Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Vielleicht ist Wieses harte Außenwirkung ja nur eine Art Fassade Na ja, mir soll es egal sein, mit wem Fußballer ins Bett steigen. Ich hätte kein Problem damit, wenn ich ein Spieler als homosexuell outet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Wieses harte Außenwirkung ja nur eine Art Fassade Na ja, mir soll es egal sein, mit wem Fußballer ins Bett steigen. Ich hätte kein Problem damit, wenn ich ein Spieler als homosexuell outet.
    Du vielleicht nicht, und es gibt mit Sicherheit auch eine Reihe weiterer toleranter Fans. Aber Wiese hat Recht mit seiner Aussage, der größte Teil würde den Spieler niedermachen. Vielleicht nicht grundlos - gegen Kempter beispielweise gab es in Sandhausen auch nichts in der Art - aber bei dem kleinsten Fehler oder Missgeschick wird es gegen den Spieler verwendet.

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wiese hat ja auch eine Freundin. Könnte natürlich trotzdem sein, dass ... aber - hätte, wenn und aber - da zu spekulieren bringt nix. Ich glaube da auch nicht dran, dass er homosexuell ist, wenngleich es natürlich nicht schlimm ist.

    Dass er so eine Aussage einfach mal so macht, finde ich gut! Warum denn nicht? Wenn irgendetwas passiert, ganz gleich in welche Richtung, dann wird ein riesiges Fass aufgemacht, die Bild stürzt sich da drauf, in Talkshows wird nur über dieses eine Thema geredet. Ist dann alles gesagt oder genug Zeit verstrichen, dann interessiert es absolut keinen mehr. Vielleicht noch ganz wenige, aber das Thema ist dann out, ausgelutscht, bringt keine Quoten und Verkaufszahlen mehr für Bild und co. und die Öffentlichkeit hat dann irgendwann auch keine Lust mehr und ein neues Thema wird gesucht.

    So finde ich eigentlich, dass es viel öfters mal so sein sollte, dass man auch in "ruhigen" Zeit ruhig mal ein Thema ansprechen, an eine Problematik erinnern sollte.

    Ich würde mich auch inhaltlich anschließen. Ich würde Fußball zwar nicht als Macho- oder Männersport bezeichnen, aber aufgrund von Bild und co. würde ich auch davon abraten, sich zu outen.

    Da muss irgendwann mal jemand den Anfang machen, der sehr beliebt und authentisch ist - das wäre in meinen Augen zumindest optimal. Witze, blöde Sprüche werden immer gemacht werden, aber wenn jemand, der nicht gerade der Blödmann der Nation ist, sich outet, dann würde er sicher mehr respektiert werden, als wenn jemand, der sowieso im Fadenkreuz von Bild und co. steht.

    Nur mal zum Vergleich und zwar wirklich nur als Vergleich - ich will nichts behaupten, nichts vermuten, nichts unterstellen: Wenn ein Philip Lahm sich als homosexuell outen würde, wäre dann nicht die allgemeine öffentliche Meinung eine ganz andere als wenn ein Maik Franz das tun würde...?

    Das soll wirklich nur als Vergleich dienen und ich möchte auch nicht Philip Lahm als toll und Maik Franz als böse darstellen, aber habe diese beiden Namen einfach mal gewählt, weil ich denke, dass ein Philip Lahm in der breiten Masse beliebter ist als ein Maik Franz.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich weiß nicht, ich denke die Fans sind mittlerweile besser als ihr Ruf. In England werden homophobe Sprechgesänge schon lange mit hohen Geldstrafen und wenn nötig anderen Strafen sanktioniert und wie oft hört man sowas noch in deutschen Stadien? Ich glaube ganz ehrlich, dass die eigenen Fans den Spieler unterstützen würden. Wenn man da an den VfB denkt, da haben die Ultras sogar eine Art Fanfreundschaft mit dem schwulen Fanclub des VfBs. Und im der Mannschaft selbst soll es auch mindestens einen schwulen Spieler geben (Hörensagen, nein, ich kann es nicht beweisen uns so weiter ), womit die Mannschaftskameraden kein Problem zu haben scheinen.

    Was die gegnerischen Fans angeht, die beleidigen die Spieler doch eh. Und wenn es laute Sprechchöre gäbe, dann müsste man es eben so handhaben wie in England. Aber ich traue den Fans zu, dass sie es selbst als unter ihrer Würde sehen, sich so zu verhalten.

    Und klar, der erste der sich outet ist erstmal eine Woche in den Medien, aber wenn er darauf achtet, sich nicht von irgendwelchen Organisationen als Maskottchen für Toleranzkampagnen einspannen zu lassen, was die Leute denke ich meist eher nervt, dann normalisiert sich alles in kurzer Zeit und die Fans merken, der ist immer noch der gleiche Spieler, gut ist. Dann kommt er eben zu einer Veranstaltung mit Freund oder Mann anstatt Freundin oder Frau. Big deal.


    Wiese hat sich wenigstens mit Bedauern darüber geäußert. Aber insgesamt halte ich solche Aussagen eher für kontraproduktiv, ähnlich wie die (vergleichsweise wirklich unmögliche) Erblödung von Assauer zum Thema. Alle schüren immer die Angst vor dem Spiessrutenlauf, aber mal abgesehen von ein paar Deppen, von denen auch noch genug eines Besseren belehrbar sind, höre ich von Fussballfans immer nur, dass es ihnen egal ist, ob eine Spieler auf Frauen oder Männer steht.

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Interessante Aktion heute vom Wiese im 1 gg 1, wo er pariert.
    Springt wie ein Wrestler mit einem "Dropkick" in den Ball...
    Unorthodox, aber er hat ihn gehalten. Schiebt der Wolfsburger den Ball, geht der wieder unter Wiese durch...

    Das erste Gegentor fällt unglücklich, da hat er die Beine zu weit auseinander, aber immerhin liegt er nicht wieder zu früh.

    Gegen Ende hat er dann Glück, als er eine Ecke abklatscht...und den Kopfball danach noch an die Latte lenken kann.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #6
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    "Interessant"... das kann man wohl sagen. Aber es ist im Endeffekt im Spiel egal. Unorthodox, aber erfolgreich.

    Beim Gegentor fällt auf, wie stark er auf der Stelle tippelt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Genau, das mit dem seltsamen Sprung mit beiden Beinen voraus. Also würd das ein Torhüter vor mir als Stürmer machen, dann wär ich shcon ein bischen sauer, denk ich denn wieso macht er das? Man kann wohl auch anderst einen Ball fangen vorallem ein BL Torhüter, für mich wieder so eine Typische Wiese Parade.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pasching vs Werder Bremen
    Von Bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 15:29
  2. Werder Bremen
    Von Homer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 07:26
  3. Rost Torwarthose (Werder Bremen)
    Von Hanna im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 18:26
  4. PRÖLL ZU WERDER BREMEN!!!
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 15:10
  5. Torwartsuche bei Werder Bremen
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 11:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •