Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von killa_keeper Beitrag anzeigen
    naja, aber schau dir mal sein abgang an. Nach dem Foul geht er gleich richtung Kabine, obwohl er noch nicht mal ne Karte gesehen hat. Also ich weiß nicht ob das jemand macht, der nur unglücklich den Gegner getroffen hat
    Na ja, der wird schon wissen, dass das nicht gut war. Wer zu spät ist, ist zu spät und sieht meist rot. Aber dort regulär Absicht zu unterstellen, geht meines Erachtens zu weit.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Na ja, der wird schon wissen, dass das nicht gut war. Wer zu spät ist, ist zu spät und sieht meist rot. Aber dort regulär Absicht zu unterstellen, geht meines Erachtens zu weit.
    Es geht nicht zu weit, da er ja Wiederholungstäter ist. Natürlich gehr er vollkommen bewusst mit den Füssen zuerst in den Gegner. Es gibt genug Torhüter, die das Grundsätzlich nicht machen, wenn die Gefahr besteht den Gegner zu treffen, sondern mit den Händen und Kopf zuerst hingehen und damit nur ihre eigene Gesundheit riskieren. Und ob er weiß, dass das nicht gut war, im Sinne von inakzeptabel gegenüber dem Spieler? Im Fall Olic musste man ihm auch in den Hintern treten, damit er sich wenigstens mal entschuldigt.

Sina
    Gast

Standard

Mit Händen und Kopf auf der 16er-Kante - und trotzdem mit Rot runterfliegen, weil Handspiel als letzter Mann außerhalb des 16er?

Sry, ich bin auch nicht unbedingt der Wiese-Fan, aber meines Erachtens hat er es auf den Ball abgesehen und das alleine zählt. Das er gefrustet war, mag ich keineswegs ausschließen, aber ich habe schon deutlich schlimmere Fouls gesehen von Torhütern...

Amateurtorwart

Standard

Mit Händen und Kopf auf der 16er-Kante - und trotzdem mit Rot runterfliegen, weil Handspiel als letzter Mann außerhalb des 16er?
    Äh? Wer redet denn davon, dass du dabei einen Torwartfehler begehen sollst. Entliche Torhüter machen das grundsätzlich so und fliegen auch nicht ständig wegen Handspiel vom Platz. Und wenn du an der Kante an den Ball musst und der Stürmer durchzieht, dann geht so eine Masche wie die von Wiese einfach nicht. Punkt. Inakzeptabel.

Sry, ich bin auch nicht unbedingt der Wiese-Fan, aber meines Erachtens hat er es auf den Ball abgesehen und das alleine zählt. Das er gefrustet war, mag ich keineswegs ausschließen, aber ich habe schon deutlich schlimmere Fouls gesehen von Torhütern...
    Nein, das alleine zählt nicht. Der Kerl spielt jetzt seit mehreren Jahren Bundesliga und muss solche Situationen einschätzen können. Trotzdem geht er immer wieder trotz hohem Verletzungsrisiko für den Gegner rücksichtslos in solche Situationen. Ich kann mich auch an ein schlimmeres Foul von einem erinnern. Das an Olic.

Zitat Zitat von CKA
    Wiese hat einfach dieses gewisse Image über die Jahre bekommen. Klar hat er sich das auch selbst zuzuschreiben mit Aktionen gegen Olic, Müller und Co. Jeoch wird das auch von den Medien wieder bis ins unendliche Hochgepusht.
    Das stimmt nun wirklich nicht. Seine unschöne verbale Art wird meist von den Medien hochgejubelt und obwohl er ständig solche rücksichtslosen Aktionen bringt, war nur bei der Sache mit Olic richtig Theater, zu Recht. Das Verhalten wurde in der Vergangenheit viel zu wenig von Kommentatoren angesprochen.

Zitat Zitat von CKA
    Als ich die Sportschau gesehen habe und den Kommentator gehört habe, habe ich mich wirklich geärgert. Wenn ich dann höre das er absichtlich aus Frust so reinspringt. Das kann man einfach nicht machen und sollte man auch keinem Spieler unterstellen. Egal ob es jetzt der fairste Spieler der Bundesliga ist, oder so ein Badboy wie Wiese.
    Wenn man sich die Bilder anguckt, ist der Verdacht schon berechtigt, grade wegen seiner Vorgeschicht. Oder man muss ihm einfach Blödheit und bewusst in Kauf genommene Rücksichtslosigkeit unterstellen.

Zitat Zitat von CKA
    In der heutigen Fußballwelt gibt es einfach viele brutale Fouls. Und gerade als Torwart wird man dann oft richtig übel erwischt. Und ich denke Wiese will sich durch solche Aktion einfach auch einen gewissen Respekt gegenüber den Gegnern verschaffen. Damit will ich aber nicht die Art und Weise verteidigen wie Wiese das macht. Wenn er bei Ecken oder Flanken rauskommt und den Gegner umhaut ist des meines erachtens noch normal. Wenn er aber mit dem gestreckten Bein in Kopfhöhe angeflogen kommt, gehört das sicherlich nicht mehr zu der Sorte normal.
    Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn Torhüter alles umkegeln, was im Strafraum steht, egal ob Freund oder Feind. Aber wie du schon sagtest, solche Aktionen gehören nicht dazu und Respekt verschafft man sich damit nicht, höchstens Verachtung. Im Umkehrschluss konnte ich oft beobachten, dass Gegenspieler es respektieren, wenn der Torhüter Kopf und Kragen riskiert und sich mit Händen und Kopf zuerst auf den Ball stürzt. Nur Spieler, die ähnlich rücksichtslos sind wie Wiese in diesen Situationen ziehen dann noch durch. Ist vielleicht eine Charakterfrage.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Es geht nicht zu weit, da er ja Wiederholungstäter ist. Natürlich gehr er vollkommen bewusst mit den Füssen zuerst in den Gegner. Es gibt genug Torhüter, die das Grundsätzlich nicht machen, wenn die Gefahr besteht den Gegner zu treffen, sondern mit den Händen und Kopf zuerst hingehen und damit nur ihre eigene Gesundheit riskieren. Und ob er weiß, dass das nicht gut war, im Sinne von inakzeptabel gegenüber dem Spieler? Im Fall Olic musste man ihm auch in den Hintern treten, damit er sich wenigstens mal entschuldigt.
    Weiß ja nicht, wo du sowas her hast.
    Aber welcher Torwart riskiert seine eigene Gesundheit indem er z.B bei so einem Ball mit dem Kopf hingehen würde.
    Das ist Profisport, diese Leute verdienden ihren Lebensunterhalt damit. Sicherlich war es eine sehr unschöne Aktion von Wiese und die Rote Karte ist absolut gerechtfertigt. Aber dann gleich wieder so eine allgemeine Diskussion anzustechen ist doch total unnötig.
    Und noch zu sagen, Leute wie Kahn wurden viel zu selten bestraft für ihre Taten, aber sonst gehts dir noch gut ?

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Weiß ja nicht, wo du sowas her hast.
    Aber welcher Torwart riskiert seine eigene Gesundheit indem er z.B bei so einem Ball mit dem Kopf hingehen würde.
    Das ist Profisport, diese Leute verdienden ihren Lebensunterhalt damit. Sicherlich war es eine sehr unschöne Aktion von Wiese und die Rote Karte ist absolut gerechtfertigt. Aber dann gleich wieder so eine allgemeine Diskussion anzustechen ist doch total unnötig.
    Und noch zu sagen, Leute wie Kahn wurden viel zu selten bestraft für ihre Taten, aber sonst gehts dir noch gut ?
    Richtig

@Zebra: Nur weil du Wiese nicht leiden kannst, heißt das doch nicht, das er der unfairste und brutalste Torwart ist!?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer