Sorry, Geburtstagsfeier gehabt... kann man sich die Dinger irgendwo im Netz anschauen?
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
aber sicher: http://www.youtube.com/watch?v=KRMbPW7taRY
Klasse...
0:51: Schön zu sehen, wie sich Wiese wegdreht...., er sieht nicht mal mehr, wohin der Ball geht...
2:26: Wiese herrlich verladen...
3:30: kein Fehler von Wiese, der sich in den vermeintlichen Schuss wirft und nur ungenügend klären kann, so daß abgestaubt wird. Sieht doof aus, ist Pech.
Wäre der Stürmer von nicht gewesen, ich glaube, er hätte den Ball sicher gehabt. So sieht es doof aus... kommt vor.
Ich glaube, Wiese dachte, das Gomez den Ball noch bekommt...
3:56: Rotverdächtig. Wiese kommt fast auf Kniehöhe angeflogen, Beine zuerst. Ein Tacklingversuch ist das nicht.... das ist bloß eingesteigen wie Schnitters Sense.
Übel!
6:34: Ohwei. Schwer.
Also Ich glaube Wiese wollte rausgehen, verschätzt sich und... naja, sieht doof aus.
Ist eiskalt erwischt worden. Für einen Torwart von seinem Niveau. Da hat er spekuliert.... Sieht aus, als wollte er ins Gemenge gehen, wird dann überrascht , und merkt das er nicht mehr dran kommt.
Verschätzt, verladen worden... Ist ein Fehler.
Er hat alles auf Schwarz gesetzt, All in und verloren.
Aber er hat auch genau gepasst... kann man Wiese ankreiden, aber war auch sensationell geschossen mit der Portion Glück.
Und gefühlte drei Minuten war der Ball nicht in der Luft... das ging ratz fatz...
Und Wiese, er entscheidet sich nach kurz zu gehen, der Schritt nach vorn war der Tod und das lange Eck offen.
Drinne.... Wie gesagt, All-In und verloren.
Also, relativieren wir es mal:
Ein Spiel mit Hoch und Tief... und ich bin nachsichtig mit Tim Wiese, das dritte Tor kommt vor, wird eiskalt erwischt, doof.. falsch gepokert, darf einer wie er nicht machen, doch just auf dem Niveau kommt es oft vor... holt er sich den, ist es ein Big Save, so ist es doof.
Die Attake vor dem Strafraum: Völlig übermotiviert, daß darf nicht passieren und ist sicherlich etwas, was Wiese auch Vertrauen in der Nationalelf kosten kann, denn so einen Torwart kann man sich zum Teil da hinten nicht erlauben, auch wenn man, mit Verlaub, auf dem Niveau da hinten eine "richtige Wilds.u" braucht... aber das... nun geht gar nicht.
Meine Gedanken.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich kann mich hier am ehesten an Steffen anschließen und finde alles richtig, was seine Gedanken sind. Natürlich muss man aber auch die guten Aktionen bemerken von Wiese, rettet z.B: am Anfang gut gegen Olic. Aber im Kampf um die WM hat ihn das Spiel sicher nicht nach vorne gebracht.
Zu der Grätsche nochmal, weil jetzt gesagt wurde, dass hätte er schon öfters angewand. Mir kommt jetzt nur die Situation im Pokal gegen den HSV in den Sinn, gegen Pitroipa... War letztes Jahr...
Also wir meinten hier vor allem seine Art sehr übermütig und ungestüm rauszugehen. Schon vor der Winterpause gab es da so eine total übermotivierte Aktion. Das kommt bei ihm schon - im Vergleich zu anderen Keepern - oft vor.
Ihr seid schon lustig. Ständig ließt man hier im Forum, als Torwart da solle man raus gehen zum töten. Mit Kind, Kegel und allem was man habe. Jetzt macht das mal ein Bundesligatorwart und dann ist es auch nicht richtig. Natürlich war das Rot, aber wer fordert zu töten beim rauskommen, der riskiert halt auch eben solche AKtionen.
Zum Freistoß gibts auch nicht viel zu sagen, außer das ihr hier genauso lustig seid wie beim rauskommen. Ständig fordert ihr offensives auftretten vom Torwart. Jetzt macht Wiese das, steht zwei Schritte vor dem Tor und es ist auch nicht richtig, weil einem Gegenspieler ein Ball vollkommen über den Spann rutscht. Das ist kein Torwartfehler. Klar sieht Wiese blöd dabei aus, aber was soll er denn machen? Wenn die Flanke 2 Meter vor ihm runterkommt, übrigens der Ort den Robben anvisiert hat, und er auf der Linie klebt ist es auch nicht richtig. Entweder ich stelle mich auf einen Schuß ein aus dieser Position oder auf eine Flanke. Schießen wollte Robben nicht und der Ball war als Flanke einfach mieserabel. Glück für Robben das der Ball da unterkante Latte reinspringt, Pech für Wiese, aber sicherlich kein Fehler.
Ihr könnt nicht A predigen und B schreien, wenn A mal in die Hose geht.
Sorry, dass die Antwort solang auf sich warten ließ, bin trotzdem der Meinung das nicht viele den halten! "Gefühlte 3 Minuten" sind nun mal weniger ;-)
Zu seiner Leistung in den letzten beiden Spielen kann ich viel nicht sagen, gg. Bochum habsch das Tor nur im Nebenbei-Schauen gesehen und das von heute logischerweise gar nicht!
R.I.P.Robert ENKE
Ich hoffe nur, dass Löw ihn nicht als Nr. 2 mit zur WM nimmt. Was ist, wenn Adler sich verletzt?Wiese hat sich egal in welchem Wettbewerb im 1 gegen 1 absolut nicht unter Kontrolle und das mit der Strafraumbeherrschung wird wohl nie was bei ihm. Mir fällt auch auf, dass die Medien ziemlich tolerant gegenüber seinen doch nicht grade wenigen Patzern sind, genauso gegenüber seinem öfter mal verdammt rücksichtslosen Verhalten im 1 gegen 1. Scheint wohl so ein Kahn-Effekt zu sein. Solange einer noch stolz darauf ist, dass er sich gelegentlich wie ein arrogantes A... aufführt finden die das völlig töfte.
Als Torwart muss man halt manchmal oben zitiertes sein!
Bin aber wirklich gespannt, wer als Nummer 2 oder 3 zur WM fährt (Neuer bzw. Wiese ...)
Abgesehen von den ganzen Diskussionen hier (die wirklich interessant sind), ich glaube doch das die DFB-Leitung ein bisschen Ahnung an den Tag legt!![]()
R.I.P.Robert ENKE
Was ich damit meinte war, dass ich eine Tendenz erkenne, dass die Medien echte A****** akzeptieren oder sogar hochjubeln, wenn diejenigen darauf stolz sind. Bei Lehmann merkt man, er ist neben dem Platz ganz anders und gesteht ihm so Harmloseres auch nicht zu bzw. er wird für Kinkerlitzchen betraft, während Wiese (und Kahn früher) in dieser Saison schon locker drei mal hätte Rot sehen MÜSSEN und weder wir er angemessen bestraft noch hat ihn die Presse deswegen auf dem Kieker. Stell dir vor, Lehmann würde sich so verhalten, da würde keiner sagen, er muss halt mal ein A***** sein, da würde er die halbe Saison gesperrt verbringen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Auf der Torwartposition sind Löws Entscheidungen noch am Meisten nachvollziehbar.
Adler, Neuer und Wiese sind meiner Ansicht in dieser Reihenfolge die besten deutschen Torhüter.
Auf den anderen Positionen fällt s mir manchmal durchaus schwerer Löws Entscheidungen nachzuvollziehen.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD