Das zeigt eher, dass die Werder-Spieler offensichtlich glauben, man könne nicht an ihnen vorbei, selbst wenn sie jahrelang schlecht spielen (Frings), es gleichweitige Alternativen gibt (im Falle von Marin. Und vielleicht steht Löw auch nicht auf kleine Giftzwerge, die sich ständig fallen lassen) oder ein anderer besser ist (Im Falle von Wiese).
Doch, besser. Der Torhüter der weniger Tore kassiert und öfter zu Null spielt ist besser, ganz einfach. Und Wiese wäre ohne seine Lobby nicht mal in der Nationalmannschaft. War wohl eher ein Zugeständnis an die Werder-Lobby, damit die nicht zu viel Stunk machen, weil man Frings nicht mehr wollte. Wiese war nie eine realistische Option und hätte nie eine Rolle gespielt, wenn Adler und Enke hätten spielen können.
Setz mal deine Werder-Brille ab. Wiese verhält sich mies und charakterlos, das kannst du nicht schönreden.
Ohne Wiese nach Südafrika
vom 01.06.2010 | t-online.de
Ein Kommentar von Thomas Tamberg
Kaum hatte sich Joachim Löw auf Manuel Neuer als Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft festgelegt, da lästerte die Nummer zwei via "Bild"-Zeitung Richtung Bundestrainer. "Einen Grund, warum ich nur Nummer zwei bin, habe ich jedenfalls nicht erfahren. Nur die Erklärung in der Pressekonferenz", unterstellte Tim Wiese dem Trainer mangelnde Kommunikation und fügte mit ironischem Unterton hinzu, dass er wohl nicht alles gegeben habe.
Weiterlesen