Seite 51 von 95 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.550 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

  1. #2501
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also beim 2. Ding hat er keine Chance. Das ging einfach zack bumm.
    Vom Gefühl ist man da schon in die andere Ecke unterwegs und rechnet nicht damit, das einem einer das Ding fast durch die Hosenträger ballern will.. reißt die Hand noch hoch, ist aber chancenlos...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  2. #2502
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Es stimmt natürlich, dass das Gefühl für die Geschwindigkeit im Fernsehen oft flöten geht.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #2503
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schon wieder ein Fehler von Wiese. War in meinen Augen absolut kein Foul.

    Ich verstehe Wiese nicht. Manchmal kommt er ohne Rücksicht auf Verluste aus dem Tor und dann gibt es wieder so Szenen wie heute und am letzten Wochenende, wo er total zurückhaltend zum Ball geht. Das Tor darf auf jeden Fall nicht fallen. Nicht sein erster Patzer in den letzten Spielen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #2504
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ja denk auch, dass es kein Foul war. Ist er sehr "gemütlich" zum Ball gegangen.


  5. #2505
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Schon wieder ein Fehler von Wiese. War in meinen Augen absolut kein Foul.

    Ich verstehe Wiese nicht. Manchmal kommt er ohne Rücksicht auf Verluste aus dem Tor und dann gibt es wieder so Szenen wie heute und am letzten Wochenende, wo er total zurückhaltend zum Ball geht. Das Tor darf auf jeden Fall nicht fallen. Nicht sein erster Patzer in den letzten Spielen...
    Stimme Dir da zu.Habe da auch kein Foul gesehen.Ganz übel was Wiese für ne phase hat.


  6. #2506
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Der Ball ist gefühlte 3 Minuten in der Luft.
    Sorry, dass die Antwort solang auf sich warten ließ, bin trotzdem der Meinung das nicht viele den halten! "Gefühlte 3 Minuten" sind nun mal weniger ;-)

    Zu seiner Leistung in den letzten beiden Spielen kann ich viel nicht sagen, gg. Bochum habsch das Tor nur im Nebenbei-Schauen gesehen und das von heute logischerweise gar nicht!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  7. #2507
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich hoffe nur, dass Löw ihn nicht als Nr. 2 mit zur WM nimmt. Was ist, wenn Adler sich verletzt? Wiese hat sich egal in welchem Wettbewerb im 1 gegen 1 absolut nicht unter Kontrolle und das mit der Strafraumbeherrschung wird wohl nie was bei ihm. Mir fällt auch auf, dass die Medien ziemlich tolerant gegenüber seinen doch nicht grade wenigen Patzern sind, genauso gegenüber seinem öfter mal verdammt rücksichtslosen Verhalten im 1 gegen 1. Scheint wohl so ein Kahn-Effekt zu sein. Solange einer noch stolz darauf ist, dass er sich gelegentlich wie ein arrogantes A... aufführt finden die das völlig töfte.

  8. #2508
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Scheint wohl so ein Kahn-Effekt zu sein. Solange einer noch stolz darauf ist, dass er sich gelegentlich wie ein arrogantes A... aufführt finden die das völlig töfte.
    Als Torwart muss man halt manchmal oben zitiertes sein!

    Bin aber wirklich gespannt, wer als Nummer 2 oder 3 zur WM fährt (Neuer bzw. Wiese ... )

    Abgesehen von den ganzen Diskussionen hier (die wirklich interessant sind), ich glaube doch das die DFB-Leitung ein bisschen Ahnung an den Tag legt!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  9. #2509
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW Beitrag anzeigen
    Als Torwart muss man halt manchmal oben zitiertes sein!

    Bin aber wirklich gespannt, wer als Nummer 2 oder 3 zur WM fährt (Neuer bzw. Wiese ... )

    Abgesehen von den ganzen Diskussionen hier (die wirklich interessant sind), ich glaube doch das die DFB-Leitung ein bisschen Ahnung an den Tag legt!
    Was ich damit meinte war, dass ich eine Tendenz erkenne, dass die Medien echte A****** akzeptieren oder sogar hochjubeln, wenn diejenigen darauf stolz sind. Bei Lehmann merkt man, er ist neben dem Platz ganz anders und gesteht ihm so Harmloseres auch nicht zu bzw. er wird für Kinkerlitzchen betraft, während Wiese (und Kahn früher) in dieser Saison schon locker drei mal hätte Rot sehen MÜSSEN und weder wir er angemessen bestraft noch hat ihn die Presse deswegen auf dem Kieker. Stell dir vor, Lehmann würde sich so verhalten, da würde keiner sagen, er muss halt mal ein A***** sein, da würde er die halbe Saison gesperrt verbringen.

  10. #2510
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW Beitrag anzeigen
    ......


    Abgesehen von den ganzen Diskussionen hier (die wirklich interessant sind), ich glaube doch das die DFB-Leitung ein bisschen Ahnung an den Tag legt!
    Und da habe ich nun wieder meine Zweifel. Zu viele Entscheidungen der DFB-Leitung erscheinen mir nich nach Leistung sondern nach persönlichen Motiven getroffen.

  11. #2511
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Und da habe ich nun wieder meine Zweifel. Zu viele Entscheidungen der DFB-Leitung erscheinen mir nich nach Leistung sondern nach persönlichen Motiven getroffen.
    Das stimme ich zu. Sehe ich absolut genau so. Nicht nur, was die Torhüterposition betrifft.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  12. #2512
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das stimme ich zu. Sehe ich absolut genau so. Nicht nur, was die Torhüterposition betrifft.
    Auf der Torwartposition sind Löws Entscheidungen noch am Meisten nachvollziehbar.
    Adler, Neuer und Wiese sind meiner Ansicht in dieser Reihenfolge die besten deutschen Torhüter.
    Auf den anderen Positionen fällt s mir manchmal durchaus schwerer Löws Entscheidungen nachzuvollziehen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #2513
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wenn man wirklich nach konstanten Leistungen über Jahre hinweg geht, dann käme Löw an Rost nicht vorbei. Nur ein Beispiel.
    Ansonsten gebe ich dir Recht, dass wir im Tor das kleinste Problem haben!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  14. #2514
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wenn man wirklich nach konstanten Leistungen über Jahre hinweg geht, dann käme Löw an Rost nicht vorbei. Nur ein Beispiel.[...]

    Der "Fehler" dass Rost nie um Nationalmannschafts inventar wurde, stammt aber niocht von Löw, sondern hat schn bei Völler angefangen und was will man mit ner Nummer 3 die bald eh aufhört.
    Wie du es gesagt hast, man sollte sich eher woanders Gedanken machen, zum Beispiel nicht wer als Nummer 2 und 3 auf der Bank sitzt, sondern zum Beispiel wer denn die Tore schießen soll, zum Beispiel.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #2515
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Der "Fehler" dass Rost nie um Nationalmannschafts inventar wurde, stammt aber niocht von Löw, sondern hat schn bei Völler angefangen und was will man mit ner Nummer 3 die bald eh aufhört.
    Wie du es gesagt hast, man sollte sich eher woanders Gedanken machen, zum Beispiel nicht wer als Nummer 2 und 3 auf der Bank sitzt, sondern zum Beispiel wer denn die Tore schießen soll, zum Beispiel.
    Na Cacau natürlich oder irgendein anderer Schwabe..

  16. #2516
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Habe gerade die Bilder vom Bremen Spiel gesehen.
    Das Gegentor war regulär wie ich finde. Das muss Wiese einfach viel aggressiver zum Ball gehen und Friedrich wegräumen.
    Habe auch gesehen, dass er bei einem Abseitstor der Berliner schlecht aussah, als er mit dem Fuss zu erst zum Ball geht...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #2517
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Habe gerade die Bilder vom Bremen Spiel gesehen.
    Das Gegentor war regulär wie ich finde. Das muss Wiese einfach viel aggressiver zum Ball gehen und Friedrich wegräumen.
    Habe auch gesehen, dass er bei einem Abseitstor der Berliner schlecht aussah, als er mit dem Fuss zu erst zum Ball geht...
    Ist mir auch aufgefallen.
    Momentan ist er alles andere als sicher...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #2518
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Habe gerade die Bilder vom Bremen Spiel gesehen.
    Das Gegentor war regulär wie ich finde. Das muss Wiese einfach viel aggressiver zum Ball gehen und Friedrich wegräumen.
    Habe auch gesehen, dass er bei einem Abseitstor der Berliner schlecht aussah, als er mit dem Fuss zu erst zum Ball geht...

    Absolute Zustimmung.
    Er Wiese sollte ja eigentlich keine Probleme haben sic im Strafraum zu behaupten.
    Gegen Friedrich ging er mir viel zu zaghaft raus und und beim nicht gegebende Tor sah es auch sehr komisch aus.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  19. #2519
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    kann ich nur zustimmen, auch wenn es im 5 Meterraum war, muss er aggresiver zum Ball gehen... aber das wurde hier ja schon geschrieben..

    Aber bei dem nicht gegebenen Gegentor, sah er schlecht aus, doch wenn man den Abseitspfiff hört, hängt man sich auch nicht mehr voll rein.. also da würde ich persönlich Wiese keinen Fehler anrechnen, auch wenn es komisch und Falsch aussah

  20. #2520
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Das Argument ist albern und demzufolge eben auch falsch. Ein TW wird seine Aktion, sei es auch nur ein Kreisligatorwart, sicherlich nicht abbrechen oder mit weniger Elan durchführen.

    Wiese ist zurzeit etwas von der Rolle und wirkt "instabil". Vielleicht auch einfach nur eine Phase, die evtl. auch schnell wieder ausklingt...

  21. #2521
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    naja, ich denke das er falsch zum ball geht, aber hätte der Schiri nicht abgepfiffen, dann wäre er zwar falsch zum ball, aber ich denke nicht so falsch

    aber wenn ich mir das nochmal überlege, muss ich dir recht geben...
    sah für mich aber schon sehr sehr komisch aus und konnte mir dehalb auch nicht vorstellen das Wiese so schlecht zum Ball geht.

    obwohl ich denke das, wenn man den pfiff vom schiri hört und der Stürmer trotzdem noch schießt, das man nicht mit 100 prozentigem einsatz versucht den Ball zu halten oder?!

  22. #2522
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    obwohl ich denke das, wenn man den pfiff vom schiri hört und der Stürmer trotzdem noch schießt, das man nicht mit 100 prozentigem einsatz versucht den Ball zu halten oder?!
    Ich tu es nicht, man brauch ja keine unnötigen Aktionen mmachen, wo man sich "Weh-Weh'chen" holen kann *g*
    Geändert von Steven (07.02.2010 um 06:39 Uhr)

  23. #2523
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Wiese wurde schon Ein Bischen behindert , aber unterm Strich war es ein reguläres Tor. Klar war es ein Fehler von ihm , kein sehr großer aber es war einer . Gegen Gladbach hat er auch nen Fehler gemacht als er rausgelaufen ist und ich stimme euch zu das er manchmal rauskommt wie ein Verrückter . Man sollte jetzt aber nicht alles schlecht reden (das will mal wieder keiner gemacht haben) , er spielt konstant und eine Überragende Saison!

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  24. #2524
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen
    er spielt konstant und eine Überragende Saison!
    konstans kann's ja nicht sein, da Wiese jetzt 3 Spiele hintereinander Fehler gemacht gemacht. Und wenn du ihn jetzt für die Nat.-Mannschaft stark reden willst, dort sollte eigentlich das JETZT zählen und nicht dass vor einem halben Jahr, sonst könnten wir Olli Kahn auch wiederholen, der hat vor 6 Jahren auch überragend gehalten.

  25. #2525
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von Steven001 Beitrag anzeigen
    konstans kann's ja nicht sein, da Wiese jetzt 3 Spiele hintereinander Fehler gemacht gemacht. Und wenn du ihn jetzt für die Nat.-Mannschaft stark reden willst, dort sollte eigentlich das JETZT zählen und nicht dass vor einem halben Jahr, sonst könnten wir Olli Kahn auch wiederholen, der hat vor 6 Jahren auch überragend gehalten.
    Wo hat er den gegen Bayern schlecht Gehalten , der Freistoß von Robben war perfekt !!! Was war vor den 3 Spielen? Das hast du natürlich vergessen
    Bisher hat er konstant gespielt , die letzten 2 Spiele waren aber nicht sonderlich gut !
    Für mich hat zur Zeit Neuer die Nase vorne , Adler wird allerdings die Nummer 1 (wissen wir alle) !

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  26. #2526
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen
    Wo hat er den gegen Bayern schlecht Gehalten , der Freistoß von Robben war perfekt !!!
    Torwartfehler, der war zu halten. Er darf nicht den Schritt Richtung Mauereck machen.
    Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen
    Was war vor den 3 Spielen? Das hast du natürlich vergessen
    Wenn's um die Nati.Mannschaft geht, sollte das jetzt zählen und nicht die Hinrunde.
    Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen
    Bisher hat er konstant gespielt , die letzten 2 Spiele waren aber nicht sonderlich gut !
    An den letzten 3 Spielen war er maßgeblich an den Gegentoren beteiligt und zuvor hat er, auch wenn die Abwehr damals gut stand, etc., nicht schlecht gehalten, aber das war vor 3Monaten, und nicht jetzt.

  27. #2527
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von Steven001 Beitrag anzeigen
    Wenn's um die Nati.Mannschaft geht, sollte das jetzt zählen und nicht die Hinrunde.
    also deiner Meinung nach Butt als Nummer 1?

    Wiese fährt völlig zu Recht zur Nationalmannscahft und zur WM 2010, allerdings sehe ich ihn nicht als Nummer 1. Aber ich find es unnütz jetzt alles in Frage zu stellen, nur weil er 3 schlechte Spiele gemacht hat. Momentan scheint er mir abwesend zu sein, vlt ist es irgendetwas mentales bei ihm. Hoffentlich fängt er sich wieder.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  28. #2528
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also erstmal muss ich sagen, dass ich allgemein nicht denke, dass Wiese eine "überragende Saison" gespielt hat bis jetzt. So ist es einfach nicht, auch, wenn man jetzt die letzten 3 Spiele nicht so ins Gewicht fallen lässt. Gegen Bayern hat er übrigens auch ohne den Freistoß eine gegensätzliche Figur gemacht - mal klasse, mal zum Nachdenken.

    Zu seiner "Fuß-Aktion" wurde eigentlich schon alles gesagt. Es ist unlogisch, dass er mitten in der Aktion aufgrund des Pfiffes abbricht, denn die Zeitspanne war dafür viel zu kurz. Außerdem wissen wir ja als Torhüter, dass wir uns auf so etwas nicht verlassen sollten und trotzdem unsere Aktion bis zum Schluss durchziehen. Also ist das für mich keine Entschuldigung. Aber es war kein direkter Fehler, sah komisch aus ja, hatte aber keine Konsequenzen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  29. #2529
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wiese wird wohl in der zweiten Halbzeit nicht weiter machen können...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  30. #2530
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Was ist denn passiert?
    Habe die 1. Halbzeit nicht gesehen...

  31. #2531
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Was ist denn passiert?
    Habe die 1. Halbzeit nicht gesehen...
    Hat sich wohl einen Nerv eingeklemmt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #2532
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Spielt Wiese nicht mehr?

    Gucke das Spiel nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  33. #2533
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nein, Vander steht im Tor.... Wiese wird sich wohl ein Fango gönnen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  34. #2534
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er wurde ausgewechselt. Bei seiner Leistung keine Schwächung
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #2535
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Damits nicht untergeht: Wiese heute mit einer fantastischen Leistung in Enschede.

    Kurzes Wiese-Protokoll:

    25.Min Wiese spielt gut mit und entschärft einen Konter. Er klärt vor dem Strafraum per Kopf.

    26.Min Wiese boxt und hechtet einen gefährlichen Freistoß aus der kurzen Ecke. Raffiniert geschossen von Enschedes Janssen.

    38.Min 1:0 für Enschede nach einem wundervollen Schuss von Janssen. Hab schon lang nicht mehr so ein schönes Tor gesehen. Einfach perfekt mit dem linken Fuß, stramm aus ca. 21 Meter. Wiese fliegt, kann den Ball aber unmöglich erreichen. Da kann man als Torwart dann einfach nichts machen und muss den Schützen auch mal für so ein Tor loben. Absolut unhaltbar - und zudem wunderschön. Die Frage, die ich mir hier allerdings stelle: Warum darf der Gegner so unbedrängt durchs Mittelfeld laufen und dann auch noch vollkommen frei abziehen?

    44.Min Wiese stürmt aus dem Tor und wirft sich rechtzeitig vor dem Stürmer in den Ball. Er hat ihn sicher.

    54.Min
    Die Szene des Spiels. Wiese hält einen so genannten "Unhaltbaren". Enschede kontert über die linke Seite, spielt den Ball flach in die Mitte. Wieder einmal zieht Janssen aus 16 Metern ab. Hart und präzise ins linke obere Eck, aber Wiese reißt die rechte Hand hoch und kann diesen Ball tatsächlich zur Ecke lenken.
    Eine unfassbare Reaktion! Diesen Ball halten sehr, sehr wenige Torhüter.

    72.Min Kopfball aus 14 Metern. Aber direkt zentral auf Wiese. Kein Problem, hält er sicher fest.

    89.Min Wiese kann einen harten Flachschuss aus kurzer Distanz gerade noch aus dem rechten Eck lenken.

    90+2.Min
    Wiese rettet Werder in letzter Sekunde vor dem zweiten Gegentreffer. Er riskiert Kopf und Kragen und klärt eine 1 gegen 1 Situation 5 Meter vor dem Tor. Nach dieser Fußabwehr, tritt ihm der Stürmer unabsichtlich auf die Hand und ins Gesicht. Wiese kann aber weiterspielen.

    Kurz darauf ist Schluss und Werder kann sich bei Tim Wiese bedanken, dass sie noch reale Chancen auf ein Weiterkommen in der Europa League, am kommenden Donnerstag im Rückspiel, haben.

    Und zum Abschluss noch ein, mehr oder weniger verwackelter Screenshot von der sensationellen Parade in der 54. Minute.


  36. #2536
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Wie macht man solche Screen-shots?? DVD in Rechner und dann???
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  37. #2537
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Oder indem man per DVB-T am PC/Laptop schaut
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #2538
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von MissionUnstopable1 Beitrag anzeigen
    26.Min Wiese boxt und hechtet einen gefährlichen Freistoß aus der kurzen Ecke. Raffiniert geschossen von Enschedes Janssen.
    Muss er auch haben. Das ist Pflicht. Aus der Position darf kein Ball da rein gehen, aber er macht es wieder viel zu umständlich. Man könnte schreiben: Wiese steht falsch, viel zu sehr in der langen Ecke und hält den Ball trotzdem mit einer klasse Parade. Es wird mir hier im Forum eh zu selten auf das Positionsspiel der Torhüter geachtet.

    Zitat Zitat von MissionUnstopable1 Beitrag anzeigen
    38.Min 1:0 für Enschede nach einem wundervollen Schuss von Janssen. Hab schon lang nicht mehr so ein schönes Tor gesehen. Einfach perfekt mit dem linken Fuß, stramm aus ca. 21 Meter. Wiese fliegt, kann den Ball aber unmöglich erreichen.
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Das sind absolute Weltklasseparaden wenn man so einen Ball entschärft, und es ist möglich ihn zu erreichen. Tim Wiese kann das, da bin ich felsenfest davon überzeugt. Ich habe bei ihm ähnlich gehalten Bälle schon gesehen. Man schaut sich nur den nicht so günstigen Winkel für den Schützen und die Entfernung an, und die Position von Tim Wiese. Er steht weit vorm Tor wie es sich gehört, läuft zurück, findet aber keine optimale Position um sich auf einen Schuss einzustellen. Er steht viel zu weit in der kurzen Ecke. Die Vorbereitungsphase auf einen Schuss findet auch gar nicht statt.Trotzdem kein Vorwurf.

    Zitat Zitat von MissionUnstopable1 Beitrag anzeigen
    54.Min Die Szene des Spiels. Wiese hält einen so genannten "Unhaltbaren". Enschede kontert über die linke Seite, spielt den Ball flach in die Mitte. Wieder einmal zieht Janssen aus 16 Metern ab. Hart und präzise ins linke obere Eck, aber Wiese reißt die rechte Hand hoch und kann diesen Ball tatsächlich zur Ecke lenken.
    Eine unfassbare Reaktion! Diesen Ball halten sehr, sehr wenige Torhüter.
    Wirklich? Diesen Ball halten alle auf diesem Level. Es ist eine Showparade von allerlächerlichstem Ausmaß. Er lässt ihn durch eine technisch gruselige Aktion, mit der er sogar Reichweite verschenkt, unhaltbar aussehen. Muss er haben, Punkt!!! Präzise war der Ball bestimmt nicht. Da müsste ich sogar hinterher lachen als ich die Szene gesehen habe.

    Aus meiner Sicht war das gestern typisch Wiese. Er zeigte eine gute Leistung, machte sich durch technische Unzulänglichkeit das Leben selbst unnötig schwer. Ich fand ihn gut, sehe aber nichts besonderes in dem was er gezeigt hat.

  39. #2539
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Da Kahn aufgehört hat ist MissionUnstopable1 anscheinend mitterweile wohl ein Fanboy von Wiese geworden. :P

  40. #2540
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Wiese sah auch beim 1: für Leverkusen nicht gut aus. Aus meiner sicht ist er viel zu spät in die Ecke gesprungen.

    Aber Adler hat alles wieder gut gemacht^^

  41. #2541
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Neuer for Deutschland.

  42. #2542
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Neuer for Deutschland.
    Auch wenn ich ihn nicht wirklich leiden kann, aber er ist einfach der beste Keeper in unserem Lande.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  43. #2543
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich ihn nicht wirklich leiden kann, aber er ist einfach der beste Keeper in unserem Lande.
    Das ist, nach deinem Nick zu urteilen ein besonders großes Kompliment.

  44. #2544
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Marcel Reif ist ja für seine sprüche bekannt, aber das er sowas gesagt hat ist echt lustig.

    Also Wiese hatte eine parade gegen Kießling gemacht.

    "Das war eine Wahnsinns parade von Wiese, jetzt wissen wir warum er die Nr.3 in Deutschland ist"

    Einfach lustig und das war eigentlich ne saustarke parade.

  45. #2545
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Neuer for Deutschland.
    Wüsste nicht, was so eine Äußerung hier im Wiese-fred zu suchen hätte.


    Back to topic:
    Beim ersten Gegentor würde ich jetzt nicht pauschal sagen, dass es ein Riesenfehler von Wiese war. Sah aber meiner Meinung nach ein wenig unkonventionell aus, wie er zum Ball gesprungen ist.

  46. #2546
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Beim 1. kann er finde ich nicht so viel machen. Der Freistoss war schon gut geschossen.
    Aber der 2. war alles andere als plaziert ins Eck geschosse. Also ein Nationaltorhüter sollte so ein Ding eigentlich rausholen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  47. #2547
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen

    "Das war eine Wahnsinns parade von Wiese, jetzt wissen wir warum er die Nr.3 in Deutschland ist"
    Also ich weiß es nicht. Weil er die Haare schön hat?

  48. #2548
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Also ich weiß es nicht. Weil er die Haare schön hat?
    Witzbold..

  49. #2549
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das zweite Tor sollte jemand wie Wiese, der die Ambitionen hat bei der WM die Nummer 1 zu sein, auf jeden Fall verhindern können. Aber heute hat echt jeder der drei Kandidaten seinen Aussetzer gehabt.

    Stark fand ich Wieses Parade kurz vor Schluss beim Konter von Leverkusen. Damit hat er sein Team im Spiel gehalten und erst den späten Ausgleich ermöglicht.
    Geändert von Paulianer (21.02.2010 um 20:12 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #2550
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Stark fand ich Wieses Parade kurz vor Schluss beim Konter von Leverkusen. Damit hat er sein Team im Spiel gehalten und erst den späten Ausgleich ermöglicht.
    Fand ich ja auch und Marcel Reif fand es so.

    "Das war eine Wahnsinns parade von Wiese, jetzt wissen wir warum er die Nr.3 in Deutschland ist"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pasching vs Werder Bremen
    Von Bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 15:29
  2. Werder Bremen
    Von Homer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 07:26
  3. Rost Torwarthose (Werder Bremen)
    Von Hanna im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 18:26
  4. PRÖLL ZU WERDER BREMEN!!!
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 15:10
  5. Torwartsuche bei Werder Bremen
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 11:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •