Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
Hehe, ich find das einfach nur amüsant. Da sind die beiden richtigen aneinander geraten. Eigentlich dürften 'se sich gar nicht so an die Gurgel, denn wenn man das (öffentliche) Verhalten beider in den letzten Jahren betrachtet, haben beide die gleiche Meise. Lediglich in der Spielweise unterscheiden sie sich gravierend. Die Wortwahl von Wiese find ich aber schon heftig - obwohl sich auch Lehmann in der Vergangenheit durchaus schon im Ton vergriffen hat. Die Idee mit der Klapse find ich gut - allerdings gehören da wenn schon beide hin...
Das Problem ist nur, dass wir als Torhüter alle mit dem Prädikat versehen werden, einen an der Klatsche zu haben...

@campino und zebra: Wo ist denn das Problem, das eine derart ausufernde und auf die persönliche Ebene wechselnde Diskussion erklären könnte? Lehmann hat hier keinerlei Äußerung getan, die die Reaktion von Wiese rechtfertigt. Das kann man nicht anders interpretieren. Dieser wiederum ist auf Lehmann nicht sonderlich gut zu sprechen, da er ihm öffentlich schon mehrfach abgesprochen hat, ein Spitzentorwart zu sein. Was ebenfalls Quatsch ist, auch wenn Wiese kein kompletter Torwart ist.

Ich meine, dass trotz aller Sympathien, die jeder von uns aus welchem Grund auch immer für einen bestimmten Torwart oder Torwartstil hat, zunächst mal die sachliche Analyse im Vordergrund stehen sollte. Es ist ja nichts gegen flammende Reden für einen bestimmten Torwart zu sagen. Das halte ich z.B. bei Adler oder mehr noch Neuer auch so. Doch reflexartig jede analytische Diskussions-Ebene zu verlassen, sollte in einem Forum, in dem wir uns alle in gewisser Weise weiterbilden und produktiv Meinungen austauschen wollen, keinen Platz haben. Für Provokationen und oberflächliche Torwartbewertungen sind Foren wie bei sport1 oder spoxx der bessere Ort!