
Zitat von
Steffen
Naja, wir wollen mal nicht die Torwartschule von Ehrmann so schlecht reden ja?
Ein Tim Wiese fällt zumindest nicht wie Neuer und Adler auf die Ellenbogen. Tim Wiese könnte so mache Parade auch auf einem Asphaltplatz machen, bei Neuer und Adler habe ich begründete Zweifel, daß dies gut ginge.
Und es ist daher so, daß auch bei Ehrmann inzwischen fussballersich geschulte Torleute heraus kommen, aber es ist lange nicht so, daß man nun einen Libero ins Tor stellt, denn das kann keiner von den dreien.
Um opjektiv zu sein, müßte man alle drei mal sicher beobachten, ein paar Spiele lang, Stellungsspiel pi pa po.... Einfach um mal wirklich ein Bild des Torwarts zu bekommen.
Dan müßte man das Training sich ansehen, ja ggf. mit dem Torwart trainieren, um sich einen Eindruck zu schaffen.
Es muss Gründe geben, warum man einen Adler ins Tor stellt und nicht Neuer oder Wiese.
Wiese hingegen ist bei den Videos von Andreas Köpke mehr zu sehen als alle anderen, auch das dürfte Gründe haben und sicherlich auch darin, daß er jemand ist, der just diese Dinge sehr gut macht. Warum dies in Abrede stellen?
Tim Wiese ist ein bärenstarker Torwart und zu Recht unter den Top 3 der deutschen Torleute, vor Weidenfäller, Butt und den anderen... Alles lob Casillias oder Drobny, ich sage: Die wären froh einen (!!!) Wiese zu haben!
Schaut man sich Lehmann an, so fällt bei Ihm auf, wie dick Ihn das Spiel auf der Insel voran gebracht hat, insbesondere die Strafraumbeherrschung.
Das bedeutet nun nicht, daß die Briten dies besonders gut können oder da stark sind, denn die "Fliegenfänger" von der Insel sind nicht mal gleichwertig mit einem deutschen "Linientorwart" wie Kahn es war. Daher nun die englische Torwartschule loben?
Nö, Lehmann hat sich auf der Zeit dort das Beste mitgenommen und an etwas gefeilt und gearbeitet, was Ihn zu einem der besten Torleute der Liga macht, auch wenn er für die Nationalelf nicht mehr in Frage kommt.
Das fließt nun in die Torwartschule des VfB ein. Ganz sicher werden auch andere Dinge die Torwartschule von Ehrmann beeinflussen und weiter bringen. Erst wenn dies nicht mehr der Fall ist, sehe ich Kritik an der Tormannschule von Ehrmann als berechtigt an.
Was nun aber Wiese zur Nummer eins fehlt, ich denke, es ist nichts wirklich technisches. Denn da finde ich bei allen Dinge, die alles andere als optimal sind...