Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Also ich würde jetzt abreisen aus Südtirol. Wiese wird nie die Nummer 1 werden, es sei den Deutschland scheidet in der Vorrunde aus und Löw schmeisst die Brocken hin. Wiese hat viel mehr Erfahrung als Neuer, aber anscheinend geht es darum nicht mehr.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Wiese hat viel mehr Erfahrung als Neuer, aber anscheinend geht es darum nicht mehr.
    Richtig, darum geht es auch nicht alleine. Das Gesamtpaket muss stimmen.
    Das passt bei Neuer einfach besser in das Konzept des Trainerstabes.

Bei einem anderen Trainer wäre Wiese eventuell die Nr. 1 geworden.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Richtig, darum geht es auch nicht alleine. Das Gesamtpaket muss stimmen.
    Das passt bei Neuer einfach besser in das Konzept des Trainerstabes.

Bei einem anderen Trainer wäre Wiese eventuell die Nr. 1 geworden.
    Wir warten die WM ab und reden danach.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wir warten die WM ab und reden danach.
    Gerne. Nachher ist man immer schlauer.

Ich denke, dass jeder der Kandidaten eine riesen WM spielen kann, aber jeder kann auch patzen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    ...

Ich denke, dass jeder der Kandidaten eine riesen WM spielen kann, aber jeder kann auch patzen.
    Sehe ich genauso.
    Jeder der drei Keeper bringt in seinem Verein gute Leistungen und hätte es verdient die Nr.1 zu sein. Jedoch muss sich der Trainer auf einen Torwart festlegen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso.
    Jeder der drei Keeper bringt in seinem Verein gute Leistungen und hätte es verdient die Nr.1 zu sein. Jedoch muss sich der Trainer auf einen Torwart festlegen.
    ...und das muss der Torwart sein, der am besten in das spielerische Gesamtkonzept der Nationalmannschaft passt. und das wäre wohl Manuel Neuer!

Torwarttalent Avatar von seninho

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    ...und das muss der Torwart sein, der am besten in das spielerische Gesamtkonzept der Nationalmannschaft passt. und das wäre wohl Manuel Neuer!
    Wenn man das mit dem Gesamtkonzept mal etwas dreht könnte das heißen, das nicht unbedingt die momentan besten Spieler spielen, wie Löw selbst sagte. Könnte man also als Negativkompliment für Neuer deuten.

Mal im Ernst. Der Unterschied zwischen Wiese und Neuer ist recht gering. Vobei ich Wiese im Vorteil sehe was die "Beherschtheit" angeht. Guckt man auf die Fehler, die Neuer gemacht hat diese Saison, so sie man das das 95% einfach unüberlegte und überhastete Aktionen (rauslaufen) waren, und ich denke das Wiese das in den letzten zwei Jahren weitestgehend abgelegt hat. Ich beurteile das aus den ca. 30 Live-Spielen, die ich jedes Jahr von ihm sehe (Stadion, nicht Sky)

Dafür ist Neuer in der Spieleröffnung vorne, aber da ist er wohl auch einem Adler überlegen, von daher sehe ich keine Begründung für Neuer, aber auch keine gegen ihn.

Schade für Wiese, schön für Neuer.

Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso.

Ich finde Butt hat es nicht verdient. Der ist für meine Begriffe ein guter Torwart ohne große Schwächen aber auch ohne große Stärken. Als Nr.1 für die NM aber zu durchschnittlich. Wiese erfüllt trotz respektabler Bemühungen und Umstellung des Spiels nocht nicht die Anforderungen an eine Nr. 1 unter Löw. Kann aber noch werden. Ich finde er ist auf einem guten Weg.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Butt hat zum ersten Mal seit Ewigkeiten eine überdurchschnittliche Saison gespielt, Happy Birthday, mehr auch nicht.
    Er soll mal sehen, dass er nächstes Jahr auch so hält, denn die Saison war weit über sein eigenes Potenzial, vor 2 Jahren saß er noch hinter einen gewissen Quim auf der Bank, der zwar kein schlechter ist, aber trotzdem.

Ich sehe Neuer vor Wiese.
    Sowohl subjektiv, als auch objektiv.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Also ich würde jetzt abreisen aus Südtirol. Wiese wird nie die Nummer 1 werden, es sei den Deutschland scheidet in der Vorrunde aus und Löw schmeisst die Brocken hin. Wiese hat viel mehr Erfahrung als Neuer, aber anscheinend geht es darum nicht mehr.
    Wiese nur geringfügig mehr Erfahrung, bei der die Qualität dann auch nicht immer gestimmt hat (in den ersten drei Jahren im Uefa Cup in der CL war er Garant für Werders Scheitern). Neuer hat ebenfalls CL gespielt, ist U21-EM und beide haben kaum Länderspiele gemacht.

Und was ist das überhaupt für ein Argument? Ich stell doch nicht den Torhüter ins Tor, der Neuer in Sachen Strafraumbeherrschung, Spielübersicht, Organisation der Abwehr und Spieleröffnung deutlich unterlegen ist, für seine rücksichtlose Spielweise bekannt ist, bloß weil er ein paar internationale Spiele mehr gemacht hat, in denen er bei der internationalen Fussballwelt eher Lachkrämpfe als Respekt einheimste.

Und vor allen Dingen macht man nicht den Fortschritt wieder zu nichte, den man mit Lehmann gemacht hat und stelle einen Kahn für Arme ins Tor, der dann wahrscheinlich den gleichen negativen Effekt auf die Nationalmannschaft hat wie Kahn.

Aber du hast Recht, Wiese wird nie Nr. 1. Er ist eh nur in die Nationalmannschaft reingerutscht, weil die anderen verletzt waren und Enke Selbstmord begangen hat, wäre sonst allerhöchstens Nr. 3 und somit nach dem Turnier wieder leicht zu entsorgen gewesen. So wird man ihn wenn Adler wieder fit ist wahrscheinlich ähnlich wie Hildebrand nach einiger Zeit rauskomplimentieren, weil es bei Torhütern schwierig ist, einen einfach nicht mehr zu berufen, wenn er erstmal drin ist.

Amateurtorwart

Standard

Mann muss das ganze einfach gegeneinander abwägen.

Von der Leistung und der Konstanz nehmen sich Neuer und Wiese gegenseitig nicht viel. Wiese hat seine Stärken auf der Linie, Neuer bei der Strafraumbeherrschung. Beide haben diese Saison ihre Fehler gemacht, Neuer in Hannover, Wiese in Gladbach. Beide haben überwiegend konstant gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Wiese hat etwas mehr Erfahrung, vor allem international, dagegen ist Neuer noch jünger.

Wenn man zwei Torhüter hat, die im Gesamtpaket so sehr gleichauf liegen wie die beiden, dann kommt es auch immer etwas auf die Lage der Medien an und auf den subjektiven Sympathiewert des Trainergespanns... und da sehe ich das Pendel eben zu Manuel Neuer ausschwenken, weil Wiese sich vor einigen Jahren mit einigen jugendlich unüberlegten Aussagen bei Löw Minuspunkte eingefangen hat, und auch bei den Fans wesentlich umstrittener ist als Neuer (Man kennt ja die Geschichte als Wiese beim Training der N11 von deutschen Fans ausgepfiffen wurde).

Wenn man nur nach Leistung gegangen werde, hätte man zwischen den beiden Hölzchen ziehen müssen.

Gut dass es Butt nicht geworden ist, denn ihn sehe ich wirklich nur als "Notnagel" (was nichts mit seiner diesjährigen Leistung zu tun hat), er war vor Adlers Verletzung nie ein Thema.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Werder-Torwart nur Nr. 2
    Allofs macht Wiese Mut

Kopf hoch, Tim!

Weiterlesen

Quelle: BILD

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

die Haare werden ja immer länger...

Ich glaube, dass mit der Rückkehr von Adler Wiese ins dritte Glied rücken würde. Wenn er die Rolle annimmt haben wir drei Spitzentorhüter in der Nationalelf, ähnlich wie die Spanier mit Casillas, Reina und Valdes. In den nächsten Jahren wären wir bestens bestückt, kann mir aber auch vorstellen, dass Wiese sich Wiese auf Dauer nicht als Nummer 3 sieht und mit einem Rücktritt sich nur noch auf Werder Bremen konzentrieren will.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    die Haare werden ja immer länger...

Mit kurzen Haaren zu Beginn der Saison sah er echt mal "umgänglich" aus aber jetzt?
    Falsches Thema. Ich hoffe für Tim Wiese einfach nur, dass er mal die Chance bekommt in einem wichtigen Länderspiel zu spielen. Das hat er verdient.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Bilder müssen nicht mitzitiert werden.
    Sind das die Bilder nachdem ihm Köpke mitgeteilt hat das er nur die Nr 2 ist ?
    Geändert von Paulianer (29.05.2010 um 11:42 Uhr)
    Da ist das Ding

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Könnte man meinen, ich weiß es jedoch nicht. Würde mich aber wundern, wenn sowas auf dem Platz geschieht.

Torwarttalent Avatar von haldi

Standard

Ich bezweifle, dass sie ihm das im Training nebenbei gesagt haben. Da wird es im Hotel ein Einzelgespräch mit Löw, Köpke und evtl auch Flick gegeben haben.
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer