Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von seninho

Standard

Ich denke, an einem richtig guten Tag hält man den, an einem normalen Tag kann der reingehen. Sicher steht er weit im TW-Eck, aber der Freistoss war gut geschossen. Unhaltbar? Wie gesagt, nicht unbedingt. Muss er den halten? Auch nicht unbedingt. Die Unterstellung, er habe in der Bewegung spekuliert, wie es "am geilsten aussieht", finde ich eine Frechheit und sehr unqualifiziert.

Man sollte immer bedenken, das es sich auch bei dem Schützen um einen Profi handelt, und ein Ball geschnibbelt über die Mauer wohl anders fliegt wie der Ball eines Kreisligaspielers o.vgl.

Nichts desto trotz steht er unvorteilhaft.

Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von seninho Beitrag anzeigen
    Man sollte immer bedenken, das es sich auch bei dem Schützen um einen Profi handelt, und ein Ball geschnibbelt über die Mauer wohl anders fliegt wie der Ball eines Kreisligaspielers o.vgl.
    Schon mal drüber nachgedacht, dass im Tor ebenso ein Profi steht, dem auch ganz andere athletische Voraussetzungen zugrunde liegen als einem Kreisligakeeper.

Nichts desto trotz steht er unvorteilhaft.
    Exakt, und genau darum geht es. Ein Torhüterstellungsspiel ist nicht spielklassenspezifisch, sondern dieser muss mit der Torwartlehre konform gehen. Und diesem Fall schrammt das Stellungsspiel völlig an der Logik und Effizienz vorbei. Daher in Anbetracht dessen wie fest (oder besser gesagt nicht fest) der Schuss abgegeben wurde, und wo der Torwart steht für mich ein ganz klarer Torwartfehler. Noch nicht mal die These wie "An einem besseren Tag kann er den halten" würde ich hier gelten lassen.

Torwarttalent Avatar von seninho

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Daher in Anbetracht dessen wie fest (oder besser gesagt nicht fest) der Schuss abgegeben wurde, und wo der Torwart steht für mich ein ganz klarer Torwartfehler. Noch nicht mal die These wie "An einem besseren Tag kann er den halten" würde ich hier gelten lassen.
    Sehe ich nicht so, und habe ich auch in keiner anderen Bewertung so gelesen/gesehen. Ich denke das der Freistoss sehr gut geschossen wurde und auch von dort, wo Wiese steht, haltbar war. Frag ist, wann sieht Wiese den Ball und kann überhaupt in die Richtung gehen? Steht er mittiger, sieht er den Ball noch etwas später und wird ihr wohl auch nur schwer halten können. In der Spieltagsbewertung hier bei Torwart.de sieht man das auf den Bildern ganz gut. Da spricht übrigens auch keiner von einem "klaren Torwartfehler".

Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"

Blickfeld

Standard

Frag ist, wann sieht Wiese den Ball und kann überhaupt in die Richtung gehen? Steht er mittiger, sieht er den Ball noch etwas später und wird ihr wohl auch nur schwer halten können.
    Wieso sieht er den Ball später wenn er mittiger steht? Der Ball ist sichtbar sobald er ÜBER der Mauer ist, d.h. es ist egal ob er links rechts oder mittig steht. Er sieht den Ball nur später wenn er Flach aufs Torwarteck geschossen wird.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer