Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ja, bei Gegentor 1 und 4 sieht er sagen wir mal, nicht optimal aus. Aber diese Aktionen passieren halt nicht gegen Franz Müller aus der Kreisliga, sondern gegen Samuel Eto. Einer der beste Stürmer der Welt. Da muss man das ganze schon immer ein bisschen relativieren. Zb, was sollte Wiese bei Gegentor 4 machen ?? Kommt er raus, und bleibt stehen, umdribbelt Eto ihn, so schnell kann er garnicht schauen. Eto steht meilenweit von einem Grün/weißen entfernt alleine gegen Wiese. Also da kann Wiese einem einfach nur leid tun. Das seine Aktionen nicht optimal waren, keine Frage. Aber schuldig ist er an keinem der Gegentore.

Und als Schrott würde ich es auch nicht bezeichnen. Einfach nicht optimal.
    Finde es nur seltsam das mir vorgeworfen wird, das ich andere Kollegen zu hart rannehme(Fromlowitz gegen Kaiserslautern), aber dann bei einer 4:0 Klatsche von Werder gegen Inter hier jede Aktion zerpflückt wird.

Ich finde eine solche Aufarbeitung einfach wichtig, weil man daraus auch etwas für sein eigenes Torwartspiel lernen kann.
    Geändert von Heinz (30.09.2010 um 13:13 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Ich finde eine solche Aufarbeitung einfach wichtig, weil man daraus auch etwas für sein eigenes Torwartspiel lernen kann.
    Jep...das sehe ich genau so, denn hier sieht man, wie es auf höchstem Niveau abgeht.
    Verschuldet hat Wiese mit Sicherheit keines der Gegentore.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Aber diese Aktionen passieren halt nicht gegen Franz Müller aus der Kreisliga, sondern gegen Samuel Eto. Einer der beste Stürmer der Welt.
    Diese Gegentore kriegt halt nicht Max Mustermann aus der Kreisliga, sondern ein Tim Wiese. Einer der besten Torhüter Deutschlands - und damit sicherlich auch Europas. Zumindest nach eigenem Ermessen...

Und bevor jetzt wieder jemand kommt mit "Den hättest du doch auch nicht gehalten" oder so: Ich lege die Messlatte bei mir ebenso hoch an wie bei Tim Wiese. Ich schaue immer, wie man besser hätte reagieren können. Natürlich auf dem jeweiligen Niveau. Denn wenn ein guter Stürmer unserer Liga auf mich zuläuft und ich auf den Hintern falle, muss ich mir ebenso Kritik anhören wie Tim Wiese. Eventuell mögen solche Unzulänglichkeiten den Nicht-Torhütern gar nicht auffallen, ich kann sie aber sehr wohl einschätzen. Erst vor kurzem hat Steffen eine Kritik zum Video meines letzten Spiels geschrieben, bei dem ich vier Gegentore in 1-gegen-1-Situationen bekommen habe. Das war ganz schön hart, denn bei jedem Tor hätte man etwas besser machen können, auch wenn man das gar nicht so wahrgenommen hat. Und diese Beobachtung kann man bei jedem Torhüter machen, auch bei den Besten der Welt. Niemand reagiert immer perfekt und genau da muss man ansetzen. Dafür ist dieses Forum doch da. Denn wir kritisieren hier ja niemanden aus Spaß, sondern weil wir selbst davon lernen können.

Zb, was sollte Wiese bei Gegentor 4 machen ?? Kommt er raus, und bleibt stehen, umdribbelt Eto ihn, so schnell kann er garnicht schauen.
    Mag sein, aber durch seine unüberlegte Aktion nimmt er sich jegliche Chance, den Ball zu halten. Wenn er stehen bleibt und reagiert, wäre die Chance sicherlich größer, wenn auch gering.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer