guten Dinge übersehen werden.

Er spielt schon länger auf hohem Niveau, aber das Verhältnis in der Bewertung stimmt für mich nicht. Hinzu kommt seine Selbsteinschätzung. In einem Sport1.de Interview sagte er sinngemäß, dass er nur als Nummer 1 nach Südafrika fährt. Sonst, so meinte er, plane er seinen Sommer eben anders.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Admiraner Beitrag anzeigen
    In den Berichterstattungen der Sportschau, in Blättern wie dem Kicker und der Bild, werden mir persönlich viele zu gut geschrieben.
    So ist es! Die Medien suchen sich einen "Liebling" aus, den sie dann mit allen möglichen Mitteln installieren wollen.
    Gerade bei dem gestrigen Beitrag im Sportstudio hatte ich einen Moment lang den Gedanken, dass jetzt wohl momentan Wiese gerade an der Reihe ist, hochgejubelt zu werden, da gerade zu Wiese´s Patzer vor dem ersten Gegentreffer auch nicht der leiseste Ansatz einer kritischen Bemerkung kam.

In sehr vielen Darstellungen durch die Medien klaffen Anspruch/Wunschdenken und Wirklichkeit doch sehr oft auseinander!

Ich kann mich täuschen, aber ich habe momentan den Eindruck, als ob die Bremer Abwehr um und mit Wiese auch nicht mehr ganz so "souverän" agieren würde, seitdem es mit diesem "Zu-Null-Rekord" nicht geklappt hat.
    Wiese selbst hat ja in einem Interview zugegeben, dass er zuletzt nur noch an den Rekord dachte.
    Für mich bleibt damit ein gewisses "gesamtmannschaftsdienliches" Verhalten auf der Strecke.

Sollte Wiese wirklich nur als Nummer 1 mit nach Südafrika fahren wollen, hätte er meiner Ansicht nach auch den Stellenwert als Nationalspieler nicht richtig begriffen.

Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    Sollte Wiese wirklich nur als Nummer 1 mit nach Südafrika fahren wollen, hätte er meiner Ansicht nach auch den Stellenwert als Nationalspieler nicht richtig begriffen.
    Ich bin der Meinung, dass das wohl einfach (mal wieder) falsch zitiert oder interpretiert wurde. Wahrscheinlich hat er gesagt (oder gemeint), dass er sich jetzt keine Gedanken drum machen will, ob er als Nr 2 oder 3 zur Verfügung stünde, weil sein Ziel ja die Nr 1 ist und er nur darauf hinarbeitet und nicht auf einen Bankplatz. Das wäre ja dann ganz verständlich, so oder so ähnlich haben das Adler und Enke ja auch schon formuliert. Aber Wiese ist halt nicht so "lieb" und "mannschaftsdienlich", deshalb kann er das ja nur so gemeint haben, wie der Reporter es verstanden haben möchte...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan Beitrag anzeigen

Ich kann da deine Theorie nicht so ganz nachvollziehen, da Wiese bis jetzt international nur durch seine Patzer bzw. Abwehrchaos beeindrucken konnte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer