Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
Das sieht Zebra nicht... Wiese hat schliesslich alle Gegentore dieser Saison durch seine mangelhafte Technik verschuldet, genauso wie alle internationalen Niederlagen von Werder Bremen.

Ironie aus
Ironie macht auch nur Sinn, wenn sie einigermaßen geistreich eingesetzt wird. Bei dir ist es eher Polemik. Noch mal zusammenfassend: ich habe nie geleugnet, dass Wiese gut auf der Linie ist. Aber da ich ihn oft spielen sehe habe ich einen konkreten Eindruck von seinen Fähigkeiten, Spielstil etc. Auf der Linie gut zu halten ist das einzige, was er gut beherrscht und das ist

1) zu wenig
2) besonders zu wenig, weil es kontraproduktiv im Bezug auf Werders Spielweise ist, die einen mitspielenden Torwart benötigt, der gute Strafraumbeherrschung hat, gut mitspielt, gut im 1 gegen 1 ist und die Abwehr führen kann

Genau das kann Wiese nicht sonderlich gut. Zwischendurch gab es mal Anflüge von Verbesserung und die sind nun leider wieder weg. Schade.

Und ja, mit seiner fehlerhaften Technik im 1 gegen 1 verschuldete er definitiv oft Gegentore, genau wie Kahn damals. Zudem bekommen das die Gegner spätestens beim zweiten mal mit und nutzten es aus.
Und ja, Wiese hat fünf Jahre international gespielt und hat zweimal ganz klar das Ausscheiden Werders verursacht, zweimal war er massiv daran beteiligt. Das kannst du auch mit ironischem Gefrotzel nicht schön reden.

Ich kann meine Meinung begründen. Leider ist das bei gewissen Wiesefans nicht der Fall. Z.B. einfach behaupten Wieses Strafraumbeherrschung sei klar besser als Neuer, sowas kann man doch nicht Ernst nehmen, das ist doch ein Witz, sorry.

Also vielleicht kommt hier auch mal jemand mit stichhaltigen Argumenten für Wiese außer der ist so gut weil er tolle Angeberparaden auf der Linie draufhat. Das zeugt von Ignoranz gegenüber dem Torwartspiel insgesamt, von dem Praden nur ein Teil sind und auch gegenüber der Tatsache, dass Mannschaften sehr unterschiedlich spielen können und ein Torhüter mehr oder weniger zu dieser passen kann.