Sorry, nik. Aber diesen Kompromiss finde ich nicht in Ordnung. Ich rede hier auch nicht, dass Wiese ein schlechter Torhüter ist, sondern dass er mehr kann und überschätzt wird. Niemand bezieht sich aber auf meine Erklärung bzgl. Technik. Du zielst hier am Kern meiner Aussage vorbei. Da geht es nicht um Motivation etc. Da geht es ganz klar um angehäufte falsche Techniken. Solche Treffer kassiert er immer und immer wieder. Nicht nur am Sonntag, sondern alle paar Wochen. Daher sage ich noch mal: Der Treffer von Srdjan Lakic hat nichts mit fehlender Motivation zu tun, sondern wiederspiegelt einen extrem stark ausgeprägten technischen Defizit. Die Arme sind beim Kopfball hinter dem Körper und der Bodenkontakt fehlt:
http://www.youtube.com/watch?v=31WRNIXWK30
Das macht er immer. Manchmal klappt das Timing, manchmal nicht. Probiert das mal beim Training selbst aus. Ihr hält wirklich damit kaum einen Ball.
Und deine Aussage, dass Neuer und Adler in Grundtechniken des Torwatspiels schlechter ausgebildet sind als Wiese sind ist schlichtweg falsch. Wiese ist von allen sog. "Toptorhütern" derjenige mit unsauberst ausgestatteten Techniken. Ich weiß ehrlich nicht wo ich anfangen und wo ich aufhören soll wenn man mich fragen würde diese Techniken mit vergleichbar anzusehenden Torhütern zu vergleichen. Und btw. noch mal zum Punkt Motivation: Tim Wiese ist ein ehrgeiziger Torwart und ein Typ. Wenn einer so gut wie immer bis in die Haarspitzen motiviert ist dann er.