Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Immer wieder zum brüllen, wenn sich Wiese mit Kahn vergleicht. Große Torhüter wie Kahn und Lehmann wurden "gehasst", weil sie verquere Typen waren und dem Gegner das Leben oft genug schwer gemacht haben, weil sie gut waren. Wiese können die meisten nicht ab, weil er ein großmauliger Proll ist, der nichts erreicht hat, was die große Klappe rechtfertigen würden.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Immer wieder zum brüllen, wenn sich Wiese mit Kahn vergleicht. Große Torhüter wie Kahn und Lehmann wurden "gehasst", weil sie verquere Typen waren und dem Gegner das Leben oft genug schwer gemacht haben, weil sie gut waren. Wiese können die meisten nicht ab, weil er ein großmauliger Proll ist, der nichts erreicht hat, was die große Klappe rechtfertigen würden.
    Da ist was dran.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart

Standard

1. Wieder mal Beleidigung, was auch schon gemeldet wurde.

2. Nichts erreicht? STimmt, 5mal mit Werder in der CL und zweiter National-Keeper in Deutschland ist wahrlich "nichts erreicht." Du hast sicher schon mehr erreicht.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    1. Wieder mal Beleidigung, was auch schon gemeldet wurde.

2. Nichts erreicht? STimmt, 5mal mit Werder in der CL und zweiter National-Keeper in Deutschland ist wahrlich "nichts erreicht." Du hast sicher schon mehr erreicht.
    1. Das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenfeststellung

2. Ui, 5-mal in der CL. Das einzige mal, dass er nicht Gruppenphase gespielt hat war das Achtelfinale als Neueinsteiger, wo er dann Werder ja auch gleich rausgepatzt hat. Na da hat er ja unheimlich viel erreicht. Und seit wann ist Wiese Deutschlands Nr. 2? Mal abgesehen davon, vier Spiele, 2x remis, 2x Niederlage. Beeindruckende Bilanz.

Der Typ hat nichts erreicht, führt sich dafür aber auf, als wenn er über jede Kritik erhaben wäre und sich mit großen Torhüter vergleichen könnte.

Nationale Klasse

Standard

....Der Typ hat nichts erreicht, führt sich dafür aber auf, als wenn er über jede Kritik erhaben wäre und sich mit großen Torhüter vergleichen könnte.
    Nicht erreicht?? ÄHM ist das nichts wenn man Fußballprofi wird, längere Zeit bei einer guten Bundesliga Mannschaft Torwart ist, international schon einige Spiele gemacht hat auch schon für die DFB 11 im Tor war.
    Außerdem das mit den 2 Niederlagen und 2 Unentschieden liegt vielleicht nicht nur an ihm, sondern er hat halt in Testpislene gespielt, wo auf anderen Positionen auch experimentiert wurde.
    Ich bin alles andere als ein Wiese-Fan, aber das ist schon sehr übertrieben was du hier schreibst.
    Außerdem schreibst du das er nicht erreicht hat, was seine große Klappe rechtfertigt. Jetzt mal nicht persönlich nehmen, aber hast du denn im Fußball schon viel mehr erreicht damit du soetwas schreiben kannst, du kritisiert ihn am laufenden Band und begiebst dich auf die selbe Ebene wie Wiese, sorry sogar noch unter diese Ebene, denn Wiese kann einen Profi Vertrag vorzeigen und du, denk ich mal, nicht.
    Jetzt mal ehrlich, du Kritisierst etwas andauernt und verspottest diesen Mann, der eine große Klappe hat, aber du bist kein Stück besser .
    Ich bitte dich, das ganze mal etwas Sachlicher anzuschauen und wenn du das nicht kannst, dann solltest du vielleicht in diesem Thread die Finger von den Tasten lassen.

Amateurtorwart

Standard

1. Das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenfeststellung

2. Ui, 5-mal in der CL. Das einzige mal, dass er nicht Gruppenphase gespielt hat war das Achtelfinale als Neueinsteiger, wo er dann Werder ja auch gleich rausgepatzt hat. Na da hat er ja unheimlich viel erreicht. Und seit wann ist Wiese Deutschlands Nr. 2? Mal abgesehen davon, vier Spiele, 2x remis, 2x Niederlage. Beeindruckende Bilanz.

Der Typ hat nichts erreicht, führt sich dafür aber auf, als wenn er über jede Kritik erhaben wäre und sich mit großen Torhüter vergleichen könnte.
    Tatsachenfeststellung? OK, ich nenne dich nun einen Dummschwätzer. Ist auch keine Beleidigung, nur eine Tatsachenfeststellung

2. Erstmal war Werder 2005/2006 kein Neueinsteiger in der CL, das war man ein Jahr vorher. Und "rausgepatzt" hat er Werder auch nicht, ohne Wiese hätte man in Juve schon in der 88.Minute 5:1 zurückgelegen.
    Dazu kommt das UEFA-Cup-Finale und Halbfinale. Lässt du gerne unter den Tisch fallen, wa? Ebenso Vizemeister 2008 und Dritter 2007 und 2010 in der BL. Bei einer famosen Abwehr, wie sie Werder natürlich hat, hatte er da bestimmt wenig zu tun.
    Gut, dann ist er in Deutschland eben Nr3, aber das ist ja sicher auch nichts erreicht. Dann deine Bilanz, soll ich lachen? Nichts bedeutende Freundschaftsspiele, eine Niederlage (Australien) spielte er mit einer Abwehr die so nie zusammengespielt hat, bei der anderen Niederlage kam er beim 0:1 rein und war in der zweiten Halbzeit bester Mann auf dem Platz (England) bei einem Remis (Elfenbeinküste) spielte er in der 1.HZ meines Wissens zu 0.

Lass weiter deinen Wiese-Hass raus, ich hoffe dass wenigstens einige hier sehen, dass das zwar alles ist aber nicht objektiv. Könntest glatt mit soccer-girl verwandt sein.

Blickfeld

Standard

In der Tat ist es verwunderlich, wie viele Leute hier nicht in der Lage sind Sympathie und objektive Beurteilung voneinander zu trennen. Als kleine Anmerkung:1. Auch ein Torwart der weniger gut mitspielt als Neuer ist nicht gleich eine Komplettpflaume. 2. Es gibt teilweise unterschiedliche Veranlagungen, aber auch Techniken, die man nicht so ohne weiteres vergleichen kann und die jeweils Vor- und Nachteile haben. 3. Ist es schon etwas absurd, einem TW vorzuwerfen, er habe in einem entscheidenen Spiel einen Fehler gemacht, das andere noch nie erreicht haben.

Amateurtorwart

Standard

Tatsachenfeststellung? OK, ich nenne dich nun einen Dummschwätzer. Ist auch keine Beleidigung, nur eine Tatsachenfeststellung
    Wiese hat im Vergleich zu anderen deutschen Torhütern nichts erreicht und er reißt öfter die Klappe ganz gewaltig auf, mehr als die meisten anderen Torhüter, die viel mehr als er erreicht haben = Tatsachenfeststellung.

2. Erstmal war Werder 2005/2006 kein Neueinsteiger in der CL, das war man ein Jahr vorher. Und "rausgepatzt" hat er Werder auch nicht, ohne Wiese hätte man in Juve schon in der 88.Minute 5:1 zurückgelegen.
    Ich rede von Wiese als Neueinsteiger. Was hat denn Wiese bitte mit Werders Erreichen der CL im Vorjahr zu tun? Genau, gar nichts. Und ja, er hat Werder rausgepatzt und seine gute Leistung in den Minuten davor mit dem Hintern wieder eingerissen. Der Patzer ist legendär, drollig von dir zu versuchen, das als was anderes inzustellen als es ist. Die ganzen tollen Paraden sind nichts wert, wenn man dann den entscheidenden Fehler macht. Und das war ja leider nicht das letzte mal.

Dazu kommt das UEFA-Cup-Finale und Halbfinale. Lässt du gerne unter den Tisch fallen, wa?
    Absolut nicht, aber wo ist das bitte ein großartiger Erfolg? Besonders wenn man bedenkt, dass Werder nur durch die gradiose Offensive dahin kam, weil die es immer wieder geschafft hat, die Schiessbunde hinten auszugleichen. Anerkennend erwähnen würde ich sowas, wenn sich ein Torhüter in so einem Wettbewerb durch niedrige Gegentorquote ausgezeichnet hätte.

Ebenso Vizemeister 2008 und Dritter 2007 und 2010 in der BL. Bei einer famosen Abwehr, wie sie Werder natürlich hat, hatte er da bestimmt wenig zu tun.
    Famose Abwehr? Du meist die 40 - 50 Gegentore? Mannschaften, die in den Top 5 landen haben meist 10, manchmal sogar deutlich weniger kassiert. Wiederum der Verdienst der genialen Werder Offensive, die jede Saison 60 - 70 Tor macht. Man sieht ja, was diese Saison passiert, wo die Offensive mal schwächer drauf ist. Werder ist auf jeden Fall einer der letzten Topvereine der Bundesliga, bei dem man an stabile Defensive und wenig Gegentore denken würde.

Gut, dann ist er in Deutschland eben Nr3, aber das ist ja sicher auch nichts erreicht. Dann deine Bilanz, soll ich lachen? Nichts bedeutende Freundschaftsspiele, eine Niederlage (Australien) spielte er mit einer Abwehr die so nie zusammengespielt hat, bei der anderen Niederlage kam er beim 0:1 rein und war in der zweiten Halbzeit bester Mann auf dem Platz (England) bei einem Remis (Elfenbeinküste) spielte er in der 1.HZ meines Wissens zu 0.
    Warum behauptest du dann einfach, Wiese wäre Nr. 2? Und wieso haben es die ganzen anderen Torhüter, die genau wie Wiese in ein paar unbedeutenden Spielen als Nr. 3 oder Nr. 2 zum Einsatz kamen trotzdem nicht so miese Bilanzen? Gegen Denmark hat er übrigens das remis mit seinem Patzer verschuldet. Reife Leistung, wenn man bedenkt dass selbst die Torhüter mit dutzenden Spielen äußert selten spielentscheidende Patzer machten.

Lass weiter deinen Wiese-Hass raus, ich hoffe dass wenigstens einige hier sehen, dass das zwar alles ist aber nicht objektiv. Könntest glatt mit soccer-girl verwandt sein.
    Oh, keine Sorge. Sobald der Mann durch Leistungen und Erfolge besticht und mal seine große Klappe hält, kann er auch von mir Respekt erwarten.

Bis dahin muss man wohl entweder grandiose Selbstüberschätzung oder dicke Minderwertigkeitskomplexe bei ihm diagnostizieren, anders ist das nicht zu erklären.

VerwunderterBeobachter:

1. Keine Komplettpflaume, aber einem wie Neuer deutlich unterlegen und technisch eingeschränkt

2. Das Modell Neuer hat eindeutlich mehr Vor- als Nachteile.

3. Ach ich verstehe, man darf also Torhüter grundsätzlich nicht kritisieren bzw. feststellen, dass sie den entscheidenden Patzer gemacht haben, weil andere Torhüter so ein Spiel noch gar nicht gemacht haben. Das nenne ich absurd und lächerlich. Mal abgesehen davon, dass Wiese ja nie das CL-Achtelfinale erreicht hat, sondern quer eingestiegen ist und die Torhüter, mit denen er sich so gerne vergleicht etliche male in CL-Achtelfinalen standen.

Blickfeld

Standard

DAs meine ich mit Objektivität. Wiese hat aber auch nicht 'nichts' vorzuweisen. Selbst wenn Neuer und Adler besser sind (zweifele ich überhaupt nicht an) und auch Weidenfeller diese Saison mind. gleichwertig ist, heißt das doch nicht im Umkehrschluss, dass Wiese eine Wurst ist und gar nix auf die Reihe bekommt. Er gehört sicherlich nicht zu den überragenden Weltklassetorhütern, aber es ist mind. ebenso fragwürdig zu schreiben, er gehöre zu 36 Keepern im deutschen Profifußball und damit indirekt zu unterstellen, er habe eigentlich nur Zweitliganiveau. Da müsste man fairerweise auch sagen, welche Keeper in der Ersten Liga eindeutig und auf lange Sicht besser sein sollen als Wiese.
    Neuer, Adler, Weidenfeller meinentwegen, wer sonst: Rost (kann man sicherlich diskutieren)? Zieler, Rensing, Baumann (haben ja noch nicht einmal eine Saison komplett gespielt)? Schäfer (galt ja zwischenzeitlich als angeblich unsicherster Torwart der Liga, warum auch immer)? Benaglio (wackelt z. Zt. ja auch)? Kessler (spielt seine erste Saison)? Die Gladbacher, Lauterner bzw. Frankfurter Keeper (wohl kaum)? Butt oder Kraft (da ist ja noch nichtmal klar, wer die Nr. 1 ist)? Starke (spielt sicherlich keine schlechte Runde, ist aber auch nicht unumstritten)?

Amateurtorwart

Standard

Geil...

Wiese hat im Vergleich zu anderen deutschen Torhütern nichts erreicht und er reißt öfter die Klappe ganz gewaltig auf, mehr als die meisten anderen Torhüter, die viel mehr als er erreicht haben = Tatsachenfeststellung.
    Das ist einfach falsch. Er hat vielleicht nicht so viel erreicht wie ein Kahn oder Lehmann, aber zu schreiben "nichts" erreicht ist schlichtweg falsch. Fertig.

Ich rede von Wiese als Neueinsteiger. Was hat denn Wiese bitte mit Werders Erreichen der CL im Vorjahr zu tun? Genau, gar nichts. Und ja, er hat Werder rausgepatzt und seine gute Leistung in den Minuten davor mit dem Hintern wieder eingerissen. Der Patzer ist legendär, drollig von dir zu versuchen, das als was anderes inzustellen als es ist. Die ganzen tollen Paraden sind nichts wert, wenn man dann den entscheidenden Fehler macht. Und das war ja leider nicht das letzte mal.
    Achso, Lehmann hat noch nie gepatzt... zb im CL-Finale als er nach ein paar Minuten die rote Karte gesehn hat. Klar ist der Patzer legendär, aber Patzer passieren jedem Keeper, auch den ganz großen. Dazu kommt das Wiese damals erst 24 Jahre alt war, und es sein zweites CL-Spiel war.

Absolut nicht, aber wo ist das bitte ein großartiger Erfolg? Besonders wenn man bedenkt, dass Werder nur durch die gradiose Offensive dahin kam, weil die es immer wieder geschafft hat, die Schiessbunde hinten auszugleichen. Anerkennend erwähnen würde ich sowas, wenn sich ein Torhüter in so einem Wettbewerb durch niedrige Gegentorquote ausgezeichnet hätte.
    Das ist doch Käse. Gerade weil Werder eine so löchrige Abwehr hat ist es herauszuheben dass man so weit kommt. Und das NICHT nur durch die Offensive. Ich kann mich erinnern wie Wiese zb im UEFA-Cup 06/07 gegen Ajax im Rückspiel Werder fast alleine weitergebracht hat durch zahlreiche Paraden. An den Gegentoren hängt nicht nur der Keeper, aber das hast du ja damals schon nicht kapiert.

Famose Abwehr? Du meist die 40 - 50 Gegentore? Mannschaften, die in den Top 5 landen haben meist 10, manchmal sogar deutlich weniger kassiert. Wiederum der Verdienst der genialen Werder Offensive, die jede Saison 60 - 70 Tor macht. Man sieht ja, was diese Saison passiert, wo die Offensive mal schwächer drauf ist. Werder ist auf jeden Fall einer der letzten Topvereine der Bundesliga, bei dem man an stabile Defensive und wenig Gegentore denken würde.
    Die "Famose Abwehr" war Ironie. Eben deshalb ist es hervorzuheben, was Wiese da zT geleistet hat, weil er von den meisten Torhütern im oberen Bereich der Tabelle auf die Ohren bekommt, und auch gehalten hat, und zT die Spiele allein gewinnt wie zb letztlich gegen Frankfurt.

Warum behauptest du dann einfach, Wiese wäre Nr. 2? Und wieso haben es die ganzen anderen Torhüter, die genau wie Wiese in ein paar unbedeutenden Spielen als Nr. 3 oder Nr. 2 zum Einsatz kamen trotzdem nicht so miese Bilanzen? Gegen Denmark hat er übrigens das remis mit seinem Patzer verschuldet. Reife Leistung, wenn man bedenkt dass selbst die Torhüter mit dutzenden Spielen äußert selten spielentscheidende Patzer machten.
    Das ist für mich keine Diskussionsgrundlage. An Sieg oder Niederlage hängen noch 10 andere Spieler, deswegen ist so eine Bilanz überhaupt nicht vergleichbar.

Oh, keine Sorge. Sobald der Mann durch Leistungen und Erfolge besticht und mal seine große Klappe hält, kann er auch von mir Respekt erwarten.

Bis dahin muss man wohl entweder grandiose Selbstüberschätzung oder dicke Minderwertigkeitskomplexe bei ihm diagnostizieren, anders ist das nicht zu erklären.
    Weitere Beleidigungen, die gemeldet wurden. Ausserdem besticht der Mann schon lange durch Leistung und Erfolge, er hat mehr Erfolge auf dem Konto als 80 Prozent aller anderen Torhüter in der Bundesliga, zb Adler, oder anderen hoch angesehenen Profiligen. Oder willst du das auch abstreiten... vielleicht hat ein Oliver Baumann oder ein Weidenfeller schon mehr erreicht, nicht wahr?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer