Heute zeigt sich sein Charakter mal wieder in dem er ein Seitenhieb Richtung R.Adler macht wegen seinen Rippenbruch.
Heute zeigt sich sein Charakter mal wieder in dem er ein Seitenhieb Richtung R.Adler macht wegen seinen Rippenbruch.
Welcher Charakter?![]()
JSG Titan, wirklich? Wiese hat sich international noch nie mit Ruhm bekleckert, da hätte ich ein ganz schlechtes Gefühl, u.a. auch weil er völlig Kamikaze ins 1 gegen 1 geht und bei einem Turnier wird da nicht ständig ein Auge zugedrückt wie in der Bundesliga. Und das ist nur der sportliche Aspekt. Der Typ kommt einfach ganz übel rüber, das wäre schon peinlich, wenn der vor der ganzen Welt die deutsche Torwartzunft repräsentieren würde. Aber ich glaube kaum, dass er für Löw je eine ernsthafte Option war.
Stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich... Das war ja gar nicht Wiese, der mit Werder drei CL-Vorrunden, drei EL-Endrunden gespielt hat, dabei einmal ins EL-Halbfinale und ins EL-Finale gekommen ist ... wieviel int. Erfahrung hat nochmal Neuer und Adler?
Klar wird von den Kurzsichtigen auch in hundert Jahren auf Wieses Patzern von Anno dazumal rumgehackt. Klar ist Wiese ein Charakter, den man entweder mag oder nicht mag. Aber wie hier manchmal Begründung wie der Beitrag, den ich grad zitiere, an den Haaren herbeigezogen ist und einfach nicht stimmt, in einem Forum wo das Niveau eigentlich weit oben im Ranking der Online-Foren anzutreffen ist, ist schon abnormal.
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Hier von der Hp von Wiese, sehr interresante Antworten(rot).
Wie und wann kam Deine Begeisterung für den Fußball auf?
Irgendwann als ganz kleiner Junge.
Wer war als Kind Dein Vorbild?
Oliver Kahn.
Für welchen Verein hast Du damals geschwärmt?
Bayer Leverkusen.
Hast Du heute noch ein Vorbild?
Nein.
Wer war der Trainer, der Dich bisher am meisten weitergebracht hat?
Gerry Ehrmann.
Deine Lieblingsrückennummer ist ...
Die 1.
Von der Erfarhung her ist Wiese weit vorne. Egal ob er mal gepatzt hat oder nicht. Er hat auch genug Dinger genial gehalten oder halt Spiele ganz "normal" gespielt...
Wenn man Wiese betrachtet muss man seine Stärken mit seinen Schwächen vergleichen und dann ein Ergebnis bekommen, welches einen Einsatz durchaus gerechtfertigt, auch wenn ich ihn nicht im N11 Tor sehen will. Er hat seine Qualitäten und er hat auch seine Schwächen. Die anderen beiden allerdings auch. Frage ist halt, mit welchen Schwächen man besser leben kann.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Meinst du das jetzt Ernst? Entscheidend ist doch wohl eher, dass er:
2006 Werder aus der CL gepatzt hat
2007 im Uefa Cup mit Rot vom Platz flog
2008 Werder aus dem Uefa Cup gepatzt hat
und die zwei Jahre danach nicht grade durch wenig kassierte Tore auf sich aufmerksam gemacht hat, was nun mal entscheidend ist, wenn man in diesen Wettbewerben wirklich Erfolg haben will, anstatt wieder mal daran zu scheitern, dass die Offensive es dann noch nicht mehr schafft mehr Tore zu schiessen als kassiert wurden.
Wieses internationale Spiele waren für ihn eher ein Bärendienst, der hat international seinen Ruf weg. Was nützen gelegentliche gute Spieler und mal ein toller Reflex, der ohnehin nur ein kleiner Teil der Torwartarbeit ist, wenn es ansonsten hapert und er mit seinen dummen Fehlern absolut spielentscheidend gepatzt hat? Was sagen wir dann nach der WM? Wenn da sowas passiert, dann ist das verdammte Turnier vorbei!
Und Adler hat Uefa Cup gespielt, wenigstens ohne zu patzen und hat deutlich mehr Spiele mit der Nationalmannschaft.
Neuer ist U21 EM, hat Uefa Cup und CL gespielt (auch mit einem Patzer gegen Chelsea), ein Elfmeterschiessen in der CL gewonnenund hat ebenfalls mehr Spiele mit der Nationalmannschaft.
Da würde ich doch mal mit verschiedenen Schwerpunkten als ziemlich ausgegleichen betrachten, wobei Wiese mit seinen wenigen Länderspielen, denn auch die Mannschaft kommt es dann doch an, und seiner spielentscheidenen Serie des Grauens in CL und Uefa Cup doch im Nachteil ist.
Meine Gute, das ist echt so als wenn ein Torhüter der massenweise internationale Erfahrung hat und ständig nur schwach dabei spielt die Nr. 1 sein müsste. Wenn es rein um internationale Erfahrung geht, dann steht ohnehin Rost vor Wiese. Da hat wenigstens auch nicht ständig seine Mannschaft rausgepatzt.
Meine Meinung zu dieser komischen Aufzählung hab ich dir schon mal gegeben, das ist mir jetzt zu zeitaufwändig und unnötig nochmal zu machen, lies gegebenenfalls nochmal den alten Beitrag. Dass du Lehmann-Fetischist bist und wiese nicht leiden kannst, ist mir schon aufgefallen
Schnapper dagegen stimme ich voll zu.
Die Aufzählungen sind nicht komisch, die sind die traurige Wahrheit, kannst du also auch schlecht was gegen sagen.Und Schnapper ist ein Fan von Linientorhütern wie Kahn oder Wiese, der ist auch nicht unvoreingenommen und ignoriert einfach, dass Wiese zwar internationale Erfahrung hat, größtenteils aber eben schlechte internationale Erfahrung.
Man muss nicht über Patzer aus der Vergangenheit reden. Auch bei Wiese findet man aktuelle, also in dieser Saison, dass ein oder andere Beispiel. Mich überzeugt dieses "Wiese hat viel mehr Erfahrung"-Argument" nicht im Geringsten. Dafür das er so viel Erfahrung hat, macht er nicht unbedingt weniger Fehler als Adler oder Neuer, zumindestens nicht so, als das es aus meiner Sicht entscheidend wäre.
Ich frag mich echt gerade, wie es Bremen geschafft hat, TROTZ Wiese (der ausschliesslich schlechte Erfahrung international gemacht hat) 1x EL-Finale, 1x EL-Halbfinale, dazu Juve fast besiegt (betrachten wir hier mal nur die ersten 178 Minuten), und in einer Gruppe mit Chelsea und Barca 10 Punkte geholt hat... wie ging das nur???![]()
Ne, bin ich nicht. Ich liebe die Spielweise eine van der Sar oder auch eines Lehmanns seit seiner Zeit bei Arsenal. Davor ist mir seine Strafraumbeherrschung nie sonderlich aufgefallen.
Wir werden allerdings auch nie den "perfekten Torhüter" bekommen.
Das wäre für mich eine Mischung aus van der Sar, Lehmann, Kahn, Wiese und Neuer. Habe ich wen vergessen? Adler von mir aus auch noch.
Wiese hat diese Erfahrungen aber nun einmal. Egal ob gut oder schlecht. Für mich wäre das sicherlich kein Argument, um einen Spieler aufzustellen oder nicht, aber er hat mehr Erfahrungen gemacht bisher als die beiden anderen. Das wiederrum bleibt nicht aus, weil er auch ne Ecke Älter ist...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !