Bob, das ist das Einzige was an seninhos Beitrag richtig ist. Er muss da stehen, sonst sieht er den Ball nicht. Und warum steht er dort ist ziemlich leicht zu erklären. Er nimmt sage und schreibe 6 Spieler für die Mauer. Damit kann man ja nur weit in seiner Ecke stehen, denn die Mauer verdeckt ja fast alles. Und das ist der Kern des Problems. Was zum Geier braucht man da eine 6-Mann Mauer? Das ist doch kein mittiger Freistoß von der Strafraumgrenze, sondern der Winkel ist etwas vorteilhafter für den Torhüter. Allerhöchstens 5 reichen da dicke aus. Nimmt er den Mann aus der Innenseite der Mauer raus, der einfach zu viel ist, dann kann er sein Stellungsspiel richtig gestalten und würde mehr in der Mauerecke stehen, und hält diesen geschnibbelten Freistoß so gut wie immer. Und genau das ist eben Alibi bei so einer Spielweise. Lieber den einen oder anderen Mann in der Mauer zu viel. Der Torwart stellt sich dabei zu sehr alibimäßig in der eigenen Ecke und schlägt der Ball ein dann heißt es: "Ist nicht meiner, war doch Mauerecke".
Für mich gibt es übrigens gar keinen großen Diskussionsbedarf über diesen Treffer. Wer hier keinen Fehler erkennt hat selbst keine Ahnung wie man überhaupt eine Mauer stellt, oder besser gesagt wie viele Spieler gehören in eine Mauer bei Freistößen aus bestimmten Positionen. Und enstetzt mich förmlich, dass ein Bundesligatorhüter die popeligsten Basics des Torwartspiels nicht beherrscht. Wenn da irgendeiner von uns "Bratwürsten" sowas macht, dann ist es ihm zu verzeihen, denn oft hat er einfach niemanden der es einem anständig beigebracht hat. Aber in der BuLi solche Sachen, die jeder Depp in billigsten Torwartbüchern finden kann, nicht zu kennen oder nicht machen zu wollen überrascht mich total. Solche Treffer kassiert Wiese 1-2 im Jahr und jedes mal heißt es: "Kann er nicht viel machen, der war toll getreten!" Wenn man nicht genau hinguckt kommt man dann eben zu solch abenteuerlichen Schlussfolgerungen. Imo ganz klarer Fehler und völlig unnötiges Gegentor.