Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zebra, deine Objektivität ist ja mal erste Sahne...Zudem sprichst du immer die Dinge an, die jeder kennt. Die Patzer gegen Juve und Glasgow; und daran misst du wohl Wieses komplette Leistung. Hast du dir eventuell mal Spiele von Wiese über 90 Minuten angeschaut? Außer die, die man im Fernsehen anschauen durfte? Beim Herauslaufen hat sich Wiese enorm verbessert. Früher ging er entweder gar nicht aus seinem Kasten oder flog durch die Gegend wie ein Wahnsinniger. Heute beherrscht er seinen Strafraum besser, ich weiß jedoch auch, dass dieses nicht seine große Stärke ist.

Man sieht auch, dass du zu jedem Satz was Negatives sagen kannst. Nur ist das meiste absoluter Müll; würde ein neutraler Leser so etwas lesen, könnte man denken, Wiese spielt auf zweitliga-Niveau. Solche Beiträge kann ich echt nicht leiden. Dass du wenig mitbekommst rund um Werder und wie Wiese in diesem Team agiert, sieht man. Ein Bekenntnis zur Unkenntnis deinerseits.

Pizarro, bitte nächstes Mal mit Doppel R

Amateurtorwart

Standard

Vor allem weil Pizarro im UEFA-Cup-FInale gespielt hat

Sonst sag ich zu Zebras Beitrag besser nichts, sonst rutscht mir noch was raus.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Eben ist er im 1 gegen 1 auch wieder ziemlich schnell mit dem Rücken auf dem Boden gelegen.

Er verschenkt halt sehr viel Körperfläche dadurch, dass er so schnell in Rückenlage ist.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Copa Beitrag anzeigen
    Zebra, deine Objektivität ist ja mal erste Sahne...Zudem sprichst du immer die Dinge an, die jeder kennt. Die Patzer gegen Juve und Glasgow; und daran misst du wohl Wieses komplette Leistung. Hast du dir eventuell mal Spiele von Wiese über 90 Minuten angeschaut? Außer die, die man im Fernsehen anschauen durfte? Beim Herauslaufen hat sich Wiese enorm verbessert. Früher ging er entweder gar nicht aus seinem Kasten oder flog durch die Gegend wie ein Wahnsinniger. Heute beherrscht er seinen Strafraum besser, ich weiß jedoch auch, dass dieses nicht seine große Stärke ist.

Man sieht auch, dass du zu jedem Satz was Negatives sagen kannst. Nur ist das meiste absoluter Müll; würde ein neutraler Leser so etwas lesen, könnte man denken, Wiese spielt auf zweitliga-Niveau. Solche Beiträge kann ich echt nicht leiden. Dass du wenig mitbekommst rund um Werder und wie Wiese in diesem Team agiert, sieht man. Ein Bekenntnis zur Unkenntnis deinerseits.

Pizarro, bitte nächstes Mal mit Doppel R
    Ja, wenn einer dreimal in Folge das Ausscheiden verschuldet bzw. einleitet, dann messe ich seine Leistung in Turnieren daran. Woran den sonst?

Ansonsten hat er heute schon wieder mit seinen technischen Fehlern wohl ein Tor verschuldet. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, er erledigt das schon von alleine.

Noch ergänzend: Ich sehe sehr viele Spiele mit Wiese. Leider. Mein Vater guckt ausgesprochen gerne Werder. Was meinst du, warum ich so eine Meinung von Wiese habe?
    Geändert von Zebra (20.03.2010 um 20:31 Uhr)

Torwarttalent

Standard

Heute hat er aber in der Aktion, in der er danach den Assistente anschnauzt, klasse gehalten

Amateurtorwart

Standard

Das sieht Zebra nicht... Wiese hat schliesslich alle Gegentore dieser Saison durch seine mangelhafte Technik verschuldet, genauso wie alle internationalen Niederlagen von Werder Bremen.

Ironie aus

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Das sieht Zebra nicht... Wiese hat schliesslich alle Gegentore dieser Saison durch seine mangelhafte Technik verschuldet, genauso wie alle internationalen Niederlagen von Werder Bremen.

Ironie aus
    Naja, es ist schon nicht so das Wiese immer gut hält, jeder hat ja seine Tage, aber im ganzen finde ich Wiese einer der besten Keeper in Deutschland.

Amateurtorwart

Standard

Ironie aus
    Ironie macht auch nur Sinn, wenn sie einigermaßen geistreich eingesetzt wird. Bei dir ist es eher Polemik. Noch mal zusammenfassend: ich habe nie geleugnet, dass Wiese gut auf der Linie ist. Aber da ich ihn oft spielen sehe habe ich einen konkreten Eindruck von seinen Fähigkeiten, Spielstil etc. Auf der Linie gut zu halten ist das einzige, was er gut beherrscht und das ist

1) zu wenig
    2) besonders zu wenig, weil es kontraproduktiv im Bezug auf Werders Spielweise ist, die einen mitspielenden Torwart benötigt, der gute Strafraumbeherrschung hat, gut mitspielt, gut im 1 gegen 1 ist und die Abwehr führen kann

Genau das kann Wiese nicht sonderlich gut. Zwischendurch gab es mal Anflüge von Verbesserung und die sind nun leider wieder weg. Schade.

Und ja, mit seiner fehlerhaften Technik im 1 gegen 1 verschuldete er definitiv oft Gegentore, genau wie Kahn damals. Zudem bekommen das die Gegner spätestens beim zweiten mal mit und nutzten es aus.
    Und ja, Wiese hat fünf Jahre international gespielt und hat zweimal ganz klar das Ausscheiden Werders verursacht, zweimal war er massiv daran beteiligt. Das kannst du auch mit ironischem Gefrotzel nicht schön reden.

Ich kann meine Meinung begründen. Leider ist das bei gewissen Wiesefans nicht der Fall. Z.B. einfach behaupten Wieses Strafraumbeherrschung sei klar besser als Neuer, sowas kann man doch nicht Ernst nehmen, das ist doch ein Witz, sorry.

Also vielleicht kommt hier auch mal jemand mit stichhaltigen Argumenten für Wiese außer der ist so gut weil er tolle Angeberparaden auf der Linie draufhat. Das zeugt von Ignoranz gegenüber dem Torwartspiel insgesamt, von dem Praden nur ein Teil sind und auch gegenüber der Tatsache, dass Mannschaften sehr unterschiedlich spielen können und ein Torhüter mehr oder weniger zu dieser passen kann.

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Und ja, mit seiner fehlerhaften Technik im 1 gegen 1 verschuldete er definitiv oft Gegentore, genau wie Kahn damals. Zudem bekommen das die Gegner spätestens beim zweiten mal mit und nutzten es aus.
    Das ist nämlich Wieses größtes Problem: Seine 1gg1 Technik mag zwar bei Flachschüssen durchaus effektiv sein, ist allerdings bei Lupfern etc. sehr anfällig, und genau das weiß wahrscheinlich jeder Buli-Stürmer bzw. Gegner und das wird folglich ausgenutzt. Daher sehen wir genau diese Gegentore bei ihm immer wieder.

Vielleicht sollte er versuchen, in Pantherstellung auf den Schuss des Gegners zu warten - die Schwachstelle bei höheren Bällen wäre somit ausgemerzt und mMn hat Wiese sehr gute Reflexe, welche Vorraussetzung für eine solche Technik sind. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Wiese so im 1gg1 effektiver wird.

Torwarttalent Avatar von TuS Keeper

Standard

. und ja, mit seiner fehlerhaften Technik im 1 gegen 1 verschuldete er definitiv oft Gegentore, genau wie Kahn damals. Zudem bekommen das die Gegner spätestens beim zweiten mal mit und nutzten es aus.
    Du kannst doch bei einer 1 gegen 1 Situation nicht verschuldet sagen.
    Wenn ein Spieler allein auf den Torwart zuläuft liegt der Fehler woanders.
    Sicherlich ist das 1 gegen 1 keine Stärke von ihm, aber durch seine Technik im 1 gegen 1 hält er auch die ein oder andere Aktion.

Meiner Meinung nach ist die Strafraumbeherschung auch nicht so schlecht wie du immer sagst. Ich kann mich in diesem Jahr nicht an viele Fehler durch Flanken oder Ecken erinnern. Ausserdem klärt er auch oft gut wenn es darum geht lange Bälle abzulaufen, wodurch er z.b. letztes Jahr Bremen das Weiterkommen in der 120. Minute im Pokalhalbfinale gesichert hat.

Zebra ganz ehrlich wenn du doch alles so toll weißt wie es geht warum stehst du denn dann nicht in der Bundesliga im Tor und fährst mit zur WM?

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Zitat Zitat von TuS Keeper Beitrag anzeigen
    Ausserdem klärt er auch oft gut wenn es darum geht lange Bälle abzulaufen, wodurch er z.b. letztes Jahr Bremen das Weiterkommen in der 120. Minute im Pokalhalbfinale gesichert hat.
    Das sehe ich nicht so. In dieser Saison war schon oft genug zu sehen, wie Wiese vollkommen unkontrolliert den 16er verlässt und mit gestecktem Bein in den Stürmer reingrätscht. Mal traf er den Ball, aber meistens spitzelte der Stürmer den Ball an ihm vorbei, sprang über ihn drüber und machte das Tor. Nicht auszumalen was dem Stürmer passiert wäre, wenn Wiese ihn wirklich getroffen hätte. Tut mir leid, aber im dem Punkt muss ich widersprechen.

Amateurtorwart

Standard

Du kannst doch bei einer 1 gegen 1 Situation nicht verschuldet sagen.
    Wenn ein Spieler allein auf den Torwart zuläuft liegt der Fehler woanders.
    Sicherlich ist das 1 gegen 1 keine Stärke von ihm, aber durch seine Technik im 1 gegen 1 hält er auch die ein oder andere Aktion.

Meiner Meinung nach ist die Strafraumbeherschung auch nicht so schlecht wie du immer sagst. Ich kann mich in diesem Jahr nicht an viele Fehler durch Flanken oder Ecken erinnern. Ausserdem klärt er auch oft gut wenn es darum geht lange Bälle abzulaufen, wodurch er z.b. letztes Jahr Bremen das Weiterkommen in der 120. Minute im Pokalhalbfinale gesichert hat.

Zebra ganz ehrlich wenn du doch alles so toll weißt wie es geht warum stehst du denn dann nicht in der Bundesliga im Tor und fährst mit zur WM?

Wie nicht verschuldet?! Fast immer führt ein Fehler der Abwehr zu einer Situation, in der der Torhüter eingreifen muss. Wenn dieser dann einen technischen Fehler macht und damit bewirkt, dass er bei einem höhen Schuss keinerlei Chance mehr hat und noch dazu bewirkt, dass die gesamte Bundesliga diese Schwäche ausnutzt, dann ist es sehrwohl verschuldet. Da könnte man ja genausogut sagen, ein Torwart hat nicht Schuld wenn er auf der Linie einen Fehler macht, weil ein Verteidiger vorher einen Fehler macht und der Ball deswegen aufs Tor kommt. Der Torwart ist doch schliesslich dafür da, die Fehler der Verteidiger auszubaden.

Doch, seine Strafraumbeherrschung ist schwach. Ich erinnere mich an mehrere Szenen, in denen er am Ball vorbeiflog aber viel entscheidender ist, dass er meistens auf der Linie klebt und zuguckt, wie der Ball an ihn vorbeisegelt. Den Vorwurf kann man auch Rost öfter machen, der so einige Tore verhindern könnte, wenn er mal öfter von der Linie käme. Das reduziert die Chance, spektakuläre Fehler zu machen, wenn es beim 100. mal schiefgeht (so selten natürlich nur bei Torhütern, die den Strafraum tatsächlich beherrschen), bedeutet aber am Ende nur, dass der Torhüter weniger gemacht hat als er sollte um der Mannschaft optimal zu helfen.

Und ich schliesse mich meinem Vorgänger Poster an: das sog. Retten war pure unkontrollierte Rücksichtslosigkeit. Damit kann ich aber so gar nichts anfangen. Wenn ein Torhüter seine eigene Gesundheit gefährdet, das muss er nicht, aber das kann ich respektieren und sogar bewundern. Zudem zeugt das von Können, wenn einer so eine Situation ohne Gefahr für den Gegner klären kann. Nebenbei ist Wiese dafür im Uefa Cup mit Rot vom Platz geflogen und auch diese Saison hätte er sich nicht über ein paar Rote wundern müssen. Sowas darf nicht bei einer WM passieren.

Erwartest du jetzt ernsthaft, dass ich auf solche Kinderreien eingehe?

Amateurtorwart

Standard

Leider ist das bei gewissen Wiesefans nicht der Fall. Z.B. einfach behaupten Wieses Strafraumbeherrschung sei klar besser als Neuer, sowas kann man doch nicht Ernst nehmen, das ist doch ein Witz, sorry.
    Wo hab ich das geschrieben`?

Amateurtorwart

Standard

Wo hab ich das geschrieben`?
    Du warst doch gar nicht gemeint.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer